MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paradigma Gavilán  (Gelesen 41123 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Paradigma Gavilán
« am: 06.August 2013, 01:16:23 »

Wie ihr an meinem neuen Wappen unschwer erkennen könnt, habe ich mir einen neuen Verein ausgesucht um mich von unten nach oben durchzuarbeiten. Es ist ein Verein, der einst in der Urpsurngwunschliste stand, zu der ihr eure Stimme abgegeben habt. Der Verein bekam mit die meisten Stimmen.
Dabei handelt es sich um den Verein mit dem Kurznamen

'Club Cultural y Deportivo Universidad Técnica de Cajamarca'

Es kann gut sein, dass ich den Club öfter mit Union Universidad Tecnica de Cajamarca abkürze.
Wir starten in der 3. Liga in Peru, genannt Copa Peru. Über uns ist die Segunda Divison Peruano und die höchste Spielklasse ist dann die Copa Movistar, offiziell Torneo Descentralizado.
Spielstart ist Januar 2012 in Peru. Trainername ist Danilo Clavijo, denn falls ich es nochmal in die Hall of Fame schaffe, wäre es doof, wenn dort zwei Danilo Cayasso's wären.

Der Club wurde am 14. Juli 1964 gegründet und stammt aus der Stadt Cajamarca. Gut 200,000 Menschen leben hier.
Wir spielen im Estadio Héroes de San Ramón.
(click to show/hide)

Plantel

Unser Kader verfügt über einen einzigen 'Superstar', quasi ein sehr prominenter Leihspieler aus einem arabischen Land. Es handelt sich dabei um den weltweit bekannten Reimundo Manco.
Folglich wird sich unser gesamtes Spiel auch um ihn drehen, da er im Prinzip für diese Liga überqualifiziert ist. Seine 3 Hauptkomponenten (Standards, Dribbling, Geschwindigkeit) sollten in dieser Liga für Furore sorgen.

Auf der 3. Liga Ebene haben wir hier in Peru 7 Ligen á 20 Mannschaften und demzufolge 38 Spieltage. Alle 7 Meister steigen auf. Der Druck ist damit immens. Man sieht uns auf Platz 3 am Ende der Saison, laut Einschätzung. Und bitte nicht wundern, es gibt teils sehr amüsante und lange Vereinsnamen hier. Beispiele:
- Alfred Nobel
- Lima Cricket
- Lawn Tennis
- Union de Campeones
usw.

Generell sind die großen 3
- Alianza Lima (laut Claudio Pizarro das Bayern München aus Peru)
- Sporting Cristal
- Universitario Deportes (Rekordmeister mit imposantem Stadion für 80,000 Zuschauer)
das Maß aller Dinge.

Sitio Web Oficial
« Letzte Änderung: 08.November 2013, 13:47:53 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Paradigma Gavilán!
« Antwort #1 am: 06.August 2013, 03:34:44 »

Geilo, das wird spannend! Viel Glück, ich werde öfter mal reinschauen :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 06.August 2013, 09:48:18 »

Dürfte sehr interessant sein in der 3.Liga in Peru! ;) Weiter so!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 06.August 2013, 10:18:02 »

Ach quatsch, da ist der Manco also geblieben?  :D Der war doch mal beim PSV oder nicht?
Viel Erfolg  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 06.August 2013, 10:55:11 »

Schön das zu lesen, zumal ich ja auch ein klein wenig an der Vereinswahl beteiligt war. Ich bin selbstverständlich ein treuer Leser und werde deinen Werdegang in Peru verfolgen!

Viel Glück, auf das dir der direkte Aufstieg gelingen möge!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 06.August 2013, 11:29:36 »

Es geht also wieder los. Peru is auch mal interessant, viel Erfolg ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 06.August 2013, 16:25:23 »

Danke euch für die ersten Rückmeldungen. Freut mich das wieder ein breites Interesse an Südamerika da ist.

Ach quatsch, da ist der Manco also geblieben?  :D Der war doch mal beim PSV oder nicht?
Viel Erfolg  ;)

Ja, der ist in der Tat derzeit bei diesem Verein. Um ehrlich zu sein, war das mit ein Grund diesen Klub zu nehmen. Wo findet man in einer dritten Liga solche Talente, höchstens noch in England oder Italien.

