MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Karriere: Mit Everton nach Europa! (2016-)  (Gelesen 24390 mal)

Foo

• Vertragsamateur
Re: Karriere: Derby County (2012-14) / Sunderland (2014-2015) / ...
« Antwort #80 am: 11.August 2013, 15:32:41 »

Schade das es in Sunderland nicht so geklappt hat. In England soll es aber auf jeden Fall sein? Wie ergeht es Derby County derzeit?

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Karriere: Derby County (2012-14) / Sunderland (2014-2015) / ...
« Antwort #81 am: 11.August 2013, 16:03:18 »

Schade das es in Sunderland nicht so geklappt hat. In England soll es aber auf jeden Fall sein? Wie ergeht es Derby County derzeit?

Ja, idealerweise geht es in England weiter. Ich denke auch nicht, dass ein ausländischer Verein großartiges Interesse an einem Engländer hätte, der zwei Aufstiege aus der 2.Liga und einen Klassenerhalt vorzuweisen hätte.

Bei Sunderland hat Roy Keane übernommen, Außenstürmer verpflichtet und ist am Ende 10. geworden...Derby ist Ende 2015/2016 abgestiegen, obwohl Will Hughes, Mark O'Brien und Selnaes sich super entwickelt haben...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar

Die neue Station: FC Everton

Pünktlich zur Saison 2016/2017 steht der neue Arbeitgeber fest: Der FC Everton. Sicherlich vom Namen her, der bisher größte "Arbeitgeber", den ich in meiner Karriere hatte. Allerdings übernehme ich Everton als Aufsteiger aus der Championship.

Die bisherigen Saisons:

2012/2013: Mit Fellaini und Leighton Baines wurden für 52 Mio EUR die besten Spieler an PSG (Fellaini) bzw. Man City (Baines) abgegeben. Wirkliche Neuzugänge gab es nicht. Am Ende sprang in der ersten Saison nach Moyes immerhin noch ein respektabler Platz 9 in der Prem heraus.

2013/2014: Der Abwärtstrend wurde eingeläutet. Am Ende Platz 12. John Heitinga ging für 10 Mio EUR zu Inter. Die Einkäufe waren mit knapp 20 Mio EUR recht teuer: Kyle Naughton und Jake Livermore aus Tottenham sind aktuell immer noch im Kader. Philipp Hosiner enttäuschte und wurde mittlerweile zu West Brom abgegeben und Cristian Rodriguez kam für 8,5 Mio EUR von Atletico Madrid und hat den Verein vor dieser Saison verlassen. Landon Donovan kam im Winter ablösefrei, hat seine besten Jahre aber ebenfalls hinter sich und wurde von mir nach meiner Übernahme ebenfalls verkauft.

2014/2015: Der Abstieg steht fest. Oscar Wendt, Paul Papp, Gareth Barry, Nelson Valdez, Sylvain Marveaux, Nathan Dyer und Craig Gardner waren die Neuzugänge, die diesen Abstieg nicht verhindern konnten, obwohl der einzig namhafte Abgang eigentlich Nikica Jelavic (zu Valencia) war. Bis auf Craig Gardner und Nelson Valdez ist auch keiner mehr im Kader. Valdez habe ich nach meiner Ankunft verkauft.

2015/2016: Souveräner Aufstieg aus der Championship. Vor der Saison sind allerdings mit Papp, Jagielka, Kevin Mirallas und Oscar Wendt einige Leistungsträger gegangen. Tim Howard ging nach Newcastle. Mit Ben Amos (zwischenzeitlich auch wieder weg), Nathan Baker und Anders Lindegaard wurden zumindest brauchbare Championship-Spieler geholt.

Die Trainerhistorie:

Roberto Martinez verlässt den Verein im März 2013. Er geht zu Athletic Bilbao, wo er im Dezember 2015 allerdings fliegt und seit dem arbeitslos ist.

Die Nachfolge übernimmt Martin Jol, der allerdings im Dezember 2013 schon wieder gefeuert wird. Er übernimmt im Sommer 2014 die holländische Nationalelf, die er aktuell immer noch trainiert.

Sein Nachfolger wird Harry Redknapp, der es ein gutes Jahr aushält und im Januar 2015 gefeuert wird - und dann seine Karriere beendet.

Es übernimmt Martin O'Neill, der nach dem Aufstieg ebenfalls seine Karriere beendet. Auch der Chairman tritt zurück und mit Graham Draper übernimmt ein "local businessmen".

Die Transfers

Nach dem Aufstieg bis zu meiner Übernahme am 24.06.2016 wird dann aber offensichtlich das restliche verbleibende Tafelsilber verscheuert.

Die Abgänge vor meiner Amtsübernahme:

Ben Amos (zu Aston Villa) für 5,5 Mio EUR
Magaye Gueye (zu West Brom) für 5,25 Mio EUR
Nathan Dyer (zu Fulham) für 3 Mio EUR
Ross Barkley (zu Brighton) für 17,25 Mio EUR

Ich habe am Ende ein Transferbudget von gut 24 Mio EUR, nachdem ich noch folgende Spieler abgebe:

Tomas Rincon (zu Udinese) für 2,5 Mio EUR
Cristian Rodriguez (zu Malaga) für 2,8 Mio EUR
Nelson Valdez (zu Betis) für 675k EUR
Billy Sharp (zu QPR) und Landon Donovan (zu Burnley) verlassen den Verein ablösefrei.

