MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln  (Gelesen 21009 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #40 am: 06.September 2013, 08:12:03 »

Für um die drei Tore im Schnitt, nationale Titel und eine Handvoll echter Kantersiege pro Halbserie schon in der ersten Saison ohne jegliche Transfers brauchts mit Real nicht viel: Einchecken, in Urlaub gehen, den Assistenten machen lassen. Klingt bissiger, als es gemeint ist, aber das ist wirklich so, kann jeder gerne testen. Die letzte Meisterschaft, die in Spanien nicht an Barca oder Real ging, liegt zehn Jahre zurück, und mit Ausnahme einiger weniger Clubs in der zweiten Reihe wie Atletico sind die anderen Vereine für Real und Barcelona keine Hürde. In den 2020er-Jahren sollte das unter Spieleverführung mit dem Budget eher noch verschärft sein, zumal die KI in Langzeitsaves ihre Schwächen beim Kadermanagement offenbart und Barcelona als zu Spielstart stärkster Konkurrent auch noch mal an Boden verloren haben sollte.  :)

Es wurde eigentlich schon in der ersten Antwort im Thread darauf hingewiesen, wie die Aufgaben verteilt sind (5 Spieler, die halben Feldspieler, ausschließlich als Absicherung), aber ich bin bei den hier gezeigten Screenshots überzeugt: Alleine das Befolgen der groben Richtlinie 4 in diesem Thread hätte die Wahrscheinlichkeit auf internationale Titel beträchtlich erhöht: http://community.sigames.com/showthread.php/332584-A-Twelve-Step-Guide-towards-Playing-FM13-amp-Understanding-the-ME Falls Du den Save doch noch mal entmotten willst.  :)
« Letzte Änderung: 06.September 2013, 08:17:39 von Svenc »

lukas90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #41 am: 06.September 2013, 13:24:40 »

@papstinho

Mich würde mal interessieren, ob du die Hinweise, die dir geliefert worden sind, auch umgesetzt hast? Auf den Screens sah es nämlich nicht danach aus. Wie schon mehrfach gesagt wurde, ist es ein verbreitetes Missverständnis, dass Verteidiger nur Verteidigen und Angreifer nur angreifen müssen. Von daher solltest du mindestens einen Verteidiger auf attack umstellen und mindestens einen Angreifer auf support. Hast du das gemacht?

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 06.September 2013, 22:25:47 »

@papstinho

Mich würde mal interessieren, ob du die Hinweise, die dir geliefert worden sind, auch umgesetzt hast? Auf den Screens sah es nämlich nicht danach aus. Wie schon mehrfach gesagt wurde, ist es ein verbreitetes Missverständnis, dass Verteidiger nur Verteidigen und Angreifer nur angreifen müssen. Von daher solltest du mindestens einen Verteidiger auf attack umstellen und mindestens einen Angreifer auf support. Hast du das gemacht?

Ja, ich habe meine Verteidiger auf Automatsch gestellt, aber an der Offensive habe ich nichts verändert.

Für um die drei Tore im Schnitt, nationale Titel und eine Handvoll echter Kantersiege pro Halbserie schon in der ersten Saison ohne jegliche Transfers brauchts mit Real nicht viel: Einchecken, in Urlaub gehen, den Assistenten machen lassen. Klingt bissiger, als es gemeint ist, aber das ist wirklich so, kann jeder gerne testen. Die letzte Meisterschaft, die in Spanien nicht an Barca oder Real ging, liegt zehn Jahre zurück, und mit Ausnahme einiger weniger Clubs in der zweiten Reihe wie Atletico sind die anderen Vereine für Real und Barcelona keine Hürde. In den 2020er-Jahren sollte das unter Spieleverführung mit dem Budget eher noch verschärft sein, zumal die KI in Langzeitsaves ihre Schwächen beim Kadermanagement offenbart und Barcelona als zu Spielstart stärkster Konkurrent auch noch mal an Boden verloren haben sollte.  :)

