MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paradigma Gavilán  (Gelesen 41115 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Paradigma Gavilán!
« Antwort #20 am: 14.August 2013, 18:59:01 »

Geiler Save! Werde auf jeden Fall mit lesen, Südamerika ist einfach super spannend und im Gegensatz zu Europa kennt man halt kaum einen Spieler.

Mit welcher Datenbank spielst du denn? Du hattest glaub ich mal ein Extrafile erwähnt das ich wieder vergessen habe?

Habe gerade unglaublich Bock bekommen ein Save in der Primera Divisón B (Metro) in Argentinien anzufangen. Habe auch schon ein Team im Auge, aber eigentlich ist die Liga nicht spielbar.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

NameLezZz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 14.August 2013, 19:18:53 »

sehr schönes save ;) macht spass mit zu lesen :) interessant in paraguay in der 3. liga zu zocken
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 14.August 2013, 21:48:37 »

Geiler Save! Werde auf jeden Fall mit lesen, Südamerika ist einfach super spannend und im Gegensatz zu Europa kennt man halt kaum einen Spieler.

Mit welcher Datenbank spielst du denn? Du hattest glaub ich mal ein Extrafile erwähnt das ich wieder vergessen habe?

Habe gerade unglaublich Bock bekommen ein Save in der Primera Divisón B (Metro) in Argentinien anzufangen. Habe auch schon ein Team im Auge, aber eigentlich ist die Liga nicht spielbar.

Danke danke!
Ich nutze eigtl nur ein paar Files um Ligen spielbar zu machen. Keine Datenbandänderungen.
Und die Metropolitana B kannst du dir im Editor freischalten.

sehr schönes save ;) macht spass mit zu lesen :) interessant in paraguay in der 3. liga zu zocken

Danke dir! Wobei Paraguay jetzt Peru wäre  :)
Paraguay ist das Land, welches im Augenblick Deutschland ein Tor nach dem anderen eingschenkt.  :-X
Und ja, es ist irre interessant.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #23 am: 15.August 2013, 11:20:54 »

Haha und zwei der Torschützen sind, bzw. waren in meinem Spielstand bei mir bei Libertad! :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 15.August 2013, 16:05:44 »

Haha und zwei der Torschützen sind, bzw. waren in meinem Spielstand bei mir bei Libertad! :D

Echt? Wer denn?
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 15.August 2013, 20:02:26 »

Echt? Wer denn?

Nunez und Samudio waren bei Spielstart in meinem Kader, beide habe ich für teures Geld nach Europa verkauft. Gustavo Gomez, der auf der Bank saß und nicht zum Einsatz kam, ist noch bei mir im Kader und mittlerweile in der IV gesetzt und Santa Cruz ist ja mittlerweile in meinem Kader.
Zu Beginn der kommenden Saison habe ich meine Mannschaft u.a. mit Pittoni verstärkt, der gestern ja auch zum Einsatz kam.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 16.August 2013, 00:15:37 »

Edit:
Danke UC für die Aufklärung.  8)
« Letzte Änderung: 16.August 2013, 00:48:26 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 16.August 2013, 00:40:00 »

Ich glaube, dass er vom Paraguay Spiel gestern redet...
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Muffi

• Weltstar
« Antwort #28 am: 16.August 2013, 09:34:54 »

Ich glaube, dass er vom Paraguay Spiel gestern redet...

In der Tat, sorry für das offtopic. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 17.August 2013, 23:33:36 »

Hier noch einmal unser Aufstieg am letzten Spieltag! Jetzt wisst ihr auch warum die Story 'Paradigma Gavilán' heißt.

Übrigens hättet ihr uns ruhig mal gratulieren können. Das zeigt halt nur eins, ihr seid total erfolgsverwöhnt und absolute Erfolgsfans  :P

Zurück zum Ernst.
Die Vorbereitung zur neuen Saison ist vorüber, deshalb gibts folgende Punkte:
a) Kommen & Gehen
b) Vorbereitungsspiele
c) Saisonauftakt gegen CS Union Huaral

------------------------------------------------------------------------

a)

Abgänge:

- Renzo Guevara zu Atletico Grau
- Luis Mayme zu Aceros Arequipa
- Paulo Joya zu Atletico Grau
- Orlando Allende zu Tombense (BRA)
- Victor Illescas zu Atletico Torino
- Ronceros, Aleman, Quiroz, Benavides, Coba (alle vereinslos)

Besonders schmerzhaft ist der Verlust von Benavides, der kongenial zu Manco passte, da ich beide rotieren lies im Spiel. Leider konnte ich sein Gehalt nicht mehr bezahlen. Seinen Platz nimmt nun der 18-jährige Ontivero ein.

