MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paradigma Gavilán  (Gelesen 41100 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Fans feiern Happy End nach Ungewissheit!
« Antwort #60 am: 05.September 2013, 15:16:46 »

Wir schreiben den 23. Dezember 2014 und ihr werdet Zeugen einer Tragödie mit überraschendem Ausgang.

Ich erzähle das als Text, denn nur so kann man diese Ereignisse in dem Fall wiedergeben. Wer die Story auch weiterhin verfolgen möchte tut gut daran, diesen Beitrag zu lesen. Doch zunächst der Hinweis darauf, was ich im letzten 'richtigen' Beitrag vergessen habe zu erwähnen. Beim Spoiler Reputation sollte man genau hinsehen, da ist bereits komplett runtergescrollt...

Nun, nachdem wir ja nach 22 Spieltagen auf dem zweiten Platz waren, bissen wir uns vorne total fest. Allerdings dauerte es eine ganze Weile bis wir dann die Tabellenführung endlich inne hatten.
Die Sache ereignete sich primär an den letzten 4 Spieltagen, als ich auch überhaupt noch keine Ahnung hatte, wie der Modus weitergeht. Ich ging zunächst davon aus, dass wir automatisch für die Copa Sudamericana oder die Copa Libertadores qualifiziert sind, wenn wir Meister oder Zweiter werden. Deshalb war klar, wir wollen Meister werden.
Bis dahin erschien es mir ohnehin etwas zu einfach als Drittligist durchzumaschieren und dann gleich den Titel zu holen,vor allem da ich ja bei Clube Jorge Wilstermann bereits in der ersten Saison scheiterte. Was zwischenzeitlich die Motivation um wenige Prozent minderte.

Weiter im Text. Es kam also Spieltag 28, deshalb vorab der Screen für Spieltag 27

(click to show/hide)

Dann kam eben das Spiel 28, gegen Alianza Lima.
Es war verrückt. Wir führten gegen das Bayern München Peru's mit 2:0. Noch vor der Pause konnten die Gäste ausgleichen. Sie gingen nach der Pause sogar in Führung per Elfmeter. Schlussendlich konnten wir das Spiel dann doch wieder drehen, was eine unfassbare Moral bedeutete. Seht den Ablauf gern selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=FtR-8ee2R0Y

(click to show/hide)

Wir waren nun also 2 Spieltage vor Schluss Tabellenführer. Am 29. Spieltag trafen wir zu Hause auf unseren uneingeschränkten Angstgegner Club Juan Aurich. Wir verloren!
Das hatte auf die Tabellenkonstellation zum Glück kaum Einfluss. Unser Verfolger Jose Galvez verlor auch und so konnte sich der Tabellendritte San Martin de Porras auf Platz 2 schieben.
(click to show/hide)

Am letzten Spieltag brachten wir es dann fertig wieder nicht zu gewinnen und spielten Remis. Da von beiden Verfolgern nur einer gewann (Jose Galvez), reichte es letztlich zu Platz 1 nach Hin- und Rückrunde (30 Spiele).
Wir standen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses oben. Ich schiebe den Formeinbruch auch nicht auf den dubiosen Spielplan, damit mussten schließlich alle anderen auch zurechtkommen.

(click to show/hide)

Zu diesem Zeitpunkt war das beste, das ich nun verstand wie der Modus abläuft. Es ging nämlich nach diesen 30 Spielen direkt über in zwei Gruppen á 8 Mannschaften, in der man nochmal je zweimal gegeneinander spielt.
Dabei treffen alle Teams die in der ersten Phase (30 Spiele) einen ungeraden Platz haben aufeinander und alle die einen geraden Platz hatten. Die Punkte behält man, was mich überraschte. Zunächst enstand der Eindruck, als das die ganze Arbeit bislang umsonst war.

In diese Gruppenphase starteten wir auch direkt mit einem Punktevorsprung und gewannen das Auftaktspiel.
Genau ab diesem Zeitpunkt jedoch, ging es massiv mit uns bergab, nachdem ich eine folgenschwere Fehlentscheidung traf.
Stammtorwart Daniel Ferreyra, der seit Savebeginn bei uns das Tor hütet, wollte unbedingt weg zu einem größeren Verein. Daraufhin verbannte ich ihn in die Reserve und lies Ulloa spielen, welchen ich vor ein paar Monaten vereinslos erstanden habe, da meine Keeper 2+3 beide verliehen sind. So spielten wir quasi von nun an mit Keeper Nr. 4.
Drei Niederlagen in Folge mit je einem Tor Unterschied. Danach noch ein Remis und die Krise war perfekt.
Als wir gegen Deportivo Inti Gas dann durch einen Doppelpack von ST Aguilar mit 2:1 gewannen, dachte ich wir wären gerettet. Doch danach kam Angstgegner Club Juan Aurich und wir erkämpften uns mühevoll einen Punkt, um am darauffolgenden Spieltag dann gegen Club Cesar Vallejo zu verlieren.
Dann empfingen wir Union Comercio und holten uns 3 Kampfpunkte beim 4:2 was defensiv natülich eine Katastrope war.
Doch wir wähnten Morgenluft, vor allem weil wir direkt wieder ein Heimspiel hatten, diesmal gegen Leon de Huanuco. Ich traute meinen Augen nicht, zur HZ lagen wir 0:2 gegen diese Pfeifen zurück. Mittlerweile könnt ihr euch ja vorstellen wo meine Laune ungefähr war und ich rastete in der Kabine total aus. Es wird bis heute noch renoviert.
Doch die Ansprache wirkte und ich durfte 4 Tore in HZ zwei bejubeln. Der pure Wille der Truppe war wieder auf dem Platz erschienen. Direkt beim Anpfiff zu HZ 2 spurtete ST Porras hinter die gegnerischen Reihen und markierte durch puren Willen und puren Einsatz den Anschluss. Das war ein Zeichen fürs ganze Team.
Seht die Tore selbst.........

http://www.youtube.com/watch?v=ruhVWmkts2E

Die Jungs waren mental wieder auf der Höhe und holten im kommenden Auswärtsspiel bei Club Cienciano ein erbarmungsloses 5:0. Überragender Auftritt!
Danach gabs noch ein 2:2 und einen 2:1 Sieg bis zum Showdown am letzten Spieltag.
In der Berechnung werden am Ende beide Gruppen zusammengelegt und sind wieder in einer Tabelle zu finden. Insofern muss man immer beide Gruppen im Auge behalten. Die kumulierten Platz 1+2 spielen dann ein Finale in Hin- und Rückspiel um den Gesamtmeister zu ermitteln. Verrückter Modus irgendwie.
Jedenfalls war der komplette Vorsprung über die Wochen natürlich geschmolzen und die Ausgangsposition hätte nicht enger und aufregender sein können.
In der anderen Gruppe (1) stand Club Jose Galvez bereits als Finalteilnehmer fest. Wir waren zwar in Gruppe 2 Tabellenführer, doch Club Juan Aurich war nur einen Punkt hinter uns. Und wie könnte es anders sein, natürlich gastierten sie am letzten Spieltag bei uns, OMG  :o

(click to show/hide)

Die Aufstellungen:

Wie man sieht fehlten bei uns die 3 Stammspieler Reyes, Arismendi und Aguilar. Dazu musste DM Lizarbe mit Kondi 77% direkt nach einer Verletzung spielen, aber sonst hatte ich niemanden mehr.
Aguilar konnte ich jedoch adäquat durch Vergara vertreten lassen mMn.
Was dann passierte endete in einem Fiasko. Ein ganz trockenes und hochverdientes 3:0 für die Gäste. Wir wurden von ihnen vorgeführt. Da fehlte jegliche Abgezocktheit. Vllt kann sich jemand vorstellen wie bitter das war, denn wir haben 43 Spiele lang den Traum der Copa Libertadores am leben erhalten können. Ausgerechnet am letzten Spieltag so eine Leistung war katastrophal und unvergesslich.

