MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...  (Gelesen 2968 mal)

herthaner81

  • Gast

Hallo zusammen,
ich spiele den FM 2013 schon lange, aber trotzdem habe ich gemerkt, dass ich viele fragen habe, auf die ich keine Antwort weiss.
Da könnt ihr mir sicherlich helfen.

1. Was bedeutet die Talentliste? Was passiert, wenn ich da Spieler hinzufüge?
2. Wenn ein Spieler PA=CA hat, kann ich mir dann das individuelle Training sparen, weil er sich nicht mehr verbessern wird?
3. Wenn mir mein Co-Trainer empfielt, lange Bälle zu spielen, stellt sich mir die Frage, ob ich dann bei jeden Spieler in die Spieleranweisungen gehen muss, denn nur dort kann ich "lange Bälle" einstellen.
4. Wie bekomme ich denn eine "Spielerrückkauf-Klausel" aus dem Vertrag raus. Lasogga hat noch eine in seinem Vertrag (Leverkusen). In echt wurde sein Vertrag verlängert und soweit ich weiss, existiert diese Klausel jetzt nicht mehr. In dem Spiel ist sie trotz Vertragsverlängerung immer noch da.
5. Welche Eigenschaften für Trainer sind wichtig für "Ballkontrolle", "Torschuss" und "Schüsse abwehren"?
6. Inwieweit sind die Spielerrollen wichtig, ausser für den Spieler selbst und für das max. Gehalt?
7. Wie kann man im 3D Spiel alle Spieler markieren, ohne dass man sie immer mit Strg anwählen muss?

Ok, das war es erstmal.
LG
Manuel
« Letzte Änderung: 24.Juli 2013, 18:08:51 von herthaner81 »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #1 am: 24.Juli 2013, 18:11:55 »

2. Nein, da er sich immer noch in den für seine Position wichtigen Attributen verbessern kann. Dies geschieht jedoch unter Verlust von unwichtigen Attributen.

3. Du kannst entweder jeden Spieler einzeln einstellen oder du benutzt die Shouts. Dadurch wird jeder Spieler automatisch längere Bälle spielen. Jedoch nur, wenn du keine individuellen Anweisungen eingestellt hast.

4. Gar nicht bzw. nur mit Hilfe des Editors vor Spielstart. Diese Klausel ist auch nicht im Vertrag des Spielers verankert, sondern wurde beim Transfer zw. den beiden Vereinen vereinbart und gilt solange, wie der Spieler beim Verein ist.

6. Die Spieler erwarten entsprechend eingesetzt zu werden. Ein Schlüsselspieler, der nur auf der Bank sitzt, wird irgendwann anfangen zu meckern.

5. siehe hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html
« Letzte Änderung: 24.Juli 2013, 18:14:56 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #2 am: 24.Juli 2013, 18:18:31 »

1. Das ist die Liste mit den Speilern, die der Sportdirektor versucht zu verleihen. Im Englischen heißt die Liste Developement List. Ist denke ich viel besser.
7. Soweit ich weiß geht das nur über den Umweg alle anzuklicken. Strg+A mal versucht?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #3 am: 24.Juli 2013, 19:00:13 »

Irgendwo hab ich mal gelesen hier im Forum das man alle markieren kann (glaub ich zumindest). Ich weiß aber nicht mehr genau wo und wann, sry :/
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #4 am: 24.Juli 2013, 21:50:10 »

Irgendwo hab ich mal gelesen hier im Forum das man alle markieren kann (glaub ich zumindest). Ich weiß aber nicht mehr genau wo und wann, sry :/

Das würde ich auch gerne wissen, wäre super.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #5 am: 25.Juli 2013, 09:20:05 »

Steht doch in seiner Frage. STRG und dann alle nacheinander markieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #6 am: 25.Juli 2013, 09:57:20 »

Steht doch in seiner Frage. STRG und dann alle nacheinander markieren.

Ja, meine Frage ist aber ob es möglich ist mit einem Tastaturbefehl alle anzeigen zu lassen. Nicht mühsam durchklicken.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #7 am: 25.Juli 2013, 16:31:05 »


7. Soweit ich weiß geht das nur über den Umweg alle anzuklicken. Strg+A mal versucht?

Das klappt leider nicht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

herthaner81

  • Gast
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #8 am: 14.August 2013, 19:56:57 »

Hallo zusammen. Danke erstmal für eure Hilfe.
Hier sind noch ein paar Fragen

1. Was kann man gegen die Sprachprobleme bei neuen Spielern tun?

2. Sind die Assistenztrainer und ihre jeweilige Stärke wichtig für das Mannschaftstraining oder für das individuelle? Oder beides?

3. wenn ich meinem Sportdirektor die Aufgabe übergebe, die Verträge der Spieler zu verlängern, kann es dann auch vorkommen, dass er das nicht tut und einfach auslaufen lässt? Oder verlängert er alle, die ich nicht verkaufe oder verleihe?
Genau das gleiche bei den Mitarbeitern?