Zugänge:

- ST Alessandro Porras (17) von Club Alfonso Ugarte
- LV/LM Christopher Vargas (20), eigene Jugend
- RV/IV Saul Salas (18), eigene Jugend
- LV Claudio Torrejon (19), eigene Jugend
- RV/RM Victor Labrin (20), eigene Jugend (noch geliehen von Club Juan Aurich)

-------------------------------------------------------------------------------

b)

Unsere Freundschaftspiele waren soweit in Ordnung.

Comerciantes - Union Tecnica de Cajamarca  0:4
Union Tecnica de Cajamarca - Deportivo Bellavista  3:0
Union Tecnica de Cajamacra - Union Comercio  0:3

---------------------------------------------------------------------------

c)

Im ersten Saisonspiel haben wir gleich eine richtig reife Leistung gezeigt, auch wenn es ne gute halbe Stunde überhaupt nicht danach aussah. Meine Jungs hatten etwas weiche Knie nach dem Aufstieg und keiner wusste so genau wo man steht. Es gibt eine Reiche von neuen Stammspielern dieses Jahr. Die kommen aber größtenteils aus den eigenen Reihen.
Letztes Saison war Yair Iglesias unser LV, nun ist es als Stammspieler Victor Zapata. Unser RV war Aleman und nun ist es der 18-jährige Juniorenspieler Saul Salas.
Und dazu eben noch Lucas Ontivero, welcher in die Fußstapfen von Benavides tritt. Im Auftaktspiel fehlte auch noch unser sensationeller Torjäger aus Kolumbien, Victor Guaza. Irgendwie heißt bei uns fast jeder Victor merke ich gerade  :laugh:
Für Guaza spielte Garate. Die nackten Zahlen dieses Spiels sind einfach bombastisch.

Das Spiel:

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, die Show-Wochen des Reimund Manco...
« Antwort #30 am: 18.August 2013, 16:05:19 »

Vier Spieltage sind in der Segunda Divison Peruana gespielt und wir führen die Tabelle an.
Vom ersten Spiel habe ich euch berichtet. Im zweiten reichte es nur für ein Remis.

Im dritten Spiel gastierten wir gleich nochmal Auswärts bei Atletico Grau. Dort spielen ja mittlerweile Renzo Guevara und Paul Joya.
Guevara war auch direkt in der Startelf des Mitaufsteigers.
934 Zuschauer waren nur da. Meine Mannschaft spielte sich in einen Rausch und besonders Renzo Guevara war immer wieder der Leidtragende. Ich kann vorwegnehmen, dass Reimund Manco endlich komplett fit ist und Spiel um Spiel brilliert. Wenn er körperlich auf der Höhe ist, dann wird er jedes Team vor Schwierigkeiten stellen. Bitter ist nur, das er uns am Ende der Saison zu 99,9 % verlassen wird, da ich keine Chance sehe, seine Ablöse auch nur annähernd stämmen zu können. Bereits in dieser Transferperiode konnten wir, bis auf ein paar Jugendspieler, niemanden holen. Wir mussten ja sogar Benavides abgeben, da wir ihm den Vertrag nicht verlängern konnten.

Zurück zum Spiel. Am Ende gewannen wir dort 5:1 und Renzo Guevara sah em Ende sogar Gelb-Rot. Total frustriert!  :laugh:

(click to show/hide)

Nach diesem Spiel wartete auf uns DAS Spitzenspiel. Wir durften den Erstliga Absteiger Club Sport Boys Asscociation.

X       

Wie ich vorhin schon erläuterte, ist Manco wohl ohne erneute Verletzung nicht mehr zu stoppen. Dieses Spiel dominierte er nach Belieben. Er holte zwei Elfer raus, die er selbst verwandelte. Dazu dribbelte er sich mit seinem Spielwitz und seiner Schnelligkeit noch zweimal erfolgreich durch die Abwehr. Er markierte somit 4 der 5 Tore selbst. Note 9,8. Der Typ macht jetzt erst richtig Spass.
Die Gäste gingen 5:0 unter. Wenn ich mir überlege, dass wir keine wirklichen Neuzugänge haben und dazu noch 2-3 Stammkräfte nicht mehr dabei sind, kann man vor dieser Mannschaft Angst bekommen. Allerdings wird auch unser Höhenflug irgendwann ein Ende finden, davon muss man ausgehen, wenn man nicht naiv sein möchte.

