MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Paradigma Gavilán  (Gelesen 41103 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, es una sensación peruana!
« Antwort #80 am: 13.September 2013, 02:29:36 »

So Freunde der aufgehenden Sonne, wir schreiben den 13. September 2015, 3 Jahre und 8 Monate liegen hinter uns.
In diesem Teil stelle ich unsere Taktik zur Diskussion, inspiriert von Dr. Gonzo. Ferner ist die 'normale' Liga vorüber und es stehen nun die beiden Gruppen in den Meisterschaftsspielen. Teils war die erste Etappe der Saison sehr sehr durchwachsen und wir feierten wochenlang keinen Sieg. Nachher werdet ihr im Screen sehen, wie das teilweise übel aussah. Jedoch fanden wir am Ende der Phase, auf beeindruckende Art und Weise, in die Spur zurück. Gekrönt wurde dieses Formhoch dann mit einem fulminanten 5:1 Auswärtserfolg bei Sporting Cristal. Das war schon schön.

Folgende News möchte ich vorweg schicken, darunter die schönste Neuigkeit seit Savebeginn für mich:
  • Der Vorstand hat endlich eingewilligt die Jugendeinrichtungen auszubauen, ein Traum wird wahr.
  • Wir können mit Stolz behaupten, dass wir im Viertelfinale gegen den späteren Sieger der Copa Libertadores rausgeflogen sind, die Boca Juniors
  • Die U19 EM hat gerade Portugal gewonnen
  • Die U21 EM hat gerade Deutschland gewonnen (gegen Spanien mit 3:0 durch Goretzka, Füllkrug, Heintz)
  • Die Champions League hat gerade Juventus Turin gewonnen (gegen Real Madrid, Tor Llorente)
  • Die Europa League hat gerade der FC Schalke 04 gewonnen (gegen Hoppenheim, 1:0 Sieg dank Hunter) 8)
  • Die vergangene NextGenSeries ging an Manchester United, im Finale gegen den FC Barcelona 3:0
  • Die Boca Juniors haben den Titel in der Copa Libertadores Sub20 verteidigt. Glaube sowas habe ich noch nie oder furchtbar selten erlebt. Respekt dafür! Finalgegner war Colo Colo

Rückblickend auf die Copa Libertadores noch ein paar Statistiken und vor meinen Jungs kann ich nur den Hut ziehen, manche konten sich wirklich sehr in Szene setzen.
Gehen wir auf die einzelnen Punkte ein:

• Unser 20-jähriger Kapitän Renato Tapia (IV) war der mit Abstand beste Balleroberer der Copa Libertadores, aber auch seine Kollegen aus der Viererkette Salas, Tello und Zapata sind vorn dabei
  • Unser 18-jähriger ZOM Rolando Maguina war, nach Neymar, der Mann mit den meisten entscheidenden Pässen. Er wird ein Superstar, da bin ich mir sicher. Der ist ja vor 4 Monaten er 18 geworden
  • Renato Tapia wir mit am meisten MoM (3x). Da tummeln sich noch andere tolle Namen wir Lucas Pratto und Neymar
  • Linksverteidiger Victor Zapata, bei Spielstart schon beim Club, hatte die meisten entscheidenden Tacklings der Copa Libertadores
  • Unser Sturmduo Alessandro Porras (19) und Francisco Aguilar (19) genannt 'El Matador' waren in der Torjägerliste ganz vorn mit dabei, doch letztlich teilten sich Neymar und Lucas Pratto den Titel
  • In 11 Wochen Copa Libertadores waren 2x Spieler von mir die 'Spieler der Woche'. Nämlich IV Saul Salas und Alessandro Porras
  • Beim 'Tor des Turniers' kam Alessandro Porras auf Platz 2 hinter Nicolas Canales (Universidad de Chile). So toll waren die Tore aber alle nicht
  • Bester Spieler der Copa Libertadores wurde Neymar
  • Im Dream Team der Copa fand sich leider keiner unserer Spieler wieder
  • Wir machten die meisten Tore nach Ecken wettbewerbsweit, nämlich 3
  • Nach den beiden Finalteilnehmern Boca Juniors und SC Recife, erzielten wir die drittmeisten Tore der Copa
  • Durchschnittlich kamen 17,767 Zuschauer zu unseren internationalen Heimspielen
  • Wir haben aber auch einen sehr negativen Eintrag zu verbuchen in dieser Copa-Saison. Die meisten Gegentore. Genau 20 Stück. Das ist ein riesen Manko und liegt einfach an unserer fehlenden Qualität, besonders im Defensivbereich. Renato Tapia ist zwar in der IV ein Monster, aber ansonsten spielt da oft nur oder nicht einmal Mittelmaß

Die Screens dazu:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Kommen wir zur bisherigen Saison, bevor es die Taktik Screens gibt.
Wie gesagt, zu Zeiten der Doppelbelastung lief es zunächst super. In der Copa spielte die A-Elf und in der Liga die B-Elf. Wenn zwischen Ligaspiel und Copa-Auftritt genügend Zeit war, spielte in der Liga natürlich auch die A-Elf. Jedenfalls ging das bis Mitte April 2015 gut, ehe wir eine 10 wöchige Krise hatten. Da erlangten wir quasi wieder eine gewisse Menschlichkeit zurück. Waren wir einst Tabellenführer mit mehr Punkten UND weniger gespielten Spielen, so rutschten wir zwischenzeitlich auf Platz 4 ab.
Durch den Endspurt haben wir jetzt eine super Ausgangsbasis in der zweiten Phase der Saison, den Gruppenspielen in Peru. 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten unserer Gruppe (Bei Gruppenbeginn), werden hoffentlich reichen um am Ende Platz 1 zu behaupten und endlich im Finale um die Meisterschaft zu spielen. Der Gegner dort wird aller Vorraussicht nach Alianza Lima sein, denn die haben sogar 8 Punkte Vorsprung. Mal sehen!

