Der Kader - Teil 2
Die zentralen MittelfeldspielerDarron Gibson, MC, 28 Jahre, IRL - Vertrag: 2,2M/Jahr bis 2018 - Einschätzung des Co-Trainers: 4 / 4
Ein weiterer Spieler, der bei Man U ausgebildet wurde. Er kam 2011 und ist seit 2013 unumstrittener Stammspieler. Auch für mich im zentralen Mittelfeld zunächst der Fixpunkt. Besticht durch hohen Einsatz und ein sehr gutes Passspiel.
Craig Gardner, MC, 29 Jahre, ENG - Vertrag: 1,0M/Jahr bis 2019 - CA: 3/PA: 3
Seit seinem Wechsel aus Norwich 2014 gerade mal mit 19 Einsätzen. Er ist Ergänzungsspieler, kann aber eigentlich mehr. Seine Stärken liegen eher in der Defensive und er könnte den defensiveren der beiden zentralen MCs in meinem System geben.
Jake Livermore, MC, 26 Jahre, ENG - Vertrag: 2,1M/Jahr bis 2018 - CA: 3,5/PA: 3,5
Er ist seit seinem Wechsel aus Tottenham ebenfalls Stammspieler, zeigte aber wechselhafte Leistungen. Technisch etwas besser als Gardner, aber ähnlich stark in der Defensive. Hat deshalb die Nase knapp vor Gardner.
John Lundstram, MC, 22 Jahre, ENG - Vertrag: 325k/Jahr bis 2018 - CA: 2,5/PA: 4
Kommt aus der eigenen Jugend und war die letzten zwei Saison in die Championship an Blackpool und Burnley verliehen, wo er jeweils als Stammspieler gute Leistungen bot. Er kann Gibson im offensiveren Part vertreten und hat auch noch Entwicklungspotential.
Die offensiven MittelfeldspielerKevin Kavanagh, AMR, 19 Jahre, ENG - Vertrag: 84k/Jahr bis 2018 - Einschätzung des Co-Trainers: 1,5 / 3,5
Aus der eigenen Jugend. Noch ohne Profieinsatz. Soll in dieser Saison den Backup als AMR geben. Er ist schnell....und muss ansonsten noch viel lernen.
Kieran Magilton, AMR, 20 Jahre, NIR - Vertrag: 82k/Jahr bis 2018 - CA: 2,5/PA: 4,5
Ein weiterer Spieler aus der eigenen Jugend und aus meiner Sicht das größte Talent. Er ist mit 20 Jahren nun soweit, dass er dringend viel Spielpraxis benötigt. Daher auch meiner erste Wahl als AMR. Er muss gleich durchstarten. Ich hoffe, er kommt mit dem Druck klar.
Gary Mackay-Steven, AML, 25 Jahre, SCO - Vertrag: 800k/Jahr bis 2020 - CA: 2,5/PA: 2,5
Ich suchte noch einen günstigen Backup als AML und Mackay-Steven soll es sein. Ging nach guten Jahren in Dundee letztes Jahr ablösefrei nach Stoke, wo er es genau auf 1 Spiel brachte. Ich hoffe, er kann an seine Form anknüpfen, die ihn immerhin zum schottischen Nationalspieler gemacht hat. War mal zwei Jahre bei Liverpool, kam da aber nie zum Einsatz, deswegen war die Verpflichtung tragbar.
Robbie Brady, AML, 24 Jahre, IRL - Vertrag: 625k/Jahr bis 2020 - CA: 3/PA: 3,5
Ebenfalls ausgebildet bei Man U. War danach erst an Hull verliehen und schließlich auch verkauft. In der letzten Saison dann auch schon an Everton verliehen und mit guten Leistungen. Für 1,7 Mio EUR ein günstiger Einkauf. Ich hoffe, er kann seine Leistungen auch in der PL abrufen.
Steven Naismith, AMC, 29 Jahre, SCO - Vertrag: 2,0M/Jahr bis 2018 - CA: 3/PA: 3
Im Jahr 2012 ablösefrei von den Rangers gekommen, war er immer nur Ergänzungsspieler. Dafür ist sein Vertrag eigentlich zu gut dotiert. Eine Position in der ich mittelfristig handeln muss.
Tristan Berghuis, AMC, 20 Jahre, NL - Vertrag: 1,2M/Jahr bis 2020 - CA: 3/PA: 4,5
Der Königstransfer? Er hat ein knappes Dutzend Spiele bei PSV gemacht und kostete dafür auch ein knappes Dutzend an Mio EUR Ablöse. Ich bin allerdings so von seinen Anlagen überzeugt und die Scouts waren ebenfalls begeistert, dass ich ihn als langfristige Lösung hinter den Spitzen ansehe. Trotzdem ein hohes Risiko bei der Verpflichtung.
Die StürmerAlvaro Morata, ST, 23 Jahre, ESP - Vertrag: 2,6M/Jahr bis 2020 - Einschätzung des Co-Trainers: 3 / 3,5
Seine beste Saison bei Real Madrid war schon 2013 (11 Tore in der ersten Liga), danach kam er in der Millionentruppe immer weniger zum Einsatz. In der letzten Saison immerhin 10 Tore in 15 Spielen in der B-Mannschaft. In seinem Alter aber noch entwicklungsfähig und außerdem ablösefrei.
Tomas Jarolim, ST, 20 Jahre, CZ - Vertrag: 925k/Jahr bis 2020 - CA: 2/PA: 4
Hat in Granada schon einige Profieinsätze gemacht und weiß offensichtlich wo das Tor steht. Er muss sich noch entwickeln, hat aber aus meiner Sicht das Potential.
Nathan Hambleton, ST, 18 Jahre, ENG - Vertrag: 38k/Jahr bis 2018 - CA: 1,5/PA: 4
Ein athletischer junger Spieler aus der eigenen Jugend, der als Nummer 3 im Sturm mal reinschnuppern soll. Er ist in der Entwicklung nicht allzu weit hinter Jarolim.