MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Profilbilder von einigen japanischen Spielern nicht angezeigt  (Gelesen 1330 mal)

ReservoirDog2

• Bambini
  • *

Hi an alle,

ich spiele FM 13 mit der deutschen Sprachdatei. Die Datenbankversion ist 13.3.0 und Spielerbilder sind von Sortitoutsi ( Our Cut Out Faces Megapack Version 5.0)

Mir ist aufgefallen, dass bei japanischen Spielern wie Kiyotake oder Omae die Profilbilder fehlen, während bei anderen Spieler wie Inui,Honda, etc. das Spielerbild vorhanden ist. Habe auch schon andere Spielerbilder von Kiyotake (45006041) geladen und die Datei ersetzt. Ist die Nummer, die ich dem Bild zugeordnet habe korrekt? Liegt es an etwas anderem?

Bin dankbar für jede Hilfe

[gelöscht durch Administrator]

sulle007

• Lebende Legende
Re: Profilbilder von einigen japanischen Spielern nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 07.August 2013, 02:05:36 »

Hallo.
Hast du NACH DEM EINFÜGEN EINES NEUEN BILDES auch die config.xml erneuert?

Hier das Tool dafür: http://www.mediafire.com/download/n82r817259zz8n1/FMXML.zip

Und den Skin-Cache NEU-Laden nicht vergessen!  ;)

P.S.: Kann sein, das die Spieler wie KIYOTAKE erstellt wurden? (sind glaub ich nicht im FM Standard-Mäßig enthalten, oder?)
DANN musst du in deinem Save gucken, welche ID diese haben.
Du kannst dir die ID im FM-Save anzeigen lassen:
Geh auf das FM-Symbol, dann auf Einstellungen dann auf ANZEIGE & SOUND; da irgendwo steht: ID Anzeigen (haken rein und unten auf BESTÄTIGUNG klicken)

Hoffe, das klappt  :)

Edit:

Bei mir gehts, auch wenn ich die Paninis nutze statt die Cut-Outs. Tippe bei dir darauf, die config.xml nicht erneuert wurde.
« Letzte Änderung: 07.August 2013, 02:14:05 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ReservoirDog2

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 07.August 2013, 02:44:30 »

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe die Schritte befolgt, bin auf Dokumente->Football Manager 13->Graphics und habe auf  "go" gedrückt. Danach bin ich noch einen Ordner weiter auf den Cut-Out-Megapack ordner und bin nochmals die Schritte durchgegangen. Leider auch ohne Erfolg... Klingt zwar ein wenig pingelig, aber irgendwie brauch ich das Bild zum Spieler. Sonst fehlt da einfach was ^^

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 07.August 2013, 02:55:17 »

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe die Schritte befolgt, bin auf Dokumente->Football Manager 13->Graphics und habe auf  "go" gedrückt. Danach bin ich noch einen Ordner weiter auf den Cut-Out-Megapack ordner und bin nochmals die Schritte durchgegangen. Leider auch ohne Erfolg... Klingt zwar ein wenig pingelig, aber irgendwie brauch ich das Bild zum Spieler. Sonst fehlt da einfach was ^^

Du brauchst nur bis zu dem Ordner dich vorzuarbeiten, worin sich die Bilder befinden.
z.B.: User/Football Manager 2013/graphics/Cut-Outs und dann auf GO! (Vorher sollte der Haken bei Options -> All Names are IDs, sonst muss man jedes einzelne Bild in dem Ordner "Bestätigen")

Ich weis aber gerade nicht, was daran so schwer ist?

So sieht das bei mir aus:

Klickst du dann auf GO!,

steht da, das sich eine config.xml im Ordner befindet und dann auf JA klicken und hinterher halt Skin-Cache im Spiel Neu laden, das wars.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ReservoirDog2

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 07.August 2013, 04:31:35 »

Alles so gemacht, wie von dir beschrieben. Danach Skin neu geladen. Immer noch kein Profilbild.

[gelöscht durch Administrator]

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 07.August 2013, 04:36:26 »

natürlich nicht, weil ja auch kein einziges Bild reingeladen wurde. Du musst den exakten Ort angeben, in dem sich sowohl die Bilder als auch die config. XML befindet. Die dürfen sich nicht in verschiedenen Ordnern befinden!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ReservoirDog2

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 07.August 2013, 04:54:22 »

Ja, beide befinden sich im Cut-Out Face Ordner. Und den hab ich doch ausgewählt, wie man im Anhang meines letzten Post sehen kann. Ich werd jetzt den Megapack löschen und nochmal einfügen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 07.August 2013, 04:57:13 »

wenn du den Megapack-Ordner öffnest, sollten theoretisch darin nur die einzelnen Bilder und die config sein, mehr nicht. Wenn du es richtig machst, steht da nicht 0, sondern die Anzahl der Cut-Outs, 128.000 oder so. Nochmal: Die müssen sich im SELBEN Ordner befinden, da dürfen zwischen Bildern und der config KEINE Ordner zwischen sein.

E.Hemingway

ReservoirDog2

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 07.August 2013, 05:27:01 »

Oh wow. Ok da war noch ein Ordner dazwischen. My bad.

Super Vielen Dank für die Hilfe! An diesem frühen Morgen!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 07.August 2013, 05:31:57 »

Kein Thema..:) Ich bin nicht nur auf der Arbeit die Nachtwache ;D

E.Hemingway