Jetzt bisserl wall of text. Soll aber auch mein letzter Beitrag dazu werden.
Ansprachen waren bei Real allgemein schwierig. Wenn man jetzt garkeine abhällt, und dadurch auch eben niemanden verärgert, kann es vielleicht sein, dass man sich dadurch in der Wertung verbessert. Auf Dauer aber keine Lösung für mich.
Ich hätte auch solche Ansprachen halten können die dann besonders dem Benzema gefallen hätten. Aber damit wären dann wirklich wichtige Spieler wie Alonso und Casillas nicht einverstanden gewesen.
Einige der aktuellen Spieler scheinen einfach recht schnell selbstzufrieden oder überheblich und dadurch unkonzentriert zu werden.
In einem Spiel (weiss nicht mehr gegen wen) hatten wir 32(!) Torschüsse und der Gegner gerade mal 2. Endstand war 0:0. Und auch wenn Torschüsse alleine nicht sehr aussagekräftig sein müssen sollte man doch davon ausgehen, dass bei 32:2 Torschüsse wenigstens
ein Tor erzielt werden kann. Als ich dann mit der Leistung nach dem Spiel nicht bedingungslos zufrieden war wurde mir das noch als Fehleinschätzung ausgelegt und an die Presse getragen.
Vermutlich muss man als Trainer von Real nicht nur viele Länderspiele absolviert, sondern auch schon zig Titel jeder Art gewonnen haben ehe man manche Spieler kritisieren darf.
--
Ich habe den Spielstand ja trotz des sehr glücklichen Erfolgs in der CL noch etwas weiter gespielt.
Marcelo ging für 45 Mio zu ManU (falsche Position, durchschnittliche Leistungen, oft verletzt)
Benzema für 35 Mio zu Juve (schlechte Leistung, immer unzufrieden)
Pepe für 23 Mio zu PSG (ansich gute Leistungen, Liebling der Fans aber auch dauernd was auszusetzen und nur schwer wieder zu besänftigen. Dazu ist er schon 30 und wenn man noch etwas verdienen will, dann jetzt.)
Neymar hab ich, mit ein paar Äusserungen über die Medien, den Kopf verdreht und schließlich für stolze 60 Mio gekauft.
Dazu noch terStegen für die kommende Saison (spielt also noch ein weiteres Jahr für Gladbach) für ~21 Mio verpflichtet. Vermutlich würde ich ihn dann noch ein weiteres Jahr verleihen oder aber bei Casillas in die Lehre schicken und ab und an (zB im Pokal) spielen lassen.
Ich wollte einen weiteren VZ verpflichten. Aber unter 50 Mios ist kein gestandener zu bekommen. Dann würd ich eben nur mit 3 in die Saison gehen und notfalls einen aus der Jugend hochziehen. VZ brauch ich ansich nur dann Ersatz, wenn einer gesperrt oder verletzt ist. Rotieren muss ich ansich nur im Mittelfeld dauernd. Selbst im Sturm reicht da ein weiterer um durchzuwechseln.
Ein "Problem" das ich bei Real sehe ist, dass man sich ja gerne auch mit Spielern verstärken möchte die dem Niveau von Real entsprechen. Solche Spieler gibt es aber nicht gerade viele. Und Spieler die dafür in Frage kommen spielen entweder bei Barca oder Rivalen aus der CL bzw. Vereine die ebenfalls eine große Tradition haben und wollen daher auch nicht unbedingt wechseln.
Einige natürlich schon, aber die Auswahl ist doch sehr begrenzt.
Weiter ist mir aufgefallen, dass die Ablöseforderungen für Spieler bei meinem Real-Spielstand höher liegen als sonst.
Das mag nun zufall sein oder aber es ist tatsächlich so, dass man von Vereine wie Real grundsätzlich etwas mehr Geld sehen will.
Selbst für Spieler die ich bei Real eher nur als gehobenes mittelmaß bezeichnen würde werden Summen ausgerufen die weit über dem liegen was ich zur selben Zeit mit dem VfB Stuttgart hätte zahlen müssen. Und für den VfB wären dies dann alles Top Spieler.
Nicht dass es für Real ein problem wäre, denn Geld wird da einem ja quasi hinterher geworfen, aber verwunderlich finde ich es trotzdem.
Naja, war interessant das mal zu erleben und durchzuspielen. Allerdings werde ich jetzt dann doch an meiner Karriere weiter spielen und da versuchen mich für höhere Aufgaben zu empfehlen. In der Regionalliga bin ich ja schon angekommen