@gauchO_10: Danke für beide Kommentare
. Einholen ist kein Ding - ich sehe 'uns' sowieso vor 'euch'...schliesslich sind wir der Rekordchampion!
@Bela: Ja, wurde ja auch höchste Zeit mittlerweile. Einem neuerlichen Fluch erstmal den Riegel vorgeschoben!
@dapr51: Auch dir ein herzliches Dankeschön! Unter der 'magathschen' Philosophie habe ich schon genug zu leiden gehabt...ich versuche etwas langfristiger zu planen und zu handeln
Rest hatten wir ja via PN
@sulle: Danke, Danke!..und ja...ohne Cardozo wäre dies alles nicht möglich gewesen, ein toller Spieler!
@commondore: Ich finde es toll, dass der Großteil der Fans Bescheidenheit an den Tag legt
Im ernst: Die CL ist das Ziel...aber der Weg ist scheinbar uuuuuuneeeeeeendlich lang...
Saison 2016/2017 - Finanzen, Transfers, Vorbereitung und Saisonstart:Alle Spiele - Alle Tore: Finanzen:Gehaltsbudget: 26,5 Mio € (Ist 22,8 Mio €)
Transferbudget: 5,5 Mio €
Transfers:Wir werden von Jahr zu Jahr sparsamer...
...wobei wir im Gehaltsbudget nahezu in die Regionen meines Amtsantrittes zurückgekehrt sind
Nur sollten wir den sportlichen Erfolg hierbei nicht vernachlässigen...
Die Abgänge:Innenverteidiger Nummer 5 Miguel Vitor verlässt uns nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist mit unbekanntem Ziel!
Carlos Martins beendet mit 34 Jahren seine durchaus erfolgreiche Karriere
Leider konnte er in der abgelaufenen Saison nicht an die Leistungen der vorherigen Spielzeit anknüpfen!
Zuguterletzt dann doch der Knaller, nun hat es ganz realistisch auch uns erwischt!
Rodrigo(al) beklagt Anfang August die, seiner Meinung nach, leichte Perspektivlosigkeit und Stagnation in seiner Entwicklung...
...ich verspreche ihm den Champions League Titel binnen 2er Jahre...mit schlechtem Gewissen allerdings
Da nun diverse Topclubs ihre Chance wittern, biete ich ihn, da bisher nur 2 Abgänge feststehen, für 42 Mio € an...
...schlussendlich werden wir uns mit Inter Mailand über eine Ablöse von 35,0 Mio € einig
63 Scorerpunkte in 97 Spielen, wir wünschen diesem tollen Fussballer alles Gute!
Die Zugänge:Bis zum meiner Meinung nach perfekten 22 Mann-Kader bedarf es noch dieser und der kommende Saison...
...dieses Jahr umfasst die Truppe noch 23 Spieler
Der junge linksfüßige IV Stefano Densil wechselt für 7,5 Mio € von Ajax Amsterdam zu uns...
...er kann auch als LV aushelfen
Ein weiterer Spieler aus unserer Jugend hat den Sprung in die erste Mannschaft geschafft:
Filipe Nascimento wird uns im zentralen Mittelfeld verstärken und Martins ersetzen
Wie man sehen kann, ist der Transfererlös von Rodrigo noch nicht re-investiert worden
Allerdings ist Cardozo nicht mehr der jüngste und auf OML herrscht nun eh akuter Bedarf
Luisinho und Perez, von denen einer eigentlich wechseln sollte sind nun mehr denn je eingelant!
Vorbereitung: Wie bereits vor 2 Jahren eröffnen wir gegen Real Madrid die Saison...
...genauso wie damals ist das Wetter herrlich, die Stimmung toll und das Ergebnis 1-3
Das zweite Trainingsspiel gegen unsere B- Mannschaft aus der zweiten Liga geht dann mit besserem Ergebnis von statten...
...standesgemäß gewinnen wir mit 5-1
Aufgrund der Partie im Supertaca gibt es nur diese beiden Testspiele
Supertaca:Bilder sagen mehr als Worte:
Benfica 5
Sporting 0
Geil!
bwin Cup:- noch nicht eingestiegen -
Taca de Portugal Millennium:- noch nicht eingestiegen -
Liga ZON Sagres:Zum ersten Male seit 6 Jahren gehen wir als Meister in die neue Saison...
...das Ziel kann also nur Titelverteidigung lauten!
Der Auftakt ist wie gewohnt gut...
...auch Denswil fügt sich gleich mit einem Tor im ersten Spiel gut ein und die ersten beiden Spiele werden gewonnen
Danach folgt etwas bis dahin unbekanntes:
4 Niederlagen in Folge, davon 3 in der Liga!
Dementsprechend haben wir nach 5 Spieltagen genauso viele Niederlagen wie in den vergangenen beiden Spielzeiten zusammen
Zum Glück besinnt sich Cardozo am 6. Spieltag als erster wieder an unser Können und netzt 3x gegen Sporting Olhanense ein...
Die Tabelle nach 6 Spieltagen:
6 Spiele - Platz 9
Hmhh...damit hat wohl niemand gerechnet, inklusive mir
Porto mit 6 Siegen klar auf Titelkurs
Champions League:Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal die Gruppenphase überstanden, dann aber leider im Achtelfinale am späteren Sieger FC Sevilla gescheitert sind, ist die Erwartungshaltung natürlich riesengroß!
Folgende Mannschaft werden sich uns in den Weg stellen: Manchester United, Olympiakos Piräus sowie Hannover 96
Platz 2 ist Pflicht!
Zum Auftakt geht es für uns nach Niedersachsen...
...und dieses Spiel fällt genau in die Krise und endet 1-3
Das erste Heimspiel sieht dann gleich viel besser aus, denn wer anderes als Oscar Cardozo, der uns in der Liga bereits zurück auf den Pfad der Tugend brachte, könnte ein Spiel gegen ManU entscheiden?
1-0 für uns...wir sind zurück!
Die Tabelle nach 2 Spieltagen:
Alles ist möglich...
...in positiver wie negativer Hinsicht!
Sonstiges:Der wohl namhafteste Zugang in dieser Saison bisher ist wohl unser neuer Scout:
Pauleta wird eher über kurz als lang unser Chefscout werden und verfügt über reichlich internationale Erfahrung und Kontakte!