Hallo!
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Ich spiele den FM13 und bin aktuell bei Thor in Island. Habe den Verein aus der zweiten Liga als Meister in Liga eins geführt, wurde Meister und habe den Vorbereitungspokal gewonnen. Im nun vierten Jahr stagniert der komplette Verein aber in seiner Entwicklung und ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
Habe nun zwei Saisons in der Euro League gespielt, jeweils zwei Quali-Runden überstanden und dann in der dritten an Hannover 96 (1:2 und 0:4) bzw. Olympique Marseille (2:3 und 0:2) gescheitert.
Meine Mannschaft hat sich im Vergleich zur ersten Saison in der zweiten Liga nicht merklich verändert - in meinem Kader stehen noch 12 Spieler aus dieser zeit, 8 davon sind Stammspieler. Nur allmählich wird es schwierig für mich.. manche Akteure (so emin überragender Torwart Josh Wicks) wollen zu einem grö0eren Verein wechseln. Ich bin leider nicht in der Lage, gute Leute aus dem Ausland zu verpflichten da a) Thor lediglich auf Halb-Profiniveau arbeitet und b) mein Gehaltsgefüge dementsprechend niedrig ist. Selbst Top-Spieler aus der 1. Liga in Island bekomme ich nicht, sind nicht an einem Wechsel zu mir interessiert. Folglich kann ich das Team nicht weiterentwickeln. 2-3 talentierte Jugendspieler gibt es, einer davon ist auch bereits Leistungsträger geworden, aber da mir die Mittel fehlen, um die Jugend- und Trainingsausrichtungen auszubauen kann ich auch hier nicht großartig auf eine positive Entwicklung hoffen.
Wie könnte ich es nun schaffen, den ganzen Verein wieder einen Tick nach vorne zu bringen?
Auf Profitum darf ich aufgrund der mangelnden Finanzen nicht umstellen, Geld kann ich aufgrund des Halb-Profitums nicht generieren - ein Teufelskreis. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mir die guten Spieler allesamt weggelaufen sind.
Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfallen würde, sind Freundschaftsspiele, aber selbst hier sind große Teams aus dem Ausland nur selten bereit, gegen mich anzutreten. Zuletzt tat dies Dynamo Moskau und dafür bekam ich immerhin 35.000€ - 3 Jahresgehälter meiner absoluten Leistungsträger.
Ich bitte um hilfreiche Tipps!