Noch schlimmer war, dass auch der Tabellenzweite der Gruppe 1 sein letztes Spiel gewann und letztlich auf mehr Punkte kam als wir, was nun in der Summe Platz 4 für uns bedeutete. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, hätte ich direkt unterschrieben. Aber nach diesem Verlauf wollten wir den Titel, das sage ich ganz aufrichtig.

Was folgte war wieder Verwirrung. Im Spielkalender stand das Datum für die beiden Finalspiele zwischen Club Jose Galvez und Club Juan Aurich. Soweit alles klar. Doch ebenso standen zwei Spieltage für 'Playoff Platz3' drin. Ich interpretierte es so, dass der Sieger daraus quasi auch noch in die CL kommt. Die Hoffnung lebte kurz auf. Es verging Tag um Tag aber diese Playoffspiele kamen nicht. Wir verharrten auf Platz 4.
Als die beiden Finalspiele vorbei waren und sich Club Jose Galvez die Krone von Peru aufsetzte, kam auf einmal diese Meldung

OMG, wir sind dabeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Ist das nun verrückt oder nicht?!? Meine Güte, da braucht man echt Nerven und ein gutes Herz.
Aber welch ein Erfolg, erst mit der Panflöte in der Fußgängerzone, dann Liga 3 und dann der Durchmarsch bis in die Copa Libertadores, das ist zu viel für mich.  :blank:

Abschlusstabelle

(click to show/hide)

Alle Spiele

(click to show/hide)

Jetzt wird erstmal gefeiert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeines:

- Mittlerweile werden schon überragende Angebote für Abwehrchef Renato Tapia gemacht, allerdings kann ich ihn auf keinen Fall abgeben.

(click to show/hide)

- Zwei unserer Jungs fahren zur Copa America Sub20
(click to show/hide)

Auf dem Transfermarkt konnte ich zwei recht talentierte Stürmer ablösefrei verpflichten, allerdings sind das halt totale Wundertüten. Hab sie beide verliehen, bei uns hätten sie erstmal wenig Einsatzzeiten.
Unser Ex-Spieler Donny Neyra war ja damals ablösefrei nach Argentinien zu Quilmes gewechselt, da wir seinen Vertrag nicht verlängern konnten. Jetzt war er dann ablösefrei zu bekommen mit 30 Jahren. Hatte immer noch super Werte, jedoch kam ich leider zu spät. Er wechselt zu Sport Boys Associacion. Der wäre so wichtig gewesen mit seiner Routine für die Copa Libertadores, echt extrem bitter.
Dafür konnte ich einen Mittelfeldmann von Alianza Lima holen. Er kommt in wenigen Wochen. Er ist ablösefrei und war der einzige, dessen Gehalt wir uns leisten konnten und welcher auch mit uns verhandeln wollte. Es ist zum Verzweifeln, 98% der Spieler wollen immer noch nichts von uns wissen. Diese Saison konnte ich nicht einmal talentierte Peruaner zu uns holen. Überall abgeblitzt. Dafür haben wir selbst zwei anständige aus dem eigenen Nachwuchs bekommen. Der IV hat sogar 2,5 Sterne, ohohoooooooooo  :police:

Hier der neue von Alianza Lima

(click to show/hide)

- Unsere U20 hat sich dieses Jahr nicht erst kurz vor Schluss gerettet, sondern kam sogar auf Platz 4.

(click to show/hide)

- Talent des Jahres in Liga 1 wurde unser IV Renato Tapia, bei den Durchschnittswertungen sind auch ein paar von uns ganz oben. Und ZOM Supertalent Maguina hat auch in Liga 1 bewiesen, was für ein Auge er hat. Ganz oben ist jedoch Victor Cedron (danke für den Tipp Muffi, aber er wird für immer ein Traum bleiben)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Wir verabschieden uns von folgenden Spielern
- Victor Labrin
- Jorge Reyes
- Renzo Caceres
- Israel Chavez

Wir brauchen ganz zwingend einen IV, einen RV und einen DM/ZM.
So, haut rein!
« Letzte Änderung: 05.September 2013, 15:19:45 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 05.September 2013, 16:51:48 »

Unglaublicher Modus, habe aber immer noch nicht ganz verstanden wo die 3 Wochen Pause herkamen? Vor der Gruppenphase?

Unglaubliche Leistung aber auch! Viel Erfolg in der Libertadores, ich wünsche dir das du gegen grosse Teams beweisen kannst was du drauf hast! Und danach kannst du dann Argentinos Juniors zu Meisterschaft und CL führen.

Frag mich echt wie du es schaffst mit jedem Team so einen Erfolg zu haben, ist ja schon unheimlich so ein Durchmarsch aus der 3ten Liga in die CL!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

AndreH

• Profi
« Antwort #62 am: 05.September 2013, 21:36:31 »

Na das nennt man mal Herzschlagfinale  ;). Ihr braucht einen IV?? Was hälst von Martin Demichelis??

Lg
Andre

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 06.September 2013, 02:27:35 »

Unglaublicher Modus, habe aber immer noch nicht ganz verstanden wo die 3 Wochen Pause herkamen? Vor der Gruppenphase?
Unglaubliche Leistung aber auch! Viel Erfolg in der Libertadores, ich wünsche dir das du gegen grosse Teams beweisen kannst was du drauf hast! Und danach kannst du dann Argentinos Juniors zu Meisterschaft und CL führen.
Frag mich echt wie du es schaffst mit jedem Team so einen Erfolg zu haben, ist ja schon unheimlich so ein Durchmarsch aus der 3ten Liga in die CL!

Hm, ich vermute du hast nicht alle Stationen von mir im FM2013 mitbekommen. Zum Beispiel wurde ich bei den Santiago Wanderers im zweiten Jahr entlassen, bei Clube Jorge Wilstermann sogar schon im ersten Jahr.
In Brasilien lief es super, genauso wie im Onlinesave mit Kali in Argentinien. Aber von Erfolg mit jedem Team kann leider nicht die Rede sein, manchmal passt es, manchmal nicht.

Na das nennt man mal Herzschlagfinale  ;). Ihr braucht einen IV?? Was hälst von Martin Demichelis??
Lg
Andre

Demichelis? Nichts lieber als das, jedoch ist das so unrealistisch (leider) wie das Zinedine Zidane ein Comeback feiert. Wir hatte einen halben Stern Reputation, mittlerweile haben wir einen ganzen Stern  :laugh:
Wir haben jetzt immerhin nur noch drei Clubs aus der 3. Liga, welche vor uns sind bei der Reputation. Vorher waren es fast alle....
Noch dazu ist die Reputation der Liga auf Platz 12, auf gut Deutsch, hier will niemand hin.
Insofern müssen wir viel viel kleinere Brötchen backen, die mit Demichelis nun wirklich gar nichts zu tun haben. Ist bitter, aber auch der Reiz.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #64 am: 06.September 2013, 07:26:02 »

Meinen Glückwunsch! Auch wenn da natürlich unter Umständen mehr drin gewesen wäre, ist ein 4.Platz als Aufsteiger doch aller Ehren wert.

