Hallo liebe Trainer - Füchse,
ich bin relativ neu im "Geschäft" und habe vor ein paar Wochen mir den FM 2013 zugelegt, weil ich nach Jahren mit der Konkurrenz relativ gelangweilt war.
Zu meinem Problem:
Ich habe eine neue Karriere begonnen und bei dem AGOSVV Apeldoorn angefangen. Was zunächst wie eine schier unlösbare Aufgabe aussah, entwickelte sich doch sehr positiv. Nach gut 7 Saisons hab ich jetzt den 3. Platz in der 1. Liga eingeheimst und mich somit direkt für die EL qualifiziert.
Dummerweise hat Apeldoorn eine Partnerschaft mit Vitesse Arnheim. Diese A.....!
Jede Saison kaufen die mir die besten Spieler aus meiner Manschaft weg. Ich mein, das könnte man ja noch verkraften, wenn man dafür einen guten Preis einheimsen würde. Leider wechseln meine Spieler immer ablösefrei zu diesen holländischen Bayern.
Zuerst dachte ich mir immer: Guuuut - okay - als Zweitliga Spieler würde ich auch in die 1. Liga wechseln wollen. Guuuuuut - okay - wenn ich bei einem Team spiele, welches es gerade so geschafft hat, den Abstieg aus der 1. Liga abzuwenden, würde ich auch.......
Guuuuuuut, okay.......
Jetzt ist aber folgendes: Ich stand diese Saison weit über 20 Punkte vor Vitesse - EL Quali geschafft - und trotzdem wechseln jetzt schon wieder zwei hervorragende Youngsters zu denen.
Was noch blöder ist - ich hab denen beiden noch kurz vorher einen ziemlich guten Vertrag angeboten. Wenn ich mir jetzt den neuen Vertrag von Vitesse ansehe - liegt da kein großer fianzieller Unterschied dazwischen.
Bei mir wären die Spieler sogar Schlüsselspieler - bei VA nur Rotation!
Jetzt endlich meine Frage:
Gibt es nicht irgendwo eine Möglichkeit diese blöde Partnerschaft - die wirklich null und nix für mich bringt aufzulösen? Wenn ich mit dem Vorstand interagiere, dann kann ich nur selber ein Farmteam suchen lassen.
Oder zumindest die Option, dass ich dem Spieler sagen kann: Ey - bischt deppert? Wieso willst Du zu denen? Bei mir kannst Du jedes Spiel spielen, wenn Du fit bist. Bei denen wirst Du mindestens 50% auf der Bank verbringen.
Bsp. meine 3 Superstars von 2 Saisons - immer wenn ich gegen VA spiele - sind die nichtmal im Kader (gut jetzt könnte man sich fragen, ob es wirklich so große Superstars sind - aber halt für meine Verhältnisse - im Preis/Leistungsvergleich)!
Naja - vllt. hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das in Zukunft vermeiden kann.
Vielen Dank für Euer Interesse und viele schöne und hoffentlich erfolgreiche Spiele!
PS: Ansonsten ist das Spiel schon echt super - viel besser als die Konkurrenz! Zusätzlich mit den genialen Downloads dieser tollen Community vermisst man fast gar nichts.