MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielmacher bestimmen ?  (Gelesen 1391 mal)

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
Spielmacher bestimmen ?
« am: 29.Mai 2003, 16:13:59 »

wie kann man denn den spielmacher bestimmen ?
ich sehe zwar in den spielerinformationen wenn jemand zum spielmacher geeignet ist, aber ich kann das nicht mit in die taktik einbringen. so zum beispiel hatte mein spielführer im letzen spiel nur 9 !! ballkontakte (andere spieler hatten hingegen 46-70 ballkontakte)

ich kann die angesprochenen Hints & Tricks zwar herunterladen, aber nicht öffnen (normalerweise ist rtf doch kein problem)

illuminaut

• Profi
Re: Spielmacher bestimmen ?
« Antwort #1 am: 29.Mai 2003, 16:17:51 »

Den Spielmacher kannst du nicht mehr wie in 01/02 bestimmen. Du musst jetzt deine Taktik anpassen um manche Spieler mehr ins Spiel einzubinden.

Wenn ein Spieler dennoch nicht gesucht wird ist das vielleicht ein Zeichen dass er doch nicht unbedingt der Typ ist für nen Spielmacher.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

flo

• Gast
« Antwort #2 am: 29.Mai 2003, 19:09:58 »

Zitat
so zum beispiel hatte mein spielführer im letzen spiel nur 9 !! ballkontakte (andere spieler hatten hingegen 46-70 ballkontakte)

kannst du mir sagen wo man die ballkontakte eines spielers sehen kann?? das hab ich nämlich noch nie gesehen!  ::) :'(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
kannst du mir sagen wo Re: Spielmacher bestimmen ?
« Antwort #3 am: 31.Mai 2003, 07:35:04 »

Zitat
kannst du mir sagen wo man die ballkontakte eines spielers sehen kann?? das hab ich nämlich noch nie gesehen!

Ich würde sagen, anhand der gespielten Pässe. Es ist wohl davon auszugehen, daß einem Pass ein Ballkontakt vorausgeht. Die Zahl stimmt sicher nicht ganz genau, da ja unter 'Ballkontakte' auch beispielsweise dierekte Torschüsse oder Dribblings zählen, die nicht mit einem Pass abgeschlossen werden. Dennoch ist die Passquote wahrscheinlich der Gradmesser dafür.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 31.Mai 2003, 15:13:08 »

Zitat
wie kann man denn den spielmacher bestimmen ?
ich sehe zwar in den spielerinformationen wenn jemand zum spielmacher geeignet ist, aber ich kann das nicht mit in die taktik einbringen. so zum beispiel hatte mein spielführer im letzen spiel nur 9 !! ballkontakte (andere spieler hatten hingegen 46-70 ballkontakte)

ich kann die angesprochenen Hints & Tricks zwar herunterladen, aber nicht öffnen (normalerweise ist rtf doch kein problem)

Zum Thema Spielmacher: Suchfunktion benutzen - da kommt u. a. folgendes zum Vorschein:

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1052721564

flo

• Gast
Re: kannst du mir sagen wo Spielmacher bestimmen ?
« Antwort #5 am: 31.Mai 2003, 15:27:47 »

Zitat

Ich würde sagen, anhand der gespielten Pässe. Es ist wohl davon auszugehen, daß einem Pass ein Ballkontakt vorausgeht. Die Zahl stimmt sicher nicht ganz genau, da ja unter 'Ballkontakte' auch beispielsweise dierekte Torschüsse oder Dribblings zählen, die nicht mit einem Pass abgeschlossen werden. Dennoch ist die Passquote wahrscheinlich der Gradmesser dafür.

mMn kann man das nicht so sagen. ja, 1 pass = 1 ballkontakt, aber da fehlt ja zuviel. (dribblings, schüsse, flanken (oder sind die auch unter "pässe" angeführt?)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 01.Juni 2003, 08:00:33 »

Zitat
http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1054217639

Habe ich das in meinem Beitrag nicht geschrieben???

Zitat
Die Zahl stimmt sicher nicht ganz genau, da ja unter 'Ballkontakte' auch beispielsweise dierekte Torschüsse oder Dribblings zählen, die nicht mit einem Pass abgeschlossen werden

Doch, da ist es ja...
Es gibt keine Ballkontakt-Statistik. Aber der Wert 'Ballkontakt' soll ja auch Aufschluss geben, wie stark ein Spieler in das Geschehen eingebunden ist, d.h.: wie oft wird er angespielt, wie oft leitet er Bälle weiter, folglich: wie oft ist er Station eines Spielzugs? Da der Thread hier um Spielmacher geht, stehen die Pässe im Vordergrund. Natürlich hat Roberto Carlos auch viele Ballkontakte, nutzt sie jedoch öfter zu Dribblings; Abwehrspieler haben vielleicht oft viele Ballkontakte, wenn man mit Viererkette gegen eine Spitze spielt und so immer einen Verteidiger als Anspielstation in defensive Mittelfeld vorziehen kann. Beispiel: Waschtschuk von Dynamo Kiew, der generell offensiv ausgerichtet ist und so oft mehr Ballkontakte hat als einige Mittelfeldspieler.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.