MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paradigma Gavilán  (Gelesen 41096 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Umfrage!
« Antwort #100 am: 20.September 2013, 17:58:25 »

Es sind die Plätze  4 - 7 der Meisterschaft, die sich für die Sudamericana qualifizieren sollten und in der ersten Runde einsteigen. Die ersten 3 qualifizieren sich für die Libertadores.
Kannst ja mal schauen, ob du das bestätigen kannst?! Teilweise ist der Modus in Südamerika so komplex das ich immer wieder erstaunt bin, wenn der FM das hinbekommt.

Kann ich nicht bestätigen. Im ersten Jahr in Liga 1 wurden wir Vierter und spielen Copa Libertadores-Quali. Für die Copa Sudamericana wurden wir nicht nominiert.

@ Traitor:

Du hast ein perfektes Timing, denn im nächsten Spiel nach deinem Beitrag war Paolo Guerrero dann spielberechtigt.  :laugh:
Ein grandioser 5:0 Heimsieg gegen Deportivo Municipal mit 4 Toren des 18-jährigen ZOM Rolando Maguina. Paolo Guerrero steuerte 2 Assists bei und spielte 90 Minuten, anstelle von 'El Matador' Francisco Aguilar. Letzerer spielt immer im Wechsel mit Partner Alessandro Porras als Hängende Spitze oder Knipser. Guerrero lies ich, ohne mit Porras zu rotieren, von Anfang an durchgehend als Nummer 10 spielen. Er hatte trotz übelsten körperlichen Werten am Ende des Spiels noch eine erstaunlich gute Fitness. Das gefällt mir schon.

Ladies and Gentlemen, i proudly present the first match of José Paolo Guerrero in the Dress of Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnicá de Cajamarca............

http://www.youtube.com/watch?v=dov3bRaME-o
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2013, 18:18:16 von Max Gradel's Jünger »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán
« Antwort #101 am: 25.September 2013, 21:52:20 »

Wir schreiben den 18. August 2016. In diesem Update erwarten euch folgende Punkte:

• Ablauf der 1. Phase der Copa Movistar
  • Rückblick auf die Copa Libertadores
  • Zusammenarbeit mit den Argentinos Juniors
  • Alex (Corinthians), der ganz besondere Junge mit weiteren neuen Rekorden
  • Vereinseinrichtungen werden immer besser + Kader

Nach der sehr schwankenden Form während der Doppelbelastund mit der Copa Libertadores, haben wir uns in der zweiten Hälfte der ersten Phase enorm gesteigert und stabilisiert. Im Prinzip begann das Hoch nach dem überzeugenden Auftritt in beiden Spielen gegen CA River Plate in der CL.
Danach spielten wir unter anderem zweimal hintereinander gegen den damaligen Tabellenzweiten Alianza Lima. Diese Konstellation kam durch Spielverlegungen zu stande. Die Tatsache das wir beide Spiele gewannen war ein dickes Faustpfand und verkürzte den Abstand deutlich. In der Folge konnte wir eine richtig schöne Serie von 14 Spielen ohne Niederlage starten.
Besonders wertvoll war der 2:1 Auswärtserfolg bei Tabellenfüherer José Galvez. Knapp 24,000 Zuschauer waren im Stadion. Für Peru ist das schon sehr stark.
Seit Paolo Guerrero, den ich allein schon aus Prinzip spielen lasse, mit an Bord ist, geht eh nix mehr schief. An seiner Seite blühte unser mittlerweile 19-jähriger Spielmacher Rolando Maguina noch mehr auf als sonst schon. Er ist wirklich übertrieben talentiert und mittlerweile ist das Wort 'Talent' fast schon eine Beleidigung.  Als ZOM hat er in 16 Spielen 16 Tore gemacht. Ein Notenschnitt von 8,07 steht zu Buche. Einfach der pure Wahnsinn der Typ. In der CL machte er 3 Tore in 10 Spielen, Notenschnitt 7,49.
Auch Paolo Guerrero hat sich als Nummer 10 und Vorlagengeber etabliert. In 8 Spielen gelang ihm ein Tor und 5 Vorlagen, Notenschnitt 7,50. Trotz seiner desaströsen körperlichen Werte setze ich weiter auf ihn.
Die Leistung meiner Mannschaft muss ich allgemein als sehr gut bezeichnen, da wir ständig ohne die beiden etatmäßigen AV's spielen. Balbi und Tello sind langzeitverletzt. Wer meine Taktik kennt, weiß das diese Positionen enorme Bedeutung haben.