Es wurde eigentlich schon in der ersten Antwort im Thread darauf hingewiesen, wie die Aufgaben verteilt sind (5 Spieler, die halben Feldspieler, ausschließlich als Absicherung), aber ich bin bei den hier gezeigten Screenshots überzeugt: Alleine das Befolgen der groben Richtlinie 4 in diesem Thread hätte die Wahrscheinlichkeit auf internationale Titel beträchtlich erhöht: http://community.sigames.com/showthread.php/332584-A-Twelve-Step-Guide-towards-Playing-FM13-amp-Understanding-the-ME Falls Du den Save doch noch mal entmotten willst.  :)

Mir kamen auch die Gedanken das wenn ich in den Urkaub gehen würde und den Assistenten die Arbeit machen lassen, dann hätte ich vielleicht die CL geholt, aber ich habe nicht mal einen Spiel meinem Assis gelassen. Denn es wäre dann nicht mehr meine Arbeit und ich wollte sie richtig gewinnen mit meiner eigenen Taktik usw.
Ja es könnte sein das der Thread meine Chance erhöhen könnte aber ich habe keine motivation mehr und habe eigentlich damit abgeschlossen. Kurz gesagt: Ich habe keinen Vertrauen mehr in meiner Mannschaft.

Casho

• Profi
« Antwort #43 am: 08.September 2013, 05:20:40 »

Das ging dann doch schneller als erwartet.

Und dabei hab ich die ganze Saison über nicht ein Spiel gegen Barca gewinnen können.
Im Copa del Rey hab ich im Viertelfinale gegen Barca jeweils 1:0 verloren und in der Liga jeweils 0:0 gespielt.

Sind jetzt noch 2 Spieltage zu spielen und ich lieg 4 Punkte und rund 20 Tore hinter Barca auf Platz 2.
Ich gehe also nicht davon aus, dass das noch was mit der Meisterschaft wird. Aber darum ging es ja eigentlich auch nicht.  ;D

Aber Real ist schon ein seltsames Team. Ständig hat einer was zu maulen oder mosern. Es allen recht zu machen ist beinahe unmöglich. Und wenn das mit der CL nicht jetzt schon geklappt hätte, dann hätten Benzema, Pepe und Marcelo den Verein verlassen müssen. Das waren die schwierigsten Charaktere.
Allen voran der Benzema, mit dem hatte ich es mir total verscherzt. Der hatte am meisten an mir auszusetzen und dabei die schlechteste Leistung von allen abgeliefert. Ich hatte daher seit Februar quasi nur 2 Stürmer.
Und der Ronaldo mit seinen drecks Fernschüssen...keine Ahnung ob er auf OL auch so einen mist zusammen kickt, aber als TJ hat er bis jetzt 384 Schüsse abgegeben und davon kamen gerade mal 134 aufs Tor (34%). Schade dass ich keine Statistik über Fernschüsse habe. Waren aber gefühlte 80%  ::) Tore erzielt hat er insgesamt bis jetzt 34.
Als Vergleich dazu hat sein Sturmpartner Higuain 124 Schüsse abgegeben und davon kamen 65 aufs Tor (52%), und erzielte 31 Tore.
Is also um einiges effizienter.

Seis drum. Auftrag erledigt, save beendet  :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #44 am: 08.September 2013, 14:27:30 »

Mit welcher Erfahrung hast du den Save begonnen?..
...bzw gibt's da eine Vorgabe für diesen Versuch?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 08.September 2013, 15:07:10 »

Vorgaben gibt es nicht nur das man mit Real Madrid die Champions League gewinnen soll. Komm trau dich :D

Das ging dann doch schneller als erwartet.

Und dabei hab ich die ganze Saison über nicht ein Spiel gegen Barca gewinnen können.
Im Copa del Rey hab ich im Viertelfinale gegen Barca jeweils 1:0 verloren und in der Liga jeweils 0:0 gespielt.