Als neue Spieler hole ich (Vorstellung gleich mit der Kadervorstellung):

Robbie Brady (aus Hull) für 1,7 Mio EUR
Tomas Kalas (von Chelsea) für 1,8 Mio EUR
Gary Mackay-Steven (aus Stoke) für 550k EUR
Tristan Berghuis (von PSV) für 10,75 Mio EUR
Tomas Jarolim (aus Granada) für 5 Mio EUR
Aidan White (aus Leeds) für 4 Mio EUR
Alvaro Morata (ehemals Real Madrid) ablösefrei
Tim Howard (ehemals Newcastle United) ablösefrei
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Rücktritt nach 2 Jahren Derby County / jetzt doch Sunderland
« Antwort #83 am: 12.August 2013, 16:42:59 »

Der Kader

Die Torhühter

Anders Lindegaard, 32 Jahre, DEN - Vertrag: 975k/Jahr bis 2019 - Einschätzung des Co-Trainers: 3 / 3
Lindegaard ware jahrelang Ersatzkeeper bei Man U und kam in der Aufstiegssaison ablösefrei. Bei uns war er Nummer 2 hinter Ben Amos (ebenfalls ehemals Man U) und zu dieser Saison kämpft er mit Tim Howard um die Nummer 1.

Tim Howard, 37 Jahre, USA - Vertrag: 1.4M/Jahr bis 2017 - CA: 3,5/PA: 3,5
War auch mal bei Man U, allerdings von 2006-2015 die Nummer 1 in Everton. Ging nicht mit in die zweite Liga, sondern nach Newcastle. Dort wurde sein Vertrag nicht verlängert und so kehrt er zurück. Eine gute Saison ist noch in ihm drin.

Mateusz Taudul, 21 Jahre, POL - Vertrag: 94k/Jahr bis 2017 - CA: 2/PA: 3
Bisher 3x mal in die League 1 verliehen (Doncaster, Burton, Swindon), wo er 3x gute Loanspells hatte. Er ist die Nummer 3 und perspektivisch vielleicht auch ein brauchbarer Backup.

Die Außenverteidiger

Kyle Naughton, DR, 27 Jahre, ENG - Vertrag: 1,9M/Jahr bis 2020 - Einschätzung des Co-Trainers: 4 / 4
Seit seiner Ankunft aus Tottenham in den letzten 3 Jahren unumstrittener und zuverlässiger Stammspieler als DR. Daran wird sich auch nichts ändern.

Ben McLaughlin, DR, 21 Jahre, IRL - Vertrag: 65k/Jahr bis 2018 - CA: 2/PA: 3
Backup als DR. Mehr wird er auch nie werden. Da mit Kalas und Stones noch zwei DC im Kader sind, die auch annehmbare DRs abgeben, wird McLaughlin viel in der Reserve spielen.

Bryan Oviedo, DL, 26 Jahre, CRC - Vertrag: 2,3M/Jahr bis 2018 - CA: 4/PA: 4
Seit 2012 ebenso zuverlässig und gut wie Naughton auf der anderen Seite. Die Außenverteidigerpositionen scheinen gesetzt.

Aidan White, DL, 24 Jahre, IRL - Vertrag: 900k/Jahr bis 2020 - CA: 3,5/PA: 3,5
White lieferte seit Jahren sehr gute Leistungen bei Leeds United ab und wollte nun den Sprung in die Premier League machen. Für 4 Mio EUR kaufe ich Konkurrenz für Oviedo ein.

Die Innenverteidiger

Tomas Kalas, DC, 23 Jahre, CZ - Vertrag: 1,8M/Jahr bis 2020 - Einschätzung des Co-Trainers: 4 / 4
War von 2012-2015 schon drei Saisons an Everton verliehen und bot gute Leistungen. In der letzten Saison dann 15 durchschnittliche Spiele für Chelsea. Er wollte Spielpraxis und kennt sich bei Everton bereits aus. Für sein Alter und seine Fähigkeiten war die Ablösesumme ein Schnäppchen.

Nathan Baker, DC, 25 Jahre, ENG - Vertrag: 1,8M/Jahr bis 2020 - CA: 3/PA: 3
Kam vor der letzten Saison von Aston Villa und war im Aufstiegsjahr ein Ergänzungsspieler. Ob er dieses Jahr mehr werden kann, wird sich zeigen. Zunächst eher Nummer 3 oder 4 in der Innenverteidigung.

Shane Duffy, DC, 24 Jahre, IRL - Vertrag: 900k/Jahr bis 2018 - CA: 3,5/PA: 3,5
Duffy ist ein Eigengewächs (seit 2008 im Verein) und wurde erst im letzten Jahr Stammspieler. In der zweiten Liga mit sehr guten Leistungen, hoffe ich, dass er sich nun auch in der Topliga durchsetzen kann.

John Stones, DC, 22 Jahre, ENG - Vertrag: 1,1M/Jahr bis 2019 - CA: 3/PA: 3,5
Er kam 2012 aus Barnsley, war dann lange Zeit Ergänzungsspieler und hat auch im letzten Jahr den Durchbruch geschafft. Nun ist Kalas zurück und er wird sich mit Duffy und Baker um Spielzeit streiten müssen.

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Rücktritt nach 2 Jahren Derby County / jetzt doch Sunderland
« Antwort #84 am: 12.August 2013, 17:08:18 »

Der Kader - Teil 2

Die zentralen Mittelfeldspieler

Darron Gibson, MC, 28 Jahre, IRL - Vertrag: 2,2M/Jahr bis 2018 - Einschätzung des Co-Trainers: 4 / 4
Ein weiterer Spieler, der bei Man U ausgebildet wurde. Er kam 2011 und ist seit 2013 unumstrittener Stammspieler. Auch für mich im zentralen Mittelfeld zunächst der Fixpunkt. Besticht durch hohen Einsatz und ein sehr gutes Passspiel.