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 18.August 2013, 17:02:39 »

Dann mal noch Glückwünsche nachträglich zum Aufstieg.
Die starken Zweitligaleistungen können ja aber nicht nur von Manca kommen - kann es sein, dass die Spieler in den niedrigen exotischen Ligen eher unsystematisch bewertet sind, also die Klassenunterschiede nicht vernünftig abgebildet?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #32 am: 18.August 2013, 19:14:14 »

Auch von mir natürlich Glückwünsche zum Aufstieg und zum gelungenen Saisonstart!

Ist es richtig, das mit dir, Baske, 6 weitere Aufsteiger in der zweiten Liga spielen?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 19.August 2013, 11:13:05 »

Dann mal noch Glückwünsche nachträglich zum Aufstieg.
Die starken Zweitligaleistungen können ja aber nicht nur von Manca kommen - kann es sein, dass die Spieler in den niedrigen exotischen Ligen eher unsystematisch bewertet sind, also die Klassenunterschiede nicht vernünftig abgebildet?

Teilweise ja, aber in Liga 2 so gar nicht mehr. Da sind zwei Erstligaabsteier und nur die Meister der 7 dritten Ligen. Allerdings habe ich eine recht gut funktionierende Taktik entwickelt, in unteren Klassen erfolgreich zu sein. Deshalb ist es nur von Vorteil, wenn man immer mal wieder Herausforderungen sucht, auch nach großen Titeln. Zeiten bei Antalya und vor allem die ersten Jahre in Bahia haben da sehr geholfen.
Zum anderen ins Manco mehr als überragend, einfach fantastisch. Im nächsten Update seht ihr ja mehr dazu.

Auch von mir natürlich Glückwünsche zum Aufstieg und zum gelungenen Saisonstart!

Ist es richtig, das mit dir, Baske, 6 weitere Aufsteiger in der zweiten Liga spielen?

Korrekt, was die Sache ja so spannend macht.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 20.August 2013, 01:19:53 »

Reimund Manco Superstar, und nichts weniger.
Eines vorweg, ich hab gesehen, dass wir gar keine Kaufoption haben und er am Ende der Saison zurück nach Arabien geht. Da er dann immer noch 3 Jahre Vertrag dort hat, ist der Traum von einem Verbleib somit erloschen. Man sieht sich immer zweimal im Leben, hoffentlich auch bei Manco.
Umso wichtiger ist, dass die Jungspunde Ontivero und Porras sich diese Saison entsprechend entwickeln, um gemeinsam die Lücke zu schließen.

Wir schreiben den 20. April 2013 und 1/4 der Saison sind absolviert. Dank Manco brillieren wir in der Liga und führen souverän die Tabelle an. Souverän im Sinne von ganz weit weg von den Abstiegsplätzen.

Mit Garate und Carranza haben wir derzeit zwei Langzeitverletzte Stürmer, aber Porras, Manco, Ontivero und Guaza packen das. Zur Not spielt auch noch Meckerphilip Vila.
Zwei Spieler hab ich auch noch verkauft und 30k eingenommen.
- Frank Aivar (Reserve)
- Gilmer Micha (Reserve)
- Labarthe wechselt zur neuen Saison zu Deportivo Brasil.

Gegen den zweiten Erstligaabsteiger Cobresol haben wir auch gewonnen. Unser einziger Punktverlust in den letzten Spielen war Auswärts bei Club y Social Deportivo Carlos A. Manucci.
Die sind eben derzeit auch Zweiter. Für Cobresol und FCB Aurora sieht es jetzt bereits sehr düster aus und vor allem Cobresol droht von der 1. Liga direkt in die 3. Liga weitergereicht zu werden.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #35 am: 20.August 2013, 15:37:48 »

Das sieht doch richtig gut aus, weiter so und du machst den Durchmarsch!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 22.August 2013, 01:45:17 »

Werte Leser, wir schreiben den 10. Juni 2013, knapp die Hälfte der Zweitligasaison sind vorbei.
Welch eine Serie über 16 Spiele. Noch keines ging als Aufsteiger verloren. Teils waren wieder Kantersiege dabei. Und ja, Reimung Manco das Tor-, Dribbel- und Sprintmonster. Ach ja, und Elfermonster.