Danke schonmal

Manuel
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #9 am: 14.August 2013, 20:05:38 »

Hallo zusammen. Danke erstmal für eure Hilfe.
Hier sind noch ein paar Fragen

1. Was kann man gegen die Sprachprobleme bei neuen Spielern tun?

2. Sind die Assistenztrainer und ihre jeweilige Stärke wichtig für das Mannschaftstraining oder für das individuelle? Oder beides?

3. wenn ich meinem Sportdirektor die Aufgabe übergebe, die Verträge der Spieler zu verlängern, kann es dann auch vorkommen, dass er das nicht tut und einfach auslaufen lässt? Oder verlängert er alle, die ich nicht verkaufe oder verleihe?
Genau das gleiche bei den Mitarbeitern?


Danke schonmal

Manuel

Zu 1)

In den Ar*** treten... oder noch son Spieler einstellen, der seine Sprache beherrscht. Am besten sprich nochmal mit deinem Spieler und frag Ihn ob er einen kenne der deine Jugend (als Beispiel)  helfen könnte. Oder so ähnlich.
Sonst guck mal unter seinem Profil/ Infos, ob da einer unter favorisiertes Personal ein Spieler steht, den du eventuell holen könntest (falls Ablöse zu stemmen ist).

Sonst lass es so wie es ist  :D
Der wird sich so oder so eingewöhnen; das dauert bei Ihm wahrscheinlich etwas länger.

Zu 2)

Ich denke schon; aber auch die Trainings-Einrichtungen sind wichtig, damit sich die Spieler Optimal entwickeln können.

Zu 3)

Wenn er von Spielern/ Mitarbeitern die Verträge NICHT verlängern sollte,dann wohl nur wenn es das Budget nicht zulässt.
« Letzte Änderung: 14.August 2013, 20:08:08 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #10 am: 14.August 2013, 21:11:44 »

zu 3)

der Sportdirektor verlängert keine Verträge von Spielern die als Teamstatus "nicht benötigt" haben
(obwohl es in den Aufgaben heißt "entscheidet welche Verträge verlängert werden sollen" oder so ähnlich)

Den Mitarbeiterstab hat mein Sportdirektor noch nie verändert...
(außer wenn die Anzahl der Mitarbeiter erhöht wird, dann stellt er selbst neue ein, Entlassungen oder Verträge auslaufen lassen habe ich noch nie erlebt)
« Letzte Änderung: 14.August 2013, 21:13:17 von Karlsruher37 »
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #11 am: 15.August 2013, 00:51:03 »

Ok. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich habe nämlich Angst, dass er plötzlich Spieler verkauft weil sie zu teuer sind oder er denkt, dass ich sie nicht brauchen würde. Und das schlimmste wäre, wenn er meine Mitarbeiter oder so entlässt. Das war nämlich eine lange lange Suche und hat ganz schön Nerven gekostet.

Lg
Manuel
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #12 am: 15.August 2013, 07:04:42 »

Ok. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich habe nämlich Angst, dass er plötzlich Spieler verkauft weil sie zu teuer sind oder er denkt, dass ich sie nicht brauchen würde. Und das schlimmste wäre, wenn er meine Mitarbeiter oder so entlässt. Das war nämlich eine lange lange Suche und hat ganz schön Nerven gekostet.

Lg
Manuel

Wenn du vor solchen Dingen Angst hast, solltest du ihm solche Aufgaben gar nicht erst übertragen, bzw ihn erst gar nicht einstellen. Der Sportdirektor macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man auch wirklich mit seinen Entscheidungen leben kann und will. Für meine Spielweise ist er völlig unbrauchbar (Hatte mal einen eine Saison lang eingestellt. Er hat zwar nichts getan, aber trotzdem schon sein Gehalt kassiert  :o ).
Einige im Forum haben vom folgenden Ansatz geschrieben: Einen Sportdirektor einstellen und dann mit den Spielern leben, die man vorgesetzt bekommt. Dann bekommt der Gute nämlich auch seine Daseinsberechtigung. Finde das auch eine interessante Herangehensweise und etwas was ich möglicherweise mal in einem neuen Save probieren würde.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehrere allgemeine Fragen und was mir nicht klar ist...
« Antwort #13 am: 15.August 2013, 13:14:55 »

Bei mir kümmert sich der Sportdirektor um die Spieler die ich nicht mehr benötige. Spart mir halt paar Klicks und ich muss mir nicht jedes Angebot durchlesen.
Will ich ein Talent aber nur unter bestimmten Bedingungen an einen Verein verleihen oder lege wert auf Zahlungen ohne Raten, dann muss ich trotzdem drauf achten was der Kerl da so treibt. Da bleibt aber auch immer noch Zeit um seine Entscheidungen ggf. zu verändern. Brauchen tu ich ihn nicht. Ist aber auch nicht so, dass ich mit ihm mit irgendwelchen unliebsamen Entscheidungen zurecht kommen müsste.
Gespeichert