Craig Gardner, MC, 29 Jahre, ENG - Vertrag: 1,0M/Jahr bis 2019 - CA: 3/PA: 3
Seit seinem Wechsel aus Norwich 2014 gerade mal mit 19 Einsätzen. Er ist Ergänzungsspieler, kann aber eigentlich mehr. Seine Stärken liegen eher in der Defensive und er könnte den defensiveren der beiden zentralen MCs in meinem System geben.

Jake Livermore, MC, 26 Jahre, ENG - Vertrag: 2,1M/Jahr bis 2018 - CA: 3,5/PA: 3,5
Er ist seit seinem Wechsel aus Tottenham ebenfalls Stammspieler, zeigte aber wechselhafte Leistungen. Technisch etwas besser als Gardner, aber ähnlich stark in der Defensive. Hat deshalb die Nase knapp vor Gardner.

John Lundstram, MC, 22 Jahre, ENG - Vertrag: 325k/Jahr bis 2018 - CA: 2,5/PA: 4
Kommt aus der eigenen Jugend und war die letzten zwei Saison in die Championship an Blackpool und Burnley verliehen, wo er jeweils als Stammspieler gute Leistungen bot. Er kann Gibson im offensiveren Part vertreten und hat auch noch Entwicklungspotential.

Die offensiven Mittelfeldspieler

Kevin Kavanagh, AMR, 19 Jahre, ENG - Vertrag: 84k/Jahr bis 2018 - Einschätzung des Co-Trainers: 1,5 / 3,5
Aus der eigenen Jugend. Noch ohne Profieinsatz. Soll in dieser Saison den Backup als AMR geben. Er ist schnell....und muss ansonsten noch viel lernen.

Kieran Magilton, AMR, 20 Jahre, NIR - Vertrag: 82k/Jahr bis 2018 - CA: 2,5/PA: 4,5
Ein weiterer Spieler aus der eigenen Jugend und aus meiner Sicht das größte Talent. Er ist mit 20 Jahren nun soweit, dass er dringend viel Spielpraxis benötigt. Daher auch meiner erste Wahl als AMR. Er muss gleich durchstarten. Ich hoffe, er kommt mit dem Druck klar.

Gary Mackay-Steven, AML, 25 Jahre, SCO - Vertrag: 800k/Jahr bis 2020 - CA: 2,5/PA: 2,5
Ich suchte noch einen günstigen Backup als AML und Mackay-Steven soll es sein. Ging nach guten Jahren in Dundee letztes Jahr ablösefrei nach Stoke, wo er es genau auf 1 Spiel brachte. Ich hoffe, er kann an seine Form anknüpfen, die ihn immerhin zum schottischen Nationalspieler gemacht hat. War mal zwei Jahre bei Liverpool, kam da aber nie zum Einsatz, deswegen war die Verpflichtung tragbar.

Robbie Brady, AML, 24 Jahre, IRL - Vertrag: 625k/Jahr bis 2020 - CA: 3/PA: 3,5
Ebenfalls ausgebildet bei Man U. War danach erst an Hull verliehen und schließlich auch verkauft. In der letzten Saison dann auch schon an Everton verliehen und mit guten Leistungen. Für 1,7 Mio EUR ein günstiger Einkauf. Ich hoffe, er kann seine Leistungen auch in der PL abrufen.

Steven Naismith, AMC, 29 Jahre, SCO - Vertrag: 2,0M/Jahr bis 2018 - CA: 3/PA: 3
Im Jahr 2012 ablösefrei von den Rangers gekommen, war er immer nur Ergänzungsspieler. Dafür ist sein Vertrag eigentlich zu gut dotiert. Eine Position in der ich mittelfristig handeln muss.

Tristan Berghuis, AMC, 20 Jahre, NL - Vertrag: 1,2M/Jahr bis 2020 - CA: 3/PA: 4,5
Der Königstransfer? Er hat ein knappes Dutzend Spiele bei PSV gemacht und kostete dafür auch ein knappes Dutzend an Mio EUR Ablöse. Ich bin allerdings so von seinen Anlagen überzeugt und die Scouts waren ebenfalls begeistert, dass ich ihn als langfristige Lösung hinter den Spitzen ansehe. Trotzdem ein hohes Risiko bei der Verpflichtung.

Die Stürmer

Alvaro Morata, ST, 23 Jahre, ESP - Vertrag: 2,6M/Jahr bis 2020 - Einschätzung des Co-Trainers: 3 / 3,5
Seine beste Saison bei Real Madrid war schon 2013 (11 Tore in der ersten Liga), danach kam er in der Millionentruppe immer weniger zum Einsatz. In der letzten Saison immerhin 10 Tore in 15 Spielen in der B-Mannschaft. In seinem Alter aber noch entwicklungsfähig und außerdem ablösefrei.

Tomas Jarolim, ST, 20 Jahre, CZ - Vertrag: 925k/Jahr bis 2020 - CA: 2/PA: 4
Hat in Granada schon einige Profieinsätze gemacht und weiß offensichtlich wo das Tor steht. Er muss sich noch entwickeln, hat aber aus meiner Sicht das Potential.

Nathan Hambleton, ST, 18 Jahre, ENG - Vertrag: 38k/Jahr bis 2018 - CA: 1,5/PA: 4
Ein athletischer junger Spieler aus der eigenen Jugend, der als Nummer 3 im Sturm mal reinschnuppern soll. Er ist in der Entwicklung nicht allzu weit hinter Jarolim.