Ich finde gerade die Stationen, wo mich etwas mit dem Verein verbindet (eine Geschichte, Sympathie auf den ersten Blick, ...) und wo sich nicht zwangsläufig sofort und ohne Holperer der Erfolg einstellt, spannend und reizvoll. Von daher kann ich deine Freude nach der dann doch noch gelungenen Qualifikation für die Copa absolut nachvollziehen.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Technische Uni schafft Quali für CL
« Antwort #65 am: 06.September 2013, 22:00:16 »

OMG, Freunde der gepflegten Peruanischen Panflötenkunst, ich kann kein Wort Spanisch, aber versuchs jetzt mal.....
Also lacht nicht zu sehr wenn ihr spansich könnt  :laugh:

Presenta los Partidas de Qualificación par la Copa Bridgestone Libertadores 2015. Se un sensación Peruana.

Wir schreiben den 14. Februar 2015 und einmal mehr wurde mein Herz auf Tauglichkeit geprüft.
Die Auslosung für das Playoff zur Copa Libertadores bescherte uns Club Sol de America aus Paraguay.

Noch während unserer eigenen Saisonvorbereitung ging es los beim Hinspiel in Paraguay.

X       

Erstaunlicherweise waren hier nur 2,291 Zuschauer im Stadion, das ist ja lächerlich dachte ich mir. In diesem Hinspiel war alles drin
- Verschossener Elfer
- Torfestival
- Eigentor
- Doppelpack Aguilar (EL Matador)
- Verletzung Aguilar

Francisco Aguilar, un Goleador sensacional...

Die früher Führung durch 18-jährigen Francisco Aguilar sorgte in Minute 20 gleich für mächtig Optimismus bei uns. Doch zu meinem Erschrecken, kamen die Gastgeber dadurch erst richtig in Fahrt. Sie brauchten über die HZ-Pause hinweg insgesamt nur 43 Minuten und wir lagen 3:1 zurück. Wiederum Aguilar sorgte kurz nach dem 1:3 für den Anschlusstreffer, ehe er in der 78 Minute wieder der entscheidende Mann war indem er einen Elfer rausholte. Bei dieser Szene verletzte er sich jedoch so stark, dass er raus musste.
Diesen Elfer verschoss jedoch unser sonst sicherer Schütze Antonio Lizarbe.
Der unermüdliche Einsatz von Lucas Ontivero jedoch, sorgte für das 3:3. Welch ein Spiel!

(click to show/hide)

Im Rückspiel gabs dann eine ganz andere Kulisse zu Hause bei uns in Cajamarca. 17,114 Zuschauer im Estadio Heroes de San Ramon.

X   

Mit wackeligen Knien ging nur ich in das Duell mit den Leuten aus Paraguay. Meine Jungs wirkten fokusiert.
Als in der 27. Minute Saul Salas nach einer Ecke unsere Führung markierte wuchs die Gewissheit. 10 Minuten nach der Pause glichen die Gäste jedoch aus. Direkt nach Wiederanpfiff nach dem Tor, war Neuzugang Alejandro Hohberg zur Stelle und konnte seine Verpflichtung rechtfertigen.
Wie wichtig 'El Matador' Francisco Aguilar für uns ist, zeigte er dann beim 3:1. Zum Glück hatte er sich im Hinspiel nicht länger verletzt. Nach dieser 3:1 Führung gaben die Gäste nicht auf, Hut ab! Es führte zum Anschlusstreffer in der 72. Minute, was 20 Minuten Bangen und Hoffen zur Folge hatte. Wir waren längst im 'Mauermodus'.
Letztlich brachte es den Erfolg und mit kumuliert 6:5 Toren haben wir uns glücklich aber verdient für die CL qualifiziert. Das geht in die Geschichte ein!

(click to show/hide)

Fazit:

Primär geht diese Quali auf das Konto unseres Sturmtalents Francisco Aguilar. Es war eine Energieleitung und die Mannschaft wollte einfach in die CL. Nun ist das Ziel glasklar:
Nicht das schlechteste Team aller Zeiten werden!

Clasificaciones - Todos los Grupos:

Grupo A:

- Sao Paulo FC
- Club Puebla
- Universidad de Chile
- Atletico Nacional

Grupo B:

- Universidad Catolica
- CD La Equidad
- CR Flamengo Rio
- Velez Sarsfield

Grupo C:

- SC Recife
- Deportivo Tachira
- Oriente Petrolero
- LDU Quito

Grupo D:

- Real San Luis
- FC Santos
- CA Tigre
- Club Libertad
:-X

Grupo E:

- FC Liverpool
- Colon Santa Fe
- Corinthians Sao Paulo
- UNAM Pumas

Grupo F:

- Danubio Montevideo
- Atletico Venezuela
- CD Jose Galvez
- Barcelona SC

Grupo G:

- Boca Juniors
- Club Bolivar
- FC Caracas
- Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca

Grupo H:

- Clube Olimpia
- Atletico Mineiro
- Clube Juan Aurich
- Arsenal de Sarandi

Das wird so genial..........wir in der Copa Libertadores, ich glaube ich träume.

-------------------------------------------------------------------------------------

- Die jüngsten Erfolge haben sich auch in Europa herumgesprochen. Mir lag ein Angebot aus England vor.

- Durch die Quali wurden uns noch ein paar Transfers für die Breite ermöglicht. Ich bin sehr zufrieden damit, da wir nun auf Verletzungen auch mal reagieren können, wenngleich wir ein paar Spieler natürlich nicht adäquat ersetzten können. Für unsere Verhältnisse sind das enorm viele Transfers gewesen, deshalb steht uns eine ungewisse Spielzeit bevor.

Die Übersicht:

- Von unseren beiden U20 Spielern bei der CONMEBOL Sub20, konnte ZOM Diego Vergara (PAR) mit seinen Pässen glänzen, wenn auch seine Mannschaft nichts gerissen hat.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Primer Equipo 2015:

(click to show/hide)

Besonders froh bin ich, dass mit Cordero und Palacios zwei erfahrene IV's gekommen sind. Es soll einfach dazu dienen, 1-2 Saisons so zu überbrücken, bis wir vllt mal einen 'richtigen' Neuzugang holen können. So leben wir primär vom Inventar (Tapia/Maguina/Porras/Aguilar)
Aus dem Drittligakader sind übrigens noch folgende Spieler Stamm:
- Tapia
- Zapata
- Lizarbe
- Arismendi
- Salas

Auf meinem Zettel steht auch ganz groß ein Name drauf: Reimund Manco, noch ist er in Arabien, aber sobald wir genug Kohle haben werde ich, alles in meiner Macht stehende versuchen, um ihn zurückzuholen.

Zum Abschluss für euch noch ein Video aus unseren Vereinsarchieven, kurz nach dem Aufstieg in die 1. Liga Ende 2013.  :laugh:

http://www.youtube.com/watch?v=OpFaZGX8qes
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
Re: Paradigma Gavilán, Technische Uni schafft Quali für CL
« Antwort #66 am: 07.September 2013, 16:05:33 »

Erstmal schön das River nicht in der Copa Libertadores ist und das sich Tigre wie auch immer dafür qualifiziert hat. Wahnsinn auf jeden Fall, ich erwarte jetzt ausführliche Berichte von den Spielen gegen Boca inklusive deiner Gedankengänge bei der Taktik.

