MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vitesse Arnheim - das neue Bayern München????  (Gelesen 2852 mal)

Paulchen29

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Vitesse Arnheim - das neue Bayern München????
« am: 31.Juli 2013, 10:02:07 »

Hallo liebe Trainer - Füchse,

ich bin relativ neu im "Geschäft" und habe vor ein paar Wochen mir den FM 2013 zugelegt, weil ich nach Jahren mit der Konkurrenz relativ gelangweilt war.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine neue Karriere begonnen und bei dem AGOSVV Apeldoorn angefangen. Was zunächst wie eine schier unlösbare Aufgabe aussah, entwickelte sich doch sehr positiv. Nach gut 7 Saisons hab ich jetzt den 3. Platz in der 1. Liga eingeheimst und mich somit direkt für die EL qualifiziert.
Dummerweise hat Apeldoorn eine Partnerschaft mit Vitesse Arnheim. Diese A.....!  :-\
Jede Saison kaufen die mir die besten Spieler aus meiner Manschaft weg. Ich mein, das könnte man ja noch verkraften, wenn man dafür einen guten Preis einheimsen würde. Leider wechseln meine Spieler immer ablösefrei zu diesen holländischen Bayern.

Zuerst dachte ich mir immer: Guuuut - okay - als Zweitliga Spieler würde ich auch in die 1. Liga wechseln wollen.  Guuuuuut - okay - wenn ich bei einem Team spiele, welches es gerade so geschafft hat, den Abstieg aus der 1. Liga abzuwenden, würde ich auch.......
Guuuuuuut, okay.......

Jetzt ist aber folgendes: Ich stand diese Saison weit über 20 Punkte vor Vitesse - EL Quali geschafft - und trotzdem wechseln jetzt schon wieder zwei hervorragende Youngsters zu denen.
Was noch blöder ist - ich hab denen beiden noch kurz vorher einen ziemlich guten Vertrag angeboten. Wenn ich mir jetzt den neuen Vertrag von Vitesse ansehe - liegt da kein großer fianzieller Unterschied dazwischen.
Bei mir wären die Spieler sogar Schlüsselspieler - bei VA nur Rotation!

Jetzt endlich meine Frage:

Gibt es nicht irgendwo eine Möglichkeit diese blöde Partnerschaft - die wirklich null und nix für mich bringt aufzulösen? Wenn ich mit dem Vorstand interagiere, dann kann ich nur selber ein Farmteam suchen lassen.
Oder zumindest die Option, dass ich dem Spieler sagen kann: Ey - bischt deppert? Wieso willst Du zu denen? Bei mir kannst Du jedes Spiel spielen, wenn Du fit bist. Bei denen wirst Du mindestens 50% auf der Bank verbringen.

Bsp. meine 3 Superstars von 2 Saisons - immer wenn ich gegen VA spiele - sind die nichtmal im Kader (gut jetzt könnte man sich fragen, ob es wirklich so große Superstars sind - aber halt für meine Verhältnisse - im Preis/Leistungsvergleich)!

Naja - vllt. hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das in Zukunft vermeiden kann.

Vielen Dank für Euer Interesse und viele schöne und hoffentlich erfolgreiche Spiele!

PS: Ansonsten ist das Spiel schon echt super - viel besser als die Konkurrenz! Zusätzlich mit den genialen Downloads dieser tollen Community vermisst man fast gar nichts.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vitesse Arnheim - das neue Bayern München????
« Antwort #1 am: 31.Juli 2013, 10:10:25 »

weiß nicht genau. gehe mal auf die Partnervereinübersicht und schaue ob man dort die Verbindung aufheben kann? Problem ist, das es bei einige Partnerschaften nicht funktioniert. Dort geht es nur vorher über den Editor. Keine Ahnung, ob man mit dem FMRTE (ingame Editor) die Partnerschaften ändern kann. (ist aber kostenpflichtig)
« Letzte Änderung: 31.Juli 2013, 10:12:15 von goldgans »
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vitesse Arnheim - das neue Bayern München????
« Antwort #2 am: 01.August 2013, 14:29:51 »

Werden Partnerschaften nicht auch aufgehoben, wenn man in der gleichen Liga spielt?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vitesse Arnheim - das neue Bayern München????
« Antwort #3 am: 01.August 2013, 16:04:10 »

Werden Partnerschaften nicht auch aufgehoben, wenn man in der gleichen Liga spielt?

In der Niederlande nicht. Dort haben einige 1. Liga-Vereine sogar Partnerschaften untereinander soweit ich mich erinnern kann.
Gespeichert

d1rtY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vitesse Arnheim - das neue Bayern München????
« Antwort #4 am: 02.August 2013, 22:24:50 »

Werden Partnerschaften nicht auch aufgehoben, wenn man in der gleichen Liga spielt?

In der Niederlande nicht. Dort haben einige 1. Liga-Vereine sogar Partnerschaften untereinander soweit ich mich erinnern kann.

Das ist richtig.
Feyenoord unterhält schon viele Jahre eine Partnerschaft zu Excelsior Rotterdam (derzeit nicht in der gleichen Liga) und das auch zu Zeiten wo man in der selben Liga, also der Eredivisie gespielt hat.
Viele Vereine aus der Eredivisie haben aber einen Partnerverein der maximal in der Eerste Divisie (also Jupiler Leaque) beheimatet ist.

Ich habe mal im FMRTE versucht die Partnerschaften von Vitesse bzw. auch Apeldoorn aufzulösen, allerdings ist mir das nicht möglich. Maximal die Art der Partnerschaft und der Nutzen wäre änderbar.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vitesse Arnheim - das neue Bayern München????
« Antwort #5 am: 03.August 2013, 10:02:13 »

Ich habe mal im FMRTE versucht die Partnerschaften von Vitesse bzw. auch Apeldoorn aufzulösen, allerdings ist mir das nicht möglich. Maximal die Art der Partnerschaft und der Nutzen wäre änderbar.

Das würde doch eigentlich schon reichen, um sein Problem zu lösen oder?!?!?
Gespeichert

d1rtY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vitesse Arnheim - das neue Bayern München????
« Antwort #6 am: 03.August 2013, 12:00:25 »

Ich habe mal im FMRTE versucht die Partnerschaften von Vitesse bzw. auch Apeldoorn aufzulösen, allerdings ist mir das nicht möglich. Maximal die Art der Partnerschaft und der Nutzen wäre änderbar.

Das würde doch eigentlich schon reichen, um sein Problem zu lösen oder?!?!?

Müsste eigentlich.
Besonders wenn man das Kreuz bei "Renewable" (leider wird das nicht auf Deutsch übersetzt) rausnimmt, da ich nach nochmaligen gucken vermute das es damit zutun hat das der Vertrag ständig verlängert wird oder irre ich da?
Wenns das nicht bringt, einfach die Kreuze bei "Spieler können frei wechseln", "Mutterverein hat Vorkaufsrecht" rausnehmen und das Problem sollte wohl erledigt sein.
Gespeichert

Paulchen29

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vitesse Arnheim - das neue Bayern München????
« Antwort #7 am: 03.August 2013, 15:36:51 »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ich hab mir jetzt den FMRTE zugelegt und alle Checkboxen rausgenommen! Soeben kam die Meldung "Der Vertrag wurde aufgelöst" - WIE GOOOOOOIIIIIIILLLL  :D :D :D :D :D

Merci - und Euch noch ein schönes WE!
Gespeichert