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Karrierestart bei Derby County
« Antwort #85 am: 12.August 2013, 19:19:37 »

Vorbereitung und Saisonstart

16.07.2016: Stockport (A) 3:2 - Tore: Stones, Magilton, Naismith
23.07.2016: Toulouse (A) 2:1 - Tore: Naismith, Magilton
24.07.2016: Nürnberg (A) 2:0 - Tore: Gardner, Stones
27.07.2016: Tranmere (A) 3:0 - Tore: Hambleton, Lundstram, Mackay-Steven
30.07.2016: Dinamo Bucarest (A) 1:1 - Tor: Gardner
06.08.2016: Wolfsburg (H) 2:1 - Tore: Berghuis, Morata

Eine gute Vorbereitung, die ihren Höhepunkt in einem verdienten 2:1 Sieg gegen den VfL Wolfsburg fand. Tristan Berghuis und Alvaro Morata bereiteten sich gegenseitig ihre Treffer vor und spielten zusammen mit dem Team sehr, sehr ansehnlichen Fußball. Die Saison kann beginnen.

Schade: Kalas und Jarolim fehlten fast die gesamte Vorbereitung, weil sie mit Tschechien an den Olympischen Spielen teilnahmen.

13.08.2015

1. Spieltag: Aston Villa - Everton 4:1 (2:1)
Tore: 0:1 (7.) Gibson, 1:1 (13.) Bent, 2:1 (33.) Westwood, 3:1 (48.) Benteke, 4:1 (84.) Benteke
13:8 Schüsse, 55:45 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, Oviedo - Livermore, Gibson (40. Lundstram) - Magilton, Berghuis (63. Naismith), Brady - Morata (71. Jarolim)

Ein super Start mit einem schönen Tor von Kapitän Darron Gibson und dann folgte ein individueller Fehler nach dem anderen. Ausgerechnet die beiden Außenverteidiger Oviedo und Naughton erwischten einen rabenschwarzen Tag und am Ende wurden wir abgeschossen.

Besonders bitter: Kapitän Gibson (3 Wochen) und Abwehrchef Kalas (9-11 Tage) verletzen sich und fehlen zunächst. In der Woche nach dem Spiel erwischt es dann noch Magilton (10-12 Tage)  im Training. Das ist hart.

20.08.2015

2. Spieltag: Everton - Chelsea 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 (11.) Ramires, 0:2 (58.) Oscar, 0:3 (82.) Hazard, 0:4 (90.) Cavani
4:20 Schüsse, 37:63 Ballbesitz

Howard - Naughton, Stones, Duffy (45. Baker), Oviedo - Livermore, Lundstram (71. Gardner) - Kavanagh (62. Naismith), Berghuis, Brady - Morata

Zweites Spiel, zweites Mal 4 Gegentore. Zweites Desaster. Dieses Mal habe ich nicht mal mehr gut mitgespielt. So bleibe ich nicht lange Trainer im Goodison Park.

24.08.2015

League Cup, 2.Rd.: Barnsley (L1) - Everton (PREM) 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 (4.) Morata

7:9 Schüsse, 45:55 Ballbesitz

Lindegaard - Naughton, Stones, Baker (25. Duffy), White - Gardner (58. Livermore), Lundstram - Naismith, Berghuis, Mackay-Steven (73. Brady) - Morata

Ein frühes Tor und dann gar nichts mehr gegen einen Drittligisten. Wo endet das hier?

29.08.2015

3. Spieltag: Arsenal - Everton 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 (68.) Giroud

14:2 Schüsse, 60:40 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, Oviedo - Livermore, Lundstram - Naismith, Berghuis (69. Hambleton), Brady (45. Mackay-Steven) - Morata (75. Jarolim)

Drittes Ligaspiel, dritte Niederlage. Wieder chancenlos. Ich befürchte, dass ich noch im September fliege, wenn wir nicht schnell die Kurve bekommen...

Leland Gaunt

• Fussballgott

Hui...den Auftakt kann man wohl getrost als *beschissen* bezeichnen, aber ich denke du wirst die Kurve noch kriegen.
1-2 knappe (Heim)Siege und die Köpfe sollten wieder aufgerichtet sein!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

• Weltstar

Hui...den Auftakt kann man wohl getrost als *beschissen* bezeichnen, aber ich denke du wirst die Kurve noch kriegen.
1-2 knappe (Heim)Siege und die Köpfe sollten wieder aufgerichtet sein!

Das hoffe ich doch. Ich habe morgen erstmal nen Tag Urlaub von der Arbeit genommen, um das Problem hoffentlich zu lösen ;-)

Nachdem auch Sunderland zumindest in der PREM keine gute Station von mir war, wäre ein Scheitern in Everton nicht besonders gut für meine Reputation. Außerdem sind die Rahmenbedingungen in Everton endlich so, dass ich der Meinung wäre, das Team in 2-3 Saisons in Richtung Europa entwickeln zu können.

Ich hänge also sehr an dem Job und bin nach der guten Vorbereitung ziemlich entsetzt vom Saisonstart.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #88 am: 14.August 2013, 10:02:44 »

September turnaround?

10.09.2016

4. Spieltag: Everton (20.) - Sunderland (9.) 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 (30.) Brady, 2:0 (82.) Brady
11:13 Schüsse, 53:47 Ballbesitz

Howard -Naughton, Kalas, Stones, White - Livermore, Gibson (69. Gardner) - Magilton (69. Naismith), Berghuis, Brady - Morata (79. Jarolim)

Ausgerechnet gegen Sunderland. Die erste Halbzeit gehört klar mir, aber es fehlt die Durchschlagskraft vor dem Tor. Ein Freistoß von Robbie Brady bringt die Führung. In der zweiten Halbzeit drängt Sunderland immer mehr auf den Ausgleich, ohne dabei wirklich die letzte Torgefahr auszustrahlen. Einen über Naismith schön vorgetragenen Konter schließt dann erneut Robbie Brady mit einem Volley zum Sieg ab.

17.09.2016

5. Spieltag: Everton (17.) - Brighton (10.) 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 (48.) Brady
8:3 Schüsse, 54:46 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, White - Livermore (45. Lundstram), Gibson - Magilton (69. Jarolim), Berghuis (45. Naismith), Brady - Morata

Auch ein schwaches Spiel kann einen verdienten Sieger haben. Erneut ist Robbie Brady Mann des Tages, als er kurz nach der Pause einen Fehler von Trippier nutzt. Ansonsten auf beiden Seiten viel Leerlauf. Brighton fällt durch eine sehr ruppige Spielweise auf. Kapitän Gibson verletzt sich und fällt erneut 3 Wochen aus. Berghuis und Livermore ebenfalls leicht angeschlagen.

20.09.2016

League Cup, e.Rd.: Everton (PREM) - Arsenal (PREM) 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 (10.) Cazorla, 0:2 (79.) Gabbiadini

7:9 Schüsse, 41:59 Ballbesitz

Howard - Naughton, Stones, Duffy, Oviedo - Livermore (79. Gardner), Lundstram - Kavanagh (63. Magilton), Naismith (63. Morata), Mackay-Steven - Jarolim

Gegen Arsenal waren wir nicht einmal chancenlos. Die Niederlage war zwar verdient, aber wir haben uns nicht abschlachten lassen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir sogar die große Chance zum Ausgleich, aber Naismith hat einen umstrittenen Foulelfmeter verschossen.

24.09.2015

6. Spieltag: Man City (1.) - Everton (15.) 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 (1.) Dzeko, 2:0 (54.) Dzeko, 3:0 (84.) Jovetic

24:4 Schüsse, 60:40 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, White - Livermore, Lundstram (86. Oviedo) - Magilton, Berghuis (32. Naismith), Brady (57. Gardner) - Morata

Rückfall in alte Tage. Wir werden von den Citizens vorgeführt und sind völlig wehrlos. Neben der Niederlage sind 3 Verletzte Stammspieler zu beklagen. Berghuis (4-5 Tage), White (2 Wochen) und besonders bitter: Robbie Brady (2-3 Monate).
« Letzte Änderung: 14.August 2013, 10:04:56 von Tony Cottee »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #89 am: 14.August 2013, 11:35:55 »

Roller coaster ride with Zlatan

01.10.2016

7. Spieltag: Southampton (17.) - Everton (16.) 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 (26.) Rodriguez, 1:1 (64.) Mignolet (og), 1:2 (77.) Morata (p), 2:2 (79.) Vacha
13:9 Schüsse, 51:49 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, Baker (32. Mackay-Steven / 39. Duffy) - Livermore, Lundstram - Magilton, Naismith (62. Hambleton), Morata - Jarolim

Was für ein Spiel: Oviedo, White, Gibson, Brady und Berghuis fehlen verletzt. Nach einer knappen halben Stunde gerät ein völlig verunsichertes Team in Rückstand. Dann verletzt sich Baker (Ersatz vom Ersatz für DL) und Mackay-Steven soll als offensiver DL für frischen Wind sorgen. Nach nur 7 Minuten verletzt er sich auch. Naughton geht auf DL, Stones auf DR und Duffy kommt. Danach öffne ich das Visier und gelange sogar in Führung, die wieder nur 2 Minuten hält. In der 89. Minute vergibt dann noch Magilton die 100%ige zum Siegtreffer. Puh!

16.10.2016

8. Spieltag: Everton (15.) - Swansea (9.) 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 (6.) Matic, 0:2 (58.) N'Diaye, 1:2 (87.) Morata
8:7 Schüsse, 51:49 Ballbesitz

Howard - Naughton (71. Gardner), Kalas (71. Duffy), Stones, White - Livermore, Gibson - Magilton, Berghuis, Mackay-Steven (56. Hambleton) - Morata

Zwei Gegentore nach katastrophalen Fehlern bei gegnerischer Ecke. Howard, Naughton und Kalas mit haarsträubenden Fehlern bescheren eine Niederlage, die nicht nötig war. Der Anschluss von Morata kam zu spät.

22.10.2016

Sensation vor dem 9. Spieltag. Da vor dem Tor die Durchschlagskraft fehlt, schlage ich zu, als mir ein Agent den vertragslosen und mittlerweile 35-jährigen Zlatan Ibrahimovic anbietet. Für 1,4 Mio EUR Jahresgehalt unterschreibt er bis Ende der Saison und wird gegen Leicester beginnen.

9. Spieltag: Leicester (19.) - Everton (17.) 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 (14.) Ibrahimovic

11:11 Schüsse, 50:50 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, Oviedo - Livermore, Gibson (69. Lundstram) - Magilton, Berghuis (82. Naismith), Morata - Ibrahimovic (69. Mackay-Steven)

Ein ausgeglichenes Spiel und Zlatan zeigt, dass er es immer noch drauf hat. Zwar deutlich langsamer geworden, braucht er nur eine Torchance für sein erstes Tor für die Toffees. Das war enorm wichtig.

30.10.2016

10. Spieltag: Everton (14.) - Liverpool (5.) 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 (8.) Abel Hernandez, 1:1 (82.) Naismith

3:11 Schüsse, 45:55 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, White - Livermore (83. Lundstram), Gibson - Magilton, Berghuis (65. Naismith), Morata - Ibrahimovic (65. Mackay-Steven)

Im Merseyside-Derby gelingt ein glückliches Unentschieden. Steven Naismith gleicht die frühe Führung von Abel Hernandez aus, in dem er einen katastrophalen Fehlpass von Kyle Walker erläuft und versenkt. Vom Einsatz her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Lediglich Zlatan war überhaupt nicht zu sehen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #90 am: 14.August 2013, 12:27:55 »

No-vember

05.11.2016

11. Spieltag: West Brom (19.) - Everton (14.) 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 (11.) Brunt, 1:1 (62.) Morata, 1:2 (68.) Morata, 2:2 (83.) Cornelius
12:4 Schüsse, 63:37 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, Oviedo (75. Baker) - Livermore, Gibson - Magilton (83. Naismith), Berghuis, Morata - Ibrahimovic (75. Jarolim)

Zehn starke Minuten reichen gegen den Vorletzten fast zum Sieg. Die restlichen 80 Minuten dominieren die Baggies und der Ausgleich kurz vor Schluß ist somit mehr als nur verdient. Beide Tore von Morata wurden wunderschön von Magilton vorbereitet. Zumindest 3-4 schöne Spielzüge waren zu sehen.

12.11.2016

12. Spieltag: Tottenham (1.) - Everton (13.) 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 (48.) Morata, 1:1 (59.) Kane
14:5 Schüsse, 62:38 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, White - Livermore, Lundstram - Naismith, Berghuis, Morata - Ibrahimovic

Gegen den Tabellenführer stehen wir defensiv gut und spielen feine Konter. Alvaro Morata beweist seine gute Form und mein ehemaliger Leihspieler Harry Kane macht den Ausgleich für die Spurs. Den Punkt nehmen wir gerne mit.

16.11.2016

13. Spieltag: Everton (14.) - Newcastle (8.) 1:2 (1:0)
Tor: 1:0 (29.) Jarolim, 1:1 (67.) Milanov, 1:2 (84.) van Persie
5:14 Schüsse, 46:54 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, White - Livermore, Gibson - Magilton (68. Naismith), Berghuis, Morata (54. Mackay-Steven) - Jarolim (71. Ibrahimovic)

Nach einer guten ersten Halbzeit und einer Führung folgt der Totaleinbruch. Der letzte Sieg datiert vom 9. Spieltag. Im nächsten Spiel gegen Fulham (H) muss jetzt schon fast wieder ein Sieg her.

19.11.2016

14. Spieltag: Everton (14.) - Fulham (10.) 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 (36.) Woodrow, 0:2 (62.) Woodrow

8:14 Schüsse, 49:51 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Baker, White - Livermore, Lundstram - Magilton, Berghuis (64. Naismith), Morata (68. Mackay-Steven) - Ibrahimovic (57. Jarolim)

Nach der Leistung dürften meine Tage beim FC Everton - völlig zu Recht - gezählt sein...
« Letzte Änderung: 14.August 2013, 12:52:00 von Tony Cottee »

Cubano

• Lebende Legende

Oh.. läuft ja nicht so prickelnd. Aber ich finde es ganz interessant auch mal eine Karriere zu sehen, bei der es jetzt nicht so glatt läuft. Finde ich ziemlich realistisch, manche Trainer müssen eben erst ein wenig durch die Clubs tingeln, um i.wann ihr Glück zu finden.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #92 am: 14.August 2013, 13:29:15 »

Winter time

26.11.2016

15. Spieltag: Man U (3.) - Everton (17.) 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 (10.) Jones
33:1 Schüsse, 69:31 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, White - Livermore, Gibson - Magilton (45. Naismith), Berghuis, Morata -Ibrahimovic

Das Ergebnis ist ok, das Torschussverhältnis und der Ballbesitz erzählen die ganze Geschichte des Spiels. Ich entscheide mich vor dem nächsten Spiel taktische Änderungen vorzunehmen. Livermore und Gibson werden von MC auf DM wechseln (Livermore als DM und Gibson als DLP). Dafür werden die Außenverteidiger etwas offensiver eingesetzt. Es muss was passieren...

03.12.2016

16. Spieltag: Burnley (15.) - Everton (17.) 0:6 (0:1)
Tore: 0:1 (38.) Gibson (p), 0:2 (51.) Morata, 0:3 (53.) Ibrahimovic, 0:4 (55.) Morata, 0:5 (80.) Stones, 0:6 (87.) Jarolim (p)
7:11 Schüsse, 48:52 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, White - Livermore, Gibson (67. Lundstram) - Magilton, Berghuis, Morata (86. Mackay-Steven) - Ibrahimovic (67. Jarolim)

Natürlich fällt der Sieg viel zu hoch aus, aber ich hoffe inständig, dass dieser Sieg und die modifizierte Taktik nun der Brustlöser waren und die Mannschaft nun öfter zeigt, was sie wirklich kann.

10.12.2016

17. Spieltag: Everton (14.) - Reading (16.) 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 (19.) Ibrahimovic, 1:1 (33.) Duris, 1:2 (76.) Bangura

7:8 Schüsse, 50:50 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, White - Livermore, Gibson - Magilton, Berghuis, Morata - Ibrahimovic (58. Jarolim)

Und damit ist das Momentum aus dem Burnley-Spiel dann schon wieder dahin. Ein schwaches Spiel trotz Führung.

17.12.2016

18. Spieltag: Everton (16.) - Hull City (10.) 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 (28.) Ibrahimovic, 1:1 (48.) Di Santo, 2:1 (66.) Morata

6:9 Schüsse, 55:45 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas (78. Baker), Duffy, White - Livermore, Gibson - Magilton (60. Naismith), Berghuis, Morata - Ibrahimovic

Wichtiger und auch nicht unverdienter Sieg gegen Hull. Die besseren Torchancen waren auf unserer Seite.

Tony Cottee

• Weltstar

Oh.. läuft ja nicht so prickelnd. Aber ich finde es ganz interessant auch mal eine Karriere zu sehen, bei der es jetzt nicht so glatt läuft. Finde ich ziemlich realistisch, manche Trainer müssen eben erst ein wenig durch die Clubs tingeln, um i.wann ihr Glück zu finden.

Ja, so sieht es wohl aus. Auch bei Everton bekomme ich noch keine Konstanz rein...ich hoffe, ich überstehe die Saison und kann den Kader weiter verstärken. Eine Premier League Saison ohne Sorgen irgendwo zwischen Rang 8 und 12 wäre mal wunderschön...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #94 am: 14.August 2013, 14:32:03 »

Was bringt der Weihnachtsmann, was das neue Jahr?

21.12.2016

19. Spieltag: Wigan (15.) - Everton (14.) 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 (76.) Berghuis
8:7 Schüsse, 50:50 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Baker (69. Stones), White - Gibson (10. Livermore), Lundstram (45. Naismith) - Magilton, Berghuis, Morata - Ibrahimovic

In einem ausgeglichenen Spiel sorgt Tristan Berghuis mit seinem ersten Saisontreffer für den Sieg. Der zweite Sieg in Folge bringt uns auf Rang 13 mit 6 Punkten Vorsprung zu den Abstiegsrängen. Darron Gibson verletzt sich erneut und fehlt dieses Mal 7-10 Tage.

26.12.2016

20. Spieltag: Chelsea (3.) - Everton (13.) 3:1 (0:0)
Tore: 1:0 (51.), 2:0 (54.) und 3:0 (63.) Cavani, 3:1 (82.) Berghuis
21:6 Schüsse, 67:33 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, White - Livermore, Lundstram - Magilton (82. Brady), Berghuis, Morata (64. Naismith) - Ibrahimovic (82. Jarolim)

Chelsea bzw. Cavani sind eine Klasse besser. Dem Stürmer gelingt ein Hattrick in 12 Minuten. Berghuis - plötzlich in Torlaune - erzielt den Ehrentreffer.

30.12.2016

21. Spieltag: Everton (14.) - Aston Villa (16.) 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 (4.) Berghuis, 2:0 (36.) Morata

8:7 Schüsse, 47:53 Ballbesitz

Howard - Naughton, Kalas, Stones, White (80. Baker) - Livermore, Lundstram (64. Naismith) - Magilton, Berghuis (64. Kavanagh), Morata - Ibrahimovic

Ein souveräner Sieg zum Jahresende. Damit wieder 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Ich hoffe, das neue Jahr beginnt, wie das alte aufgehört hat.

02.01.2017

22. Spieltag: Everton (13.) - Arsenal (6.) 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 (47.) und 0:2 (61.) Cazorla
2:6 Schüsse, 45:55 Ballbesitz

Howard - Gardner, Stones, Duffy, Baker (74. White) - Gibson, Lundstram - Mackay-Steven (74. Kavanagh), Naismith (74. Hambleton), Brady - Jarolim

Nur 2 Tage Pause nach dem schweren Spiel gegen Aston Villa reichen nicht aus. Mein B-Team hat in einem erschreckend schwachen Spiel von beiden Seiten keine Chance gegen das B-Team von Arsenal.

Tony Cottee

• Weltstar

Der Januar

Die nächsten Monate in Kurzform:

07.01.2017: FA-Cup, 3. Rd: Leeds - Everton 0:2 - Tore: Jarolim, Berghuis
11.01.2017: 23. Spieltag: Sunderland - Everton 0:1 - Tor: Magilton
15.01.2017: 24. Spieltag: Everton - Man City 0:2
21.01.2017: FA-Cup. 4. Rd: Blackburn - Everton 2:3 - Tore: Naismith, Morata, Jarolim
24.01.2017: 25. Spieltag: Brighton - Everton 1:1 - Tor: Naismith
28.01.2017: 26. Spieltag: Everton - Southampton 0:1  

Tristan Berghuis hat sich leider im FA-Cup-Spiel in Leeds verletzt. Er war in Topform. Steven Naismith ist allerdings ein würdiger Vertreter, der sowohl im FA-Cup in Blackburn als auch in Brighton einen wichtigen Treffer macht. 2 Siege im Pokal sind erfreulich, in der Liga ist die Bilanz eher durchwachsen: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen. Vor allem die Niederlage zuhause gegen Southampton war äußerst unnötig.

Tabellensituation Ende Januar

1. Man City - 62
2. Tottenham - 54
3. Man U - 48
4. Arsenal - 43
5. Newcastle - 43
.
.
.
13. Reading - 30
14. Everton - 29
15. Fulham - 29
16. Aston Villa - 28
17. Burnley - 24

18. Wigan - 23
19. Sunderland - 19
20. Leicester - 15

Für Sunderland und Leicester wird es sehr schwer. Wir haben noch 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, aber die können schnell aufgebraucht sein. Ich hoffe, dass ich die leicht verbesserte Form der letzten Wochen halten kann.

Auch im Januar war der Terminkalender eng und der Kader deutlich zu klein. Trotzdem habe ich Hambleton und Kavanagh verliehen, damit sie noch mehr Spielpraxis bekommen. Gegen Ende des Monats verletzte sich aber auch noch Magilton, so dass ich nun im offensiven Mittelfeld handeln musste.

Vor dem 26. Spieltag kam daher im Vorgriff auf die nächste Saison für 3,8 Mio EUR Mircea Tunaria, AMR, 18 Jahre, RUM vom FC Vaslui. Er steht mit seinen 18 Jahren kurz vor dem Debüt in der rumänischen Nationalmannschaft.

Tony Cottee

• Weltstar

Der Februar

04.02.2017: 27.Spieltag: Swansea - Everton 3:2 - Tore: Kalas, Magilton
Eine Niederlage in der letzten Minute der Nachspielzeit. Jetzt heißt es Moral zeigen und hoffentlich nicht in eine Abwärtsspirale geraten.

11.02.2017: FA-Cup, 5.Rd: Everton - Millwall 1:1 - Tor: Kalas
Enttäuschendes Spiel gegen den klassentieferen Gegner aus London. Einziges Tor für Everton: Kalas staubt nach einer Ecke ab. Ansonsten kaum Kombinationen. Berghuis fehlt weiterhin.

21.02.2017: 28. Spieltag: Everton - Leicester City 1:0 - Tor: Kalas
Im Spiel gegen den Tabellenletzten treffen Stones und Ibrahimovic nur Pfosten und Latte und in der 89. ist es erneut Tomas Kalas, der sich vom Innenverteidiger zum Goalgetter entwickelt und den immens wichtigen Siegtreffer markiert.

25.02.2017: 29. Spieltag: Everton -West Brom 1:1 - Tor: Ibrahimovic
Er ist alt, er ist langsam, die Luft reicht nicht mehr für 90 Minuten, aber er weiß noch wo das Tor steht. Zlatan trifft nochmal. Kurios: Innenverteidiger Kalas trifft auch im vierten Spiel in Folge. Dieses Mal ist er offensiv harmlos, macht aber völlig unbedrängt ein Eigentor. Tim Howard sah dabei auch nicht gut aus.

Tabellensituation Ende Februar

1. Man City - 70
2. Tottenham - 63
3. Chelsea - 57
4. Man U -55
5. Arsenal - 50
6. Newcastle - 50
.
.
.
13. Southampton - 33
14. Everton - 31
15. Fulham - 31
16. Reading - 31
17. Wigan - 27

18. Burnley - 24
19. Sunderland - 21
20. Leicester - 18

Tony Cottee

• Weltstar

Der März

01.03.2017: FA-Cup, 5.Rd, Replay: Millwall - Everton 3:0
Eine Blamage im New Den. Mehr muss ich dazu nicht sagen...besonders ärgerlich, weil in der nächsten Runde mit Ipswich ein weiterer schlagbarer Gegner gewartet hätte.

12.03.2017: 30. Spieltag: Liverpool - Everton 5:0
Es stand bereits zur Halbzeit 5:0. Im Stadtderby! Mehr ist nicht zu sagen.

25.03.2017: 31. Spieltag: Fulham - Everton 4:0
3 Spiele im März - kein Punkt, kein Sieg, 0:12 Tore.

Tabellensituation Ende März
.
.
.
15. Everton - 33
16. Reading - 31
17. Wigan - 31

18. Burnley - 25
19. Sunderland - 24
20. Leicester - 19

Glücklicherweise punkten die anderen Kellerkinder auch kaum, so dass es immer noch 8 Punkte bis zu einem Abstiegsrang sind. Nach den letzten Leistungen sollte ich nicht allzu sicher sein.

Tony Cottee

• Weltstar

Der April

02.04.2017: 32. Spieltag: Everton - Tottenham 0:2
Fußballerisch eine klare Steigerung. Wir spielen ganz gut mit, verlieren aber dennoch verdient.

08.04.2017: 33. Spieltag: Everton - Man U 0:2
Das fünfte Spiel in Folge ohne eigenes Tor. Rooney und Hamsik treffen für Man U. Auch hier kann ich nicht wirklich unzufrieden sein, denn mein Team spielt gut mit.

15.04.2017: 34. Spieltag: Newcastle - Everton 2:1 - Tor: Berghuis
Der klitzekleine Aufwärtstrend hält an. Gegen Newcastle gelingt sogar ein Tor. Die Niederlage ist dennoch wiederum verdient.

22.04.2017: 35. Spieltag: Reading - Everton 2:2 - Tore: Gibson, Morata
Gegen den Tabellennachbarn Reading gelingen dann zwei Tore und sogar ein Punktgewinn. Vielleicht noch rechtzeitig?

29.04.2017: 36. Spieltag: Everton - Burnley 3:2 - Tore: Gibson, Morata, White
In einem heißen Abstiegsduell behalten wir die Oberhand und holen den lang ersehnten Sieg. Wir waren schnell 2:0 in Führung, aber Burnley glich noch vor der Halbzeit aus. Aidan White mit einem Freistoß sorgte für die Erlösung. Tristan Berghuis verletzt sich erneut und fällt bis Saisonende aus.

Tabellensituation Ende April
.
.
.
15. Everton - 37
16. Sunderland - 36
17. Wigan - 35

18. Reading - 34
19. Burnley - 29
20. Leicester - 23

Das Restprogrmam der vier Mannschaften, von denen noch eine absteigen muss.

Everton: Wigan (H), Hull (A)
Sunderland: Man U (H), Newcastle (A)
Wigan: Everton (A), Leicester (A)
Reading: Arsenal (A), Chelsea (H)

Sunderland und Reading haben ein Hammerprogramm. Everton könnte mit einem Heimsieg gegen Wigan alles klar machen. Wigan wiederum wäre mit einem Sieg und einem Spiel bei den bereits abgestiegenen Foxes vermutlich auch gerettet.

Tony Cottee

• Weltstar

Der Mai

07.05.2017: 37. Spieltag: Everton - Wigan 3:0
Der Kapitän nimmt es selbst in die Hand. Darron Gibson trifft 3x (davon 2x per Elfmeter) und sichert so den Klassenerhalt.

14.05.2017: 38. Spieltag: Hull - Everton 3:0
Am letzten Spieltag im Spiel um die goldenen Ananas spielt mein Team dann so, wie ich es viel zu oft in der Saison erlebt habe: Komplett lustlos.

Ich werde das Team zur neuen Saison kräftig auffrischen und umkrempeln müssen.

Die Abschlusstabelle

1. Man City - 89
2. Tottenham - 87
3. Man U - 75
4. Chelsea - 72
5. Arsenal - 68
6. Liverpool - 66
.
.
.
14. Sunderland - 40
15. Everton - 40
16. Fulham - 39
17. Wigan - 38

18. Reading - 37
19. Burnley - 32
20. Leicester - 23