Letztlich erreichten wir Platz 2 hinter José Galvez und haben alle Chancen, das Meisterschaftsfinale auch in diesem Jahr weider zu erreichen. Wir wollen den Titel, das ist kein Geheimniss.

Nun ein paar Screens um das Ganze etwas transparenter zu machen:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Copa Bridgestone Libertadores:

Ein kleiner Rückblick die Statistiken betreffend, in denen unsere Spieler sehr gut abgeschnitten haben und nicht zufällig bis ins Halbfinale vorgedrungen sind. Den Titel haben die Corinthians geholt durch das entscheidende Tor von wem?  Natürlich Alex!!!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Mein Vorstand hat mich total überrascht, positiv wohlgemerkt. Als wüsste er wie ich die Argentinos Juniors liebe. Neulich waren sie frei und beinahe hätte ich mich beworben. Aber die Mission in Peru ist noch nicht beendet. Jedenfalls kam plötzlich diese Meldung...

Was soll ich zu dem Jungstar von Corinthians noch sagen. Mit 18 war er schon der Chef bei Südamerikas Nr. 1 und jetzt mit 19 ist er nichts weniger als vllt DER Superstar in Südamerika.
Offen gesagt kann ich mich an so einen Spieler in meinem FM-Leben bisher nicht erinnern. Es gab viele super Spieler mit einer gewissen Anlaufzeit jedoch. Dieser Junge geht aber so früh so gut ab, das ist ein Fussballgott. Vllt hab ich mal das Glück auf ihn zu treffen. Jedenfalls hat er die nächsten 3 Rekorde gebrochen. Müssten jetzt 9 oder 10 Stück sein.
Hier erstmal sein Profil:

Die jüngsten Rekorde von ihm

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Zu guter letzt noch ein Blick auf unsere Einrichtungen. Durch zahllose hartnäckige Gespräche mit dem Vorstand, haben wir nun endlich ein exzellentes Jugendtraining. Die Einrichtungen passen zwar nicht ganz dazu, aber mehr ist noch nicht drin. Trotzdem hoffe ich nun bei der nächsten Newgen-Flut auf einen Blood-Diamond.

(click to show/hide)

Coming up: Internationale Titelträger
« Letzte Änderung: 25.September 2013, 21:55:45 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 26.September 2013, 00:53:19 »

Irgendwie zauberst du in jedem Save einen neuen überragenden 10er aus dem Hut. Die Geschichte mit P.Guerrero ist auch einzigartig. Eventuell sehen wir ja irgendwann mal in RL wieder in Peru. Kannst ihm ja mal deine Story senden, vielleicht entscheidet er sich ja dann dazu :D.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

1975

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 26.September 2013, 18:34:52 »

interessant ist auch Deine Transferpolitik. Guerrero hätte ich höchstwahrscheinlich nicht geholt, da ich immer die Sorge habe, dass sie mit 33 derart an Fitness und Ausdauer verlieren und bereits nach 30 Minuten vom Feld müssen.... Hab diese Erfahrung mit Kanta bei MTK leider gemacht... Ein begnadeter Spieler, aber die Werte hast du nicht mehr hinbekommen....

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 27.September 2013, 01:58:29 »

Irgendwie zauberst du in jedem Save einen neuen überragenden 10er aus dem Hut. Die Geschichte mit P.Guerrero ist auch einzigartig. Eventuell sehen wir ja irgendwann mal in RL wieder in Peru. Kannst ihm ja mal deine Story senden, vielleicht entscheidet er sich ja dann dazu :D.