Das einzige was momentan ein bisserl fuchst ist, dass ständig irgendwelche Voll-Noobs meckern weil sie spielen wollen. Wenn sie wenigstens die Qualität hätten Stammspieler abzulösen.
Neuzugang Ontivero spielt derzeit zwar Stamm, wird aber in der zweiten Saisonhälfte den Platz für Newgen Porras räumen.
Torjäger Guaza war zu Beginn der Saison verletzt, hat aber seine Treffsicherheit so langsam wiedergefunden. Wir haben jetzt 4 Wochen Pause mit 3 Freundschaftspielen gegen Erstligisten. Ich hoffe, das er danach wieder zuschlägt wie letzte Saison.

Unser TW Ferreyra ist in 50% der Spiele ohen Gegentor gebliegen. Die Viererkette spielt zentral wieter mit Souza und Tapia. Auf Außen wird rotiert. Im DM spielt Lizarbe ganz stark und im ZM hat Alfagame dem etablierten Arismendi den Rang abgelaufen. Im linken Mittelfeld ist Neyra weiterhin gesetzt, Molina spielt nur wenn er mal wieder meckert. Dann aber auch gleich stark. Die beiden rotierenden RST und ROM Manco und Ontivero waren unterschiedlich. Ontivero unauffällig und Manco einfach grandios.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gerade bei dem Punkt ist Manco meilenweit vorne, macht Spass!

---------------------------------------------------------------

Weitere Nachrichten:

- FC Barcelona gewinnt die CL im Finale gegen Juventus Turin
- Athletic Bilbao gewinnt die EL im Finale gegen Olympique Lyon
- SC Internacional hat die Copa Libertadores Sub20 gewonnen
- Vasco da Gama gewinnt die Copa Sudamericana im Finale gegen Colon Santa Fe
- Paris St.Germain gewinnt die NextGenSeries 2013  (2012 war es Inter Mailand)
- Kamerun hat den Africa Cup of Nations 2013 gewonnen
- Brasilien hat die CONMEBOL Sub20 gewonnen
- Südafrika hat den Africa Cup of Nations U20 gewonnen

---------------------------------------------------

Meister der Länder:

Peru:

2012   Sporting Cristal

Brasilien:

2012   Fluminense Rio

Argentinien:

2012   Boca Juniors / Racing Club Avellaneda

Chile:

2012   Universidad de Concepcion / Universidad de Chile

Ecuador:

2012   Barcelona SC

Kolumbien:

2012   Atletico Nacional / CD Bajo Cauca

Paraguay:

2012   Cerro Porteno / Clube Libertad

Uruguay:

2012   Club Nacional de Futbol de Montevideo

Venezuela:

2013   Real Esppor

------------------

Deutschland:

2013   FC Bayern München

England:

2013   Manchester City

Frankreich:

2013   Paris St.Germain

Italien:

2013   Juventus Turin

Niederlande:

2013   AFC Ajax

Portugal:

2013   Sporting Portugal

Schweiz:

2013   FC Basel

Spanien:

2013   Real Madrid

Tschechien:

2013   Vitoria Pilzen

Türkei:

2013   Galatasaray

------------------------------------------

Spielerauszeichnungen:

- Südamerikas Fussballer des Jahres 2012:   Zé Roberto  (Gremio Porto Alegre)   :laugh:
- Südamerikas Elf des Jahres 
(click to show/hide)
- Weltmannschaft des Jahres   
(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Kader bricht auseinander!
« Antwort #37 am: 22.August 2013, 17:30:08 »

Zwischenzeitlich schlechte Nachrichten von der Front.

Sportlich ist alles in Butter, aber was die Zukunft angeht wirds zappenduster.

Bereits nach dem Zweitligaaufstieg verloren wir 2-3 wichtige Spieler.
Nun verlieren wir doppelt so viele. Der Grund ist, dass wir die Verträge einfach nicht verlängern können. Ein paar Verträge von wichtigen Spielern konnte ich schon verlängern, einige aber halt leider nicht. Hier die Liste der Verluste nach Saisonende.

- Torjäger Guaza
- IV Hugo Souza
- Reimund Manco
- ST Garate
- ST Mauro Vila
- LM Donny Neyra
- RV Labrin
- LV Jair Yglesias
- LV Israel Chavez
- LM Alejandro Molina
- ST Michael Finke
- ST Carrillo
- RV Huaman
- RM Laya
- ST Celis

So wird unser Kader definitiv folgende Spieler haben, als Minimum. Fettmarkiert sind die U20 Spieler, welche ich hochziehe.

Tor: Ferreyra, Caceres
Abwehr:  Tapia, Reyes, Salas, Torrejon, Tello, Zapata, Chavez
Mittelfeld:  Alfagame, Lizarbe, Arismendi, Ontivero, Vargas, Porras, Rodriguez
Sturm:  Carranza, Diaz, Aguilar, Morales

Man darf dabei nicht vergessen, das die 3 Kaderspieler (Tapia, Ontivero, Porras) auch alle noch U18 sind. Und Vargas, Carranza, Alfageme sind alle U21.

Mit diesen Aussichten verfliegt ein klein wenig die Freude auf den wahrscheinlichen Aufstieg. Fazit: Wir brauchen Geld, Kohle, Moneten, Zaster, Ocken, Knete....
Botschafter des Quan!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #38 am: 22.August 2013, 17:54:18 »

Die Screens sind teilweise so groß das ich selbst mit 1920 x 1080 per Balken rechts rüberscrollen muss...jedenfalls die Torjägerliste...

Ansonsten weiter so!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, unantastbar + Aufstieg!
« Antwort #39 am: 25.August 2013, 16:37:28 »

Wir schreiben den 20. Oktober 2013.
Die aktuelle Überschrift ist jetzt nicht so aussergewöhnlich, denn unantastbar ist man in FM-Karrieren immer wieder einmal. Dieses mal jedoch, führte es sogar zu der Freischaltung der 62ten Eigenschaft (58%). Grund dafür ist die hohe Prozentzahl die meinen Status unantastbar macht, 92%.......

Viel viel wichtiger ist, was dazu führte. Höchstwahrscheinlich die Tatsache dass wir nun, 11 Spieltage vor Schluss, bereits als Meister und Aufsteiger feststehen. Nach wie vor haben wir keines der bislang 27 Spiele verloren und Reimund Manco führt uns von Sieg zu Sieg. 26 Tore hat er derzeit und blieb weitestgehend verletzungsfrei bisher.
Am 27. Spieltag kam es Auswärts bei Manucci zum Spitzenspiel, da sie auf Platz 2 standen. Wir setzten uns in einem engen Spiel mit 2:1 durch und der Gegner rutschte etwas ab.
4 Teams haben nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.
5 Teams haben noch die Möglichkeit den zweiten Aufsteigerplatz zu ergattern.

Mittlerweile lasse ich, bis auf Manco, wenn möglich nur noch Spieler auflaufen, welche uns NICHT verlassen.
Dieser Maßnahme fallen die eigentlichen Stammpieler Guaza, Neyra, Hugo Souza und Yglesias zum Opfer.

Doch es gibt auch negative Punkte:
- Wir haben KEIN Geld..................
- Neuzugänge sind Fehlanzeige, bis auf den ZOM aus Paraguay, welchen ich aber schon vor einiger Zeit dingfest machte. Ein Teenager halt, welcher in mir die Hoffnung aufkeimen lässt, vllt einen neuen Federico Delvalle getroffen zu haben.
- Am schlimmsten ist, dass sich einige unserer Spieler zurückentwickelt haben. Sogar Reimund Manco. Das ist ein absolutes Phänomen und liegt vllt an meinen schlechten Trainern und Einrichtungen. Doch jede Anfrage zur Verbesserung wird vom Vorstand mangels Budget abgelehnt. Die Liste der betroffenen Spieler:
- TW Ferreyra, der macht jedes Spiel und hat sich schon mit 31 deutlich zurückentwickelt.
- Reimund Manco
- Ein paar ältere Abgänge

Besonders die Personalie Ferreyra bereitet mir Kopfzerbrechen. Einen neuen TW bekomme ich wahrscheinlich nicht und ob er dann in der 1. Liga ein sicherer Rückhalt ist, wird sich noch zeigen. Bei 'Kommunikation' hat er z.B. nur noch 10.  :o
Es stehen uns enorm spannende Zeiten bevor, doch jetzt wird erst einmal gefeiert, um danach die letzten 11 Spiele zu absolvieren.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

------------------------------------------------

Copa Libertadores 2013:

Velez Sarsfield - Clube Libertad  2:0   :laugh:   (das Leiden geht weiter)

Tore: Bittolo, Copete
Ein Wunder, das kein Brasilianisches Team im Finale war irgendwie.
Botschafter des Quan!