Hier die Übersichten:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Taktik Daheim und Auswärts:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Was noch dazu gehört:

• Weitschüsse bei fast allen auf 'selten
  • Die beiden Stürmer rotieren
  • Zu Spielbeginn wähle ich 'immer' den Shout 'bei Duellen auf den Beinen bleiben'. Die beiden Balleroberer pressen weiter hart
  • Bis auf die Balleroberer wird kein Pressing gespielt, niemals. Das hab ich vorher noch bei keinem Team so spielen lassen. Eigtl war es immer eine Spezialität meiner Teams, da ich es aber realistisch haben möchte, wird aufgrund der Höhenlage nicht gepresst.
  • Vor dem Spiel stelle ich für Gegnerische Spieler noch Dinge ein. In Peru sind körperlich alle sehr schwach, meine Jungs eher nicht (Training), deshalb werden Gegner mit geringer Kraft und wenig Mut hart angegangen
  • 60% der Spieler in Peru sind entweder reine Linksfüßer oder reine Rechtsfüßer. Deshalb lasse ich Außenverteidiger mit guten Flankenwerten auf den falschen Fuß zwingen, ebenso bei Stürmern. Bei offensiven Außenspielern machen wir das nicht, denn ich kann nicht wissen ob das ein Flügelspieler oder Innenstürmer ist, am Ende tue ich ihm noch einen Gefallen, wenn man ihn auf den anderen Fuß zwingt.
  • Mit der wichtigste Aspekt für unseren Erfolg (mMn) ist, dass ich den Platz so kurz und so eng wie erlaubt machen lies. Das bedeutet schonmal, dass wir nicht durch Pfeilschnell gegnerische Stürmer so leicht ausgekontert werden können. Das Feld daheim ist recht eng. Genau aus diesem Grund lasse ich da auch gemach mit viel Ballbesitz spielen, ruhig mal die Abwehr des Gegners auseinanderziehen und im entscheidenden Moment in die Lücke passen. Auf die Option 'Pass auf den Fuß' wähle ich daheim öfter mal.
  • Mit den Medien spreche ich NIE
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 13.September 2013, 16:35:48 »

Ich finde deine Auswärtstaktik interessant, wie sieht das denn in einem Spiel aus? Du stehst weit vorne, baust aber kaum Druck auf die Gegener auf da kein Pressing, da hätte ich jetzt grundsätzlich erstmal sorge, dass der Gegner einfach einen langen Ball über die Viererkette spielt, wie verhinderst du das, bzw. passiert das überhaupt?

Bleibt deine Viererkette und verschiebt das Mittelfeld? Oder müssen deine Aussenverteidiger häufiger auf den Flügeln nach vorne Rücken?

Ich habe mit der Raute häufiger Probleme mit schnellen Stürmern, die sich im Rücken der vorgerückten Aussenverteidiger freilaufen und dann von den langsamen IV nicht mehr bedrängt werden können. Kannst du das verhindern?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 14.September 2013, 00:45:24 »

Ich finde deine Auswärtstaktik interessant, wie sieht das denn in einem Spiel aus? Du stehst weit vorne, baust aber kaum Druck auf die Gegener auf da kein Pressing, da hätte ich jetzt grundsätzlich erstmal sorge, dass der Gegner einfach einen langen Ball über die Viererkette spielt, wie verhinderst du das, bzw. passiert das überhaupt?
Bleibt deine Viererkette und verschiebt das Mittelfeld? Oder müssen deine Aussenverteidiger häufiger auf den Flügeln nach vorne Rücken?
Ich habe mit der Raute häufiger Probleme mit schnellen Stürmern, die sich im Rücken der vorgerückten Aussenverteidiger freilaufen und dann von den langsamen IV nicht mehr bedrängt werden können. Kannst du das verhindern?

Das ist genau der Punkt. Für meine Systeme sind überdurchschnittlich schnelle IV's essentiell. Die habe ich zum Glück über die Jahre so trainiert. Beispiele für Antritt/Schnelligkeit:

- Tapia 15/15
- Salas 14/12

Wichtig ist, gegen diese von dir beschriebenen Pässe ist die Abseitsfalle da. Und Tapia spielt Rückendeckung, damit er einige Situationen ablaufen kann. Und ja, die AV's sind primäe dafür da nach vorne zu stürmen und so im Mittelfeld Überzahl herzustellen.

Ein paar wichtige Meldungen:

- Ein Peruanischer Superstar ist zurück in der Liga und hat bei Alianza Lima unterschrieben. Es handelt sich um Paolo Guerrero (31)
- Wir haben Andres Mendoza (37), ehemals bei z.B. FC Brügge unter Vertrag genommen. Er ist in Personalunion Stürmer und Scout.
- Ein weiterer Transfer ist getätigt, kommt aber zur neuen Saison und wird Benavidez in der IV als Back-Up ersetzen. Bin sehr froh darüber, denn es war wieder mal wie im Lotto das ein Spieler zu uns kommt. Es ist Jario Cardenas von Deportivo Bellavista.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 14.September 2013, 12:07:21 »

Wie schnell sind im Vergleich typische Stürmer der Liga? Vermutlich haben die selten wirkliche Spitzenwerte?

Zitat
- Wir haben Andres Mendoza (37), ehemals bei z.B. FC Brügge unter Vertrag genommen. Er ist in Personalunion Stürmer und Scout.
Spieler+Assistenztrainer ist ja relativ logisch, aber Spieler+Scout? Wie passt das vom Zeitplan her? Ich wette, sein "Scouting" macht der nur zuhause am PC mit der FM-Datenbank. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 14.September 2013, 17:51:50 »

Wie schnell sind im Vergleich typische Stürmer der Liga? Vermutlich haben die selten wirkliche Spitzenwerte?

Zitat
Spieler+Assistenztrainer ist ja relativ logisch, aber Spieler+Scout? Wie passt das vom Zeitplan her? Ich wette, sein "Scouting" macht der nur zuhause am PC mit der FM-Datenbank. ;)

In der Tat kurios, aber um es realistisch zu gestalen, scoutet er bei mir halt Peruanische U20 Ligen.

Paolo Guerrero übrigens gleich im ersten Spiel für Alianza Lima mit dem ersten Tor. Auch wenn es leicht nach Abseits aussah.

http://www.youtube.com/watch?v=XvK0xp-zEUY
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Saisonfinale + Umfrage Vereinswechsel!
« Antwort #85 am: 15.September 2013, 14:16:54 »

Werte Freunde des Peruanischen Panflöten-Orchesters aus Cajamarca, wir schreiben den 15. Januar 2016.
In diesem Beitrag werden folgende Punkte aufgegriffen:

• Saisonrückblick 2015 + Auszeichnungen
  • Vertragsverlängerung mit fast allen Talenten
  • Internationale Titel
  • Kapitel Reimund Manco
  • Die große Prophezeiung (für mich aktuell das Spannenste)
  • Wechsel zu CA Osasuna?