Sind jetzt noch 2 Spieltage zu spielen und ich lieg 4 Punkte und rund 20 Tore hinter Barca auf Platz 2.
Ich gehe also nicht davon aus, dass das noch was mit der Meisterschaft wird. Aber darum ging es ja eigentlich auch nicht.  ;D

Aber Real ist schon ein seltsames Team. Ständig hat einer was zu maulen oder mosern. Es allen recht zu machen ist beinahe unmöglich. Und wenn das mit der CL nicht jetzt schon geklappt hätte, dann hätten Benzema, Pepe und Marcelo den Verein verlassen müssen. Das waren die schwierigsten Charaktere.
Allen voran der Benzema, mit dem hatte ich es mir total verscherzt. Der hatte am meisten an mir auszusetzen und dabei die schlechteste Leistung von allen abgeliefert. Ich hatte daher seit Februar quasi nur 2 Stürmer.
Und der Ronaldo mit seinen drecks Fernschüssen...keine Ahnung ob er auf OL auch so einen mist zusammen kickt, aber als TJ hat er bis jetzt 384 Schüsse abgegeben und davon kamen gerade mal 134 aufs Tor (34%). Schade dass ich keine Statistik über Fernschüsse habe. Waren aber gefühlte 80%  ::) Tore erzielt hat er insgesamt bis jetzt 34.
Als Vergleich dazu hat sein Sturmpartner Higuain 124 Schüsse abgegeben und davon kamen 65 aufs Tor (52%), und erzielte 31 Tore.
Is also um einiges effizienter.

Seis drum. Auftrag erledigt, save beendet  :)

Das verblüfft mich ehrlich gesagt  :o :o :o
Also hast deine Aufgabe gemeistert was ich in 10 Jahren nicht geschafft habe  :D
Ja ich hatte auch sehr nörgeler Benzema habe ich auch nach einem Jahr wegen zu schlechter Leistung verkauft.
Higuain war im ersten Jahr eine Maschine und traf was jedes Spiel , aber dann bekam eine Schwere Verletzung und hat sich nie davon erholt. Besonders haben es Sergio Ramos und Marcelo mit mir verscherzt , damals hat Marcelo bei mir 2 mal das Training geschwänzt dann habe ich ihn nach 3 Jahren verkauft. Bei mir wird sogar angezeigt das ich das schlechteste Verhältnis mit Sergio Ramos habe und da sind auch einige andere ex-spieler von mir. Und CR7 musste ich leider auch nach 6 Jahren nach schwacher Leistung verkaufen, diese Entscheidung fiel mir besonders schwer ( bin nämlich ein großer Fan), und mein Gehaltsetat ist auch explodiert. Bei mir hat er auch aus allen Lagen abgefeuert. Wie gesagt es wundert mich sehr ich als großer Real Madrid-fan bin bisschen traurig das ich es nicht geschafft habe. Jetzt sollen es die anderen auch beweisen und mcih würde auch interessieren wie an die Sache herangegangen seit ?!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 08.September 2013, 15:54:51 »

Real Madrid klingt dann ja doch ziemlich interessant  :D, habt ihr mit Update gespielt oder ohne?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Casho

• Profi
« Antwort #47 am: 08.September 2013, 17:04:44 »

Ich werd mich da in den nächsten Tagen auch mal dran versuchen.
Also
Startverein: Real Madrid
Erfahrung: Nationalspieler
Spielbare Ligen: La Liga
Betrachtbare Ligen: jeweils 1.Liga aus Deutschland, Frankreich, England, Italien, Brasilien und Argentinien

Kann so schwer ja nicht sein  ;D

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 08.September 2013, 19:07:19 »

Real Madrid klingt dann ja doch ziemlich interessant  :D, habt ihr mit Update gespielt oder ohne?

Ich habe ohne das Update gespielt weil ich mein Save schon vor paar Monaten angefangen hatte. Ein versuch ist es Wert und fang ein Save mit Real Madrid an.  ;)

Jumano

• Profi
« Antwort #49 am: 08.September 2013, 22:35:59 »

Ich habe ohne das Update gespielt weil ich mein Save schon vor paar Monaten angefangen hatte. Ein versuch ist es Wert und fang ein Save mit Real Madrid an.  ;)

Papstinho hatte mich ja einst mit seinem "Problem" inspiriert und so startete ich vor geraumer Zeit auch einen Save mit Real Madrid. Die erste Saison lies ich simulieren, um in der Saison 2013/2014 frisch zu starten. Und hoppla, Real Madrid gewann in der simulierten Saison direkt die Champions League.  :-X Natürlich ohne mein Zutun.