@ Muffi
Mit diesem Wappen machst du dich jetzt nicht unbedingt sooo beliebt, aber das weisst du ja nä!  :P
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 06.August 2013, 20:07:46 »

Ach, zurzeit spiele ich doch ein paar Ligen zu hoch für dich und bin keine Konkurrenz. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 07.August 2013, 16:19:12 »

Gelungener Saisonauftakt!

Zunächst spielten wir eine sehr anständige Vorbereitung.
Gegen ein Team aus der Region gewannen wir 3:0.
Danach spielten wir gegen zwei Erstligisten
Union Tecnica de Cajamarca - Club Juan Aurich  1:1
Union Tecnica de Cajamarca - CSC Leon de Huanucu 1:0

Defensiv steht das schon sehr beachtlich und unser TW Ferreyra ist neben Reimund Manco der zweite wirklich fähige Spieler. Nachdem wir komplett Talentfrei sind, bis auf Manco eben, haben wir uns noch ein Defensivtalent geholt. Er ist eine Zukunftshoffnung und da er noch nicht ganz auf dem Niveau der 1. Mannschaft ist, spielt er bei mir Abräumer. Später möchte ich ihn in die IV stellen, ausser er überzeugt im DM.
In der zentralen Defensive kann er alles spielen wie man sieht.
(click to show/hide)

Unser System sieht etwas unorthodox aus, aber ist auch keine Dauerlösung, nur möchte ich das Spiel eben auf Manco fokusieren und ihn mit Bällen füttern. In der Vorbereitung war er 3/4 davon verletzt und im ersten Saisonspiel musste ich ihn auch bereits in der 1. Hälfte runternehmen, aufgrund einer leichten Verletzung. Lieber kein Risiko eingehen, er ist der Star.

Damit sind wir schon beim Thema, dem 1. Spieltag. Wir empfingen Clube Defensor Lima und jo, meine Mannschaft war erbarmungslos.
4:0 hieß es am Ende.
3x traf unser farbiger Torjäger Victor Guaza und einmal war LV Yair Iglesias per Freistoß erfolgreich. Die Gästemannschaft hatte gar nichts vom Spiel, nicht mal eine Torchance. Aber gut, es ist für mich total schwer einzuschätzen, wer in dieser Liga was kann und wer nicht. Insofern ziehen wir unser Spiel durch und gut ist. Hier seht ihr unser Stammteam und die taktische Grundausrichtung.

(click to show/hide)

Damit ihr euch ein kleines bisserl in meine Lage hineinversetzen könnt, mal ein paar Worte zum Ziel 1. Liga.
Wir müssen jetzt erstmal von 20 Mannschaften die beste sein, um aufzusteigen. Hernach, in Liga 2, dürfen wir nicht schlechter als Platz 3 sein, ansonsten gehts direkt wieder runter. Sehr üble Sache. Insofern müsst ihr euch dieses Unternehmen so vorstellen wie eine Fahrt auf einer der unbefahrbaren Bergstraßen in Bolivien oder Peru, am besten noch mit einem Kleinbus. Eine falsche Bewegung und man stürzt hinunter. Deshalb müssen wir im Club die Spannung nun erstmal bis Ende 2013 hochhalten und dann sehen wir, wofür es reicht. Wir schreiben Februar 2012.
Botschafter des Quan!

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 07.August 2013, 19:28:45 »

Eines der abartigsten Ligensysteme, von denen ich je gehört habe... klingt also spaßig!
Aber nochmal zum Verständnis: hat Liga 2 dann nur 10 Teams, 1 bis 3 steigen auf, 0 bis 2 bleiben drin, 7 steigen als Ersatz für die 7 Drittligen-Meister ab?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 07.August 2013, 20:36:20 »

Eines der abartigsten Ligensysteme, von denen ich je gehört habe... klingt also spaßig!
Aber nochmal zum Verständnis: hat Liga 2 dann nur 10 Teams, 1 bis 3 steigen auf, 0 bis 2 bleiben drin, 7 steigen als Ersatz für die 7 Drittligen-Meister ab?

In Wirklichkeit ist es noch viel abartiger. Man kann in Peru von der 3. Liga direkt in die 1. Liga aufsteigen. Der Drittligameister kommt also direkt in Liga 1 und der Tabellenzweite in Liga 2.
In der zweiten Liga Peru sind in der Realität bis 2012 immer 10 Teams gewesen, wie auch bei mir. Von Research her waren aber in der zweiten Liga, die eigtl nicht spielbar ist, 3-4 falsche Teams drin, was ich natürlich der Realität angepasst habe.
Die dritte Liga zu erklären wie sie in der Realität funktioniert, ist ziehmlich kompliziert, wenn ihr wollt, dann mache ich das. Dann solltet ihr Interesse daran jedoch kund tun.
In meinem Save ist es tatsächlich so, das nur ein Zweitligist in der Liga bleibt. Zwei gehen hoch, 7 gehen runter. Der Grund ist ganz einfach, die 3. Liga habe ich in 7 Gruppen á 20 Mannschaften geteilt. Da Peru enorm viele Proficlubs laut Research hat, habe ich so alle Teams aus Peru spielbar gemacht. Ich überlegte zunächst ein Playoff einzuführen, was jedoch zu großen zeitlichen Problemen im Verlauf des Saves geführt hätte.
Finde es so jetzt sehr reizvoll.
Im übrigen läuft die Saison bis dato grandios. Alle gucken uns hinterher, nur ein Team ist vor uns, die haben einen unheimlichen Lauf und schießen sogar noch mehr Tore als wir. Das ist beängstigend. Dabei handelt es sich um Club Sport Aguila.
Das schöne ist, das nur noch ein Spiel vor uns liegt und dann kommt es zum Gipfeltreffen bei denen. Freu mich schon, denn ich vermute, dass nur die direkten Duelle über den Aufstieg entscheiden können.

Das einzig negative ist die Verletzung von Reimund Manco. Schon fast die ganze Vorbereitung hat er verpasst. Jetzt hat er im zweiten Einsatz direkt getroffen und musste wenige Minuten später (noch in der 1. HZ) verletzt runter. 6 Wochen out. OMG, dabei wollte ich ihn doch so gern spielen sehen.

(click to show/hide)

Die bisherige Saison und im kommenden Beitrag dann das Top-Spiel der Vorrunde gegen Sport Aguila.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 08.August 2013, 21:24:55 »

Update nach dem 14. Spieltag in der Copa Peru.
Grundsätzlich läuft die Saison fabelhaft, wenn da nicht Clube Sport Aguila wäre. Kurz gesagt, wir haben den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand. Im Gipfeltreffen zwischen denen und uns Auswärts, setzte es eine 0:1 Niederlage, welche bislang auch die einzige war. Dieser Gegner ist ein Wahnsinn. Die haben alles gewonnen bisher, das ist überirdisch.
Ihr Stürmer Abel Lobaton, ehemaliger Nationalspieler, bombt alles weg und hat in 14 Spielen schon 22 Treffer. Oh Schlotter!
Ein unnötiges 0:0 daheim gegen El Mazi rundet das ganze ab. Wir liegen 5 Punkte hinter Aguila Sport auf Rang 2.

Zu allem übel hat sich natürlich Reimund Manco ein weiteres Mal verletzt, diesmal für 2 Monate. Jetzt ist mir auch klar, warum es bei ihm für die große Karriere nicht reichte. Bald mach ich den Trappattoni, das sag ich euch  :-X

Übersichten

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 09.August 2013, 00:25:01 »

Freut mich, dass du einen neuen und interessanten Verein gefunden hast :) Viel Erfolg in Peru! Hab grad irgendwie Lust, auch mal nen Save in Südamerika zu starten..

Muffi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 09.August 2013, 07:11:33 »

Das dein Superstar ständig verletzt ist, ist echt ärgerlich. Aber ich finde dafür schlägst du dich echt gut. Außerdem ist die Saison ja nun auch noch recht lang. Man weiß nicht wie sich Aguila Sport schlägt, sollte sich Lobaton mal verletzen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 09.August 2013, 11:32:53 »

Freut mich, dass du einen neuen und interessanten Verein gefunden hast :) Viel Erfolg in Peru! Hab grad irgendwie Lust, auch mal nen Save in Südamerika zu starten..

Gute Idee, mach das!

Das dein Superstar ständig verletzt ist, ist echt ärgerlich. Aber ich finde dafür schlägst du dich echt gut. Außerdem ist die Saison ja nun auch noch recht lang. Man weiß nicht wie sich Aguila Sport schlägt, sollte sich Lobaton mal verletzen.

Genau auf das muss ich ja hoffen Übirgens ist es ein Kuriosum, dass ich nach dem Desaster bei Clube Jorge Wilstermann, wieder vom Verwenden der Shouts ein wenig abgekommen bin und einiges bereits in den Teameinstellungen voreinstelle, so wie ich eben Fusball sehe. Das war das Erfolgsrezept in der Bahia-Story uns das hilft nun auch wieder. Ich wende die Shouts zwar noch an, aber sehr sehr dosiert. Sie konnten sich bei mir leider nicht etablieren.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 09.August 2013, 11:41:34 »

Ich arbeite auch nur sehr dosiert mit Shouts. Meist bringe ich mir damit mehr durcheinander als Nutzen. Und ich lerne geduldig zu sein. ;)
Künftig werde ich auch schauen, dass ich mich nicht erst mitten in der Saison über meinen Verein informiere. Hätte ich das bei Libertad getan, hätte ich nicht den Ligarekordtorschützen Juan Samudio einfach so aussortiert, sondern der Vereinslegende einen würdigen Abgang verschafft ...  ::)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 10.August 2013, 21:30:55 »

Trainer Danilo Clavijo verkündet Fan- und Klubfreundschaft mit San Agustin   :laugh:

Endlich hat es mal jemand gegen den Tabellenführer geschafft, oh Freude! Die konnten sich in diesem Hexenkessel (152 Zuschauer) einfach nicht beweisen, sie wurden von der Kulisse erdrückt und eingeschüchtert. Schön auch, dass beim Gegner von Aguila einer spielte der Segundo de Aguila heißt, OMG, der FM macht mich fertig ^^
Wie hingegen hatten an diesem Spieltag unser Spiel mit 6:0 Auswärts gewonnen. Drei Spieltage später befinden wir uns derzeit. Wir liegen genau 2 Punkte hinter Aguila Sport.
Die Verfolgung geht weiter!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 13.August 2013, 10:14:21 »

26 von 38 Spieltagen sind absolviert und wir haben es geschafft. Am 26. Spieltag war Tabellenführer Sport Aguila zu Gast. Sie waren exakt zwei Punkte vor uns. Seit Monaten eilen wir im Gleichschritt der Konkurrenz davon.
Bis vor unserem Spiel hatten sie erst eine Niederlage und sonst nur Siege. Wir hingegen hatten schon eine Niederlage und ein Remis. Ansonsten reiht sich Torfestival an Torfestival, was auch die Tordifferenzen zeigen.

Sport Aguila  108:24
Union Tecnica de Cajamarca  91:5

Nun kam es also zum Gipfeltreffen. Dazu muss man wissen, dass Reimund Manco seit 3-4 Wochen endlich wieder zu 100% fit ist und auch alle Spiele druch spielt. Er kommt richtig in Fahrt, das muss auch so sein, denn für Neuzugänge ist kein Budget da. Ich habe mit einem LV namens Torrejon (17) wohl einen halbwegs brauchbaren Spieler ablösefrei geholt. Eigentlich war er, wie einige andere, nur dazu da die U20 zu füllen. Jetzt wurde er aber in die U20 Peru's berufen. Werde den mal im Auge behalten. Wobei das Niveau in der U20 unseres Landes auch nicht unbedingt so hoch ist.  :-X
Nun ja, zurück zum Vorspiel. Eine Woche vor diesem Spiel kam Lucas Ontivero, unser zweiter Neuzugang. Er konnte erst jetzt, da der 9. September sein 18. Geburtstag war und er wurde direkt von mir nachnominiert. Ich kenne ihn aus der Datenbank und er ist dort als vereinsloser Spieler mit einer (-8) PA. Anscheinend hatte er bzw. ich Pech, denn nun ist er mit 2,3 Sternen bei uns. Gemessen an unserem Kader scheint er also eine Graupe zu werden ^^

(click to show/hide)

Egal, werds trotzdem mit ihm versuchen. 
Gegen Sport Aguila ging ich jedenfalls totales Risiko und setzte Ontivero direkt in die Startelf. Zu viel Vertrauen hatte ich in unsere stabile Defensive und das Offensivtrio  Benavides - Guaza - Manco.

Ausgerechnet zu diesem Spiel fiel zum ersten mal diese Saison unser Stammkeeper Ferreyra aus. Für ihn kam Reservetorwart Quiroz in die erste Elf.
Wir machten von Beginn an Dampf und die Gäste hatten uns vor 12,039 Zuschauern nichts engegenzusetzen. 2:0 Pausenführung fühlte sich gut an. Nach dem Wechsel standen die Gäste besser und kamen zu einer Chance. Die versiebten sie jedoch und wir spielten das Ding runter um nun endlich Tabellenführer zu sein und den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen zu können. Zumindest in der Theorie.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Da ich heute frei hab, versuche ich die restlichen 12 Spiele durchzuziehen, wir wollen in Liga 2  :D
Botschafter des Quan!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 13.August 2013, 11:35:32 »

Klasse, was du immer für Vereine in Südamerika ausgräbst. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 13.August 2013, 21:50:17 »

Werte Leser, es ist vollbracht. Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca ist Zweitklassig.

Man war das eine harte Rekordsaison. Bis zum letzten Spieltag stand die Entscheidung aus, da sich auch Sport Aguila keine Blöße gab.
Saisonrückblick:

- TW Ferreyra war ein sicherer Rückhalt, wir spielten schließlich insgesamt 30 mal zu Null. Im letzten Viertel der Saison spielte sein Ersatzmann Quiroz, aufgrund der Verletzung von Ferreyra.
- In der IV hat sich der 17-jährige Neuzugang Renato Tapia ins Team gespielt und ist auch bei Peru's U20.
- Im Sturm hat unser Kolumbianer Guaza allen die Show gestohlen. Er machte alle 38 Spiele und erzielte dabei 42 Tore. Ich würde euch empfehlen mal auf die Tabelle und die Toredifferenzen zu sehen  8)  Interessant übrigens, auf dem Screenshot unten (Torjägerliste) sind alle 7 Ligen integriert.
- Reimund Manco war sehr häufig verletzt und hat am Ende 7 Tore bei 22 Einsätzen gemacht. Allerdings ist sein Notenschnitt von 7,77 schwer in Ordnung.
- Im letzten Drittel der Saison hab ich nur noch Spieler eingesetzt, welche auch in der kommenden Saison eine Rolle spielen.
- Lucas Ontivero (18) ist leider auch extrem verletzungsanfällig und so fehlt er seit Wochen.
- Unsere U20 hat mit Müh und Not die Klasse gehalten. Platz 11
- Die Copa Sudamericana hat Vasco da Gama gewonnen, im Finale gegen Colon Santa Fe.

Aufnahme neuer Jugendspieler:
Dank unserer Jugendeinrichtungen haben wir ein Supertalent *hust*.
Mittelfeldspieler Reyes bringt es auf einen ganzen Stern. Was für Graupen, omg.
Egal, ich habe mich bei landesweiten Konkurrenten bedient. Leider ist die Reputation nicht so hoch, deshalb sind es nicht viele. Aber mehr Talent als meine haben sich 100%, das ist auch keine Kunst.

(click to show/hide)

Auf einen der Neuzugänge freue ich mich ganz ganz besonders. Als ich gelesen habe, dass der 16-jährige einen Hattrick in der 1. Mannschaft erzielte, war ich verliebt.
Er brachte es 'nur' auf 3 Spiele, da er verletzt wurde. Allerdings hat er dabei sagenhafte 7 Tore gemacht. Sein Name ist auch klangvoll, Alessandro Porras. Er kommt von Club Alfonso Ugarte.
Man freu ich mich auf den. Notenschnitt in den 3 Spielen war 9,03 !

Sobald die neue Saison da ist, werde ich mich nach einem weiteren Keeper und einem Allround-Verteidiger umsehen. Haut rein!
Botschafter des Quan!