Das ist ja auch meine absolute Lieblingsposition in der Offensive. Kommt insgesamt direkt hinter den Innenverteidigern. Meine letzten Saves drehen sich um die Findung eines neuen 'Maradona'.
Es gab ja in meinen Stories bisher Ronaldinho, Pastore und Newgen Delvalle. Maguina tritt in diese Fußstapfen. Und die Wahrscheinlichkeit das Guerrero irgendwann wieder anch Peru zurückgeht, sehe ich nicht als so gering ein.

interessant ist auch Deine Transferpolitik. Guerrero hätte ich höchstwahrscheinlich nicht geholt, da ich immer die Sorge habe, dass sie mit 33 derart an Fitness und Ausdauer verlieren und bereits nach 30 Minuten vom Feld müssen.... Hab diese Erfahrung mit Kanta bei MTK leider gemacht... Ein begnadeter Spieler, aber die Werte hast du nicht mehr hinbekommen....

Guerrero habe ich ja aus reinem Prestige geholt und bereue es nicht. Ich erwarte von ihm nicht das er sich großartig bewegt, nur was er macht, sollte Hand und Fuß haben. Das ist der Fall. Ich beabsichtige ihn noch in der kommenden Copa Libertadores einzusetzen und hoffe er bringt uns im entscheidenden Moment was. Natürlich müssen wir uns dafür erstmal qualifizieren. In der zweiten Hälfte 2017 kann seine Karriere dann langsam ausklingen und dann geht er vllt über in den Scoutingbereich oder als Jugendtrainer.
Vom Feld muss er trotz schlechter körperlicher Werte nicht. Das liegt ersten daran, dass er als Nummer 10 spielt und zum anderen daran, dass wir halt nicht pressen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: 1. Titel für Union Cajamarca, Olé!
« Antwort #105 am: 03.Oktober 2013, 00:11:14 »

Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnicá de Cajamarca holt Copa Movistar!!!

Werte Freunde der gepflegten Peruanischen Ballkunst, es ist vollbrach. Wir haben den ersten offiziellen Titel gewonnen und die erste Peruanische Meisterschaft der Vereinsgeschichte eingefahren. Welch eine Saison. Mit Höhen und Tiefen zu Beginn, einer Aufholjagd in der 1. Phase und einer beispiellosen Serie in der 2. Phase. Gekrönt wurde das ganze mit zwei Finalspielen vom anderen Stern und die Demütigung von CD José Galvez um Spielmacher und Superstar Victor Cedron.

Unser 19-jähriger ZOM Rolando Maguina war der Schlüssel zum Erfolg. Er hat jedes Spiel deutlich an sich gerissen und ist jetzt ein Spieler internationaler Klasse. Genau wie Abwehrchef Renato Tapia.

Maguina räumte alles ab

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Die Tabelle sah am Ende aus wie folgt, natürlich kumuliert durch 1. Phase und 2. Phase. Somit waren wir zusammen mit CD José Galvez im Finale.

Elf des Jahres in Peru mit einem Mix aus Spielern von uns, Jose Galvez, Juan Aurich und einer von Sporting Cristal.

Unsere Spiele in der Übersicht

Für mich gabs den Titel 'Trainer des Jahres'

Der Schlüssel zum Erfolg im Finale war unser grandioses Hinspiel.

Im Rückspiel reichte uns dann mit der B-Elf nochmal ein deutlicher Sieg um nicht die geringsten Zweifel am Wileln zum Erfolg aufkommen zu lassen. Das war eine reife Leistung meiner Mannschaft, die ein neues Level erreichte.

Jetzt freue ich mich brutal auf die neue Copa Libertadores, zu der nur noch wenige Wochen hin sind. Wir schreiben ja bereits 2017 und haben quasi 5 Jahre gebraucht um von der 3. Liga bis zur ersten Meisterschaft zu kommen.

Noch eine Nachricht zu Alex von Corinthians. Er hat mittlerweile einen seiner vielen neuen Rekorde sogar gebrochen  :laugh:

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, große weltweite Übersicht...
« Antwort #106 am: 05.Oktober 2013, 22:38:35 »

Werte Leser, es ist mal wieder Zeit für die Weltweiten Meister und Titelträger. Etwas ganz besonderes ist unserem Club widerfahren. Nicht nur unser erster Titel, sondern unser Abwehrchef und Kapitän Renato Tapia wurde in Südamerikas Elf des Jahres gewählt. Wahnsinn!