Naja, dachte ich mir und starte nun in mein Vorhaben, was Papstinho nicht schaffte. Die erste Saison war auch realtiv erfolgreich. Ich belegte ganz knapp mit 94 Punkten den zweiten Platz in La Liga und hatte 3 Punkte Rückstand auf den FC Barcelona. Wobei wir gefühlte 20 Spieltage punktgleich und im Gleichschritt mit Barca die Liga anführten. Am letzten Spieltag also spielte ich ab der 30. Minute voll auf Sieg, da Barca den direkten Vergleich gegen uns gewann und ich nur auf einen Ausrutscher Barcas hoffen konnte. In dieser Saison gewann ich aber die Copa del Rey (gewann gegen FCB), schied jedoch schon im Achtelfinale der Champions League gegen die Bestia Negra aus (Hinspiel H 2:0, Rückspiel A 1:4 nachdem ich in der 75. Minute das 1:2 machte, Bayern aber nochmal anzog und zwei Tore schoss).

Die 2. Saison lief etwas erfolgreicher und so gewann ich La Liga mit 93 Punkten (7 Punkte Vorsprung auf Barca), die Copa del Rey wieder gegen Barca und schied wieder im Achtelfinale aus und zwar gegen den FC Porto. Das gibt es doch nicht. :( :D

In der 3. Saison bin ich nach 10 Spieltagen in Spaniens Liga erster und führe meine Champions League Gruppe nach 4 Spieltagen vor dem FC Porto an.

Doch mich hat leider die Motivation für dieses Projekt verlassen und lese dennoch weiter gespannt hier mit, wie ihr euch mit Real schlägt. :)

P.S.: Glückwunsch @Casho! Nach nur einer Saison hast du das Projekt erfolgreich gemeistert. Besser geht es nicht. Und auch bei mir waren Benzema, Marcelo und Ramos Stinkstiefel. Ich wollte den Kader etwas ausmisten und eine neue Ära starten, verkaufte Benzema für 45 Millionen € an PSG, Marcelo für 38 Millionen € ebenfalls an PSG, Pepe für 12,5 Millionen € nach Sevilla und einige mehr im Laufe meiner knapp 2,5 Jahre bei Real. Leider ist die Motivation weg, da ich einige verheissungsvolle Nachwuchsspieler verpflichten konnte und das Zusammenspiel, vor allen Dingen zu Hause, ausgezeichnet läuft.
« Letzte Änderung: 08.September 2013, 22:38:56 von Jumano »

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 09.September 2013, 00:41:01 »

Dann stehe ich wohl nicht alleine da :-X
Du hast im 3. Jahr keine Lust mehr gehabt ich hätte mit jeder anderen Mannschaft denke ich wäre mir früher schon die Motivation gegangen, aber da ich Real Madrid-fan bin, habe ich nicht so schnell aufgehört ,obwohl zwischendurch "kein-Bock-phasen" kamen habe ich dennoch weiter gemach, aber irgendwann ist halt schluss  :-X
Aber freut mich das sich Leute inspirieren lassen von meinem Problem  :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 09.September 2013, 11:59:27 »

So, habe zwar erst 14 Spiele in der Liga und die Gruppenspiele der CL hinter mir,dennoch lief nicht alles Optimal.