Wir können auf eine ganz starke zweite Saison als Erstligist zurückblicken. Um auf das Saisonfinale einzugehen, möchte ich nochmal kurz die Ausgangsparameter anführen.

- Nach der 1. Phase der Saison (30 Spiele) waren wir Tabellenführer Landesübergreifend.
- Die Liga wurde dann wie üblich in zwei Gruppen aufgeteilt (ungerade Plätze + gerade Plätze)
- Wir gingen als Tabellenführer in Gruppe A und hatten dort 7 Punkte Vorsprung auf Club Juan Aurich (unser Angstgegner)
- Alianza Lima ging als Tabellenführer in Gruppe B und hatte dort 8 Pkt Vorsprung auf San Martin de Porras.

Alianza Lima hatte also ein fettes Punktepolster, noch dazu hatten sie die tolle Ausgangsposition, dass sie mit TW Ronald Ruiz (Leihspieler von uns) und mit Neuzugang Paolo Guerrero einen sehr starken Kader aufbieten konnten. Keine Ahnung was mit dem Verein passiert ist in der Gruppenphase, jedoch schenkte sie komplett ab und legten eine beispiellose Negativserie hin.
Jetzt müsste man meinen das CD San Martin de Porras die Gunst der Stunde genutzt hätte, aber weit gefehlt. Der Ursprungs Tabellendritte dieser Gruppe hat durch 8 Siege in Folge vor Ablauf der 2. Phase beide noch überholt. Chapeau. Es handelt sich dabei um CD Cesar Vallejo. Etwas weiter unten gehts weiter mit dem Saisonfinale.

(click to show/hide)

In unserer Gruppe zeigte mein Team keine Blöße und versetzte mich teils wirklich in großes Erstaunen. Unser Spiel wurde in dieser 2. Phase so sehr vom 18-jähirgen ZOM Rolando Maguina geprägt, wie nie zuvor. Besonders als unser Sturmduo Aguilar+Porras schwächelte, netzte der Jungsspund ein Tor nach dem anderen ein. Tore wie dieses zeichnen dieses Ausnahmetalent aus.

http://www.youtube.com/watch?v=SbrB3HshJSQ

Man darf nie vergessen das er unser jüngster Stammspieler ist und 1,5 Jahre jünger als die nächste Generation. Wie es der Zufall so will dachte ich ja vor 2-3 Jahren, ich hätte mit Diego Vergara (PAR) den neuen Federici Delvalle gefunden und verpflichtet. Doch im Nachhinein stellt sich nun heraus, dass der neue Federico Delvalle tatsächlich aus eigenen Landen kommt und einfach nur Spass macht.
Natürlich war auch wieder unser Kapitän und IV Renato Tapia ein Eckpfeiler des Erfolgs, wie er Woche um Woche verletzungsfrei Leistung abruft ist sensationell. Der Neuzugang im zentralen Mittelfeld, Alejandro Hohberg, hat sich mittlerweile auch längst die ZM Position angelernt und ist aus der Stammelf als Balleroberer nicht mehr wegzudenken. Auch Saul Salas bleibt in der IV weiterhin ein Phänomen, keine Ahnung wo er die Qualität hernimmt. Uns soll es recht sein.

Wie bereits angekündigt kommen wir nun zum Saisonfinale. Der Überraschungssieger der Gruppe B, CD Cesar Vallejo traf nun in zwei Spielen auf uns. Ich sags ganz ohne Umschweife, wir waren uns sehr siegessicher. In Gedanken hatte ich die erste Meisterschaft bereits sicher eingetütet. Genau das wurde uns zum Verhängnis.
Bei Hinspiel wurden wir Auswärts mit 2:0 abgewatscht, obwohl das Spiel absolut ausgeglichen war. Die Gastgeber zeigten einfach mehr Wille und Entschlossenheit. Aber auch ihre IV mit zwei Nationalspielern (Vilchez/Benincasa) war einfach schwer zu knacken. Ich hab mal nachgesehen und schon während der 1. Phase der Saison spielten wir nur zweimal 1:1 gegen sie.

(click to show/hide)

Im Rückspiel konnte es dann nicht schlechter losgehen. In der 2. Minute gingen die Gäste bereits durch Zuniga in Führung, welcher auch im Hinspiel traf. Eine leichte Anpassung unserer Taktik brachte uns jedoch ins Spiel zurück. RV Tello und DM Lizarbe sorgten für unsere 2:1 Führung. Das sagt aber schon alles. Unsere Offensiv-Brillianten wurden wieder erfolgreich ausgeschaltet. Obwohl wir dieses Spiel nach Ballbesitz und klaren Chancen deutlich dominierten, reichte den Gästen natürlich am Ende diese 2:1 Niederlage um doch Meister zu werden. So ein Bockmist! Man kämpft sich 46 Spiele lang ab und schließt beide Saisonphasen als Tabellenführer ab, um am Ende in die Röhre zu gucken.

(click to show/hide)

Da ich in dieser Phase vor lauter Frust ein Erfolgserlebnis brauchte, verlängert ich alle Vertäge unserer Talente, soweit es möglich war. Die Arbeitspapiere folgender Spieler gehen nun bis 2021:
- RV Tello
- ZOM Vergara
- ZOM Maguina
- ZM Rodriguez
- ZOM Ontivero
- ST Diaz
- LV Balbi
- ST Morales (2020)
- ST Gonzalez (2020)

Die Vertäge von IV Tapia und den beiden Stürmern Aguilar und Porras konnten leider nicht verlängert werden, da sie zu hohe Gehälter verlangen und auch ganz dringend zu größeren Vereinen wollen. Es gibt ja seit 1,5 Jahren schon permanent Angebote von renommierten Vereinen wie
- SE Palmeiras
- PSV Eindhoven
- Clube Libertad
- Gremio
- Sao Paulo FC
- Flamengo
- Atletico Nacional
und ein paar Russen.
Es war allerdings noch nie ein Millionenangebot dabei, denn erst dann lasse ich jemanden ziehen. Wird aber schwer, denn die Marktwerte in Peru sind natürlich mini. Noch dazu haben wir keinen Nationalspieler, das würde den Wert nochmal steigern. Tapia, Maguina und Porras haben in meinen Augen aber Chancen. Vllt sogar TW Reyes, welcher als Nummer 3 eigtl zur Nationalmannschaft könnte. Hiermit ist der Punkt Vertragsverlängerungen auch abgehakt.