Geniesse es einfach und mache das beste draus. Es ist ein Traum in der CL zu spielen, auch wenn es da leider keinen vergleichbaren Geldregen gibt wie in der Champions League.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Technische Uni in aller Munde!
« Antwort #67 am: 07.September 2013, 22:06:00 »

Erstmal schön das River nicht in der Copa Libertadores ist und das sich Tigre wie auch immer dafür qualifiziert hat. Wahnsinn auf jeden Fall, ich erwarte jetzt ausführliche Berichte von den Spielen gegen Boca inklusive deiner Gedankengänge bei der Taktik.

Geniesse es einfach und mache das beste draus. Es ist ein Traum in der CL zu spielen, auch wenn es da leider keinen vergleichbaren Geldregen gibt wie in der Champions League.

Also Tigre ist häufig dabei, war schon in meiner anderen Südamerika-Story so.
Nimm das  :P

(click to show/hide)

Und Tigre sogar ohne Cheftrainer......
Da sprichst du was an, Geld gibts ein bisserl,, aber Leben kann man davon nicht. Das Gute ist hier in Peru, dass die Gehälter so gering gehalten werden können (noch), das ich nicht unbedingt jemanden abgeben muss. Auch das hat SI wieder perfekt abgebildet. Aus Argentinien und Brasilien MUSS verkauft werden.

Werte Freunde der Peruanischen Panflöten-Aktrobatik.
Wir schreiben Mitte März 2015 und folgendes erwartet euch.

• Copa Movistar bis zu Spieltag Nr. 7
  • Copa Libertadores (zwei Gruppenspiele vorrüber)
  • Analyse unserer Taktik

Beginnen wir mit der Copa Libertadores

Es war soweit, das Ergeignis des Jahrzehntes für uns war gekommen. Erster Auswärtsauftritt in der Copa Libertadores Gruppenphase. Zu Gast bei Südamerikas unangefochtener Nummer 1 Boca Juniors. Über 58,000 Zuschauer waren in der Pralinenschachtel, auch Diego wurde gesichtet.
Ich tüftelte vor diesem Spiel sehr lange an den Feineinstellungen für die Spieler und konnte, bis auf Lizarbe, meine beste Elf aufstellen, da ich in der Liga alle 11 Feldspieler wechsle. Dafür brauchte ich mehr Breite im Kader.

vs.       

Die Aufstellungen:

Der Spielverlauf war exakt wie ich es erwartet habe. Boca mit massig Ballbesitz und wir liefen nur hinterher. Nicht einmal zu ner Torchance kamen wir, echt schwach, aber das hat dann gezeigt, wie hoch die Qualität halt wirklich ist. Nämlich nicht so hoch, wie man beinahe glauben konnte. Boca versäumte es uns komplett in die ewigen Jagdgründe zu bomben. Für uns war es eine gute Lektion zur richtigen Zeit und einer der schmerzlosesten Niederlagen die ich je im FM erlebte. Denn mit dem 0:2 kann man prima leben. Ich rechnete ehrlich gesagt mir dem Dreifachen.

(click to show/hide)

Viel wichtiger war, dass wir danach direkt unser Ligaspiel gewonnen haben, was auch daran liegen kann, dass wieder alle Feldspieler rausrotierten.

vs.       

Jedenfalls kamen nach dem Boca-Spiel zunächst 3 Ligaspiele, bis wir dann eine riesen Party feierten, da unser erstes Heimspiel in der Gruppenphase anstand. Die Spielerfrauen und Töchter haben sich mit allerhand Leckereien für Gästefans und Einheimische ins Zeug gelegt und ein vereinsinterner Zuschauerrekord wurde mit 18,000 auch gebrochen.
Die Gäste kamen aus Bolivien mit dem Clube Bolivar.
El Matador Francisco Aguilar, der uns im Playoff den Hals rettete, tauchte heute komplett ab und versteckte sich hinter Sturmpartner Alessandro Porras. Der jedoch konnte durch sage und schreibe 4 !! Tore glänzen und leutete ein Festival ein.

(click to show/hide)

Weiter gehts mit der Copa Movistar

Wie erwähnt wird in der Liga prinzipiell nur die B-Elf eingesetzt bisher. Nur TW Reyes bleibt drin. Vor allem nach dem Böcken die sich Ruiz leistete, dazu gleich mehr.
Zunächst möchte ich mal die Verhältnisse gerade rücken. Womöglich glauben mittlerweile manche Leser, dass wir hier ein Superteam zusammengestellt haben und alles wegfegen dürften national. Und ich bin sicher, dass manche auch damit liebäugeln, dass man in der CL-Gruppenphase weiterkommt. Für diesen Fall habe ich mir mal ein paar Screenshots zusammengestellt, welche Auskunft über unsere Einstufung geben. Guckt euch die Quoten an, dann wisst ihr Bescheid.

Zum Saisonstart empfingen wir Alianza Lima, gleich der dickste Brocken vorweg. Es begann auch dramatsich, indem wir 0:1 in Rückstand gerieten. In der Startelf vertraute ich erstmals Neuzuang Cordero in der IV. Seine Routine wollte ich haben und Salas war eh körperlich noch nicht fit. Die Gäste hatten uns eine gute Stunde komplett unter Kontrolle, ich sah uns schon analysiert ^^
Doch dann kam zunächst der Ausgleich durch Porras. Das galt es nun zu verwalten, doch NACH Ablauf der Nachspielzeit konnte Porras sogar noch die Führung nach einer Ecke und quasi mit dem Schlusspfiff markieren. Dazu ein Screenshot

Danach mussten wir zu Clube Universitario Deportes und es musste geschickt aufgestellt werden, da ich ja für die CL die Stammelf haben wollte. Also begann der Weitblick wer spielt wann? In diesem Spiel konnte ich alle Stammkräfte demnach ranlassen. Sie traten gut auf und holten einen Punkt beim 0:0.
Danach empfingen wir Real Garcilaso. Dieses Spiel hätten wir 3:1 gewinnen müssen, das es am Ende nur ein 3:2 wurde war einzig und alleine unseren TW Nummer 2 Ronald Ruiz zu verdanken.
Guckt euch an wo dieser Seppl bei dem Gegentor steht. Der Gegner flant, was hat der Idiot an der Stelle zu suchen  :o

Kurz vor dem Abpfiff leistete er sich die nächste Nummer, indem er beim Abstoß dem Gegner den Ball in die Füße spielte. Daraus folgte ein Lattentreffer, OMG!
Seit Wochen kamen Leihangebote für ihn, welche ich alle ablehnte. Nach diesem Spiel hab ich ihn an Alianza Lima verliehen. Der ist ein Unsicherheitsfaktor.