Benzema ist ein Stinkstiefel, war von Anfang an unzufrieden mit meinen "Ansprachen".  :(
Und nur: Unzufrieden mit den Ansprachen des Trainers" - sagt mir aber nicht was für Gründe genau!
Hab vor Spiel-Anpfiff fast immer "Aggressiv" einen Sieg gefordert, auch "Leidenschaftlich" dem Team das Vertrauen ausgesprochen.
Die Reaktion war entweder gar keine oder zu 50-60% Positiv.
Mag sein, das ich eine Zeit lang versucht habe, den harten Hund vor der 2.HZ zu spielen: Egal bei was für einen Spielstand, hab dann "Aggressiv" - > unzufrieden geantwortet... War nicht so erfolgreich. Wollte halt das Sie nicht nachlässig werden...  ::)
Egal, seit dem Spiel gg Atlhetic Bilbao mach ich weder vor Anpfiff noch zur HZ oder am Spiel-Ende eine Ansprache. (Nein, überlasse es auch nicht meinem Co-Trainer) Bis dahin war die Team-Harmonie bei 61%.
Jetzt, nach dem ich insgesamt 7 Spiele keine Ansprachen mehr mache, steht die Team-Harmonie bei 71%.  ::) ICH kann es nicht nachvollziehen. Oder hat da einer eine plausible Erklärung dafür?
Zudem scheint Benzema auch damit zufrieden zu sein, das ich meine "Führungsqualität" verbessert habe (gemeint ist wohl die Ansprache, aber die halte ich ja nicht mehr wirklich ab...? Wie soll ich n´mich darin verbessert haben??)

Ich hab das Training auch mit gepostet:
Dazu 1 Frage: Was muss ich Einstellen, damit sich die Harmonie im Team verbessert? Bin mir da gerade unsicher.

Und ich versuchs jetzt auch die altmodische Art:

Habe bei allen Spielern die Weitschüsse runtergeregelt.
Dazu noch bei allen Unterstützenden Spielern "Aus der tiefe kommen:" auf oft eingestellt.
Weil: Die "Brechstange" bringt mit Real scheinbar gar nix; hatte da teils sogar noch weniger Tor-Chancen als wenn ich auf "Kontrolle" oder "Standard" spielen ließ.

Das 1. Spiel mit der neu ausgerichteten Taktik:

Nur bringt Benzema noch nicht "die" Leistung (keine Tore als einzige Spitze). Da werde ich schauen, das er weniger Mentalität bekommt oder so.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 09.September 2013, 17:06:48 »

Bei mir war die Teamharmonie bei 75 % zuletzt. Am anfang hatte ich große Probleme weil ich auch den "harten" gespielt habe, bei den Teamansprachen , seit dem bin ich eher der weiche typ der alles gut fand. Nur wenn meine Mannschaft nicht gewonnen hat oder zur Halbzeit hinten lag habe ich sie kritisiert. Und wichtig sind auch Einzelgespräche wenn ein Spieler mal nicht so gut war habe ich mit ihn gesprochen. Gelobt habe ich nie.
Eine frage hätte ich noch zum Training mekert keiner wegen der Intensität? Als ich mal die Intesität auf "sehr Hoch" geschraubt habe mekerte die hälfte darüber.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 09.September 2013, 18:58:19 »

Bei mir war die Teamharmonie bei 75 % zuletzt. Am anfang hatte ich große Probleme weil ich auch den "harten" gespielt habe, bei den Teamansprachen , seit dem bin ich eher der weiche typ der alles gut fand. Nur wenn meine Mannschaft nicht gewonnen hat oder zur Halbzeit hinten lag habe ich sie kritisiert. Und wichtig sind auch Einzelgespräche wenn ein Spieler mal nicht so gut war habe ich mit ihn gesprochen. Gelobt habe ich nie.
Eine frage hätte ich noch zum Training mekert keiner wegen der Intensität? Als ich mal die Intesität auf "sehr Hoch" geschraubt habe mekerte die hälfte darüber.

Die sollen "schuften" für Ihr Geld  ;D
Ne, also da hab ich bisher nix Negatives mitbekommen. Oder ich hab mich zu sehr auf die Ansprachen-Problematik/ Team-Harmonie geachtet, was ich jetzt nicht ganz ausschließen kann.