Das Positive an dieser Saison ist natürlich, das wir wieder für die Copa Libertadores qualifiziert sind. Und der Vorstand hat freiwillig einen Ausbau der Jugend- und Trainingseinrichtungen angeleiert. Welch eine Überraschung:

(click to show/hide)

Kommen wir zu den Auszeichnungen und Teamübersichten:

Hier haben meine Spieler sich hervorgetan, was anhand unseres Abschneidens klar ist. Doch ganz besonders muss man wieder Rolando Maguina hervorheben, er verzaubert Peru.
4 Mann von uns in der Elf des Jahres.

(click to show/hide)

Nur einer spielte noch mehr entscheidende Pässe als Ronaldo Maguina.

(click to show/hide)

Ronaldo Maguina wurde zum Spieler des Jahres in Peru gewählt, mit 15! Chapeau!

(click to show/hide)

Dadurch natürlich auch zum Talent des Jahres

(click to show/hide)

Ein Spieler namens Kerwing Peixoto von Clube Melgar wurde 20x Spieler des Spiels, sowas hab ich noch nicht erlebt. Trotzdem sind unsere Jungs auch gut dabei.
(click to show/hide)

Beim Notenschnitt war auch dieser Peixoto vorne, allerdings belagert unser Kader fast die ganze obere Hälfte

(click to show/hide)

Rolando Maguina machte sagenhafte 20 Tore in 32 Spielen. Damit wurde er aber nur Dritter.

(click to show/hide)

Sowohl unser eigener, als auch unser verliehener Keeper taten sich bei den meisten zu Null Spielen hervor. Daniel Reyes und Ronald Ruiz.

(click to show/hide)

Noch ein paar Screens über Team, Gehälter und Stadionauslastung:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Die weitern Punkte des heutigen Beitrags, werde ich nun hier zusammenfassen.
Kommen wir zunächst zum Thema Reimund Manco. Sein Vertrag in Arabien lief aus und ich verhandelte mit ihm, aber seine Vorstellungen und unsere Möglichkeiten liegen extrem weit auseinander. Mittlerweile hat er sogar dort bei Al-Wakra verlängert. Das sagt schon alles. Dieses Kapitel ist geschlossen!

- In diesem Spielstand ist SC Recife aus Brasilien ein Phänomen. Im Frühjahr spielten sie sich bis ins Finale der Copa Libertadores und nun haben sie eben die Copa Sudamericana gewonnen. Der Hammer wie ich finde. Das Ganze auch noch ohne große Namen, sowas ist schön.
- Juventus Turin hat die Klub-WM im Finale gegen die Boca Juniors gewonnen. Das Elfmeterschießen musste herhalten.

Derzeit das Spannenste überhaupt ist ein Newgen von Corinthians. Nicht das ich jemals ne Chance darauf hätte ihn zu verpflichten, aber so einen Spieler hab ich noch in keinem Spielstand erlebt. Er wurde gerade 18, fast gleich alt mit Rolando Maguina.
Ich begann ihn zu beobachten, als er in einem Spiel der Copa Libertadores einen Hattrick erzielte (mit 17) bei einem 3:0 Sieg der Corinthians. Seither beobachte ich ihn und noch nie (seit ich FM Spiele 2008) erlebte ich, das so ein junger Spieler bei einer KI Mannschaft so häufig blau ist, also MotM. Gefühlt jedes zweite Spiel. Er hat schon alle möglichen Rekorde gebrochen und ist bereits jetzt der absolute Superstar der Corinthians. Er kommt dort aus dem eigenen Nachwuchs und im Folgenden werde ich euch mal die gesammelten Screens aus den letzten Monaten auflisten. Gebrochene Rekorde von ihm:
- Höchster Notendurchschnitt aller Zeiten in der Copa do Brasil
- Höchster Notendurchschnitt aller Zeiten in der Campeonato Brasileiro Serie A
- Rekord für Anzahl MotM in der Copa do Brasil
- Fussballer des Jahres in der Brasilianischen Serie A
- Talent des Jahres natürlich auch.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ich denke, das er Südamerika beherrschen wird und mein Maguina sein einziger Konkurrent werden kann. Das Alter passt und die Auszeichnungen sind ähnlich, wenngleich bei uns hier im kleineren Stil. Alex ist ein Phänomen, eine Laune der Natur. Bin sehr gespannt wie das weitergeht und leugne nicht, das ich den gern mal trainieren würde.  :laugh:

- Der letzte Punkt ist die Tatsache das in Spanien CA Osasuna frei ist und z.B. mit Christian Cueva ein Peruanischer Superstar dort spielt. Derzeit ist die Saison dort bei der Hälfte angelangt und das kommende Ligaspiel ist ein Heimspiel gegen Real Madrid. Der Kader ist für La Liga Verhältnisse ein schlechter Witz und die Herausforderung wäre sicher ganz nett. Wie gesagt, der Trainerposten ist vakant und ich hätte gern eure Meinung darüber, ob euch ein Wechsel gefallen würde, oder ob ich lieber weiter bei Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca bleiben soll.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #86 am: 16.September 2013, 09:21:43 »

Schade, dass es nicht mit der Meisterschaft geklappt hat, wo du so nahe dran warst.

Ich für meinen Teil würde dich lieber in Südamerika/Nordamerika sehen, daher habe ich für bleiben gestimmt. Schön wäre ein Wechsel zu einem der Großen in Argentinien, Uruguay oder Brasilien, wenn du denn wechseln möchtest.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #87 am: 16.September 2013, 10:07:35 »

Ich habe für 'wecheln' abgestimmt, da ich interessiert daran wäre ob du es schaffst vor Real und/oder Barca zu landen und da Osasuna bis dato noch ohne Titel ist afaik...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, SuperTransfer + Dank an gauch0_10
« Antwort #88 am: 16.September 2013, 14:42:47 »

Ok, das ist jetzt etwas dumm gelaufen. Da ich die Umfrage gestern Mittag reinsetzte und bis Abends nur ein einziger abgestimmt hatte, dachte ich das sich derzeit keiner für die Story so richtig interessiert. Deshalb spielte ich mittlerweile mit Cajamarca weiter.
Das jetzt plötzlich dann nochmal 10 Leute am Montag gestimmt haben, vermochte ich nicht zu ahnen. Mein Fehler  :-[
@ Leland Gaunt
Deinen Wunsch kann ich trotzdem befriedigen, siehe dieser letzte Beitrag

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15354.540.html

Allerdings gibt es sensationelle Neuigkeiten und Ereignisse. 2 Spiele sind im neuen Jahr auch schon absolviert, 1x Liga + 1x Copa Libertadores.
Euch erwartet in diesem Beitrag die Auslosung der Gruppen der Copa Libertadores und eine chronologische Auflistung der unfassbaren Ereignisse im Personalkarussell.

