Kurz zur Motivation und den Gründen für die Vereinswahl.
Ich wollte eigentlich in Mexico spielen, aber dann kam ich auf die Idee ganz unten anzufangen und komplett auf eigene Jugendspieler zu setzen (und nicht wie bei der Youth Challenge mit zuvor manipulierten Einrichtungen). Und zwar in einem Land, in dem das ganze extem hart werden würde. Erste Wahl wäre Spanien gewesen, allerdings geht es dort Standardmäßig nur bis in die 3. Liga runter (einige wissen vielleicht, ich stehe nicht so auf Datenbankfiles). England fiel weg, weil ich da im 13er schon viel zu oft gemaneged habe. Deutschland hatte keine Chance, da ich die Jugendspieler erst mit 17 hätte einsetzen dürfen. Frankreich geht ebenso nur bis in die 3. Liga runter - Drops gelutscht, es ist Italien.
Letzlich landete ich beim "schlechtesten" Verein, die die beiden Ligen zu bieten hatten, in der Parallelliga wären noch interessante Vereine gewesen (wegen Punktabzug) aber das Maximum waren 6 Punkte - keine Herausforderung, wenn der Kader eh schon "bombig" ist.
Der Club ging 2006 aus dem Verein Polisportiva Scillese hervor, dessen Vereinsfarben auch beibehalten wurden, und ist in Reggio Calabria beheimatet. Einer von der Mafia regierten Stadt an der Spitze des Stiefels genau gegenüber von Messina mit etwa 180000 Einwohnern.
Traurig: Die wohl berühmtesten Persönlichkeiten, die in der Stadt geboren wurden sind Gianni und Donatella Versace. Klar, dass wir das ändern wollen.
Aktuell spielt man in der italienischen zweigleisigen 4. Liga.
In unserem Fall also die Lega Pro Seconda Divisone - Girone B.
Der Aufstieg ist gerade erst geglückt, die Medien sehen den Verein als sicheren Abstiegskandidaten (18/18).
Unter der gesamten Ligakonkurrenz gibt es nur einen Verein mit Punktabzug, und zwar nur 2 Punkte.
Größter Vorteil für den Verein könnte es sein, im Stadio Oreste Granillo zu spielen, welches man sich mit Reggina Calcio teilt und welches 27454 Zuschauer fasst.
Die Liga hat 18 Vereine, Meister und Vizemeister steigen direkt auf, die Plätze 3-6 dürfen ins Playoff. Den genauen Modus weiß ich noch nicht. Ich vermute jeweils gegen einen der hinteren Plätze der Lega Prima Divisione (ebenfalls zweigleisig).
Zur Herausforderung:
Die Vereinseinrichtungen sind unterirdisch, der Kader ist bis auf wenige Ausnahmen mit Nichtskönnern vollgepackt, Alle Einnahmen gehen zu 100% an die Mafia und der Riesenklotz von Stadion kostet nur Geld, was nicht da ist. Naja vielleicht können wir ja ein paar Spiele verschieben - also aus dem Stadion raus um Miete zu sparen
Ich hab mir also was richtig schweres ausgesucht, daher auch Italien. Denn selbst wenn es bis nach oben geht wird es erstmal schwer werden dort zu bleiben und im eigenen Land erfolgreich zu werden. An das internationale Geschäft wage ich erstmal nicht zu denken. Naja vielleicht im Traum.
Da es sich um eine aktuelle Station handelt, gibt es natürlich noch weniger Infos als bei meinen Stories
Aber auf die Zusammensetzung des Kaders möchte ich doch ganz gerne eingehen. Nachdem ich aussortiert habe, habe ich noch 28 Spieler im Kader der 1. Mannschaft. 2 sind von anderen Vereinen mitbesessen, an einigen Spielern gibt es Interesse, je nach Lage werden diese abgestoßen. Alle Leihspieler die beim Verein sind werden nach Hause geschickt, da haben wir selbst bessere Talente. Naja selsbt unseren talentiertesten Spielern wird die 3. Liga nicht zugetraut.
Aktuell haben diese 28 Spieler ein Durchschnittsalter von 20,4 Jahren.
Vereinsopa mit 35 und gleichzeitg meine absolute Stütze in der Abwehr ist Ivan Franchesschini, der den meisten vermutlich bekannt sein wird. Ein weiterer Grund für die Vereinswahl übrigens. Auch Salvatore Vicari mit 31 ist vielleicht nicht völlig unbekannt. Ansonsten gibt es eigentlich niemanden wirklich erwähnenswerten. Nachdem ich mich auf eine Grundformation festgelegt haben werde, werden noch einige Spieler aus dem Kader gestrichen.
Würde gerne mehr berichten, aber weiter bin ich noch nicht