Meister der Länder:

Peru:

2012   Sporting Cristal
2013   Alianza Lima
2014   CD José Galvez
2015   CDU Cesar Vallejo
2016   Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnicá de Cajamarca, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  :laugh:

Brasilien:

2012   Fluminense Rio
2013   EC Bahia (jaaaaaaaaaaa)
2014   FC Santos
2015   Corinthians
2016   Sao Paulo FC

Argentinien:

2013   Boca Juniors / Racing Club Avellaneda
2014   CA Tigre / Velez Sarsfield
2015   Colon Santa Fé / Boca Juniors
2016   Colon Santa Fé, 2x

Chile:

2012   Universidad de Concepcion / Universidad de Chile
2013   Colo Colo / Universidad Catolica
2014   Universidad de Chile, 2x
2015   Universidad de Chile / Colo Colo
2016   Universidad de Chile / CD Huachipato

Ecuador:

2012   Barcelona SC
2013   LDU Quito
2014   LDU Quito
2015   LDU Quito
2016   LDU Quito

Kolumbien:

2012   Atletico Nacional / CD Bajo Cauca
2013   AD Pasto / Independiente Santa Fé
2014   Atletico Nacional / CD La Equidad
2015   Junior Baranquilla / Los Millonarios
2016   Junior Baranquilla / Independiente Santa Fé

Paraguay:

2012   Clube Olimpia / Clube Libertad
2013   Clube Olimpia / Cerro Porteno
2014   Clube Libertad / Clube Olimpia
2015   Cerro Porteno / Clube Libertad
2016   Clube Libertad / Clube Olimpia

Uruguay:

2012   Club Nacional de Futbol de Montevideo
2013   Penarol Montevideo
2014   Danubio Montevideo
2015   Club Nacional de Futbol de Montevideo
2016   Liverpool CF

Venezuela:

2013   Real Esppor
2014   FC Caracas
2015   FC Caracas
2016   FC Caracas

Deutschland:

2013   FC Bayern München
2014   FC Bayern München
2015   FC Bayern München
2016   FC Bayern München

England:

2013   Manchester City
2014   Manchester City
2015   Manchester City
2016   Manchester City

Frankreich:

2013   Paris St.Germain
2014   Paris St.Germain
2015   Olympique Marseille
2016   Paris St.Germain

Italien:

2013   Juventus Turin
2014   SSC Napoli
2015   Juventus Turin
2016   AS Roma

Niederlande:

2013   AFC Ajax
2014   PSV Eindhoven
2015   FC Twente Enschede
2016   AZ Alkmaar

Portugal:

2013   Sporting Portugal
2014   Sporting Portugal
2015   FC Porto
2016   Sporting Portugal

Schweiz:

2013   FC Basel
2014   YB Bern
2015   YB Bern
2016   FC Luzern

Spanien:

2013   Real Madrid
2014   Real Madrid
2015   Real Madrid
2016   FC Sevilla

Tschechien:

2013   Vitoria Pilzen
2014   Sparta Prag
2015   Sparta Prag
2016   Sparta Prag

Türkei:

2013   Galatasaray
2014   Galatasaray
2015   Galatasaray
2016   Genclerbirligi Ankara

Wettbewerbe international:

- Champions League:

2013   FC Barcelona
2014   FC Bayern München
2015   Juventus Turin
2016   FC Bayern München

- Europa League:

2013   Athletic Bilbao
2014   FC Arsenal
2015   FC Schalke 04
2016   AS Roma

- NextGenSeries:

2013   Paris St.Germain
2014   Olympique Lyon
2015   Manchester United
2016   FC Bayern München

- Copa Libertadores:

2013   Velez Sarsfield
2014   Corinthians
2015   Boca Juniors
2016   Corinthians

- Copa Sudamericana:

2013   CR Flamengo Rio
2014   Club Recife
2015   Club Recife
2016   Cruzeiro

- Copa Libertadores Sub20

2012   SC Internacional
2013   CR Flamengo Rio
2014   Boca Juniors
2015   Boca Juniors
2016   EC Goias

- Copa America Sub20:

2013   Brasilien
2015   Argentinien

- EURO  U21:

2013   England
2015   Deutschland
2016   Deutschland

- EURO U19:

2013   Spanien
2014   England
2015   Portugal
2016   Frankreich

- Africa Cup of Nations:

2013   Kamerun
2015   Kamerun

------------------------------------------

Auszeichnungen:

- Südamerikas Fussballer:

2012   Zé Roberto  (Gremio Porto Alegre)   :laugh:
2013   Neymar
2014   Neymar
2015   Neymar
2016   Carlos Munoz (Colo Colo)

- Südamerikas Elf des Jahres:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Weltmannschaft des Jahres:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Weltfussballer des Jahres:

2013   Lionel Messi
2014   Lionel Messi
2015   CR7
2016   CR7

- Europas Fussballer des Jahres:

2013   Lionel Messi
2014   Lionel Messi
2015   CR7
2016   CR7

- Europas Goldener Schuh

2013   Edinson Cavani
2014   Fernando Llorente
2015   Robert Lewandowski
2016   Alvaro Negredo

- Europas Golden Boy

2013   Götze
2014   Varane
2015   Saul (Atl. Madrid)
2016   Will Hughes (ManUnited)

- Afrika's Fussballer des Jahres:

2013   Yaya Toure
2014   Yaya Toure
2015   Yaya Toure
2016   Yaya Toure

- Africa's Talent des Jahres:

2013   Andre Ayew
2014   Mohammed Abu
2015   Moussa Coulibaly (Aahrus GF)
2016   Hamdi Abdennour (Etoil du Sahel)

- Africa's Elf des Jahres:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Africa's Torjäger des Jahres:

2012   Eto'o
2013   Yannick N'Djeng
2014   W. Bony
2015   W. Bony
2016   Moussa Sow

- Africa's Mittelfeldspieler des Jahres:

2012   Yaya Toure
2013   Yaya Toure
2014   Yaya Toure
2015   Sofiane Feghouli
2016   Kwadwo Asamoah

- Africa's Verteidiger des Jahres:

2012   Gould  (Kaizer Chiefs)
2013   N'Koulou
2014   Gould
2015   N'Koulou
2016   Hamdi Abdennour

- Africa's TW des Jahres:

2012   Moez Ben Chrifia  (L'Esperance Tunis)
2013   Vincent Angban  (Club Africain)
2014   Abdellilah Bagui  (MA Tetouan)
2015   Farouk Ben Mustapha (Al-Gharrafa)
2016   Moez Ben Chrifia 

Africa's Vereinsfussballer des Jahres:

2012   Gould
2013   Ahmed Zuway  (L'Esperance Tunis)
2014   Gould
2015   Mejdi Traoui (L'Esperance Tunis)
2016   Ahmed Hassan Mekky (Al Ahly)

Die bisherigen Top-Transfers des Saves:

- Leandro Damiao für 52 Mio zum FC Barcelona
- Ander Herrera für 48 Mio zum FC Bayern München
- Mesut Özil für 37,5 Mio von Real Madrid zu Manchester City
- Stephan El Shaarawy für 30,5 Mio zum FC Chelsea
- Axel Witsel für 46,5 Mio zum FC Arsenal
- Andre Schürrle für 52 Mio zu Manchester United !!!
- Marek Lewandowski für 41,5 Mio zum FC Chelsea
- Mateo Kovacic für 34,5 Mio zu PSG
- Matej Vydra für 34 Mio zum BvB
- Romulo für 34 Mio zum FC Arsenal
- Marek Hamsik für 34 Mio zu Manchester United
- Christian Eriksen für 33,5 Mio zu Manchester City
- Dede für 30 Mio zu Manchester City
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 08.Oktober 2013, 16:40:43 »