Ihr solltet jetzt sehr aufmerksam lesen, zur Erleichterung mache die zusammengehörenden Punkte noch gleichfarbig.

1. Ich sehe nach bei 'Einheimischen Vereinen' und stelle fest, dass wir wieder einen halben Stern dazu gewonnen haben bei Reputation und nun 1,5 haben. Das Beste dabei ist, dass nun zumindest keine Drittligisten mehr vor uns sind  :laugh:
(click to show/hide)

2. Ein kurzer Fake-Transfer-Test zeigt das mittlerweile ganz andere Spielertypen mit uns in Verhandlung treten würden. Oh war das toll.
3. Der Vorstand gibt das neue Gehalts- und Transferbudget bekannt. Wir erhalten sage und schreibe 96,000 Euro Transferbudget ^^
4. Die Suche nach einem besseren zweiten IV als Salas oder Cordero beginnt. Vor allem da Salas auch ständig Angebote bekommt und hin und wieder ein Moralproblem hat.
5. Mit Diego Minaya ist ein vereinsloser Peruaner gefunden und stellt derzeit wohl das Maximum dessen dar, was wir bekommen können. Trotzdem wäre ich mit dem super zufrieden gewesen.
6. Bei dieser Suche stellte ich fest, das Paolo Guerrero (32) nach seinem kurzen Intermezzo bei Alianza Lima nun vereinslos war. Er hat mittlerweile stark abgebaut, aber ich teste ob ich diesen Typ holen kann, allein schon fürs Prestige.
7. Die Verhandlungen mit Guerrero sind grenzwetig aber zunächst erfolgreich, er kann sich einen Wechsel vorstellen und würde 150,000 verdienen.
8. Aufgrund der Tatsache das ich jetzt solche Gehälter bieten kann, starte ich den Versuch mit Abwehrstar Renato Tapia zu verlängern, was vorher illusorisch war. Auch bei ihm muss ich an die grenzen gehen, doch es klappt. Es wird grün.
9. Paolo Guerrero unterschreibt bei uns! Prompt kommt die Meldung, dass der Trikotverkauf merklich angezogen hat durch diesen Superstar. (für peruanische Verhältnisse)
10. Mittlerweile ist es nur noch ein Tag bis zur Nominierungsfrist für die Copa Libertadores und Diego Minaya hat immer noch nicht unterschrieben. Das böse daran, mittlerweile hat er 12 !!! unterschriftsreife Angebote aus Peru, Tunesien und Ägypten.
11. Diego Minaya unterschreibt endlich und der Kader ist komplett. Was für ein Traum.
13. Es ist unglaublich, aber Kapitän Renato Tapia hat tatsächlich verlängert.
14. T. Odessa macht ein Angebot für Renato Tapia in Höhe von unfassbaren 1,39 Mio, Das sind 550k mehr als bisher je ein Club für ihn machte.
15. Der Vorstand entscheidet die Sache selbst in die Hand zu nehmen und das Angebot anzunehmen, da es natürlich viel zu gut ist.
16. Für mich bricht die Welt zusammen
17. Nachdem wir uns im Steam-Chat übers Besiktas-Spiel unterhalten haben, schildere ich User gauch0_10 die Situation und er tätigt einen unbewussten Geniestreich.
Zitat: 'Blöd das man in solchen Situationen nicht mit dem Vorstand reden kann'

18. Spaßeshalber gucke ich mal beim Vorstand vorbei und falle bald vom Stuhl als ich die Option 'Transfer nochmal überdenken' finde. Das war Wahnsinn, ich hab das noch nie gesehen, er auch natürlich auch nicht. Es war wie gesagt purer Zufall.
19. Das Gespräch mit dem Vorstand:

20. Ist das Leben nicht schön  8)
21. DER SCHOCK! Ich kann Paolo Guerrero in den kommenden 4 Monaten weder in der Liga, noch in der Copa Libertadores einsetzen, da er innerhalb von 12 Monaten nur einen Wechsel nach oder in Peru machen darf. Na toll!
22. Ich verlängere den Vertrag bei diesem Verein bis 2019.

Auslosung der Gruppen in der Copa Libertadores 2016:

Gruppe A:

• Xoloitzcuintles de Tijuana
  • CR Flamengo
  • FC Caracas
  • Colon Sante Fé

Gruppe B:

• CDU Cesar Vallejo
  • Sao Paulo FC
  • CF Pachuca
  • Atletico Bella Vista

Gruppe C:

• FC Fluminense Rio
  • Clube Bolivar
  • Barcelona SC
  • Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca

Gruppe D:

• Deportivo Tachira
  • Clube Olimpia
  • Universidad de Chile
  • LDU Quito

Gruppe E:

• Deportivo Italia
  • Club Nacional Montevideo
  • Clube Alianza Lima
  • Argentinos Juniors

Gruppe F:

• Junior Baranquilla
  • SC Recife
  • CA River Plate
  • Clube Libertad

Gruppe G:

• Clube Jorge Wilstermann
  • Corinthians
  • Racing Club Avellaneda
  • Deportivo Quito

Gruppe H:

• CD Los Millonarios
  • Boca Juniors
  • Tigres UNAL
  • CSD Colo Colo

Die beiden ersten Spiele der Saison.
In der Copa Movistar musste wir als zunächst Auswärts bei Deportivo Inti Gas ran. Deren Superstars sind Torwart Mario Villasanti (PAR). Mit Mario Pena haben sie einen guten Mittelfeldmann dazugeholt am Anfang der Saison. Dazu Abwehrchef Gaston Bueno, AV Manuel Corrales.