Womit ich derzeit ein großes Problem habe:
PEPE! Hab ihn nach Gelb-Rot ne 2 wöchige Geldstrafe aufgebrummt, er war nicht erfreut darüber. Lies aber auch nicht davon ab, trotz seines Fehlverhaltens weiter den Sauren zu spielen. Folge: Hab Ihn in die U19 abgeschoben. Auch nach 5-6 Spielen kriegt der sich NICHT wieder ein. Und nun? Im letzen Einzelgespräch ging nix mehr, alles schlimmer geworden. Hab Ihm gesagt, er darf wieder in der Start-Elf stehen. Sonst hatte ich mit solchen Gesprächen in dieser Art das eigentliche Problem gelöst gehabt und die MORAL von dem betroffenem Spieler stieg dann leicht an.
Aber bei PEPE? Naja, der bockt nur noch rum; als einziger steht bei Ihm: ´Am Boden zerstört´
Egal, ist eh bald WINTERPAUSE (ok, die gibt es ja in Spanien nicht wirklich).
Im Gegensatz zu PEPE hat sich BENZEMA dafür wieder ´gefangen´ und ist Moralisch bei ok/ gut angekommen.

Auch werde ich das Gefühl nicht los, mit Spielern Einzelgespräche zu führen (bei Moral mit "Spitze"), nicht wirklich was bringt. Die bringen teils sogar echt unterirdische Leistungen danach  :(
Wie bei Casillas:

Das war ein Spiel beim 2.Ligisten La Palmas (lagen 0-3 hinten, es blieb auch am Ende so, der Spielstand)

Und ein Spiel zuvor in der Liga mit den bereits gezeigten Taktik:

Jetzt erklär mir mal einer: WARUM KACKT DIE ELF BEIM 2.LIGISTEN SO DERMAßEN AB???
« Letzte Änderung: 09.September 2013, 19:00:19 von sulle007 »

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 09.September 2013, 19:49:16 »

Das ist schon komisch das ist sehr unterirdisch. Eigenartig, schwierig zu erkennen warum es so ist. Mit Pepe hatte ich wenig Probleme die Leistungen waren ein bisschen unkonstant deswegen war Varane bei mir gesetzt. Benzema war bei mir richtig schwach worauf hin ich ihn nach einem Jahr verkauft habe. Hoffen wir mal das sich deine Spieler sich zusammenreißen

Casho

• Profi
« Antwort #55 am: 09.September 2013, 22:06:40 »

Jetzt bisserl wall of text. Soll aber auch mein letzter Beitrag dazu werden. :)

Ansprachen waren bei Real allgemein schwierig. Wenn man jetzt garkeine abhällt, und dadurch auch eben niemanden verärgert, kann es vielleicht sein, dass man sich dadurch in der Wertung verbessert. Auf Dauer aber keine Lösung für mich.
Ich hätte auch solche Ansprachen halten können die dann besonders dem Benzema gefallen hätten. Aber damit wären dann wirklich wichtige Spieler wie Alonso und Casillas nicht einverstanden gewesen.

Einige der aktuellen Spieler scheinen einfach recht schnell selbstzufrieden oder überheblich und dadurch unkonzentriert zu werden.
In einem Spiel (weiss nicht mehr gegen wen) hatten wir 32(!) Torschüsse und der Gegner gerade mal 2. Endstand war 0:0. Und auch wenn Torschüsse alleine nicht sehr aussagekräftig sein müssen sollte man doch davon ausgehen, dass bei 32:2 Torschüsse wenigstens ein Tor erzielt werden kann. Als ich dann mit der Leistung nach dem Spiel nicht bedingungslos zufrieden war wurde mir das noch als Fehleinschätzung ausgelegt und an die Presse getragen.
Vermutlich muss man als Trainer von Real nicht nur viele Länderspiele absolviert, sondern auch schon zig Titel jeder Art gewonnen haben ehe man manche Spieler kritisieren darf.
--

Ich habe den Spielstand ja trotz des sehr glücklichen Erfolgs in der CL noch etwas weiter gespielt.
Marcelo ging für 45 Mio zu ManU (falsche Position, durchschnittliche Leistungen, oft verletzt)
Benzema für 35 Mio zu Juve (schlechte Leistung, immer unzufrieden)
Pepe für 23 Mio zu PSG (ansich gute Leistungen, Liebling der Fans aber auch dauernd was auszusetzen und nur schwer wieder zu besänftigen. Dazu ist er schon 30 und wenn man noch etwas verdienen will, dann jetzt.)