Hallo, heute erwarten euch folgende Punkte:

• Start der Copa Movistar 2017
  • Auslosung Copa Libertadores 2017
  • Unserer ersten Nationalspieler (4)
  • Abschied von Paolo Guerrero
  • Trainer bei Mutterverein Argentinos Juniors entlassen
  • Erhöhung der Vereinsreputation um einen halben Stern

Die neue Saison hat begonnen und war gleich wieder eine Demonstration unserer Konzentrationsschwächen. Wir führten bereits zur Pause bei Deportivo Pacifico mit 2:0, kassierten aber kurz vor Schluss sogar noch den Ausgleich. Verlorene 2 Punkte, definitiv.

Von Paolo Guerrero mussten wir uns nach einem Jahr leider schon wieder verabschieden, da er nicht verlängern wollte.
Dafür hab ich Routinier Donny Neyra als Back-up für alle Mittelfeld- und Defensivposten zurückgeholt. Er war ja schon in der 3. Liga bei uns und kann durch seine guten mentalen Werte sicherlich die ein oder andere stabilisierende Wirkung erzielen. Ferner haben wir einen 16-jährigen chilenischen Stürmer verpflichtet, der aber erst mit 18 zu uns kommt.
Neu ist ebenso der 26-jährige Jersi Socola als LV, dort ist er als Stammspieler geplant. Aktuell sind wir noch in Verhandlungen mit einem jungen, talentierten Back-up für ihn, der bei Sporting Cristal spielt.

Neben Guerrero hat uns LV Torrejon verlassen, der zwar kein übler ist, aber sein Vertrag läuft im Sommer aus, ich hätte ihn nicht verlängert und er bringt uns eine sofortige Summe von 130,000. Das ist für unsere Verhältnisse super.
ST Carranza, ZM Gerson Torres, LV Vargas, ZM Arroyo und LV Zapata haben uns ebenso verlassen. Der Kader wurde minimal verkleinert. Die neuen Namen sind quasi
- Neyra
- Socola
- IV Espinoza (18) der bisher einzige eigene Newgen der es packt ins erste Team zu kommen. Das freut mich enorm, denn mit dem kann man fest planen, er ist soweit. Allerdings für die Liga, in der Copa Libertadores ist mir das zu heikel, da noch ein wenig die Geschwindigkeit fehlt.

Was unsere Reputation angeht, ist nun endlich kein Zweit- und kein Drittligist national mehr von uns. Das gefällt

Unsere ersten Nationalspieler, riesen Freude in Cajamarca. Allerdings ohne unseren überragenden ZOM Rolando Maguina. Vielleicht ist er dem Nationaltrainer mit 19 noch zu jung.
4 Mann wurden berufen und 3 davon standen in der Startelf.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Auslosung zur Copa Bridgestone 2017:

Wir erwischten eine Todesgruppe.

Gruppe A:

• Corinthians (Titelverteidiger
  • Atletico Cerro
  • Independiente Santa Fé
  • CF Monterrey

Gruppe B:

• Sao Paulo FC
  • Velez Sarsfield
  • Tigres UNAL
  • CD Huachipato

Gruppe C:

• Atletico Mineiro
  • Oriente Petrolero
  • Cerro Porteno
  • Colon Santa Fé

Gruppe D:

• Boca Juniors
  • Universidad de Chile
  • CD El Nacional
  • Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnicá de Cajamarca

Gruppe E:

• Colo Colo
  • Clube Olimpia
  • FC Caracas
  • Barcelona SC

Gruppe F:

• EC Bahia
  • Clube Libertad
  • CD José Galvez
  • FC Danubio

Gruppe G:

• Cruzeiro EC
  • Deportivo Tachira
  • LDU Quito
  • Liverpool CF

Gruppe H:

• UNAM Pumas
  • Chacarita Juniors
  • Atletico Junior Baranquilla
  • FC Blooming

Unser Mutterverein, die Argentinos Juniors, haben ihren Trainer entlassen. Kurz liebäugelte ich mit einer Bewerbung, da wir dann ein Vorkaufsrecht auf die Talente bei Cajamarca hätten, aber die Mission ist noch nicht beendet, gefühlt jedenfalls.
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 08.Oktober 2013, 16:46:59 »