Bereits in der 2. Minute gerieten wir in Rückstand. Neuzugang Minaya war direkt in der Startelf. Auf dem Torhüterposten wollte ich Ronald Ruiz eine Chance geben, der ja in seiner Leihsaison letztes Jahr bei Alianza Lima überragend spielte in der 1.Phase.
Dieser Rückstand war aber das einzige Lebenszeichen der Gastgeber, wir überrollten sie schließlich mit 4:1.
Mittlerweile muss ich auf dem LV Posten auf den jungen Jossue Balbi setzen, was ich eh tun wollte, aber erst dann, wenn er leicht grün ist auf dieser Position (er trainiert sich diese Position an). Aktuell ist er orange. Da jedoch Zapata monatelang verletzt ausfällt muss diese Maßnahme nun früher ergriffen werden.

Direkt danach mussten wir auch in der Copa Libertadores Auswärts ran bei Clube Bolivar in Bolivien. Da die Fitness noch nicht bei allen perfekt ist zu Beginn der Saison, musste hier etwas rotiert werden. Minaya, Maguina, Balbi und Porras blieben draußen, dafür kamen Romulo Rodriguez, Jesus Arismendi, Jario Cardenas (der ablösefreie zweite neue IV) und Claudio Torrejon rein.
Wir zeigten eine feine und vor allem reife Leistung in Bolivien und entführten durch ein verdientes 2:0 die drei Punkte. So muss das sein.
« Letzte Änderung: 16.September 2013, 15:09:25 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
Re: Paradigma Gavilán, SuperTransfer + Dank an gauch0_10!
« Antwort #89 am: 16.September 2013, 15:07:09 »

Wie cool! Das es diese Option beim Vorstand gibt, war mir auch völlig unbekannt. Gut zu wissen und natürlich Gratulation zu deinen Erfolgen bei der Kaderzusammenstellung :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 16.September 2013, 15:12:38 »

Sehr schön, als ich gerade abstimmen wollte, war die Option schon nicht mehr da, am Wochenende habe ich nicht reingeschaut. Die Gruppe in der CL ist doch zu schaffen und mit den Verstärkungen sollte auch in der Liga endlich mal die Meisterschaft drin sein! Es geht aufwärts.

Ich bin dafür, dass du erst gehts, wenn UTC mindestens unter den Top 3 beim Ansehen ist, das ist noch ein längerer Weg!

Danke für die Hinweise mit der Taktik, werde dann mal versuchen ein schnelleres IV Talent zu bekommen, meistens sind die ja doch recht langsam. Auf höchtem Niveau ist es allerdings extrem schwierig einen IV mit gleichem Antritt wie die Stürmer zu bekommen, frage mich da, ob es dann auch noch klappt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 16.September 2013, 20:07:01 »

Wie cool! Das es diese Option beim Vorstand gibt, war mir auch völlig unbekannt. Gut zu wissen und natürlich Gratulation zu deinen Erfolgen bei der Kaderzusammenstellung :)

Danke dir!

Sehr schön, als ich gerade abstimmen wollte, war die Option schon nicht mehr da, am Wochenende habe ich nicht reingeschaut. Die Gruppe in der CL ist doch zu schaffen und mit den Verstärkungen sollte auch in der Liga endlich mal die Meisterschaft drin sein! Es geht aufwärts.

Ich bin dafür, dass du erst gehts, wenn UTC mindestens unter den Top 3 beim Ansehen ist, das ist noch ein längerer Weg!

Danke für die Hinweise mit der Taktik, werde dann mal versuchen ein schnelleres IV Talent zu bekommen, meistens sind die ja doch recht langsam. Auf höchtem Niveau ist es allerdings extrem schwierig einen IV mit gleichem Antritt wie die Stürmer zu bekommen, frage mich da, ob es dann auch noch klappt.

Wie gesagt, es funktioniert. Noch besser funktioniert es mit Pressing, aber wie ich schon erwähnte mache ich das in Peru nicht, wegen der Höhenlage und da dort wohl etwas weniger gepresst wird. Möchte es ja so realistisch wie möglich gesalten. Werde aber künftig bei manchen Auswärtsspielen erhöhtes Pressing mit rein nehmen denke ich.
Botschafter des Quan!

1975

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 16.September 2013, 20:41:17 »

Wir müssen unbedingt mal ein Spielchen machen, ich hatte den Platz nämlich so breit wie möglich, allerdings wird er immer verkleinert, wenn ich europäisch dabei bin....aber grosse Leistung, die du da erbracht hast...

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, es uns sensación peruana!
« Antwort #93 am: 17.September 2013, 16:20:54 »

Wir müssen unbedingt mal ein Spielchen machen, ich hatte den Platz nämlich so breit wie möglich, allerdings wird er immer verkleinert, wenn ich europäisch dabei bin....aber grosse Leistung, die du da erbracht hast...

Dankeschön, ein Spielchen können wir durchaus machen, kein Ding. Das Spielfeld werde ich irgendwann wieder vergrößern, wenn ich mir sicher bin, dass wir 90% der Gegner laufen lassen.  :laugh:

Freunde der gepflegte Peruanischen Ballkunst, in diesem Beitrag geht es um folgende Punke:

• Ganz schwacher Auftritt in der bisherigen Copa Movistar
  • Erfolgreiche Gruppenphase in der Copa Libertadores mit anschließender Qualifikation fürs Achtelfinale
  • Personalentscheidungen

Zunächst starteten wir recht erfolgreich in die Saison. Wie auch letztes Jahr, wird wieder rotiert. A-Elf Copa Libertadores, B-Elf Copa Movistar. Aus den beiden ersten Auswärtsspielen holten wir Punkte, weniger hab ich auch nicht erwartet, da ich uns so stark empfinde wie nie zuvor. Dach diesen 4 Auswärtspunkten hatten wir dann unser erstes Heimspiel. Ausgerechnet da wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, in aller feinster Manier. Mit Müh und Not konnten wir eine höhere Niederlage gegen die Gäste von CD José Galvez verhindern. Am Ende verloren wir 2:3. Gefühlt wurden wir vorgeführt. Aus den folgenden vier Spielen holten wir dann doch 10 Punkte und ich bildete mir ein, dass diese Niederlage neulich ein Ausrutscher war, einfach ein Glückstag für die Gäste.
Doch dann kamen zwei aufeinanderfolgende Niederlagen gegen Leon de Huanuco und den Aufsteiger Sport Boys Asscociacion. Gegen den Aufsteiger verloren wir sogar zu Hause. Unfassbar in meinen Augen.
Im Anschluss daran folgte dann wieder ein Kampfsieg bei Clube Universitario, gefolgt von einer Niederlage bei Sporting Cristal. Das heißt nichts anderes, als das wir zu dieser frühen Phase der Saison schon 4 ! Niederlagen auf dem Buckel haben und ins Tabellenmittelfeld abgerutscht sind. Schockzustand in Cajamarca! Im letzten Jahr beweltigten wir den Spagat viel besser, obwohl da die Personaldecke dünner war.
Als nächstes gehts auch noch Auswärts bei Angstgegner Clube Juan Aurich ran, danke fürs Gespräch. Zum Glück jedoch haben wir nach dem Spiel dann 5 Heimspiele zu Hause infolge (inkl. Heimspiel in der CL gegen Clube Bolivar), verstehe einer diesen Spielplan.  :o

