Hallo Freunde des gepflegten Peruanischen Indio-Fussballs. Wir schreiben den 21. Mai 2014, die erste Sequenz der Saison ist fast geschafft. Den Modus werde ich erst dann richtig verstehen, wenn die zweite Sequenz begonnen hat.
Das erwartet euch in diesem Beitrag:- Copa Movistar, mittlerweile 22 Spiele absolviert
- Statistiken der Liga
- Allgemeine Nachrichten inkl. Weltweite Titelträger gewisser Wettbewerbe
- Das Tor der bisherigen Saison!
- Flirt mit Velez Sarsfield
----------------------------------------------------------------
Wir stehen absolut fantastisch da in Liga 1. Das hätte ich nach diesen Qualitätsverlusten nie gedacht. Bin mir sehr sicher, dass wir zu Zeiten von Guaza, Manco, Souza und Neyra sogar stärker besetzt waren, nun jedoch haben wir Talent.
Zudem ist die Systemumstellung vom System Manco, mit Schwerpunkt rechter Flügel, auf die gute alte schmale Raute perfekt gelungen. Natürlich müssen wir jetzt mehr tun und ich muss bei den Spielen eine ausgiebige Vorbereitung machen und zudem im Spiel genau aufpassen (auf Umfassend), aber das sollte klar sein. Denn mit dieser jungen Truppe kann es nur klappen wenn man die Zahl der persönlichen Fehlentscheidungen so weit es geht minimiert.
Das die trotzdem vorkommen wurde mir auf bittere Art und Weise beim 2:2 daheim gegen
Leon de Huanco gezeigt, als wir schon 2:0 führten und ich taktisch zu lethargisch vorging. Wir wurden zurecht bestraft. Es war öfter mal der Fall, dass wir versagten, wenn es einen 'Big Point' zu holen gab. Das muss ich meiner Mannschaft jedoch eingestehen. Ziel ist immer der Klassenerhalt gewesen, dass nun weiter auszugeben wäre aber schon fast ignorant.
Bevor ich zum bisherigen Abschneiden komme muss ich meine Ver- und Bewunderung zum Ausdruck bringen, denn wir müssen permanent rotieren, da es in Peru zu 90% Englische Wochen gibt. Bedenkt man, dass wir sowieso iin der Breite schwach besetzt sind, hat mich die Truppe wahnsinnig überrascht und sehr erfreut. Bis auf die beiden Reservekeeper gibts auch keine Meckerer. Klar wollten die großen Talente Porras und Tapia zu größeren Vereinen, aber noch kann ich sie milde stimmen.
Unser Tor der Vorrunde hab ich selbst gewählt, da es unsere fussballerische Kurzpass-Qualität zeigt und man darf nicht vergessen das wir hier von Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca sprechen und nicht vom FC Barcelona.
Eröffnet wurde das ganze durch Renato Tapia, welcher diese Saison oft im DM ran muss. Dadurch avancierte erstaunlicherweise Eigengewächs Saul Salas (19) zu unserem Notenbesten Spieler.
Erzielt hat es Morales (18), der vornehmlich in der U20 zum Einsatz kommt, aber aufgrund der Rotation in diesem Spiel ran musste. Er dankte es mit 2 Toren beim 5:2 über
Deportivo Inti Gas!
http://www.youtube.com/watch?v=f208RmjLwtwUnsere beste Phase hatten wir, als wir mal 6 Spiele in Folge ohne Niederlage blieben. Auffällig ist auch, dass wir bei den Niederlagen immer nur 1 Tor auseinander waren. Meine persönlichen Highlights waren bislang jedoch die beiden Auswärtssiege bei
Alianza Lima und
Sporting Cristal. DEN Top Mannschaften des Landes.
Auch ein paar Kantersiege konnten wir schon feiern.
Bei den Spielern hat mich die zentrale Defensive total überzeugt. Tapia, Salas, Reyes, Lizarbe. Auch TW Ferreyra war ein guter und solider Rückhalt.
Zwischendurch hatten und haben wir auch Verletzte. ZM Alfageme fehlte sehr lange ist nun aber wieder im Stammteam. Seit längerem fehlt leider der Paraguayo Diego Vergara (ZOM) welcher unser Trequartista werden sollte. In seiner Abwesenheit überham der mittlerweile 17-jährige Peruaner Maguina das Zepter und gehört zu den besten der Liga. Ging ich vor Monaten noch davon aus, dass Vergara unser Supertalent ist, muss ich mich nun erfreut der Tatsache stellen, dass Maguina DAS Juwel schlechthin ist.
Die Tage hatten wir es im Lateinamerikanischen Thread von Diego Pena, der angeblich für 8 Mio zu Udinese Calcio wechseln wird. Nun, Maguina ist UNSER Pena
Bei Pena habe ich auch angefragt, doch er lies mich abblitzen. Liegt wohl immer noch an der katastrophalen Reputation unseres Vereins.
Alles worüber ihr jetzt gelesen habt, findet ihr nun in Bildern.
---------------------------------------------
Allgemeines:- Olympique Lyon hat die NextGenSeries 2014 gewonnen
- Die Finalpaarung in der Champions League lautet (Manchester City - FC Bayern München). Sie setzten sich im HF gegen PSG und Ajax durch
- Der FC Arsenal hat die Europa League im Finale gegen Schalke 04 gewonnen
Flirt mit Velez SarsfieldVor kurzem war die Trainerstelle bei Velez Sarsfield (dem amtierenden Sieger der Copa Libertadores 2013) und ich habe mich beworben. Beim Vorstand kam das natürlich nicht gut an. Die Bewerbung war aber mehr ein Test um zu sehen wie gefragt Danilo Clavijo mittlerweile vllt ist.
Und es kam tatsächlich so, dass Velez mich wollte. 200k Jahresgehalt, 1,1 Mio Transferbudget und 7,7 Mio Gehaltsbudget.
Allerdings habe ich mir das Team angesehen und es sind nach dem internationalen Erfolg jede Menge Leistungsträger verscherbelt worden.
- Tobio
- Cubero
- Cabral
- Montoya
- Papa
- Gaston Diaz
- Insua
- Facundo Ferreyra
- David Ramirez
- Jonathan Ramirez
- Roberto Peta (Supertalent Newgen geht bald für 3,3 Mio zu Manchester United)
Zu gute heißen muss man ihnen jedoch, dass mit IV Galeano auch ein Top Mann von CA Independiente kommen wird um Tobio zu ersetzen, dessen Wechsel auch ein küftiger ist.
Die Transferpolitik ist also ganz nah an der Realität, denn bei Velez Sarsfield war es in diesem Transferfenster fast gleich. Also Chapeau FM!
So, drückt uns die letzten 8 Spiele die Daumen, damit wir den Top 2 Platz halten können.
Haste luego!