Neymar hab ich, mit ein paar Äusserungen über die Medien, den Kopf verdreht und schließlich für stolze 60 Mio gekauft.
Dazu noch terStegen für die kommende Saison (spielt also noch ein weiteres Jahr für Gladbach) für ~21 Mio verpflichtet. Vermutlich würde ich ihn dann noch ein weiteres Jahr verleihen oder aber bei Casillas in die Lehre schicken und ab und an (zB im Pokal) spielen lassen.
Ich wollte einen weiteren VZ verpflichten. Aber unter 50 Mios ist kein gestandener zu bekommen. Dann würd ich eben nur mit 3 in die Saison gehen und notfalls einen aus der Jugend hochziehen. VZ brauch ich ansich nur dann Ersatz, wenn einer gesperrt oder verletzt ist. Rotieren muss ich ansich nur im Mittelfeld dauernd. Selbst im Sturm reicht da ein weiterer um durchzuwechseln.

Ein "Problem" das ich bei Real sehe ist, dass man sich ja gerne auch mit Spielern verstärken möchte die dem Niveau von Real entsprechen. Solche Spieler gibt es aber nicht gerade viele. Und Spieler die dafür in Frage kommen spielen entweder bei Barca oder Rivalen aus der CL bzw. Vereine die ebenfalls eine große Tradition haben und wollen daher auch nicht unbedingt wechseln.
Einige natürlich schon, aber die Auswahl ist doch sehr begrenzt.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die Ablöseforderungen für Spieler bei meinem Real-Spielstand höher liegen als sonst.
Das mag nun zufall sein oder aber es ist tatsächlich so, dass man von Vereine wie Real grundsätzlich etwas mehr Geld sehen will.
Selbst für Spieler die ich bei Real eher nur als gehobenes mittelmaß bezeichnen würde werden Summen ausgerufen die weit über dem liegen was ich zur selben Zeit mit dem VfB Stuttgart hätte zahlen müssen. Und für den VfB wären dies dann alles Top Spieler.
Nicht dass es für Real ein problem wäre, denn Geld wird da einem ja quasi hinterher geworfen, aber verwunderlich finde ich es trotzdem.

Naja, war interessant das mal zu erleben und durchzuspielen. Allerdings werde ich jetzt dann doch an meiner Karriere weiter spielen und da versuchen mich für höhere Aufgaben zu empfehlen. In der Regionalliga bin ich ja schon angekommen  ;D

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #56 am: 09.September 2013, 22:55:53 »

PEPE! Hab ihn nach Gelb-Rot ne 2 wöchige Geldstrafe aufgebrummt, er war nicht erfreut darüber. Lies aber auch nicht davon ab, trotz seines Fehlverhaltens weiter den Sauren zu spielen. Folge: Hab Ihn in die U19 abgeschoben. Auch nach 5-6 Spielen kriegt der sich NICHT wieder ein. Und nun? Im letzen Einzelgespräch ging nix mehr, alles schlimmer geworden. Hab Ihm gesagt, er darf wieder in der Start-Elf stehen. Sonst hatte ich mit solchen Gesprächen in dieser Art das eigentliche Problem gelöst gehabt und die MORAL von dem betroffenem Spieler stieg dann leicht an.
Aber bei PEPE? Naja, der bockt nur noch rum; als einziger steht bei Ihm: ´Am Boden zerstört´
Zwei Wochen Geldstrafe nach einer gelb-roten Karte finde ich ja schon heftig. Dann deshalb wochenlang in der U19 abgeschoben werden, das würde ich mir als Profi ehrlich gesagt auch nicht gefallen lassen... ;)
Eine Vermutung zum Spiel gegen den Zweitligisten: Du spielst ja unglaublich tief und langsam, dadurch lassen sich die Erstligisten wahrscheinlich ein wenig rauslocken, was zu Konterchancen führt. Der Zweitligist ist wahrscheinlich einfach hintendrin geblieben, dadurch keine Konterchancen, dadurch kein Durchkommen. Das frustriert dann deine Diven, sie haben keine Lust mehr und spielen nur noch Mist zusammen.
« Letzte Änderung: 09.September 2013, 23:01:39 von Hideyoshi »
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 09.September 2013, 23:20:19 »