Uff, schwierige Gruppe in der CL. Ansonsten läuft es ja gut. Hast du dir eigentlich ein persönliches Ziel gesetzt, das du erreichen willst bevor du wechselst?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 08.Oktober 2013, 20:23:06 »

Glückwunsch zur Meisterschaft und den Nationalspielern. Ich fürchte nur, letzteres wird bald zu Abwerbeversuchen führen...?
In der CL gibt es dann ja quasi einen internationalen Studentenaustausch. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 09.Oktober 2013, 16:25:03 »

Uff, schwierige Gruppe in der CL. Ansonsten läuft es ja gut. Hast du dir eigentlich ein persönliches Ziel gesetzt, das du erreichen willst bevor du wechselst?

Ja, mal sehen was da drin ist. Meine Ziele haben nicht unmittelbar was mit einem künftigen möglichen Wechsel zu tun. Ich will die Copa Libertadores, das ist klar.

Glückwunsch zur Meisterschaft und den Nationalspielern. Ich fürchte nur, letzteres wird bald zu Abwerbeversuchen führen...?
In der CL gibt es dann ja quasi einen internationalen Studentenaustausch. ;)

Dankeschön. Abwerbeversuche? Ich hab vor circa 2 Jahren, bei allen Leistungsträgern im Transferstatus 'alle Angebote ablehnen' eingetragen, da sie ständig, wirklich ständig umworben werden.
Bei deinem zweiten Satz hast du das Wort 'rege' vergessen  :laugh:
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 09.Oktober 2013, 16:29:31 »

Na ob du die CL bis zum erscheinen des 14ers schaffst  :P?

Viel Glück dabei!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 10.Oktober 2013, 10:41:44 »

Na ob du die CL bis zum erscheinen des 14ers schaffst  :P?

Viel Glück dabei!

Dafür müsste ich jetzt diese Copa Libertadores gewinnen und genau das habe ich vor. Der Traum wäre, die CL jetzt zu gewinnen und dann noch die Club-WM im Dezember. Das würde zeitlich vor erscheinen des FM14 noch klappen. Ob es sportlich klappt wird man sehen. Wahrscheinlichkeit 5% würde ich sagen.

Allerdings bedeutet ein Erscheinen des FM14 nicht zwangsläufig ein Ende hier.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Reifeprüfung in Gruppenphase bestanden
« Antwort #113 am: 13.Oktober 2013, 20:57:34 »

Wir schreiben den  10. Mai 2017 mittlerweile. Wir sind im sechsten Jahr.

Im letzten Update habe ich ja schon berichtet, dass wir einen halben Reputations-Stern dazugewonnen haben.
Diese Tatsache ermöglichte uns, einen 18-jährigen LV von Sporting Cristal zu verpflichten, der vorher noch nicht einmal mit uns verhandelt hätte. Er soll behutsam aufgebaut werden und hört auf den Namen José Macedo (4 Sterne Potenzial).

Was in diesem Jahr bisher geschah ist, dass wir bisher einen tollen Spagat zwischen Copa Libertadores und Copa Movistar schaffen. Zwar stehen wir nur auf Platz 6, haben aber drei Spiele weniger.
5 Punkte fehlen uns auf Alianza Lima, denen unter anderem ein Überraschungs Coup bei uns im Stadion gelang, als sie mit 2:1 gewannen. Dieses Spiel und das 1:3 gegen Sport Huancayo waren die bislang einzigen nationalen Niederlagen. In der Liga spielen wir wie üblich mit der B-Elf, weshalb wir unsere besten Leistungen in der Copa Libertadores mit dem A-Team zeigten.
Die Rückholaktion von Routinier Donny Neyra war obendrein auch eine sehr gelungene Operation. Er ist in den Ligaspielen Stamm und derzeit dotenbester Spieler der Liga. Das er auch noch IV Talent Espinoza anlernt, rundet die positive Bilanz ab.

