MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paradigma Gavilán  (Gelesen 41127 mal)

Rheinlöwe

• Halbprofi
Re: Paradigma Gavilán, unantastbar + Aufstieg!
« Antwort #40 am: 26.August 2013, 00:01:00 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Ist denn schon abzusehen, ob es in der 1. Liga ordentliche Einnahmen gibt?

Zitat
Dieses mal jedoch, führte es sogar zu der Freischaltung der 62ten Eigenschaft (58%).
Den Satz verstehe ich nicht - was für eine Eigenschaft?

Jeckoy

• Profi
« Antwort #41 am: 26.August 2013, 00:08:47 »

Glückwunsch zum Aufstieg!

@Traitor ich denke er meint die Steam Achivements!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #42 am: 26.August 2013, 11:37:22 »

Wow, da gratuliere ich mal, 11 Spieltage vor Ende bereits den Aufstieg im Sack zu haben ist aller Ehren wert.

Tja und mein Verein im Finale ... davon bin ich noch recht weit weg, auch wenn mein Team mir so wie es ist bis auf 1-2 Positionen schon sehr gefällt.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 26.August 2013, 14:51:48 »

Weiter so! Nächste Saison darfst du dann den echten Meistertrainer beweisen, ohne viel Geld und Manco den Nicht-Abstieg zu erreichen wird schwer aber ich traue es dir zu!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Unternehmen Klassenerhalt in Copa Movistar!
« Antwort #44 am: 27.August 2013, 21:58:15 »

Schöne Rückmeldungen, danke!

Weiter so! Nächste Saison darfst du dann den echten Meistertrainer beweisen, ohne viel Geld und Manco den Nicht-Abstieg zu erreichen wird schwer aber ich traue es dir zu!

Der Klassenerhalt wäre eine tolle Sache. Nach einem derartigen Durchmarsch muss man erstmal bescheiden sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir schreiben den 9. März 2014, 26 Monate Save sind absolivert.
Das erwartet euch in diesem Beitrag:
- Rückblick auf ein paar Zahlen aus der vergangenen Saison
- Kommen & Gehen
- Allgemeine Nachrichten
- Start in die Saison der Copa Movistar + Medientipp

........................................................................................

Ganz interessant war, das wir in zwei Kategorien statistisch letzte Saison herausragten. In der Segunda Division hatten wir deutlich höchsten Zuschauerschnitt und mit Abstand die wenigsten gelben Karten.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

.....................................................

Neueste Titelträger:

- CR Flamengo beerbt Vasco da Gama als Sieger in der Copa Sudamericana
- Auch die U20 von CR Flamengo triumphiert, und zwar in der Copa Libertadores Sub20. Finalgegner war Universidad de Chile und aus unserem Land war Sporting Cristal im HF.
- Der FC Barcelona gewinnt die Klub-WM im Finale knapp gegen Velez Sarsfield mit 1:0. Das Tor erzielte Lionel Messi.  http://www.youtube.com/watch?v=TQAUr9xKRSs

....................................................

Transfertätigkeiten:

Das war sehr sehr spannend für mich. Vor allem hätte ich fast die Transferbombe landen können heute. Am Ende der vergangenen Saison sah ich mir die Statistiken der Liga an. Ein Spieler stach dabei besonders hervor.
Kohji Aparicio. Ein IV mit 31 Jahren.
Überall Topwerte und Platz 1 bei Tacklings, Balleroberungen, Pässe, Kopfbälle, sehr gute Durchschnittsnote usw.
Er wolle schon vor ein paar Wochen nicht mal mit mir verhandeln. Sein Team Manucci stieg aus der Segunda Divison ab. Nun merkte er, dass er wohl nicht so einfach wegkommt und war verhandlungsbereit. Das perfekte daran, er war vor 2 Jahren Spieler von uns. Also bevor ich des Team übernommen habe. Wir wurden uns einig, sowohl mti dem Verein, als auch mit ihm. Am Ende ging er aber lieber in die Wüste zu Al-Ain. Zum Kotzen!

Zunächst mal der Übersichtscreen:

(click to show/hide)

So, nachdem die starken Flügelspieler Neyra und Manco weg sind, fand ich keinen adäquaten Ersatz für diese Positionen. Was ich ergattern konnte, waren zentrale Spieler. Deshalb gab es nun eine Systemumestellung auf mein bekanntes 4-4-2 mit enger Raute.
Durch EC Bahia und Atletico Paranaense wurde es legendär. Was wir bereits seit der 3. Liga spielen ist die Viererkette mit Abseitsfalle. Dabei steht die Viererkette ohnehin schon so hoch wie möglich. Daheim und Auswärts macht dabei keinen Unterschied, da ich das manuell einstellte. Wir spielen NUR kurze Pässe.