Trotzdem muss man hier bei diesem Spiel auch etwas tolles erwähnen. Nicht zu vergessen spielte unsere B-Elf, aber wozu auch die spielerisch in der Lage ist macht schon Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=sNTcM-KF7sQ

Nach dem Boca Spiel empfingen wir dann gleich Clube Melgar. Das Ziel war das die Null steht und das gelang. Es war allerdings ein rechter Krampf. 2:0 druch zwei Elfer von RV Benavidez, der Teil der B-Elf an diesem Tag war. Er ist ansonsten der letzte Verteidiger den ich bringe, lustige Sache.
Danach fuhren wir zum Auswärtsspiel bei Angstgegner Clube Juan Aurich. Wir haben den endlich den Bann gebrochen und holten ein verdientes 2:1. Drei Punkte für Cajamarca Babeeeeeeeee!
Was danach geschah müsste man ZOM Romulo Rodriguez fragen, der beim Auswärtsspiel bei Leon de Huancayo den Vogel abschoss. Er machte 4 Buden und zuckte dabei nicht einmal mit den Wimpern, die Note 9,90 hab ich vorher glaub bei meinen Spielern noch nie gesehen. Ontivero und Lizarbe (Elfer in der 94ten) rundeten den 6:3 Auswärtssieg ab. Offensiv Kanone, aber Defensiv eine weitere Katastrophe. Na ja, Hauptsache wir punkten weiter trotz oder vllt wegen Rotation. Wenn man dabei bedenkt, dass sogar Spieler wie dieser 16-jährige aus dem eigenen Nachwuchs (unser bisher größtes Talent aus dem eigenen Stall) zum Einsatz kamen .....

(click to show/hide)

Wir führen also aktuell die Tabelle an, zurückblickend muss ich sagen verdient. Ich hätte viel erwartet, aber das nicht.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Unsere Taktik:

Worauf basiert unsere Taktik?

Nun, es gibt ein paar Eckpfeiler, erst die Heimtaktik 4-4-2 schmale Raute.

• Zu Hause nur kurze Pässe
  • Kein erhöhtes Pressing aufgrund der Höhenlage
  • Kein Pressing in anderen Spielen, da dann die Praxis fehlt
  • Höchstmögliche Viererkette
  • Abseitsfalle
  • Die zwei zentralen Mittelfeldspieler sind immer Balleroberer, einer 'unterstützen' einer 'verteidigen'
  • Die AV's stürmen
  • Die beiden Stürmer rotieren
  • Wir nutzen einen klassischen Spielmacher, das 17-jährige Supertalent Maguina.
  • Viel Disziplin, da es eben Südamerikaner sind
  • Ein IV spielt Rückendeckung
  • Auswärts spielen wir meist direkte Pässe
  • AV's spielen Auswärts maximal unterstützend

Edit:   Ach ja, Auswärts 'Konter' oder 'Verteidigen', Daheim immer 'Kontrolle'

Ich gebe grundsätzlich die Anweisung bei Duellen auf den Beinen zu bleiben, da die Qualität der Tacklings bei uns logischerweise nicht ausreicht um unnötige Ballverluste zu haben und dadurch offene Räume zuzulassen.
Durch die extrem hohe Vierekette + Absteitsfalle sieht es oft so aus, als würde sich der Abräumer im DM in eine Dreierkette zurückfallen lassen, während die AV's vorne sind. Das ist sogar Kaliumchlorid bei unserem Onlinesave aufgefallen. Mit den Boca Juniors spiele ich zu 90% gleich. Aber dort spiele ich z.B. extremes Pressing der feinsten Form
Das Ziel ist ganz klar, den Raum zwischen vorderstem und letztem Mann so gering wie möglich zu machen.
Wir spielen immer auf 'sehr dynamisch'. Nur so können wir die Kompaktheit herstellen. Da wir nicht so aggresiv pressen, enstehen Qualitätslücken seltener.
In Heimspielen liegt der Fokus total auf Ballbesitz und wir haben genügend Spieler mit Ideen, deshalb kann es meinetwegen lange dauern, aber irgendwann finden wir meist die Lücke.
Das Gute ist, dass ich wichtige flexible Faktoren nicht druch eine Reglereinstellung selbst blockiert habe, sondern sehr schnell reagieren kann. In den Saves mit Bahia, Boca und jetzt funktioniert das einwandfrei. Sobald ich mich primär auf Flügelspiel konzentriere brauche ich auch das passende Material, wie z.B. damals bei Milan.

Wie gesagt, man darf nicht vergessen, was wir für ein Spielermaterial haben und wo wir herkommen. Unter der Bertrachtung leisten die Jungs unfassbares.
Einen wichtigen Punkt möchte ich noch erwähnen. Es gibt ja immer wieder im FM Spieler, die grundsätzlich unterschätzt werden, wegen geringer CA/PA Kombi oder sogar wegen der Kombi ihrer Attribute. Mein IV Saul Salas ist so ein Typ. Kommt aus dem eigenen Nachwuchs, ist bei Spielstart schon in der 3. Liga dabei gewesen und hat sich über die Jahre als Stammspieler etabliet.
Er ist ein Phänomen, guckt euch die Stats an und dann die Attribute. Kein Mensch würde denken, dass dieser Mann auf solche Noten und solche Leistungen kommt. Wenn er spielt, liefert er defensiv immer eine super Arbeit ab. Chapeau!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Coming up...

Verrücktes Deutsches Trainerkarussell
Internationale Meister und Titelträger
« Letzte Änderung: 07.September 2013, 22:11:17 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

1975

• Halbprofi
Re: Paradigma Gavilán, Technische Uni in aller Munde!
« Antwort #68 am: 07.September 2013, 22:11:43 »

Und das sogar mit einem Spiel weniger......nicht schlecht...

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Kloppo wieder bei Mainz 05!
« Antwort #69 am: 08.September 2013, 17:01:35 »

Guten Tag werte Freunde des Peruanischen Panflöten-Akrobatik. In diesem Beitrag gibts wieder einiges an Statistik mit dem 'Special' über das verrückte Trainerkarussell in Deutschland. Sowas hab ich in der kurzen Zeit echt noch nicht erlebt. Dazu unten mehr, los gehts.

Meister der Länder:

Peru:

2012   Sporting Cristal
2013   Alianza Lima
2014   CD José Galvez

Brasilien:

2012   Fluminense Rio
2013   EC Bahia (jaaaaaaaaaaa)
2014   FC Santos

Argentinien:

2013   Boca Juniors / Racing Club Avellaneda
2014   CA Tigre / Velez Sarsfield

Chile:

2012   Universidad de Concepcion / Universidad de Chile
2013   Colo Colo / Universidad Catolica
2014   Universidad de Chile, 2x

Ecuador:

2012   Barcelona SC
2013   LDU Quito
2014   LDU Quito

Kolumbien:

2012   Atletico Nacional / CD Bajo Cauca
2013   AD Pasto / Independiente Santa Fé
2014   Atletico Nacional / CD La Equidad

Paraguay:

2012   Clube Olimpia / Clube Libertad
2013   Clube Olimpia / Cerro Porteno
2014   Clube Libertad / Clube Olimpia

Uruguay:

2012   Club Nacional de Futbol de Montevideo
2013   Penarol Montevideo
2014   Danubio Montevideo

Venezuela:

2013   Real Esppor
2014   FC Caracas
------------------

Deutschland:

2013   FC Bayern München
2014   FC Bayern München

England:

2013   Manchester City
2014   Manchester City

Frankreich:

2013   Paris St.Germain
2014   Paris St.Germain

Italien:

2013   Juventus Turin
2014   SSC Napoli

Niederlande:

2013   AFC Ajax
2014   PSV Eindhoven

Portugal:

2013   Sporting Portugal
2014   Sporting Portugal

Schweiz:

2013   FC Basel
2014   YB Bern

Spanien:

2013   Real Madrid
2014   Real Madrid

Tschechien:

2013   Vitoria Pilzen
2014   Sparta Prag

Türkei:

2013   Galatasaray
2014   Galatasaray

Wettbewerbe international:

- Champions League:

2013   FC Barcelona
2014   FC Bayern München

- Europa League:

2013   Athletic Bilbao
2014   FC Arsenal

- NextGenSeries:

2013   Paris St.Germain
2014   Olympique Lyon

- Copa Libertadores:

2013   Velez Sarsfield
2014   Corinthians

- Copa Sudamericana:

2013   CR Flamengo Rio
2014   Club Recife

- Copa Libertadores Sub20

2012   SC Internacional
2013   CR Flamengo Rio
2014   Boca Juniors

- Copa America Sub20:

2013   Brasilien
2015   Argentinien

- EURO  U21:

2013   England

- EURO U19:

2013   Spanien
2014   England

- Africa Cup of Nations:

2013   Kamerun
2015   Kamerun

------------------------------------------

Auszeichnungen:

- Südamerikas Fussballer:

2012  Zé Roberto  (Gremio Porto Alegre)   :laugh:
2013  Neymar
2014  Neymar

- Südamerikas Elf des Jahres:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Weltmannschaft des Jahres:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Weltfussballer des Jahres:

2013   Lionel Messi
2014   Lionel Messi

- Europas Fussballer des Jahres:

2013   Lionel Messi
2014   Lionel Messi

- Europas Goldener Schuh

2013   Edinson Cavani
2014   Fernando Llorente

- Europas Golden Boy

2013   Götze
2014   Varane

- Afrika's Fussballer des Jahres:

2013   Yaya Toure
2014   Yaya Toure

- Africa's Talent des Jahres:

2013   Andre Ayew
2014   Mohammed Abu

- Africa's Elf des Jahres:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Africa's Torjäger des Jahres:

2012   Eto'o
2013   Yannick N'Djeng
2014   W. Bony

- Africa's Mittelfeldspieler des Jahres:

2012   Yaya Toure
2013   Yaya Toure
2014   Yaya Toure

- Africa's Verteidiger des Jahres:

2012   Gould  (Kaizer Chiefs)
2013   N'Koulou
2014   Gould

- Africa's TW des Jahres:

2012   Moez Ben Chrifia  (L'Esperance Tunis)
2013   Vincent Angban  (Club Africain)
2014   Abdellilah Bagui  (MA Tetouan)

- Africa's Vereinsfussballer des Jahres:

2012   Gould
2013   Ahmed Zuway  (L'Esperance Tunis)
2014   Gould

Hier die Rubrik über die Trainer der Deutschen Teams. Ich Liste einfach nach Verein auf:

Borussia Dortmund - Felix Magath
Borussia M'Gladbach - Christian Gross
Eintracht Frankfurt - Michael Skibbe
Bayern München - Michael Laudrup
FC Schalke 04 - Thomas Tuchel
Fortuna Düsseldorf - Heiko Vogel
HSV - Mirko Slomka
Hertha BSC - Jos Luhukay !
SC Freiburg - vakant !
Fürth - Benno Möhlmann
Werder Bremen - Ronald Koeman
TSG Hoppenheim - Mike Büskens
VfB Stuttgart - Markus Weinzierl
VW - Franco Foda
K'Lautern - Rashim Rahimov
Club - Bruno Labbadia
Mainz 05 - Kloppo
Bayer 04 - Markus Babbel

2. Liga

Bochum - Norbert Meier
Köln - Reiner Maurer
Union Berlin - Bernd Krauss
Braunschweig - Peter Schöttel
FCA - Michael Frontzeck
Aue - Pierre Schürmann
Ingolstadt - Tomas Oral
St. Pauli - Frans Adelaar
FSV Frankfurt - Nenad Bjelica
H96 - Peter Pacult
KSC - Martin Andermatt
MSV Duisburg - Krasimir Balakov
Paderborn - Adrie Koster
Dresden - Axel Thoma
Regensburg - Heribert Weber
Sandhausen - Jürgen Boysen
TSV 1860 - Kees Zwamborn

Weitere:

Boca Juniors - Gerardo 'Tata' Martino
FC Arsenal - Javier Aguirre
Chelsea - Marco van Basten
FC Liverpool - Frank de Boer
Manchester United - Jose Mourinho
Girondins Bordeaux - Marcel Desailly
PSG - Andre VillasBoas
Montpellier - Laurent Blanc
O. Marseille - Christian Gourcuff
AC Milan - Huub Stevens
Ajax - Fred Rutten
Benfica Lissabon - Luis Enrique
Steaua Bukarest - Cosmin Contra
FC Basel - Murat Yakin
FC Sevilla - Slaven Bilic
FC Valencia - Rafa Benitez
Real Madrid - Carlo Ancelotti  :laugh:
Fenerbahce - Hector Cuper

England - Roberto Martinez
Holland - John van den Brom
Spanien - Pep Guardiola

Die bisherigen Top-Transfers des Saves:

- Leandro Damiao für 52 Mio zum FC Barcelona
- Mesut Özil für 37,5 Mio von Real Madrid zu Manchester City
- Stephan El Shaarawy für 30,5 Mio zum FC Chelsea
- Axel Witsel für 46,5 Mio zum FC Arsenal
- Andre Schürrle für 52 Mio zu Manchester United !!!
- Marek Lewandowski für 41,5 Mio zum FC Chelsea
- Marek Hamsik für 34 Mio zu Manchester United
- Christian Eriksen für 33,5 Mio zu Manchester City
- Dede für 30 Mio zu Manchester City
« Letzte Änderung: 09.September 2013, 11:56:40 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
Re: Paradigma Gavilán, Kloppo wieder bei Mainz 05!
« Antwort #70 am: 09.September 2013, 09:17:19 »

Erstmal meinen Glückwunsch zum gelungenen Start in die neue Saison! Das ist ja fast schon beängstigend, wie gut das bei dir läuft ;)

Bei Sol de America habe ich auch gleich ein paar bekannte Gesichter gesehen. Cecilio Dominguez, Orzusa und Mendieta. Die zwei Erstgenannten könnten die auch durchaus weiterhelfen.

Bei der Auflistung der Landesmeister hast du eine Verwechslung drin. Schau mal bei Uruguay und Paraguay ;)

Mich würde mal interessieren, wie der Kader von Clube Libertad so ausschaut ;)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Abenteuer Copa Libertadores!
« Antwort #71 am: 09.September 2013, 12:17:07 »

Erstmal meinen Glückwunsch zum gelungenen Start in die neue Saison! Das ist ja fast schon beängstigend, wie gut das bei dir läuft ;)
Bei Sol de America habe ich auch gleich ein paar bekannte Gesichter gesehen. Cecilio Dominguez, Orzusa und Mendieta. Die zwei Erstgenannten könnten die auch durchaus weiterhelfen.
Bei der Auflistung der Landesmeister hast du eine Verwechslung drin. Schau mal bei Uruguay und Paraguay ;)
Mich würde mal interessieren, wie der Kader von Clube Libertad so ausschaut ;)

Oh, vielen Dank für den Hinweis, habe es korrigiert.
Und ja, es läuft unheimlich irgendwie. So langsam werde ich eingeblidet und arrogant und denke das ich der beste Trainer der Welt bin  :P, da es ja auch im anderen Save mit Boca beängstigend gut läuft. Zum Glück ist wenigstens da jemand mit dabei, der es bezeugen kann.
ALLERDINGS darf man nicht vergessen das wie noch gar nichts gewonnen haben. Keine Meisterschaft und international wäre es ja absurd darauf zu hoffen. Trotzdem bin ich sehr stolz auf das was diese junge Peruanische Mannschaft leisten kann mit Hilfe meiner Taktik.

Hier übrigens dein gewünschter Screen, hab mal noch Rosario dazu gepackt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
Re: Paradigma Gavilán, Abenteuer Copa Libertadores!
« Antwort #72 am: 09.September 2013, 13:33:22 »

Also Tigre ist häufig dabei, war schon in meiner anderen Südamerika-Story so.
Nimm das  :P

(click to show/hide)

Und Tigre sogar ohne Cheftrainer......
Da sprichst du was an, Geld gibts ein bisserl,, aber Leben kann man davon nicht. Das Gute ist hier in Peru, dass die Gehälter so gering gehalten werden können (noch), das ich nicht unbedingt jemanden abgeben muss. Auch das hat SI wieder perfekt abgebildet. Aus Argentinien und Brasilien MUSS verkauft werden.

Geil, leider ist man da in der Realität weit von entfernt. Gut, international ist man gar nicht mal so schlecht gewesen, immerhin nach der ersten Quali für die CL letztes Jahr zumindest die Vorrunde überstanden und in der Copa Sudamericana hat man ja das unsäglich Finale gegen Sao Paolo gespielt, aber National ist man momentan weit davon entfernt Meister zu werden und muss erstmal schauen, dass man nicht absteigt.

Ansonsten ist das schon beeindruckend und macht mir lust auch mal ne Story anzufangen. Ich würde ja auch gerne mal ein Online Save mit machen, allerdings ist das auf Grund der Zeitverschiebung wohl ehr nicht drin.

Auf das es weiter so gut läuft und du irgendwann die Meisterschaft holen kannst!
« Letzte Änderung: 09.September 2013, 14:55:18 von maturin »

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, es una sensación peruana!
« Antwort #73 am: 10.September 2013, 00:04:23 »

Freunde der Sonne, dieses Update wird man so schnell nicht mehr vergessen.

Ganz kurz zur Liga:

Hier sind wir ein kleines bisserl abgerutscht, da wir aus den letzten 6 Spielen nur einen Sieg einfahren konnten. Was aber nüchtern betrachtet klar war, so reibungslos konnte es ja nicht weitergehn.
Bei Meister CD José Galvez gab es sogar eine Niederlage (0:2) durch zwei Treffer des Superstars Victor Cedron. Ein Wunder, dass der noch in Peru spielt.
Den einzigen Sieg in dieser Zeit erzielten wir gegen Leon de Huyanco daheim. Vor allem Dank dieses traumhaften Lupf-Schlenzer von Lucas Ontivero.

http://www.youtube.com/watch?v=Y58x1ShXuHE

In der Liga sieht das zum jetzigen Zeitpunkt so aus.

(click to show/hide)

Doch nun zum interessanteren Teil, dem Abschneiden in der Copa Libertadores, nochmal unsere Gruppe
- Boca Juniors
- Clube Bolivar
- FC Caracas
- Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca

Heute Nachmittag waren meine Gedankengänge ungefähr so: 'Das kauft dir kein Mensch ab', 'Das ist völlig unrealistisch', 'Die Tatkik ist grandios'

Die ersten beiden Gruppenspiele habt ihr ja noch mitbekommen.
Boca Juniors - UTC  2:0
UTC - Clube Bolivar  4:1

Als nächstes mussten wir nach Venezuela zum FC Caracas. Die Statistik deutet darauf hin, dass es ein taktisch sehr konzentriertes und perfektes Spiel von uns war, mit einer bärenstarken IV Salas-Tapia. Salas schoß auch ein Tor, das andere machte ST Alessandro Porras.

(click to show/hide)

Zu diesem Zeitpunkt hatten Boca, wir und Caracas alle 6 Pkt nach 3 Spielen. Bolivar mit 0. Grund dafür war, dass Caracas sein Heimspiel gegen Boca gewann. Umso mehr freute mich natürlich, dass wir dort eben gewannen. Die Brust schwoll an.
Am 4. Spieltag der Gruppe, gewann Boca daheim gegen Bolivar 2:0.
Wir empfingen Caracas. In Venezuela hatte das ja schon super funktioniert, würden wir heute gewinnen, wäre ein Einzug in die K.O.-Runde in greifbarer Nähe. Natürlich schonte ich dementsprechend vorher in der Liga wieder unsere Stammkräfte. Genau das was die Truppe in Venezuela zeigte, setzte sie direkt daheim fort und fegte die Gäste mit 3:0 vom Platz.
Unter den Torschützen ein überragender IV Saul Salas, der auch Spieler des Spieltags der Copa Libertadores wurde. Bitte guckt euch den Spieler im Editor an und verratet erklärt mir diesen Wahnsinns Tpyen. Er ist ein Phänomen wie damals Iunco in meiner allerersten Torino-Story. Ja sogar noch ein bisserl heftiger ungewöhnlich.
Weitere Torschützen waren 'El Matador' Francisco Aguilar und ZOM Supertalent Rolando Maguina.

Somit hatten Boca und wir nach 3 Spielen je 9 Punkte, Caracas 6 und Bolivar 0.
Am 5. Spieltag war dann klar, dass wir mit einem Sieg in Bolivien mit etwas Glück direkt schon fürs Achtelfinale qualifiert wären.
Dieser Spieltag brachte dann die Stimmung zum Kochen.
Unse Spielverlauf beim Spiel Clube Bolivar (noch Null Punkte) - UTC
0:1 Porras
1:1 Bravo
2:1 Campos
2:2 Maguina
3:2 Ferreira
3:3 Porras

Krass! Die Hoffnung lag auf Boca, die mit einem Sieg gegen Caracas sich und uns ins Achtelfinale hätten bringen können. Seht selbst was geschah  :o

(click to show/hide)

Zittern bis zum letzten Spieltag war angesagt, das heisst sogar einfach nur Hoffen, das Caracas gegen Bolivar nicht gewinnt und wenn, dann nicht zu hoch bitte. Denn wir empfingen Boca und eine Niederlage war klar einkalkuliert. Unser Spiel gegen Boca war zwischenzeitlich ganz toll, als wir nach einer halben Stunde Boca's Führung egalisierten. Kurz vor der Pause jedoch gerieten wir erneut in Rückstand und in der 74. Minute wurde uns dann der Todesstoß gegeben. Trotzdem konnten wir vor unseren 18,000 Zuschauern zufrieden sein. In zwei Spielen gegen Boca nur 1:4 Tore. Das war viel besser als ich es erwartete.
Boca war also durch. Es ging nun um Caracas - Bolivar. Ich konnte durchatmen, als das Endergebnis von 3:1 für Caracas bekannt wurde war klar, dass wir uns aufgrund von einem um 4 Tore besseren Torverhätlnisses letztlich Platz 2 gesichert haben. Die Sensation war perfekt! Oh mein Gott!

Als ich noch meine Mannschaft feierte, kam der Schock. Im Achtelfinale wurde uns Velez Sarsfield zugelost. Vom Regen in die Traufe quasi. Na super!
Was jedoch dann geschah, hat meine kühnsten Träume und Vorstellungen übertroffen. Im Hinspiel zerlegten wir Velez Sarsfield nach allen Regeln der Kunst, sogar ohne IV Saul Salas.
Hattrick von 'El Matador' und ein Tor nach Ecke durch IV Cordero, den Vertreter von Salas. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Das Rückspiel werde ich vermutlich heute Abend noch machen. Wir sind noch nicht durch, das wäre vermessen. Aber die Hoffnung aufs Viertelfinale ist groß wie nie. Ein unbeschreibliches Trainergefühl hab ich, das könnt ihr mir glauben. Ungefähr so, wie nach den beiden Titelgewinnen im FM11 bei unseren MTF-Turnieren U20 WM und Africa Cup. Das ist jetzt ungefähr gleich, nur ohne Titel. Es wiegt jedoch genauso. Chapeau Technische Universität!