In der sogenannten Todesgruppe mit Boca, CD Nacional und Uni de Chile haben wir aufs Beste brilliert, obwohl wir teils wirklich eklatante Verletzungsphasen hatten.

Gegen CD Nacional aus Ecuador wurde von uns zweimal vorgeführt. 4:0 und 5:0
Auch die Chilenen von Uni de Chile packten wir zweimal. Auswärtssieg 3:2 und daheim 4:1 in einem wirklich überragenden Spiel mit Zaubertoren.
Gegen die Boca Juniors mussten wir in beiden Spielen absolut alles geben, was aber auch für Boca galt. Zweimal 2:2 zeigte, dass wir einen Sprung in Sachen reife machten.
Stolz zogen wir als Gruppensieger ins Achtelfinale ein.

Zur Erinnerung, in der ersten CL- Saison scheiterten wir im HF und letztes Jahr im VF.
Nun wurde uns Colo Colo Santiago zugelost und wir gingen mit beinahe übertriebenem Selbstvertrauen in die Partie Auswärts.
Nachdem wir früh mit 1:0 führten, war für mich die Sache bereits relativ klar. Das Ende vom Lied war jedoch, dass sie uns mit 3:1 aus dem Stadion schossen. Ein Schock um ehrlich zu sein.
Doch es gab ja noch ein Rückspiel und wir liefen in Bestbesetzung auf.
Die Chilenen haben jedoch auch das Hinspiel nicht nur zufällig mit 3: gewonnen, denn so sehr wir uns abmühten, es reichte am Ende nur für ein 2:1 daheim gegen sie. Somit haben wir uns in der Copa Libertadores in den drei Jahren Jahr für Jahr zurückentwickelt vom Erfolg her. Das ist eine Komplett-Katastrophe und raubt mir echt ein wenig die Motivation. Zumal auch der Modus der Meisterschaft fragwürdig ausgeklügelt ist.
Momentan hab ich keine Ahnung wie es weitergehen soll. Wir hatten noch nie mehr Qualität. Ich denke es ist an der Zeit die Taktik zu modifizieren und Antworten auf gut organisierte Teams zu finden. Denn wir sind zwar immer noch zumeist der Underdog, aber manchmal eben auch nicht. Könnte auch sehr spannend werden, wenn ich es mir recht überlege. Na ja, mal sehen.

Alex von den Corinthians hat übrigens wieder mal einen Rekord gebrochen. Diesmal einen von Neymar.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #114 am: 14.Oktober 2013, 18:17:58 »

Ich stell mal ne Umfrage um euch miteinzubringen.
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 14.Oktober 2013, 19:07:33 »

Ich würde es noch ein bis zwei Saisons versuchen. Nutz die gestiegene Reputation und stelle die Taktik um und dann mal schauen ob es was wird.

Wenn nicht, dann ist es halt einfach pech und du wechselst!

peabiru.de

Muffi

• Weltstar
« Antwort #116 am: 15.Oktober 2013, 08:59:19 »

Ich habe für einen Wechsel innerhalb von Südamerika gestimmt. Du hast Superarbeit in Cajamarca geleistet und jetzt wird es Zeit sich einer neuen Herausforderung zuzuwenden. Ich fänds schön, wenn du dich gen Brasilien wenden würdest, zurück in das Land deiner größten Erfolge! Gern würde ich dich ja bei meinem EC Vitoria sehen, doch glaube ich nicht, das du dorthin wechseln würdest :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 15.Oktober 2013, 18:47:07 »

Ihr beiden seid ja sowieso die Südamerika-Interessiertesten, das freut mich.
Die Abstimmung geht bisher auch in eine gewisse Richtung. Mal sehen was sich noch tut, denn ich lasse noch offen.

@ Muffi
Sorry, zu Vitoria werde ich nie wechseln  :P
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #118 am: 15.Oktober 2013, 18:58:36 »

Wieso wusste ich das? ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 15.Oktober 2013, 20:33:24 »

Wieso wusste ich das? ;)

Weil du so ein Fuchs bist *hust*
Botschafter des Quan!