Zwei Wochen Geldstrafe nach einer gelb-roten Karte finde ich ja schon heftig. Dann deshalb wochenlang in der U19 abgeschoben werden, das würde ich mir als Profi ehrlich gesagt auch nicht gefallen lassen... ;)
Eine Vermutung zum Spiel gegen den Zweitligisten: Du spielst ja unglaublich tief und langsam, dadurch lassen sich die Erstligisten wahrscheinlich ein wenig rauslocken, was zu Konterchancen führt. Der Zweitligist ist wahrscheinlich einfach hintendrin geblieben, dadurch keine Konterchancen, dadurch kein Durchkommen. Das frustriert dann deine Diven, sie haben keine Lust mehr und spielen nur noch Mist zusammen.

Na gut, das mit direkt 2 Wochen Gehalt-Abzug war sicher etwas hart, aber der Pepe ist derzeit mein einiges "Sorgenkind":

Aber seine Leistung ist dennoch eigentlich 1.Klasse; 8.00 im Schnitt, dazu auch ein Paar Tore nach Ecken.
Damit kann man leben  ;D

Was mir manchmal noch unerklärlich ist:

Mal ein Top-Spiel, dann direkt ne unterirdische Leistung hinterher... warum so eine Schwankung?  :-\

** Sieht jetzt Offensiver aus, aber es läuft besser:

Es steht das 1.Ausscheidungsrunden-Spiel gg Paris an, dann geht es um Platz 1 in der Liga!! Also entscheidende Wochen stehen bevor.  :)

Achja: Die Harmonie im Team beträgt 77% Aktuell. Bisher bin ich mit der Saison zufrieden.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #58 am: 09.September 2013, 23:21:10 »

Jetzt erklär mir mal einer: WARUM KACKT DIE ELF BEIM 2.LIGISTEN SO DERMAßEN AB???

Wenn das stimmt, was Du geschrieben hast:
Zitat
Dazu noch bei allen Unterstützenden Spielern "Aus der tiefe kommen:" auf oft eingestellt.
, hast Du im Mittelfeld keine 100%ige Absicherung und bist offen für Konter. Mit solchen Trial&Error-Extrem-Reglerschiebereien* wie zumindest hier wirst Du wahrscheinlich sehr von der Abschaffung der Regler profitieren.  :) Bei Real federn die klasse Spieler eh einiges ab, da Regler ungleich Kontrolle wie über Roboter (genau wie bei anderen guten Teams, ob mit Regens oder Stars bestückt), aber zumindest der ein oder andere unerklärliche, scheinbar willkürliche Ausrutscher wäre dann vermutlich keine Überraschung. Hier wars, wie gesagt, wenn das stimmt und auch Alonso angewiesen ist, regelmäßig seine Position zu verlassen, vermutlich eine Kombination aus mäßig motivierten Stars gegen einen Zweitligisten und der fehlenden richtigen Absicherung.

* alle Teamregler mal auf "0" zu stellen ist für mich beides, sowohl Trial&Error, "mal schauen, was passiert", und Extrem ja sowieso.
« Letzte Änderung: 09.September 2013, 23:40:17 von Svenc »

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 10.September 2013, 01:26:42 »

Bin mal gespannt wie du die entscheidenden Spiele abschneidest :P
Paris ist ein starker gegner ich habe in den 10 Jahren 6 mal gegen PSG gespielt nur 2 mal bin ich weitergekommen.