Die Tabelle:

(click to show/hide)

Zum Glück lief es in der Copa Libertadores dafür umso besser. Zunächst jedoch nicht. Im ersten Spiel konnten wir direkt bei Clube Bolivar Auswärts mit 2:0 gewinnen.
Bereits im zweiten Gruppenspiel kam dann der erste echte Prüfstein mit Fluminense. Da gabs dann eine erstaunliche Parallele zur Vorsaison. Unser RV Tello kassierte nämlich bereits nach 11 Minuten direkt rot und erwies uns damit einen Bärendienst. Wir verloren 0:2. So ein Seppl.
Letztes Jahr flog ja auch im Gruppen-Heimspiel gegen die Boca Juniors einer (ST Aguilar) schnell vom Platz und ermöglichte somit den Gästen leichtes Spiel. Schon kurios, da wir ansonseten sowohl bei Gelben, als auch bei Roten Karten Ligaweit die wenigsten haben traditionell.
Mussten die Punkte eben gegen andere Gegner her. Genauso kam es dann auch, wir gewannen in der Folge 2x gegen den FC Caracas.
Vor dem 5. Gruppenspieltag konnte es dann theoretisch schon soweit sein, dass wir auch (nach Fluminense die bereits qualifiziert waren) die nächste Runde buchen konnten. Wir mussten in Rio ran.
Was meine Jungs dann zeigten, bestätigte mich in der Annahme über die Kaderqualität. Jeder kennt die Qualitäten von Fluminense, aber unsere Mannschaft zeigte Profil. Wir haben zweimal einen einen Rückstand noch aufgeholt und am Ende ein hochverdientes 2:2 ergattert. Das bedeutete gleichzeitig die Quali fürs Achtelfinale, wie schön!
Unter anderem nahm sich unser 18-jähriger ZOM Rolando Maguina ein Herz und versenkte einen Elfer zum 1:1.
Im Übrigen wollte ich mal ein Beispiel für unsere Ausenseiterrolle zeigen, nicht das jemand von euch Lesern bereits meint wir hätten Ambitionen  :laugh:

(click to show/hide)

Die Gruppe sieht aktuell so aus und das letzte Spiel steht wie gesagt aus:

Unsere bisherigen Spiele insgesamt:

- Im Zuge der leichten Steigerung bei der Vereinsreputation habe ich einige Mitarbeiter ausgetauscht. Scouts, Assis und den Physio. Es entwickelt sich derzeit alles parallel zum Positiven, was mir sehr gefällt.
- Noch dazu habe ich Defensivspieler Palacios, der aufgrund seiner Alters stetig abbaute und eh nur Back-Up war, für 7k verkauft. So ist sogar ein Ausländerplatz frei geworden.
- Da ich derzeit in Vertragsverlängerungs-Trance bin, hab ich sogar noch mit ST Alessandro Porras verlängern können. Sensationell! Jetzt fehlt nur noch 'El Matador' Francisco Aguilar. Aber der hat noch ein paar Jahre Vertrag, das wird irgendwann sicherlich klappen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, internat. Top...national Flop!
« Antwort #94 am: 19.September 2013, 19:22:21 »

Werte Leser,
ich berichte nun von den vergangenen Wochen in Peru. Allerdings in diesem Beitrag ohne Screens, da ich nicht am eigenen PC sitze. Jedoch kann ich mich an die Begebenheit der letzten Tage gut erinnern.
Das Ganze erfolgt im flüssigen Text.

Nachdem wir in der Gruppenphase der Copa Libertadores 2016 bereits nach 5 Spieltagen für das Achtelfinale qualifiziert waren, durfte im letzten Spiel die B-Elf ran und auch sie gewann gegen Clube Bolivar, was am Ende 13 Punkte für uns bedeutete. Eine ganz ganz feinde Leistung.
In der nächsten Runde wartete dann Clube Olimpia Asuncion aus Paraguay. Meine Mannschaft tat ließ in beiden Spielen keinerlei Zweifal aufkommen was den Einzug ins Viertelfinale angeht. Beide Spiele wurden gewonnen.

Dann wartete allerdings eine echte Bombe unter den letzten 8, CA River Plate Buenos Aires. Mein lieber Scholli. Einerseits war ich froh, die Leisung des Vorjahres (auch Viertelfinale CL) bestätigt zu haben mit meiner Truppe, doch nach den bislang gezeigten Leistungen wollte ich ehrlich gesagt noch ne Runde weiter.
Es ging zunächst Auswärts im Estadio Monumental ran, Gänsehautatmosphäre. Das Spiel war dann auch einfach toll. Zwar verloren wir 3:2, aber erzielten 2x den Ausgleich und es ging ständig rauf und runter was die Chancen angeht. War sehr unterhaltsam und spannend. Der Todesstoß kam dann sogar nach Ablauf der Nachspielzeit. Das war natürlich bitter, trotzdem hätte ich eine 3:2 Niederlage vor dem Spiel eh blind unterschrieben. Insofern war alles gut.

Im Rückspiel schrieben wir dann Geschichte. 4:1 wurden die Gäste aus der Arena gefeuert. Unglaublich konsequent war unsere Spielweise. Die Jubelszenen bei mir zu Hause könnt ihr euch vorstellen. Mit so einem Club soweit zu kommen ist keine Alltäglichkeit.

Die Auslosung zum Halbfinale ergab folgende Paarungen:

CF Fluminense - Corinthians
Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca - Racing Club Avellaneda

Zum einen war es interessant, dass unser Gegner aus der Gruppenphase (Fluminense) dabei war, zum anderen war natürlich noch Super-Jungstar ST Alex mit den Corinthians noch dabei. Letzterer führt auch die Torjägerliste an und hat in Brasilien den nächsten Notenschnitt-Rekord gebrochen. Diesmal in der Staatsmeisterschaft.
Da in Kürze die Oympischen Spiele stattfinden, habe ich mich für Brasilien beworben, diesen Spieler möchte ich unbedingt mal trainiert haben.