Edit:
In der CL ist auch ein Supertalent aus Brasilien aufgefallen, als er neulich beim 3:0 Sieg einen Hattrick erzielte. Name Alex, Alter 17, Club Corinthians. Diese Werte sagen alles

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 10.September 2013, 01:12:34 »

Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale. Ich denke, den Vorsprung gegen Velez wirst du nicht mehr verspielen können. Mauern, Mauern, Mauern...
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 10.September 2013, 13:07:52 »

Unglaublich, was war denn da bei Velez los? Das ist schon fast nicht zu glauben auch wenn der Kader natürlich nicht mehr dem originalen entspricht. Trotzdem heist es auswärts aufpassen, wenn man sich die Schussstatistik anschaut könnte Velez da noch mal rankommen im Heimspiel.

So oder so muss man dir ja jetzt schon den Trainerposten auf Lebenszeit geben.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 10.September 2013, 15:06:05 »

Vielen Dank euch beiden.

Das wars dann auch schon wieder für uns in der Copa Libertadores. Nach dem 4:1 daheim gegen Velez, präsentierten sich meine Jungs sensationell Auswärts und holten ein 0:0. Die Zuversicht wuchs, dass wir vllt nochmal für eine Sensation im Viertelfinale sorgen können, wenn wir entsprechendes Losglück haben. Tja, es wurden die Boca Juniors, welche uns in der Gruppenphase (3:1 / 2:0) besiegt hatten. Deshalb war die Euphorie natürlich nicht so groß.

Es begann toll für uns, indem uns als wir in der 16. Minute durch Alessandro Porras in Führung gingen. Wir spielten Boca an die Wand, es war unglaublich. Sie traten enorm defensiv auf und spielten auch kaum Pressing. Sie standen auch sehr tief und wir belagerten sie im Barca-Style. Ich hab mal eine 46 sekündige Frequenz bis zum 1:0 aufgezeichnet, damit ihr wisst wie sich das darstellte.

http://www.youtube.com/watch?v=t9DVpMGKjNg

So, dann kam aber der Skandal. Unser ST Francisco Aguilar (El Matador) sah fast mit dem Halbzeitpfiff die gelbe Karte, wir führten immer noch 1:0.
Anstatt ihn in der Pause rauszunehmen, dachte ich mir, dass er noch ein paar Minuten machen soll und ich ihn halt direkt nach Wiederanpfiff auswechsle. So käme er auf ein paar Minuten. In der HZ selbst, wechsle ich so gut wie nie, immer kurz nach Wiederbeginn. In diesem Fall sollte das ein Fehler gewesen sein. Denn bei unserem ersten Angriff in der 1. Minute der zweiten HZ, lies er sich im Strafraum fallen und bekam die Gelb-Rote Karte. Na herzlichen Glückwunsch. Bis zu diesem Zeitpunkt war von Boca nichts zu sehen, danach führten sie uns aber vor. Denn plötzlich spielten sie mutig nach vorn und pressten. Wir fanden kein Mittel mehr und waren mit dem 1:2 noch gut bedient, da unser Keeper Reyes noch einen Elfmeter von Ledesma kurz vor Schluss parierte. Super Szene!

Nach dem Spiel war ich so sauer auf den 19-jährigen Rot-Sünder Aguilar, dass ich ihn direkt in die U20 zurückstufte und 2 Wochen Gehaltsentzug verordnete.  >:(

Nun hätten wir im Rückspiel 300% Glück gebraucht, doch es war uns nicht vergönnt. Relativ chancenlos gingen wir auch hier baden mit 3:1.
Jetzt kann man halt davon träumen was gewesen wäre, wenn Aguilar nicht vom Platz geflogen wäre. Man kann es aber auch lassen, genau das mache ich jetzt. Wir werden uns weiter Schritt für Schritt entwickeln.
Der Vorstand hat sich auch endlich nach 3,5 Jahren erweichen lassen und hat den ersten Veränderungen zugestimmt.
- Verbesserung der Trainingseinrichtungen
- Erhöhung der Budgets für Jugendtraining
- Erhöhung meines Anteils der Transfersummen fürs Transferbudget
- Verbesserung des Spielfelds

Bei den Jugendeinrichtungen lässt der Vostand jedoch weiterhin nicht mit sich reden. Der Verein ist zum Glück wirtschaftlich gesund.
Es gab auch schon ganz gute Angebote für Spieler. Für Tapia wurden mal 750k geboten, für Porras 680k.
Sobald ein Spieler mal ein Millionen-Angebot ohne Ratenzahlung bekommt, werde ich es annehmen. Egal wer das ist!

So, in der Liga sind nun 2 Wochen Pause und dann dürfen wir Auswärts bei Club Melgar ran. Wir belegen derzeit Platz 4, haben aber auch 2 Spiele weniger, insofern ist alles im grünen Bereich und das Ziel heißt ganz klar: Internationales Geschäft, auch nächstes Jahr wieder!

Ich stelle mal ne Umfrage rein, es gab glaube ich noch gar keine in diesem Save, wird höchste Zeit
   ;D
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 11.September 2013, 13:43:21 »

Tolle Neuigkeit für Südamerika.
Neymar hat seinen Vertrag beim FC Santos sogar noch bis Dezember 2019 verlängert. Chapeau!
Botschafter des Quan!

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 11.September 2013, 19:58:05 »

Sensationell starke Leistung in der Liga und erst Recht in der CL dafür, dass die Universität vom finanziellen Rahmen her immer noch ein Dorfverein zu sein scheint!

Wie hoch ist denn die Reputation der peruanischen Spitzenteams, würde ein Gleichziehen z.B. zur Verpflichtung von Manco reichen, oder müsstest du das Landesniveau deutlich übertreffen?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 12.September 2013, 02:02:47 »

Sensationell starke Leistung in der Liga und erst Recht in der CL dafür, dass die Universität vom finanziellen Rahmen her immer noch ein Dorfverein zu sein scheint!
Wie hoch ist denn die Reputation der peruanischen Spitzenteams, würde ein Gleichziehen z.B. zur Verpflichtung von Manco reichen, oder müsstest du das Landesniveau deutlich übertreffen?

Danke für deine schöne Rückmeldung. Du hast nicht unrecht, wir sind noch eine Art Dorfverein.
Manco zurückzuholen ist derzeit komplett unrealistisch, schlimm ist vor allem, dass er in Arabien abgebaut hat. Manche Attribute sind zurückgegangen, obwohl er erst 24 ist.
Momentan sind sogar noch ein paar Drittligaclubs von der Reputation her vor uns.
Hier eine Übersicht über die Reputation in Peru und darunter unsere Finanzen.

Coming up....

- Der erste Akt der Saison (30 Spiele)
- Unsere Taktik zur Diskussion
- Ausserdem würde ich die beiden, welche unser bisheriges generelles Abschneiden in der Umfrage als 'ungenügend' einstufen, um eine Begründung bitten. Das kann nur förderlich sein.
Botschafter des Quan!