Nachwuchs AV Tello ist mittlerweile als RV etabliert. In der Mittelfeldraute spielen zwei neue Stammspieler im Teenageralter.

Zu den Neuen:

- TW Daniel Reyes  (26), er ist Back-Up für Ferreyra. Allerdings fordert er schon zu Saisonbeginn Einsatzzeiten. Mal sehen wie sich das entwickelt.
- TW Ronald Ruiz  (26). Er und Reyes sind die Hoffnungen für die Zukunft. Auf der TW Positon bin ich sehr zufrieden, denn die jetztigen 3 sind insgesamt viel besser als die letztjährige 3er Konstellation, in der nur unser Stamm TW Ferreyra brauchbar war. Letzterer ist natürlich die Nummer 1.
- IV/RV Jerson Benavidez  (20). Nachdem wir noch jemanden für die IV brauchten, als Nummer 4, hat sich diese Gelegenheit geboten. Er ist aber nur Füllstoff. Ich entdeckte in bei Peru's U20.
- ZM Gerson Torres  (20). Im ZM sind wir sehr dünn besetzt was defensiv denkende Spieler angeht. Deshalb ist es sehr gut, das wir diesen Spieler bekommen konnten, auch ihn entdeckte ich bei Peru's U20, wo er auch Stammspieler war.
- ZOM Diego Vergara (18) (PAR). Sein Transfer stand schon vor einem Jahr fest. Ist als Stammspieler geplant.
- ZOM Rolando Maguina (16). Er ist der Grund, warum ich glaube, dass sich die intensive und zeitaufwendige Suche in Peru's Niederungen sich auszahlen werden. Vllt unser größes Talent für den wir 95k hinblätterten. Das war gleichzeitig auch die einzige Investition.

Der Kader:

Die letztes Jahr verpflichteten Talente (Tello, Morales, Diaz, Aguilar) gehören nun zum Kader der Profis. Nur ZOM Romulo Rodriguez ist noch nicht so weit und bleibt bei der U20. Auf der Position hätte er sowieso keine Chance aktuell.
Fazit:
Die Struktur der Neuzugänge zeigt klar unser Dilemma. Entweder Keeper und blutjunge Spieler, da sonst keiner mit uns verhandeln will. An Talente von Erstligisten war auch nicht zu denken, da hagelte es Körbe.
Letztlich bin ich mit dem Kader ganz zufrieden, auch wenn wir unfassbar jung sind für einen Aufsteiger. Beispielsweise ist Renato Tapia mit 18 unser Kapitän.
Die Medien sehen uns aber als ganz klaren Absteiger Nummer 1.

....................................................................

Die Saison hat bereits begonnen und nach erfolgreicher Vorbereitungsphase starteten wir auch ganz stark in die Saison ansich.
Nach 4 Spielen haben wir 7 Punkte und stehen auf Platz 5.
Sogar gegen einen 'Großen', Universitario Deportes, konnten wir einen Heimsieg einfahren. 4:3, das Spiel war sehr aufregend könnt ihr euch vorstellen. In Liga 3 sah ich mir die Spiele 'Erweitert' an, in Liga 2 'Highlights' und nun sogar 'Umfassend'. Dauert länger, aber ist wichtig. Da jetzt alle Mittel her müssen um die Liga halten zu können.

Bisher lagen wir in jedem Spiel zurück, das ist komplett neu für uns. Das wir trotzdem erst eine Niederlage verkraften mussten (0:1 bei Real Garcilaso) ist der Truppe hoch anzurechnen.

Die bisherigen 4 Spieltage:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #45 am: 29.August 2013, 09:58:37 »

Schön, dass du ein schlagkräftiges Team zusammenbekommen hast, denn das du das hast, zeigt ja der richtig gute Start in die Saison.

Von deinen Spielern sagt mir nur Gerson Torres etwas, ich bin gespannt wie er sich bei dir entwickelt.

Viel Erfolg jedenfalls!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 29.August 2013, 10:14:41 »

Wie immer sehr interessant und schön dargestellt. Läuft ja recht gut bislang.  ;)

Sag mal: Wo kann man denn einstellen, dass einem die zweite Nationalität (soweit vorhanden) angezeigt wird?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 29.August 2013, 10:53:47 »

...
Sag mal: Wo kann man denn einstellen, dass einem die zweite Nationalität (soweit vorhanden) angezeigt wird?
Du kannst mit Rechtsklick auf die Überschrift (da wo Name/Position/Info etc. steht) beliebig weitere Spalten hinzufügen. Irgendwo ist halt auch 2. Nationalität :) Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 29.August 2013, 11:22:48 »

Danke, probier ich heute Abend mal aus.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 29.August 2013, 21:06:46 »

Ich sehe gerade das die Auflösung der Screenshots ja teils viel zu groß ist. Bedankt euch bei dem Hoster, denn ich nehme seit jeher die gleiche Größe in die Stories.
Dieses Mittelgroße mit Option zum vergrößern.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, von der Fußgängerzone ins Fussballstadion!
« Antwort #50 am: 01.September 2013, 21:02:09 »

Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca

Hallo Freunde des gepflegten Peruanischen Indio-Fussballs. Wir schreiben den 21. Mai 2014, die erste Sequenz der Saison ist fast geschafft. Den Modus werde ich erst dann richtig verstehen, wenn die zweite Sequenz begonnen hat.
Das erwartet euch in diesem Beitrag:
- Copa Movistar, mittlerweile 22 Spiele absolviert
- Statistiken der Liga
- Allgemeine Nachrichten inkl. Weltweite Titelträger gewisser Wettbewerbe
- Das Tor der bisherigen Saison!
- Flirt mit Velez Sarsfield

----------------------------------------------------------------

Wir stehen absolut fantastisch da in Liga 1.  Das hätte ich nach diesen Qualitätsverlusten nie gedacht. Bin mir sehr sicher, dass wir zu Zeiten von Guaza, Manco, Souza und Neyra sogar stärker besetzt waren, nun jedoch haben wir Talent.
Zudem ist die Systemumstellung vom System Manco, mit Schwerpunkt rechter Flügel, auf die gute alte schmale Raute perfekt gelungen. Natürlich müssen wir jetzt mehr tun und ich muss bei den Spielen eine ausgiebige Vorbereitung machen und zudem im Spiel genau aufpassen (auf Umfassend), aber das sollte klar sein. Denn mit dieser jungen Truppe kann es nur klappen wenn man die Zahl der persönlichen Fehlentscheidungen so weit es geht minimiert.
Das die trotzdem vorkommen wurde mir auf bittere Art und Weise beim 2:2 daheim gegen Leon de Huanco gezeigt, als wir schon 2:0 führten und ich taktisch zu lethargisch vorging. Wir wurden zurecht bestraft. Es war öfter mal der Fall, dass wir versagten, wenn es einen 'Big Point' zu holen gab. Das muss ich meiner Mannschaft jedoch eingestehen. Ziel ist immer der Klassenerhalt gewesen, dass nun weiter auszugeben wäre aber schon fast ignorant.

Bevor ich zum bisherigen Abschneiden komme muss ich meine Ver- und Bewunderung zum Ausdruck bringen, denn wir müssen permanent rotieren, da es in Peru zu 90% Englische Wochen gibt. Bedenkt man, dass wir sowieso iin der Breite schwach besetzt sind, hat mich die Truppe wahnsinnig überrascht und sehr erfreut. Bis auf die beiden Reservekeeper gibts auch keine Meckerer. Klar wollten die großen Talente Porras und Tapia zu größeren Vereinen, aber noch kann ich sie milde stimmen.

Unser Tor der Vorrunde hab ich selbst gewählt, da es unsere fussballerische Kurzpass-Qualität zeigt und man darf nicht vergessen das wir hier von Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca sprechen und nicht vom FC Barcelona.  :police:

Eröffnet wurde das ganze durch Renato Tapia, welcher diese Saison oft im DM ran muss. Dadurch avancierte erstaunlicherweise Eigengewächs Saul Salas (19) zu unserem Notenbesten Spieler.
Erzielt hat es Morales (18), der vornehmlich in der U20 zum Einsatz kommt, aber aufgrund der Rotation in diesem Spiel ran musste. Er dankte es mit 2 Toren beim 5:2 über Deportivo Inti Gas!

http://www.youtube.com/watch?v=f208RmjLwtw

Unsere beste Phase hatten wir, als wir mal 6 Spiele in Folge ohne Niederlage blieben. Auffällig ist auch, dass wir bei den Niederlagen immer nur 1 Tor auseinander waren. Meine persönlichen Highlights waren bislang jedoch die beiden Auswärtssiege bei Alianza Lima und Sporting Cristal. DEN Top Mannschaften des Landes.
Auch ein paar Kantersiege konnten wir schon feiern.

Bei den Spielern hat mich die zentrale Defensive total überzeugt. Tapia, Salas, Reyes, Lizarbe. Auch TW Ferreyra war ein guter und solider Rückhalt.
Zwischendurch hatten und haben wir auch Verletzte. ZM Alfageme fehlte sehr lange ist nun aber wieder im Stammteam. Seit längerem fehlt leider der Paraguayo Diego Vergara (ZOM) welcher unser Trequartista werden sollte. In seiner Abwesenheit überham der mittlerweile 17-jährige Peruaner Maguina das Zepter und gehört zu den besten der Liga. Ging ich vor Monaten noch davon aus, dass Vergara unser Supertalent ist, muss ich mich nun erfreut der Tatsache stellen, dass Maguina DAS Juwel schlechthin ist.
Die Tage hatten wir es im Lateinamerikanischen Thread von Diego Pena, der angeblich für 8 Mio zu Udinese Calcio wechseln wird. Nun, Maguina ist UNSER Pena  ;)
Bei Pena habe ich auch angefragt, doch er lies mich abblitzen. Liegt wohl immer noch an der katastrophalen Reputation unseres Vereins.

Alles worüber ihr jetzt gelesen habt, findet ihr nun in Bildern.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

---------------------------------------------

Allgemeines:

- Olympique Lyon hat die NextGenSeries 2014 gewonnen
- Die Finalpaarung in der Champions League lautet  (Manchester City - FC Bayern München). Sie setzten sich im HF gegen PSG und Ajax durch
- Der FC Arsenal hat die Europa League im Finale gegen Schalke 04 gewonnen

Flirt mit Velez Sarsfield

Vor kurzem war die Trainerstelle bei Velez Sarsfield (dem amtierenden Sieger der Copa Libertadores 2013) und ich habe mich beworben. Beim Vorstand kam das natürlich nicht gut an. Die Bewerbung war aber mehr ein Test um zu sehen wie gefragt Danilo Clavijo mittlerweile vllt ist.
Und es kam tatsächlich so, dass Velez mich wollte. 200k Jahresgehalt, 1,1 Mio Transferbudget und 7,7 Mio Gehaltsbudget.
Allerdings habe ich mir das Team angesehen und es sind nach dem internationalen Erfolg jede Menge Leistungsträger verscherbelt worden.
- Tobio
- Cubero
- Cabral
- Montoya
- Papa
- Gaston Diaz
- Insua
- Facundo Ferreyra
- David Ramirez
- Jonathan Ramirez
- Roberto Peta (Supertalent Newgen geht bald für 3,3 Mio zu Manchester United)

Zu gute heißen muss man ihnen jedoch, dass mit IV Galeano auch ein Top Mann von CA Independiente kommen wird um Tobio zu ersetzen, dessen Wechsel auch ein küftiger ist.
Die Transferpolitik ist also ganz nah an der Realität, denn bei Velez Sarsfield war es in diesem Transferfenster fast gleich. Also Chapeau FM!

So, drückt uns die letzten 8 Spiele die Daumen, damit wir den Top 2 Platz halten können.
Haste luego!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán
« Antwort #51 am: 03.September 2013, 00:05:42 »

Nun bin ich etwas verwirrt. Der Spielplan in Peru ist ja komplett unlogisch. Nach dem 25. Spieltag hat man über einen Monat Pause um dann nochmal die pobligen 5 Spiele zu machen.
Das ergibt irgendwie jetzt nicht sooo viel Sinn. Schlimm dabei, diese unnötige Pause fällt genau ins Transferfenster und wenn man Pech hat, kann ein Tabellenführer plötzlich noch übel abrutschen, da ihm die besten Leute weggekauft wurden.
Vor allem verstehe ich den Sinn nicht, da man ja bis zum 25. Spieltag 90% Englische Wochen hat.

Da gehts ja auch um Form und Taktik zu halten und Freundschaftspiele kosten Geld, welches ich nicht habe. Es kann heut noch kein Trainingsgelände ausgebaut werden, ebenso wie Jugendeinrichtungen. Seit fast 3 Jahren tut sich nichts, gar nichts.
Das ist eine komische Situation, vorsorglich habe ich mal die Argentinos Juniors abbonniert, wer weiss was passiert.
Ungern würde ich mein Team verlassen, aber das sind schon komische Zustände und können eigtl nur umgangen werden, wenn man sich für die Copa Libertadores qualifiziert, bei der man dann die Kräfte in dieser Phase bündeln kann. Also Vor- und Nachteil.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #52 am: 03.September 2013, 06:48:35 »

Das ist ja echt kurios. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber wenn man nicht in Peru spielt, achtet man auf sowas auch nicht so.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 03.September 2013, 11:11:03 »

Das ist ja echt kurios. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber wenn man nicht in Peru spielt, achtet man auf sowas auch nicht so.

Ja Muffi, es wird jetzt immer kurioser. Ist mir erst gar nicht aufgefallen.
Zum Verständnis:

- 25 Spieltage lang fast nur Englische Wochen
- Dann fast 40 Tage Pause und dann das nächste Spiel
- Dann wieder 3 Wochen Pause und dann die letzten 4 Spiele im Wochenrhythmus wie es sich gehört.

Das macht doch überhaupt keinen Sinn, oder sehe ich das falsch?  :o
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 03.September 2013, 18:00:57 »

Aha, wie seltsam. Wie fällt das denn in den Jahresrythmus?

Ich habe gerade mal nach geschaut aber die offiziellen Spieltage fallen nicht so. Das sind 30 Spieltage durchgehend. Ob das ein Bug ist? Oder eine Regelung die nur eintritt, wenn noch ein Verein aus Peru in der CL ist?

Es gibt dort doch keine Play-offs oder?

Übrigens interessant zu sehen, dass:

1 Aufstiegsplatz an den Sieger der Copa Peru geht.
2 UTC auch im reallife in der ersten Liga steht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán!
« Antwort #55 am: 03.September 2013, 19:36:25 »

Aha, wie seltsam. Wie fällt das denn in den Jahresrythmus?

Ich habe gerade mal nach geschaut aber die offiziellen Spieltage fallen nicht so. Das sind 30 Spieltage durchgehend. Ob das ein Bug ist? Oder eine Regelung die nur eintritt, wenn noch ein Verein aus Peru in der CL ist?

Es gibt dort doch keine Play-offs oder?

Übrigens interessant zu sehen, dass:

1 Aufstiegsplatz an den Sieger der Copa Peru geht.
2 UTC auch im reallife in der ersten Liga steht.

Da zitiere ich mal meinen Beitrag von Seite 1 vor einem Monat.
Es ist tatsächlich ein sehr kurioses System, so wie irgendwie alles hier kurios ist.

In Wirklichkeit ist es noch viel abartiger. Man kann in Peru von der 3. Liga direkt in die 1. Liga aufsteigen. Der Drittligameister kommt also direkt in Liga 1 und der Tabellenzweite in Liga 2.
In der zweiten Liga Peru sind in der Realität bis 2012 immer 10 Teams gewesen, wie auch bei mir. Von Research her waren aber in der zweiten Liga, die eigtl nicht spielbar ist, 3-4 falsche Teams drin, was ich natürlich der Realität angepasst habe.

Übrigens hatte ich mich für UTC entschieden, bevor sie aufgestiegen sind. Ist ja in dem einen Thread bei 'Aktuelle Station' nachzulesen.
Hab übrigens grad mal recherchiert, in RL gibts zu dem Zeitpunkt als wir 5 Wochen Pause hatten, knapp 3 Wochen, also die Hälfte  :o
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 03.September 2013, 19:42:15 »

Ich vergesse schnell, aber klar, du hattest das direkt erwähnt. Welcher Zeitraum ist das denn? Mit den drei Wochen Pause? Irgendeine logische Erklärung muss es da doch geben?

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 03.September 2013, 20:06:19 »

Ich vergesse schnell, aber klar, du hattest das direkt erwähnt. Welcher Zeitraum ist das denn? Mit den drei Wochen Pause? Irgendeine logische Erklärung muss es da doch geben?

In RL war die Pause letztes Jahr von 28. Mai bis 16. Juni.
Zumindest den Modus hab ich jetzt verstanden, dazu im nächsten Beitrag mehr.
Botschafter des Quan!

AndreH

• Profi
« Antwort #58 am: 03.September 2013, 22:10:03 »

Na jetzt muß ich auch mal meinen Beitrag dazu abgeben. Ziehe den Hut vor dir was du da rausholst  :).

Gruß
Andre

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 04.September 2013, 21:07:08 »

Na jetzt muß ich auch mal meinen Beitrag dazu abgeben. Ziehe den Hut vor dir was du da rausholst  :).

Gruß
Andre

Danke dir, siehst du, diesmal hab ich es doch auch viel netter bei dir formuliert. Wir verstehen uns  ;)
Botschafter des Quan!