Weiter mit der Copa Libertadores. Offen gestanden wollte ich nach den Auftritten gegen River Plate nun doch mehr. Ziel war das Finale und dann gucken was geht. Da ich River Plate als stärker einschätze, im Vergleich zu Racing Club, erschien mir das als wahrscheinlich.
Ich wurde mit meinen Illusionen allerdings böse auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Zwar sieht das Ausscheiden im Halbfinale etwas knapp aus, aber nach dem Beobachten der beiden Spiele gegen Racing Club muss ich ganz klar festellen das wir noch nicht reif genug sind. Einfach grün hinter den Ohren. Verdienter Finalist ist Racing Club, fertig!
Besonders erfreulich an unserem Abschneiden war auch der kleine 'Geldsegen'. Wir bekamen 600,000 - 700,000 Euro. Das ist für uns schon ein dicker Fisch und deckt gut die Hälfte unserer Personalkosten im Jahr.

Während also international die Luzi abging, waren wir nationale teils bis auf Platz 12 in der Versenkung verschwunden. Zum Glück hatten wir weniger Spiele und wir schafften sogar mal eine Serie von ein paar Siegen hintereinander. Doch immer wieder wird die positive Tendenz von unerklärlichen Niederlagen unterbrochen. Zwischenzeitlich konnten wir uns nichts desto trotz auf Platz 4 vorschieben, allerdings ist José Galvez  (mit Superstar Cedron) komplett dominant an der Tabellenspitze.
Nachdem wir nun aber international draußen sind, bin ich optimistisch, dass wir eine vernünftige Grundlage vor der Gruppenphase legen können. Ich will wieder mit der Mannschaft ins Finale, ohne Pardon.
Im 5. Jahr der erste Titel, das wäre schon was.

Ansonsten muss man dieses Jahr unsere U20 positiv erwähnen, die sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt hat und dieses Jahr sogar auf dem gleichen Tabellenplatz steht, wie wir (4.), zumindest derzeit. Ich hoffe zudem, dass mal eine Newgen-Granate kommt. Der IV Ysmael Espinoza entwickelt sich schon sehr gut und ist eine Stütze in der U20. 3-4x im Jahr lasse ich ihn auch in der 1. Mannschaft 90 Minuten durchspielen. Bislang hatte diese Maßnahme noch keine negativen Auswirkungen auf Resultate.

So, von meiner Seite war es das zunächst.
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
Re: Paradigma Gavilán, internat. Top...national Flop!!
« Antwort #95 am: 19.September 2013, 19:30:54 »

Wie Geil ist dass denn, RiBer aus der CL geschmissen, das ist für mich der grösste Erfolg bisher, auch wenn der zweite Platz in der Meisterschaft vielleicht wichtiger war. Wenn du das weiter so aufbaust ist bald auch ein grosser Wurf drin, und dann kannst du zufrieden einen etablierten Verein verlassen und dich auf was neues konzentrieren.

Wer qualifiziert sich in Peru eigentlich für die Copa Sudamericana?

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 19.September 2013, 21:20:49 »

Wie Geil ist dass denn, RiBer aus der CL geschmissen, das ist für mich der grösste Erfolg bisher, auch wenn der zweite Platz in der Meisterschaft vielleicht wichtiger war. Wenn du das weiter so aufbaust ist bald auch ein grosser Wurf drin, und dann kannst du zufrieden einen etablierten Verein verlassen und dich auf was neues konzentrieren.

Wer qualifiziert sich in Peru eigentlich für die Copa Sudamericana?

Ich danke dir. Das war in der Tat richtig genial.
Was ich dir allerdings anhand des FM noch nicht erklären kann ist, wie man sich in Peru für die Copa Sudamericana qualifiziert. Habe nicht den blassesten Schimmer, denn ich habe mir unsere Teilnehmer in der vergangenen CS angesehen und hernach ihre Platzierung in der Liga nach 44 Spieltagen. Beispielsweise war Clube Universitario Deportes dabei, obwohl die seid Savestart noch nie im oberen Drittel gesehen wurden.
Vllt kann Muffi mehr dazu sagen, er ist ja gerade bei Club Juan Aurich und hat das System für die Quali Copa Sudamericana durchschaut  :blank:

So, wie angekündigt, die entsprechenden Screenshots. Dafür ist der Text von meinem letzten Beitrag nötig.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

In 5 Tagen ist übrigens die erste Ausbaustufe unserer Jugend- und Trainingseinrichtungen abgeschlossen. Mal sehen ob ich den Vorstand schnell zur nächsten Stufe überreden kann.
Botschafter des Quan!

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 20.September 2013, 00:26:30 »

Glückwunsch zu den Transfers und der starken CL-Leistung. Ist Guerrero inzwischen spielberechtig? Wenn nicht, schick ihn halt weiter auf den Laufsteg und lass ihn Sonderschichten im Kaufhaus-Schaufenster schieben. ;)

Mich überrascht ja, wieviele Zuschauer du trotz immer noch niedriger Reputation kriegst. Ich dachte immer, diese Werte hängen im FM eng zusammen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #98 am: 20.September 2013, 09:41:26 »

Sorry, da muss ich passen. Ich habe gerade die erste Halbserie fertig und bin seit dem kaum zum Spielen gekommen. Ich dachte immer, das das nach Endplatzierung geht, aber dann hättest du als Zweiter dabei sein müssen. In Paraguay war das so, da geht es nach Endplatzierung.

Jedoch auch von mir Glückwunsch zu deiner Leistung im Copa Libertadores. :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 20.September 2013, 13:59:08 »

Ich habe gerade festgestellt, dass sich der Modus in Argentinien auch schon wieder verändert hat, es bleibt dort aber grundsätzlich so, dass man sich für Libertadores und Sudamericana qualifizieren kann. In Peru ist das anders:

In Spanisch:

(click to show/hide)

Es sind die Plätze  4 - 7 der Meisterschaft, die sich für die Sudamericana qualifizieren sollten und in der ersten Runde einsteigen. Die ersten 3 qualifizieren sich für die Libertadores.

Kannst ja mal schauen, ob du das bestätigen kannst?! Teilweise ist der Modus in Südamerika so komplex das ich immer wieder erstaunt bin, wenn der FM das hinbekommt.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben