MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Karriere: Mit Everton nach Europa! (2016-)  (Gelesen 23933 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Karriere: Mit Everton nach Europa! (2016-)
« am: 23.Juli 2013, 13:39:50 »

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Storyabwesenheit habe ich mich entschieden, das neue Unterforum zu nutzen und zumindest in "Kurzform" von meiner aktuellen Karriere zu berichten. Ich habe einfach festgestellt, dass die Motivation und die "Nähe" zum Spielstand steigt, wenn man hier auch darüber berichtet. Mal gucken, wie lange ich durchhalte.

Wie bei mir üblich, werde ich auf Grafiken (aus Faulheit) weitestgehend verzichten. Sollte es also Leser geben, können diese sich schon einmal auf augenfeindliche Textwüsten freuen. Außerdem werde ich keine "Story" schreiben, sondern eher widergeben, was mir so sportlich passiert und welche taktsichen Gedanken oder Transferideen ich habe. Spielerfrauen, Interviews, eine Nebenhandlung oder ähnliches schmückendes Beiwerk werdet Ihr nicht finden.

Rahmenbedingungen:
Ich habe ein Transferupdate (inkl. Auf- und Abstiege) von fmbase runter geladen. Meine Trainerfigur ist Engländer und professioneller Fußballer gewesen. Aktivierte Ligen: England (bis League Two), sowie die ersten beiden Ligen aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Mein Startverein ist Derby County.

Ich versuche das Spiel so realistisch wie möglich zu spielen und wende daher (auch wenn ich in der zweiten Liga starte) die LLM-Prinzipien an (nur gescoutete Spieler verpflichten; keine Suchfunktion, keine GenieScouts o.ä. nutzen etc.).

Ausgangssituation:

Derby verfügt über ein gute Stadion (Pride Park, knapp 34.000 Plätze, 1997 eröffnet) und einige junge Talente (Will Hughes und Mason Bennett sind die talentiertesten Spieler).

Die erfolgreichsten Jahre hatten die Rams Ende der 60er-Anfang der 70er Jahre unter Trainerlegende Brian Clough. 1972 und 1975 holte man sogar die Meisterschaft.

Die größten Rivalen sind Nottingham Forest (nur 14 Meilen entfernt, außerdem der "andere" Verein, der Brian Clough als "Vereinslegende" verehrt), Leicester City (liegt ebenfalls gleich um die Ecke) und Leeds United (der große sportliche Rivale in den 70ern). Zur letzten Rivalität und Brian Clough empfehle ich den Film "The Damned United".

Das Traineramt übernehme ich von Nigel Clough (dem Sohn von Brian Clough).

Die Medien tippen mich auf Rang 13. Der Vorstand erwartet einen Platz in der oberen Tabellenhälfte (also besser als 12). Ich habe nach diversen Verkäufen etwa 1 Mio EUR Gehaltsbudget pro Jahr übrig und 400k EUR Transferbudget (Stand: 01.09.2012, also nach Schluß des Transferfensters)

Kader:

Tor

Adam Legzdins (25)
Lee Grant (29)
Saul Deeney (29)

Klare Nummer 1 ist Lee Grant. Von meinem Assistenten allerdings auch nur als sehr durchschnittlicher Spieler eingeschätzt (3 Sterne CA/3 Sterne PA). Legzdins wird über die Backuprolle nicht hinaus kommen. Saul Deeney habe ich verkauft. Nummer 3 ist ein junger Keeper aus der U19, der allerdings perspektivisch auch maximal Nummer 2 werden kann. Hier habe ich für die nächsten Jahre eine Baustelle. Für die erste Saison ist Grant solide genug.

Abwehr

Außenverteidiger
DR: John Brayford (24), Kieron Freeman (20)
DL: Michael Hoganson (18)

Brayford (3,5/4) ist eine langfristige Lösung auf DR, Kieron Freeman (2/4) ist ein sehr solider Backup, der sich noch entwickeln kann und außerdem auch auf DL ausehelfen kann.

Auf der linken Seite ist Hoganson (1/4,5) zwar ein großes Talent (could become the next Ashley Cole), allerdings für einen Stammplatz noch zu schwach. Hier habe ich Radoslav Zabavnik ablösefrei geholt, der Hoganson noch 1-2 Jahre anleiten soll und sowohl DR als auch DL spielen kann.

Innenverteidiger
DC: Shaun Barker (29), Richard Keough (25), Mark O'Brien (19), James O'Connor (27), Tom Naylor (21), Jake Buxton (27), Valentin Gjokay (18), Josh Lelan (17)

Hier herrscht ein klares Überangebot 8 Spieler für 2 Positionen sind 4 zu viel. Naylor und Buxton werden daher abgegeben und Gjokay und Lelan (jeweils 4 Sterne PA) werden in die League 1 verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Sie sollen auf Sicht Barker ersetzen. Barker und Keough sind gesetzt, O'Brien ist ein recht talentierter Backup und O'Connor kann zur Not auch RV und DM spielen und ist die typische Nummer 4 als DC. Er sitzt nur auf der Bank, wenn einer der anderen 3 DCs verletzt/gesperrt ist und hat über die Saison hinaus keine Perspektive.

Die Stammformation lautet also in der Abwehr:  Grant (GK) - Zabavnik (DL), Barker (DC), Keough (DC), Brayford (DR)

Mittelfeld

Im Mittelfeld tummeln sich einige Spieler, die DM, ZM oder AM spielen können und ein paar wenige Spieler, deren Stärke auf dem linken Flügel liegen. Da diese aber auch nur mittelmäßig talentiert sind und für die rechte Außenbahn gar keine geeigneten Spieler im Kader sind, habe ich mich entschieden, im Mittelfeld mit einer engen Raute (DM, ZM, ZM, AM) zu spielen. Der DM ist ein echter Defensive Midfielder (DM/Defend). Im zentralen Mittelfeld spielt halbrechts ein Box-to-Box-Midfielder (Support) und halblinks ein Central Midfielder (Attack oder Support). Davor spielt ein Attacking Midfielder (Attack oder Support).

Die Abgänge im Mittelfeld heißen: Craig Forsyth (23), Michael Jacobs (20; verliehen), Ben Davies (31).

Neu hinzugekommen sind: Pascal Berenguer (32; FRA, DM) und Josh Vela (18, CM, geliehen). Positionsgerecht sieht der Kader dann so aus:

DM: James Bailey (23), Pascal Berenguer (32)
BBM: Paul Coutts (24), Jeff Hendrick (20)
CM: Craig Bryson (25), Josh Vela (18)
AM: Will Hughes (17)

Die beiden DMs kommen jeweils über 2,5 Sterne CA/PA nicht hinaus und sind sicher der Schwachpunkt im Mittelfeld. Gegen schwächere Gegner werde ich daher ggf. auch mal mit 3 zentralen Mittelfeldspielern auf einer Linie hinter dem AM experimentieren.

Die vier zentralen Spieler Coutts, Hendrick, Bryson und Vela sind von ihrer Spielstärke her recht ebenbürtig und werden daher munter rotieren. Josh Vela wird dabei tendenziell die wenigste Spielzeit bekommen, da er als Leihspieler zunächst nur als "Kaderauffüller" gedacht ist.

Will Hughes ist das aktuell größte Talent im Kader. Seine Position ist zwar nominell nicht doppelt besetzt, aber sowohl Bryson als auch Stürmer Chris Martin können ebenfalls AM spielen.

Angriff

Im Angriff operiere ich mit einem DLF/Support und einem AF/Attack. Also einer hängenden Spitze und einem Stoßstürmer. Das Spielermaterial zu Saisonbeginn:

Jamie Ward (26)
Nathan Tyson (30)
Theo Robinson (23)
Chris Martin (23)
Johnny Russell (22)
Conor Sammon (25)
Mason Bennett (16)
Callum Ball (19)

Hier hatte ich also auch 8 Spieler für 2 Positionen. Der Kader wurde daher verschlankt und Tyson und Robinson wurden abgegeben. Mason Bennett und Callum Ball wurden in die League One/League Two verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Bennett ist ein Ausnahmetalent, aber auch aus Ball kann ein sehr guter Championshipspieler werden.

Während Chris Martin (wie oben geschrieben auch als AM einsetzbar) eine typische hängende Spitze ist und auch Jamie Ward mit 1,65m Körpergröße eher der Typ "hängende Spitze" ist, sind Russell und Sammon die Stoßstürmer. Russell ist mit 1,78m dafür zwar auch tendenziell zu klein, hat aber einen guten Torriecher. Sammon ist mit 1,88m der klassische Brechertyp.
« Letzte Änderung: 09.September 2013, 23:18:08 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kontermann

• Profi
Re: Karrierestart bei Derby County
« Antwort #1 am: 23.Juli 2013, 13:41:53 »

Mit Mason Bennett hast du wirklich ein Jahrhunderttalent im Team! Gib ihm am besten gleich einen langfristigen Vertrag :)
Denke, ab nächster Saison kannst du ihn auch ruhig in der 1. Mannschaft spielen lassen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2 am: 23.Juli 2013, 13:43:39 »

Mit Mason Bennett hast du wirklich ein Jahrhunderttalent im Team! Gib ihm am besten gleich einen langfristigen Vertrag :)
Denke, ab nächster Saison kannst du ihn auch ruhig in der 1. Mannschaft spielen lassen.

Bennett hat einen Vertrag bis 2016 (allerdings einen Jugendvertrag, da er zu Spielbeginn 15 ist und erst Mitte Juli 16 wird). Zur neuen Saison erhält er dann (sofern er unterschreibt) einen langfristigen Profivertrag.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 23.Juli 2013, 17:33:39 »

Freut mich, dass du wieder mal hier aktiv bist. Habe deine bisherigen Stories immer gern gelesen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4 am: 24.Juli 2013, 18:12:35 »

@Foo: Danke.

Vorbereitung

Die Vorbereitung verlief wechselhaft. Gegen Sutton und Mansfield gewannen wir jeweils 4:1. Danach gab es Niederlagen gegen Newcastle (0:3) und Cagliari (0:1) und kurz vor Saisonstart ein enttäuschendes 1:1 gegen Crawley. Die Mannschaft hatte sich noch nicht gefunden.

League Cup, 1. Runde

Northampton Town -Derby County 0:1 n.V.
Tor: Bryson (109.)

Gegen den Viertligisten wurde am Ende in einem ausgeglichenen Spiel glücklich gewonnen. Die eher schlechte Form der Vorbereitung wurde also auch im ersten Pflichtspiel nicht besser.

1. Spieltag: Derby County - Leicester City 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Ward (29.), 2:0 Martin (52.), 2:1 (59.) Wood, 3:1 (72.) Russell, 3:2 (90.) Wood

Ein überraschend souveräner und verdienter Sieg zum Saisonauftakt. Besonders erfreulich: Gleich drei verschiedene Stürmer haben getroffen.

2. Spieltag: Reading FC - Derby County 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 (27.) Hughes, 0:2 (32.) Sammon

Gegen den Absteiger wird der gute Saisonstart fortgesetzt. Insgesamt auch hier ein souveräner Auftritt. Will Hughes hat nicht nur aufgrund seines Tores hinter den Spitzen überzeugt.

3. Spieltag: Derby County - AFC Bournemouth 5:2 (4:0)
Tore: 1:0 Ward (5.), 2:0 Bryson (19.), 3:0 O'Brien (35.), 4:0 Sammon (45.), 4:1 und 4:2 Thomas (59./85.), 5:2 (90.+2) Sammon

In der ersten Halbzeit spielt sich das Team in einen Rausch. Alle Tore sind auch noch fein herausgespielt. Nur das 3:0 von O'Brien fällt nach einer Ecke.

League Cup, 2.Runde: Scunthorpe United - Derby County 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 (25.) Russell, 0:2 (62.) Ward

In der zweiten Runde des Pokals eine ebenso souveräner Vorstellung. Der hervorragende Saisonstart sorgt dafür, dass ich Trainer des Monats werde.

4. Spieltag: Nottingham Forest - Derby County 3:1 (1:1)
Tore: 1:0 Cohen (3.), 1:1 Sammon (36.), 2:1 Blackstock (64.), 3:1 Halford (71.)

Ausgerechnet im Derby gegen den Rivalen Nottingham kassiere ich die erste Saisonniederlage. Das Team hält bis Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel offen und verliert am Ende verdient durch einen Doppelschlag.

5. Spieltag: Blackpool - Derby County 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Hughes (70.), 0:2 Sammon (89.)

Obwohl Blackpool wegen einer gelb/roten Karten ab der 19. Minute in Unterzahl spielt, braucht das Team bis zur 70. Minute, um in Führung zu gehen. Die Niederlage gegen Nottingham steckt noch in den Kleidern. Das Team spielt leider nicht mehr so befreit auf, wie zu Saisonbeginn. Dennoch kann ich mit 12 Punkten auf 5 Spielen und Platz 3 mehr als zufrieden sein.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #5 am: 24.Juli 2013, 22:40:10 »

Der September bringt die Ernüchterung

6. Spieltag: Derby (3.) - Burnley (6.) 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 (79.) Hendrick, 1:1 (89.) Austin

9:10 Schüsse, 47:53 Ballbesitz

Grant 6.8 - Brayford 7.1, Keogh 8.0, Barker 7.2 (76. O'Brien), Zabavnik 7.0 -Bailey 7.0, Coutts (6. Bryson 6.8), Hendrick 7.1, Martin 7.6 - Russell 6.0 (53. Hughes 6.8), Sammon 7.0

Der Ausgleich fast in letzer Minute ist natürlich besonders ärgerlich. Das Unentschieden ist aber leistungsgerecht. Coutts verletzt sich und fällt mit verdrehtem Knie 2-3 Wochen aus.

7. Spieltag: Derby (3.) - Blackburn (5.) 0:0
Tore: keine

5:7 Schüsse, 48:52 Ballbesitz

Grant 6.9 - Brayford 7.3, Keogh 8.0, Barker 8.1, Zabavnik 8.0 - Bailey 6.9 (61. Berenguer 6.8), Hendrick 7.3, Bryson 6.6 (61. Vela 6.9), Hughes 7.1 - Martin 6.6 (75. Russell 6.8), Sammon 6.8

Eine starke Defensivleistung rettet das nächste Unentschieden. Gegen Blackburn ist das ein sehr akzeptables Ergebnis.

League Cup, 3. Runde: Manchester United - Derby County 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 (22.) Cleverley

15:7 Schüsse, 65:35 Ballbesitz

Grant 7.1 - Freeman 7.4, O'Brien 8.1, Barker 9.0, Hogenson 5.8 - Bailey 7.0 (80. Berenguer 7.0), Vela 6.9, Bryson 7.0, McGeouch 6.8 (54. Hughes 7.0) - Russell 7.0, Sammon 6.0 (54. Martin 6.9)

Im Old Trafford gebe ich einigen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance und die Mannschaft verkauft sich teuer.

8. Spieltag: Millwall (1.) - Derby (3.) 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 (3.) Woolford, 1:1 (45.) Hendrick (p), 1:2 (50.) Sammon, 2:2 (70.) A. Keogh

9:7 Schüsse, 55:45 Ballbesitz

Grant 6.7 - Brayford 7.0, Keogh 8.3, O'Brien 7.0, Zabavnik 5.6 (54. Freeman 6.3) - Bailey 7.1, Hendrick 8.1, Bryson 7.0 (70. Vela 7.0), Hughes 7.6 - Martin 7.0 (77. Russell), Sammon 7.2

In einem packenden Spitzenspiel bekomme ich in der 1. Halbzeit gar nichts zusammen und gleiche sehr glücklich durch einen geschenkten Elfmeter aus. Aus der Kabine kommt die Mannschaft dann wie ausgewechselt, geht in Führung und muss doch noch den Ausgleich kassieren. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

9. Spieltag: Leeds (24.) - Derby (5.) 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 (2.) Martin, 1:1 (42.) Norris, 2:1 (70.) Varney

11:7 Schüsse, 59:41 Ballbesitz

Grant 6.8 - Brayford 6.9, O'Brien 8.3, Barker 7.0 (24. Keogh 6.4), Zabavnik 5.6 (62. Freeman 6.2) - Berenguer 6.8, Vela 5.9 (46. Hendrick 6.7), Bryson 7.0, Martin 7.9 - Russell 7.0, Sammon 6.9

Ausgerechnet gegen den Erzrivalen Leeds, die völlig indiskutabel in die Saison gestartet sind und vor dem Spiel Tabellenletzter waren, setzt es dann die sich schon lange andeutende Niederlage. Zum Problemfall wird Zabavnik mit der zweiten indiskutablen Leistung nacheinander. Leider kann auch Freeman nicht überzeugen, wenn er eingewechselt wird und der junge Hoganson war gegen Man U überfordert und ist vermutlich auch keine Option. Damit rutsche ich auf Platz 8 ab und der schöne Saisonstart ist im September dahin...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6 am: 24.Juli 2013, 23:31:24 »

Wechselhafter Oktober

Der Spielplan hat mir im Oktober nur 3 Spiele zugewiesen. Kurz vor dem ersten Spiel in diesem Monat verletzt sich Sorgenkind Zabavnik und nimmt mir damit die Entscheidung ab, ob ich ihn aufgrund seiner schwachen Leistungen aus dem Team nehme. Freeman bekommt seine Chance.

10. Spieltag: Derby (8.) - Reading (6.) 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (12.) Hughes, 1:1 (78.) Etuhu

10:10 Schüsse, 54:46 Ballbesitz

Grant 6.9 - Brayford 7.0, Keogh 7.2, Barker 7.3, Freeman 7.1 - Bailey 7.0, Hendrick 7.0 (65. Bryson 6.5), Vela 6.9, Hughes 7.3 -Russell 6.1 (60. Martin 6.3), Sammon 6.8

Wieder ein Unentschieden und wieder war es leistungsgerecht. Der Gegentreffer 12 Minuten vor dem Ende ärgert mich dennoch, denn Kelvin Etuhu kontert nach Ecke meines Teams und Brayford und Keogh stellen sich dabei auch noch blöd an. Ein unnötiger Gegentreffer.

11. Spieltag: Derby (8.) - Blackburn (13.) 3:1 (1:1)
Tore: 1:0 (32.) Sammon, 1:1 (33.) Remy, 2:1 (66.) Sammon, 3:1 (79.) Russell

11:7 Schüsse, 45:55 Ballbesitz

Grant 7.0 - Brayford 7.9, Keogh 8.0, Barker 9.0, Freeman 7.1 - Bailey 7.1, Coutts 7.0 (57. Vela 7.0), Bryson 7.8, Hughes 7.8 - Martin 6.6 (57. Russell 8.0), Sammon 8.8 (79. Berenguer)

Die beste Leistung seit Wochen gegen nominell sehr gut besetzte R's. Überragend die Defensivleistung und der eiskalte Sammon.

12. Spieltag: Ipswich Town (19.) - Derby County (6.) 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 (26.) Skuse

7:12 Schüsse, 46:54 Ballbesitz

Grant 7.0 - Brayford 7.0, O'Brien 7.5, Barker 8.4, Freeman 7.2 - Berenguer 7.0, Coutts 7.2, Hendrick 6.5 (74. Bryson 6.8), Martin 7.2 - Russell 6.7, Sammon 6.5 (74. Hughes 6.6)

Nach der starken Leistung gegen die R's jetzt die Enttäuschung gegen die Tractor Boys. Skuse trifft nach einer Ecke. Ansonsten bekommt der Gastgeber nicht viel hin. Mein Team aber auch kein Tor.

Das Programm für den November hat es nach dem erholsamen Oktober dann in sich. Es stehen 7 Spiele an:

Heimspiele: Birmingham, Huddersfield, Middlesbrough
Auswärts: Yeovil, Wigan, Watford, Bolton

kontermann

• Profi
« Antwort #7 am: 25.Juli 2013, 10:58:51 »

Deine Story gefällt mir gut. Fein geschrieben und auf das wirklich Wichtige konzentriert. Kommt demnächst die Tabelle? :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8 am: 25.Juli 2013, 11:55:42 »

Deine Story gefällt mir gut. Fein geschrieben und auf das wirklich Wichtige konzentriert. Kommt demnächst die Tabelle? :)

Danke. Die Tabelle gibt's spätestens nach Ende der Hinrunde. Falls es dann in der Rückrunde irgendwie um Playoffplätze oder sowas gehen sollte, dann ggf. auch häufiger...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9 am: 29.Juli 2013, 18:34:32 »

Auch der November ist wechselhaft

Da mir das Spiel an einer Stelle (leider unabgespeichert) abgestürzt ist, der November im Schnelldurchlauf, dafür ab Dezember dann wieder ausführlicher.

Das Spiel gegen Wigan wurde wegen deren Verpflichtungen in der Euro League (in der sie mittlerweile in der Gruppenphase hinter Eindhoven und Club Brügge ausgeschieden sind) in den Januar verschoben. Ich habe daher aktuell ein Spiel weniger als die Mannschaften um mich herum.

Die Ergebnisse im November:

vs.Birmingham (H) 0:0 - ein langweiliges leistungsgerechtes Unentschieden
vs.Yeovil (A) 2:1 -O'Brien und Martin sorgen für den schmeichelhaften Sieg beim Tabellenletzten
vs. Huddersfield (H) 0:2 - katastrophale Leistung, die mit einer gerechten Niederlage bestraft wird
vs. Watford (A) 1:1 - wiederum O'Brien mit einem Treffer, der den verdienten Punktgewinn in Watford nach einer starken Leistung sichert
vs. Middelsbrough (H) 4:0 -der beste Auftritt der Saison festigt den Aufwärtstrend nach dem Watford-Spiel. Torschützen: Russell, Bryson, Hughes, Sammon
vs. Bolton (A) 2:1 - Torschütze Russell mit dem Ehrentreffer gegen überlegene Wanderers.

In der Tabelle sieht es damit wie folgt aus:

1. Millwall - 39 Pkt.
2. Reading - 37

3. Burnley - 36
4. Leicester -35
5. Blackburn - 35
6. Charlton - 34

7. Watford - 31
8. Sheff Wed - 31
9. Birmingha- 29
10. QPR - 28
11. Derby - 27
12. Nottm Forest - 26
...
21. Blackpool - 15
22. Leeds - 13
23. Doncaster - 12
24. Yeovil - 11

Mit dem Abstieg dürfte ich nichts mehr zu tun haben. Der Weg in die Playoffs ist nicht allzu fern (bei einem Spiel weniger). Vermutlich wird es aber auf einen Platz im Nowhereland hinaus laufen. Ziel ist weiterhin die obere Tabellenhälfte, in der ich mich aktuell noch gerade so befinde. Ein einstelliger Tabellenplatz bleibt das heimliche interne Ziel.

Finanziell sieht es aktuell wie folgt aus:

Kontostand: 6,86 Mio EUR
verbleibendes Transferbudget: 522 TEUR
Gehaltsbudget: 9,37 Mio EUR
freies Gehaltsbudget: 534 TEUR p.A.

Eine Verstärkung in der Winterpause wäre also grundsätzlich drin.

Am Saisonende laufen folgende Verträge aus: Vela (Leihvertrag), Zabavnik (775 TEUR/Jahr), Berenguer (350 TEUR/Jahr). Stand jetzt wird keiner dieser Verträge verlängert.

Die Leihspieler

Josh Lelan, 17 Jahre, DC - Bristol City (7. League 1), 6 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, Notenschnitt: 6.20
Valentin Gjokaj, 19, DC - Notts Co (12. League 1), 19 Spiele, 1 Tor, 1 Assist, Notenschnitt: 6.67
Mason Bennett, 16, ST - Peterbrough (18. League 1), 12 Spiele, 4 Tore, 1 Assist, Notenschnitt: 6.74
Callum Ball, 20, ST - Sheffield Utd. (15. League 1), 20 Spiele, 7 Tore, 1 Assist, Notenschnitt: 6.65

Gjokaj, Bennett und Ball bekommen die Spielpraxis, die sie brauchen. Nur Lelan ist ein Sorgenkind. Gjokaj könnte nächste Saison hinter Barker, Keogh und O'Brien Verteidiger Nummer 4 werden. Bennett und Ball werden nächste Saison definitiv nicht mehr verliehen. Hier kämpfen also die bisherigen Stürmer Sammon, Martin, Russell und Ward um zwei verbleibende Plätze im Kader. Sammon ist bisher der beste Stürmer und der einzige Stoßstürmer, Martin konnte ebenfalls meisten überzeugen. Russell traf zuletzt und Ward muss die nächsten Monate nutzen, nachdem er sich nach gutem Saisonstart verletzt hat.

Die Spiele im Dezember:

Sheff Wed (A), Charlton (H), Brighton (H), Doncaster (A), Leicester (A), Reading (H), Bournemouth (A)
« Letzte Änderung: 29.Juli 2013, 18:36:31 von Tony Cottee »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10 am: 29.Juli 2013, 19:33:33 »

Neuzugänge und Katastrophen und guter Fußball

01.12.2012

Kapitän Shaun Barker fällt noch 2 Wochen verletzt aus. Jamie Ward ist erstmals wieder von Beginn an dabei.

19. Spieltag: Sheffield Wed (8.) - Derby (11.) 2:5 (1:2)
Tore: 0:1 (5.) Martin, 0:2 (13.) Ward, 1:2 (43.) Madine, 1:3 (80.) Coutts, 2:3 (84.) Semedo, 2:4 (90.) Hughes, 2:5 (90. +2) Martin

8:9 Schüsse, 54:46 Ballbesitz

Grant 6.6 - Brayford 7.0 (61. Zabavnik 7.0), Keogh 7.9, O'Brien 7.3, Freeman 7.2 - Bailey 8.2, Hendrick 6.9 (61. Vela 7.1), Coutts 8.5, Martin 9.1 - Ward 7.3 (72. Hughes 7.4), Russell 8.1

Ein Wahnsinnsspiel, vor allem in der Offensive war fast jeder Schuß ein Treffer. Torhüter Grant zeigt zum wiederholten Male in den letzten Wochen Schwächen. Wie schon zu Saisonbeginn gesagt, sehe ich hier perspektivisch Handlungsbedarf.

02.12.2012

Im FA-Cup bringt uns die Auslosung zur Dritten Runde ein Heimspiel gegen Ligakonkurrent Brighton and Hove Albion (aktuell 18.). Sicherlich ein machbares Los. Das Spiel ist am 05.01.2013.

04.12.2012

20. Spieltag: Derby (10.) - Charlton (6.) 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 (13.) O'Brien, 2:0 (37.) Martin, 2:1 (74.) Bothroyd

17:7 Schüsse, 48:52 Ballbesitz

Grant 7.0 - Brayford 7.3 (61. Zabavnik 6.4), Keogh 7.1, O'Brien 7.9, Freeman 6.9 - Berenguer 7.0, Vela 7.5 (66. Hendrick 6.8), Bryson 7.3, Hughes 8.3 - Martin 7.4 (66. Russell 6.5), Sammon 7.0

Einer starken ersten Halbzeit mit einem überragenden Will Hughes, der beide Tore vorbereitet, folgt eine eher schwache zweite Halbzeit. Dennoch reicht es zu einem verdienten Sieg gegen einen Playoffplatz-Anwärter.

05.12.2012

Die perspektivische Lösung auf der Torhüterposition wird nun doch kurzfristig gesucht. Ein Agent bietet mir Lukasz Fabianski, 27 Jahre, polnischer Nationalkeeper (21 Länderspiele) an. Fabianski gilt als verletzungsanfällig und sein Vertrag bei Arsenal wurde nicht verlängert. Ich hoffe, dass er weitestgehend verletzungsfrei bleibt und statte ihn ab 01.01.2013 mit einem Vertrag bis Sommer 2016 und 600 TEUR pro Jahr aus. Das Gehaltsbudget ist damit ab 01.01.2013 überzogen. Lee Grant soll den Verein verlassen. Er verdient aktuell 550 TEUR/Jahr.

Ich hoffe nur, dass ich da nicht einen soliden Keeper gegen einen besseren, aber häufig verletzten Keeper tausche und somit am Ende Legzdins spielen muss.

07.12.2012

Katastrophe im Training. Chris Martin grätscht das 17-jährige Toptalent Will Hughes weg und der erleidet einen Kreuzbandriss. 8 bis 10 Monate Pause sind die unausweichliche Folge. Ein unfassbar harter Schlag.

08.12.2012

21. Spieltag: Derby (10.) - Brighton (19.) 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 (63.) Russell

8:11 Schüsse, 45:55 Ballbesitz

Granz 6.9 - Brayford 7.4 (75. Zabavnik 6.8), Keogh 7.9, O'Brien 7.7, Freeman 7.3 - Bailey 7.0, Coutts 7.0 (73. Vela 6.5), Hendrick 7.8, Martin 6.9 - Russell 7.2 (73. Ward 6.6), Sammon 6.9

Man merkte der Mannschaft den Schock der Hughes-Verletzung an. Der Sieg ist mehr als glücklich. Johnny Russell verwandelt eine Hereingabe von Jeff Hendrick aus kurzer Distanz zum Siegtreffer.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #11 am: 29.Juli 2013, 19:59:41 »

Der Blick in Europas Topligen

Premier League

Nach 16 Spieltagen führt Chelsea (36 Punkte) vor Man City (35). Tottenham (32), Everton (30) und Arsenal (29) sind die Verfolger. Man U unter Moyes aktuell nur 6. Hull als Siebter die Überraschungsmannschaft. Auf den Abstiegsrängen: Aston Villa, West Ham und Crystal Palace.

Notenbeste Spieler: Hazard, Aguero, David Silva, Juan Mata und Davide Santon
Torjäger: Vossen, Giroud, Adebayor, Crouch und van Wolfswinkel (jeweils 10)
Vorlagengeber: David Silva (10), Mata (9), Koren (8)

Bundesliga

Nach ebenfalls 16 Spieltagen führt Dortmund (37) die Tabelle souverän an. Die Verfolger sind HSV (31), Schalke (28), Bayern und Hoffenheim (je 27). Enttäuschend: Gladbach, Leverkusen und Bremen auf den Plätzen 11 bis 13. Auf den letzten 3 Plätzen: Braunschweig, Hertha und Augsburg.

Notenbeste Spieler: Hummels, Kroos, Lahm, Christian Fuchs, Robben
Torjäger: Rudnevs (12), Huntelaar (10), Okazaki (8), Schipplock und Diouf (je 7)
Vorlagengeber: Kroos (10), Hummels (8), Badelj und Reus (je 7)

Serie A

Der Spieltag ist dort zerrissen. Es sind 13-15 Spiele gespielt und überraschenderweise führt Sampdoria die Tabelle an. Dahinter Inter und AC Milan in Schlagdistanz. Auch Juve, Napoli und die Roma haben auf den Plätzen 4-6 noch Chancen. Florenz nur 10. Auf den Abstiegsrängen: Genua CFC, Livorno und FC Turin.

Notenbeste Spieler: Lichtsteiner, Andrea Costa, Abate, Balzaretti, De Rossi
Torjäger: Pellisier, Missiroli und Robinho (je 8), Maxi Lopez und Carlos Tevez (je 7)
Vorlagengeber: Cambiasso und Lodi (je 6), Lucas Mareque und Donati (je 6)

Ligue 1

Nach 17 Spieltagen keine Überraschung in Frankreich. PSG (34) führt vor OM (32), Montpellier (31) und Lyon (30). Überraschung ist Lorient (27 Punkte bei erst 15 Spielen). Die neureichen Aufsteiger aus Monaco folgen punktgleich (bei 17 Spielen) auf Platz 6. Auf den Abstiegsrängen: Nizza, Nantes und Bastia.

Notenbeste Spieler: Ibrahimovic, Thiago Silva, Falcao, Etienne Didot, Pastore
Torjäger: Falcao (12), Alessandro Matri (10), Gomis und Alan (je 9), Igboun (8)
Vorlagengeber: Cabella (8), Danic (6), Cheyrou (5)

Primera Division

Nach 15 Spieltagen scheint die Vorentscheidung in der Meisterschaft schon gefallen. Real (39) führt klar vor Barca (31). Levante ist mit 26 Punkten Überraschungsdritter. Danach folgen mit jeweils 23 Punkten: Valencia, Athletic Bilbao und Betis Sevilla. Atletico Madrid ohne Falcao nur 14. Auf den Abstiegsrängen Getafe, Elche und Rayo Vallecano.

Notenbeste Spieler: allesamt von Barca: Messi, Iniesta, Neymar, Fabregas und Robert Lewandowski (den Barca aus Dortmund geholt hat, Bayern geht also leer aus).
Torjäger: Lewandowski (14), Ronaldo (13), Messi (10), Alvaro Morata und Ruben Castro (8)
Vorlagengeber: Ruben Garcia, Griezmann und Reyes (je 7), Iniesta und Marcelo (je 6)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #12 am: 29.Juli 2013, 21:03:19 »

Das Team ist eingespielt

15.12.2012

Chris Martin fällt nun mit einem Virus bis Ende des Jahres aus. Nachdem Hughes auch verletzt ist, wird nun Craig Bryson hinter den Spitzen eingesetzt.

22. Spieltag: Doncaster (24.) - Derby (8.) 0:3 (0:3)
Tore: 0:1 (9.) Bryson, 0:2 (18.) Coutts, 0:3 (22.) Ward

5:20 Schüsse, 52:48 Ballbesitz

Grant 7.2 - Brayford 7.3, Keogh 8.9 (74. Barker 6.8), O'Brien 7.2, Freeman 7.5 - Bailey 7.0, Coutts 8.0, Hendrick 7.2 (62. Vela 6.8), Bryson 8.8 - Ward 8.0 (29. Russell 6.7), Sammon 7.0

Eine starke Halbzeit genügt, um den Tabellenletzten zu deklassieren. Bitter: Ward verletzt sich erneut und fällt 8-10 Tage aus.

22.12.2012

23. Spieltag: Leicester (3.) - Derby (8.) 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 (27.) Lloyd Dyer, 2:0 (32.) Wood

10:13 Schüsse, 52:48 Ballbesitz

Grant 6.8 - Brayford 7.3, Keogh 7.0, Barker 7.1 (45. O'Brien 7.0), Freeman 6.1 (65. Hoganson 6.8) - Bailey 7.2, Hendrick 6.9, Coutts 6.9 (45. Vela 6.9), Bryson 6.9 - Russell 7.0, Sammon 6.9

Obwohl Leicester ab der 65. Minute nach gelb-roter Karte gegen Neil Danns in Unterzahl spielt, haben wir keine Chance. Die Foxes sind einfach eine Nummer zu gut.

26.12.2012

24. Spieltag: Derby (8.) - Reading (6.) 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 (90.+3) Sammon

9:6 Schüsse, 46:54 Ballbesitz

Grant 6.9 - Brayford 8.0, Keogh 8.0, Barker 7.7, Freeman 7.0 - Berenguer 6.7 (55. Bailey 7.0), Coutts 6.6 (45. Vela 7.0), Hendrick 6.8, Bryson 7.0 - Russell 6.8 (55. McGeouch 7.0), Sammon 7.6

In einem unglaublich langweiligen Spiel gelingt in der letzten Minute der Nachspielzeit der etwas schmeichelhafte Siegtreffer durch Connor Sammon, der in den Wochen vorher eigentlich nur mit vergebenen 100%ern aufgefallen war. Der Sieg wird durch einen Knöchelbruch bei Belenguer, der damit 3 Monate ausfällt, teuer bezahlt.

29.12.2012

25. Spieltag: Bournemouth (16.) - Derby (7.) 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 (35.) Freeman, 0:2 (43.) Russell, 1:2 (51.) Pitman, 1:3 (59.) Sammon

8:15 Schüsse, 53:47 Ballbesitz

Grant 7.0 - Zabavnik 7.6, O'Brien 7.7, Keogh 8.2, Freeman 7.9 - Bailey 7.0, Hendrick 8.3, Vela 7.0, Bryson 7.8 - Russell 8.6, Sammon 8.2

Im letzten Spiel des Jahres ist das Team frischemäßig auf dem Zahnfleisch. Wir haben einige Verletzte und trotzdem gelingt ein souveräner Auswärtssieg. Die Mannschaft scheint endlich eingespielt und ich habe die schwache Hoffnung, dass auch in der Endauswertung noch etwas in Richtung Playoffs geht. Vorerst bin ich 6. und wäre damit für die Playoffs qualifiziert. Aber die Saison ist noch lang.

Aktuelle Tabellensituation

1. Millwall - 54
2. Leicester - 50

3. Blackburn - 49
4. Watford - 48
5. Burnley - 47
6. Derby - 45 (-1 Spiel)

7. Reading - 45
8. Sheff Wed - 44
9. QPR - 40
10. Charlton - 39
11. Birmingham - 37
12. Huddersfield - 36

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #13 am: 29.Juli 2013, 22:05:12 »

Neues Jahr, neues Glück?

01.01.2013

26. Spieltag: Derby (6.) - Nottingham Forest (15.) 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 (80.) Sammon

14:8 Schüsse, 46:54 Ballbesitz

Fabianski 6.9 - Brayford 7.2, O'Brien 7.7, Barker 8.6, Zabavnik 7.5 - O'Connor 6.4 (79. Hendrick 7.0), Coutts 7.1, Vela 7.0, McGeouch 6.8 (26. Bryson 7.0) - Martin 6.9 (79. Sammon 7.3), Ward 7.0

Am Neujahrstag ein Sieg im Derby gegen Nottingham. Die Fans sind glücklich und ich bin es auch. Einzig Ergänzungsspielr McGeouch trübt die Freude über das Jokertor von Sammon. Der junge Spielmacher verletzt sich und geht nach nur 5 Einsätzen zurück zu seinem Heimatverein Celtic Glasgow. Ich spare etwa 180 TEUR/Jahr Gehalt.

05.01.2013

Vor dem FA-Cup-Spiel gegen Brighton gibt der Verein den Wechsel des ehemaligen Stammkeepers Lee Grant für 500 TEUR bekannt. Er wechselt zum Spitzenreiter Millwall nach London. Mit diesen beiden Abgängen ist wieder Luft im Transfer- und Gehaltsbudget.

FA-Cup, 3. Runde: Derby (CH) - Brighton (CH) 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 (44.) Barker, 2:0 (47.) Russell, 2:1 (51.) Hunt, 2:2 (68.) Barnes

20:4 Schüsse, 53:47 Ballbesitz

Fabianski 6.8 - Brayford 6.6, Keogh 7.0 (45. O'Brien 6.9), Barker 8.9, Freeman 6.7 - Bailey 7.0, Hendrick 6.8 (68. Vela 6.8), Coutts 7.0 (68. Martin 6.8), Bryson 6.9 - Russell 7.5, Sammon 6.9

Ein völlig unnötiges Unentschieden und damit ein Wiederholungsspiel im fernen Brighton. Wir hatten den Gegner vollständig im Griff und lassen bei zwei gegnerischen Chancen zwei Tore zu. Enttäuschend!

12.01.2013

Vor dem 27. Spieltag gegen Blackpool gibt es einen weiteren Transfer. Da sich Berenguer verletzt hat und sein Vertrag ohnehin nicht verlängert wird, haben wir im Vorgriff auf die neue Saison im Defensiven Mittelfeld einen Spieler verpflichtet:

Aus Zaragoza kommt Adam Pinter. Pinter ist 1,90m groß und hat damit Gardemaß für einen Abräumer vor der Abwehr. Er hat 11 Länderspiele für Ungarn bestritten. 2010 wechselte er für 1,2 Mio EUR von MTK Budapest nach Spanien. In Zaragoza machte er in 2 Jahren allerdings nur 25 Erstligaspiele. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison wurde er in der Hinrunde ins B-Team von Zaragoza verbannt. Ich hoffe, dass er in Derby seine Karriere wieder auf die Reihe bekommt. Er kostet 500 TEUR und erhält einen Vertrag über 575 TEUR/Jahr bis 2016.

27. Spieltag: Derby (5.) - Blackpool (21.) 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 (42.) Ince

11:4 Schüsse, 50:50 Ballbesitz

Fabianski 7.0 - Brayford 7.9, Keogh 7.1, Barker 7.8, Freeman 6.8 - Bailey 6.9 (64. Pinter 6.8), Hendrick 7.0, Coutts 6.9 (64. Vela 6.8), Bryson 7.0 - Martin 6.8, Sammon 6.6 (45. Russell 6.6)

Eine völlig unnötige und daher doppelt ärgerliche Niederlage. Wenn am Ende 3 Punkte zum Erreichen des Saisonzieles fehlen, dann sollten sich alle an dieses Spiel erinnern...

16.01.2013

FA-Cup, 3. Runde, Replay: Brighton (CH) - Derby (CH) 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 (51.) Russell, 0:2 (64.) Sammon

8:13 Schüsse, 55:45 Ballbesitz

Fabianski 7.5 - Zabavnik 7.1, O'Brien 8.7, Keogh 8.7, Freeman 7.0 (82. Barker 7.0) - Bailey 7.1 (82. Brayford 7.0), Coutts 7.4, Vela 8.3, Bryson 7.5 - Russell 8.2, Sammon 7.6

Im Rückspiel in Brighton dann endlich mal wieder eine souveräne Vorstellung des Teams. Es ist jetzt auch besonders wichtig, dass ich mich fange, denn bis Ende Januar gibt es nur noch schwere Auswärtsspiele:

in Blackburn (3. der Liga), in Wigan (12. mit einigen Spielen weniger und einem Lauf, die wollen unbedingt noch in die Playoffs), bei Aston Villa im FA-Cup und in Burnley (7.).

Das erste Spiel im Februar ist dann wieder ein Heimspiel: Gegen den Tabellenführer Millwall. Ich denke nach diesen fünf Spielen kann man sagen, worum es für Derby für den Rest der Saison geht.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #14 am: 30.Juli 2013, 16:11:56 »

Nicht Fisch, nicht Fleisch

19.01.2013

28. Spieltag: Blackburn (3.) - Derby (6.) 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 (37.) Rhodes (p)

6:12 Schüsse, 53:47 Ballbesitz

Fabianski 5.6 - Brayford 7.0, O'Brien 7.7, Barker 9.0, Freeman 6.9 (67. Zabavnik 6.8) - Pinter 6.9, Hendrick 7.0, Vela 6.6 (67. Bryson 6.9), Martin 6.9 - Ward 5.6, Russell 7.0

Wir sind in Blackburn das klar bessere Team, aber Jamie Ward verpumpt Großchancen en masse und Lukasz Fabianski verursacht einen saublöden Foulelfmeter, den Torjäger Jordan Rhodes eiskalt zum Siegtreffer der Rovers verwandelt.

23.01.2013

29. Spieltag: Wigan (12.) - Derby (6.) 2:4 (1:3)
Tore: 1:0 (6.) McCarthy, 1:1 (28.) Sammon, 1:2 (32.) Sammon, 1:3 (45.) Sammon, 1:4 (65.) Coutts, 2:4 (73.) Holt

15:13 Schüsse, 56:44 Ballbesitz

Fabianski 7.0 - Brayford 7.0, Keogh 7.7, Barker 8.3 (73. O'Brien 6.6), Freeman 7.0 - Bailey 7.0, Hendrick 7.7 (73. Vela 7.0), Coutts 8.4, Bryson 9.0 - Martin 8.0 (73. Russell 7.0), Sammon 9.6

Connor Sammon mit einem lupenreinen Hattrick. Wunderschöner Konterfußball und Fabianski hält beim Stand von 1:3 sogar noch einen Elfmeter. Sehr gute Vorstellung gegen Absteiger Wigan.

26.01.2013

FA-Cup, 4. Runde: Aston Villa (PRM) - Derby (CH) 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 (55.) Benteke, 2:0 (60.) Benteke, 3:0 (69.) D. Bent, 4:0 (72.) Martin (og)

9:6 Schüsse, 51:49 Ballbesitz

Fabianski 4.9 - Brayford 6.4 (72. Keogh 7.0), O'Brien 6.5, Barker 6.4, Zabavnik 5.8 - Pinter 7.0, Hendrick 6.7 (60. Bryson 6.8), Vela 6.7, Martin 5.7 - Ward 6.7 (69. Sammon 6.9), Russell 5.8

Einer guten ersten Halbzeit folgt eine zweite Halbzeit, über die wir lieber den Mantel des Schweigens hüllen.

30.01.2013

30. Spieltag: Burnley (7.) - Derby (5.) 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 (62.) Sammon, 0:2 (90.) Russell

10:15 Schüsse, 47:53 Ballbesitz

Fabianski 7.3 - Brayford 7.4, Keogh 7.0, Barker 9.0, Freeman 7.0 - Bailey 7.3, Hendrick 7.0 (78. Vela 7.0), Coutts 7.9, Bryson 7.9 -Ward 7.0 (62. Martin 7.0), Sammon 7.2 (62. Russell 7.3)

Ein am Ende sehr souveräner Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz. Das Team findet sich nach der harten Niederlage gegen Aston Villa wieder.

02.02.2013

31. Spieltag: Derby (4.) - Millwall (1.) 1:2 (1:2)
Tore: 0:1 (2.) Wright, 0:2 (31.) Morison (p), 1:2 (40.) Keogh

13:9 Schüsse, 54:46 Ballbesitz

Fabianski 7.0 - Zabavnik 5.4 (45. Brayford 6.9), O'Brien 7.5, Keogh 7.7, Freeman 6.9 - Pinter 7.3, Hendrick 6.7 (45. Coutts 6.8), Vela 7.6, Martin 6.9 - Russell 5.8 (61. Ward 6.8), Sammon 6.9

Ähnliches Spiel wie gegen Blackburn. Wir sind eigentlich besser, aber der Gegner schießt die Tore. Für Mannschaften von ganz oben fehlt offensichtlich am Ende die Cleverness. Trotzdem ist nach 2/3 der Saison das erklärte Saisonziel nunmehr: Erreichen der Playoffs. Der Vorstand verlangt zwar "nur" ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, aber den kann ich nur noch bei einem massiven Einbruch verspielen.

Die Tabellensituation

1. Millwall - 65
2. Watford - 58

3. Blackburn - 55
4. Derby - 54
5. Leicester - 54
6. Reading - 52

7. Charlton - 52
8. QPR - 49
9. Burnley - 48
10. Birmingham - 47
11. Wigan - 46
12. Sheff Wed -45
13. Nottm Forest - 40

kontermann

• Profi
« Antwort #15 am: 30.Juli 2013, 16:15:25 »

Sieht doch gar nicht schlecht aus :)
Vielleicht wirst du dort der neue Brian Clough ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #16 am: 30.Juli 2013, 16:25:20 »

Sieht doch gar nicht schlecht aus :)
Vielleicht wirst du dort der neue Brian Clough ;)

Mal abwarten. Nach aktueller Lage muss ich natürlich die Playoffs als Ziel ausrufen. Allerdings frage ich mich, wie ich mit dem Team (sollte in den Playoffs sogar irgendwie der Aufstieg gelingen) in der Premier League bestehen soll.

Insofern bin ich etwas zwiegespalten. Natürlich will ich maximalen Erfolg. Um ein Premier League Team aus Derby zu formen brauche ich aber eher noch 3-4 Saisons - und das auch nur, wenn alles klappt.

Mal sehen, was passiert.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #17 am: 31.Juli 2013, 18:01:44 »

Aufstiegsträume und Vertragsverlängerung

09.02.2013

32. Spieltag: Derby (4.) - Leeds (21.) 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 (58.) Coutts, 2:0 (60.) Ward, 3:0 (82.) Bryson

10:3 Schüsse, 45:55 Ballbesitz

Fabianski 7.0 - Brayford 7.3, Keogh 7.8, Barker 8.5, Freeman 6.7 (45. Zabavnik 6.9) - Bailey 7.1, Hendrick 6.9 (56. Vela 7.1), Coutts 7.9, Bryson 8.1 - Martin 6.7 (56. Ward 7.5), Sammon 7.0

Im Derby gegen Leeds hatten wir erst ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber in der zweiten Halbzeit bewies mein Team, dass es gefestigt ist und holte einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Barker verletzt sich zwar und fällt Eine Woche aus. Da das nächste Spiel aber ohnehin erst in 10 Tagen ist, ist das weniger dramatisch.

10.02.2013

Nachdem ich gestern durch den Sieg gegen Leeds auf Platz 3 gesprungen bin, hat mir der Präsident nun eine Vertragsverlängerung bis Juni 2015 angeboten. Ich verdiene 800.000 EUR im Jahr und nehme dankend an. Hier scheine ich etwas entwickeln zu können.

19.02.2013

33. Spieltag: Barnsley (19.) - Derby (3.) 1:2 (0:2)

Tore: 0:1 (27.) Alnwick (og), 0:2 (39.) Sammon, 1:2 (51.) O'Grady

5:9 Schüsse, 57:43 Ballbesitz

Fabianski 6.9 - Brayford 7.7, Keogh 7.0, O'Brien 7.5, Freeman 7.0 (79. Zabavnik) - Bailey 7.0, Hendrick 7.3 (61. Vela 6.7), Coutts 7.0, Bryson 8.5 - Ward 6.9 (61. Martin 6.9), Sammon 7.5

Auch gegen Barnsley reicht eine gute Halbzeit für einen letztlich relativ ungefährdeten Sieg. Der dritte Platz wird gefestigt. Besonders freut mich die Entwicklung von Bryson hinter den Spitzen. Er hat die Verletzung von Will Hughes fast vergessen gemacht.

26.02.2013

34. Spieltag: QPR (7.) - Derby (3.) 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 (13.) Taarabt, 1:1 (68.) Sammon, 1:2 (72.) Sammon

18:6 Schüsse, 59:41 Ballbesitz

Fabianski 7.2 - Brayford 8.3, Keogh 8.2, Barker 8.6 (83. O'Brien), Freeman 6.9 - Bailey 6.2 (45. Pinter 7.0), Hendrick 7.0 (83. Vela), Coutts 7.1, Bryson 7.5 - Martin 7.1, Sammon 8.8

Wir sind den R's in allen Belangen unterlegen und gewinnen durch zwei blitzsaubere Konter, die Sammon abschließt dennoch. Adam Pinter kam zur Halbzeit für den enttäuschenden Bailey und hat die Abwehr deutlich besser entlastet. Der Sieg spült uns auf Platz 2.

Die Tabellensituation

1. Millwall - 71
2. Derby - 63

3. Watford - 61
4. Blackburn - 61
5. Reading - 59
6. Leicester - 57

7. Burnley - 54
8. QPR - 53
9. Charlton - 52
10. Birmingham - 52

Das Programm im März ist mit 3 Heim- und 2 Auswärtsspielen und eher machbaren Gegnern vielleicht auch vermeintlich trügerisch einfach:

Ipswich (22. H); Wigan (11. H); Birmingham (10. A); Yeovil (23. H); Huddersfield (14. A)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #18 am: 31.Juli 2013, 19:49:23 »

Harte Fights im März

02.03.2013

35. Spieltag: Derby (2.) - Ipswich (22.) 0:0
Tore: Fehlanzeige

12:5 Schüsse, 49:51 Ballbesitz

Fabianski -Brayford, O'Brien, Barker, Freeman (63. Zabavnik) - Pinter (63. Bailey), Hendrick, Coutts, Bryson - Russell (76. Martin), Sammon

Craig Bryson köpft in der letzten Minute noch in der Nachspielzeit, aber näher komme ich dem erlösenden Tor trotz drückender Überlegenheit nicht. Zwei liegen gelassene Punkte.

05.03.2013

36. Spieltag: Derby (2.) - Wigan (9.) 3:2 (1:0)

Tore: 1:0 (12.) Sammon, 1:1 (52.) Holt, 1:2 (54.) Fortune, 2:2 (78.) Sammon, 3:2 (86.) Russell

17:8 Schüsse, 45:55 Ballbesitz

Fabianski - Zabavnik, Keogh, O'Brien, Freeman (67. Brayford) - Bailey, Vela, Bryson, Martin - Ward (67. Russell), Sammon

Ein Match wie eine Achterbahnfahrt und am Ende ein hochverdienter Sieg. Connor Sammon hat sogar noch Chancen auf die Torjägerkanone.

09.03.2013

Vor dem Auswärtsspiel in Birmingham verletzt sich Jeff Hendrick, die Arbeitsbiene im Mittelfeld und fällt 4 Wochen aus. Ein böser Rückschlag. Hendrick ist mit knapp 14km/Spiel der zweitbeste "Dauerläufer" der Liga.

37. Spieltag: Birmingham (12.) - Derby (2.) 1:2 (1:2)
Tore: 0:1 (2.) Barker, 1:1 (7.) Novak, 1:2 (11.) Ward

5:15 Schüsse, 54:46 Ballbesitz

Fabianski - Brayford, Keogh, Barker, Freeman (64. Zabavnik) - Pinter (45. Bailey), Coutts, Bryson, Martin (64. Vela) - Ward, Russell

Nach einer hektischen Anfangsphase mit 3 Toren in 9 Minuten, passiert nicht mehr viel und wir landen einen verdienten Auswärtssieg.

16.03.2013

38. Spieltag: Derby (2.) - Yeovil (23.) 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 (22.) Hayter, 1:1 (24.) Stech (og), 1:2 (51.) Lambert

18:6 Schüsse, 52:48 Ballbesitz

Fabianski - Brayford, Keogh, Barker, Freeman - Pinter (61. Bailey), Coutts, Bryson, Martin - Ward, Sammon

Ausgerechnet im Heimspiel gegen den Vorletzten setzt es nach einer pomadigen Leistung die erste Niederlage seit 7 Spielen. Außerdem teilt mir Adam Pinter nach dem Spiel mit, dass er sich in England einfach nicht einleben kann. Ich schicke ihn 1 Monat in die Heimat nach Ungarn und da ich den Zeitpunkt der Saison für solche Offenbarungen überhaupt nicht nachvollziehen kann, setze ich ihn auch gleich auf die Transferliste. Der "Vorgriff auf die nächste Saison" wird damit aller Voraussicht nach die nächste Saison gar nicht in Derby erleben. Ein klassischer Fehleinkauf.

30.03.2013

39. Spieltag: Huddersfield (15.) - Derby (2.) 2:3 (1:2)
Tore: 1:0 (1.) Stead, 1:1 (36.) Sammon, 1:2 (42.) Sammon, 2:2 (63.) Stead, 2:3 (89.) Sammon

18:6 Schüsse, 61:39 Ballbesitz

Fabianski - Brayford, Keogh, Barker, Freeman (90. Zabavnik) - Bailey, Vela (90. Coutts), Bryson, Martin - Ward (52. Russell), Sammon

Connor Sammon gewinnt ein Spiel, in dem wir hoffnungslos unterlegen sind, im Alleingang. Wir festigen Platz 2. Langsam muss ich mir Gedanken machen, ob die Premier League für die kommende Saison eine ernst zu nehmende Option ist. Mit einem mittelmäßigen Zweitligateam, das seit Wochen über den Möglichkeiten spielt, macht mir dieser Gedanke allerdings etwas Angst.

In der Torjägerliste liegt er mit 24 dennoch deutlich hinter Charlie Austin (27). Dahinter Jon Stead (21), O'Grady (20) und Thomas (19).

Die Tabellensituation

1. Millwall - 81
2. Derby - 73

3. Reading - 69
4. Blackburn - 69
5. Watford - 68
6. Burnley - 61

7. QPR - 60
8. Wigan - 59
9. Sheff Wed - 59
10. Charlton - 58
11. Leicester - 58

Das Programm im April: Watford (5. H); Middlesbrough (20. A); Bolton (17. H); Charlton (10. A); Sheff Wed (9. H); Brighton (18. A)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #19 am: 31.Juli 2013, 20:30:11 »

Ein ganz enges Höschen

01.04.2013

40. Spieltag: Derby (2.) - Watford (5.) 0:2
Tore: 0:1 (8.) Rabusic, 0:2 (50.) Rabusic

10:10 Schüsse, 44:56 Ballbesitz

Fabianski - Zabavnik, O'Brien, Keogh, Freeman - Bailey, Vela, Bryson, Martin - Russell, Sammon

Die Mannschaft geht kräftemäßig auf dem Zahnfleisch und obwohl sie nicht schlecht spielen, haben sie zwei schnellen Toren zu Beginn jeder Halbzeit nichts entgegen zu setzen.

06.04.2013

41. Spieltag: Middelsbrough (19.) - Derby (2.) 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (75.) McDonald

14:4 Schüsse, 57:43 Ballbesitz

Fabianski - Brayford, O'Brien, Barker, Zabavnik - Bailey (75. Keogh), Coutts, Vela (75. Russell), Bryson - Martin, Sammon

Gegen Boro ist das Team nun völlig wehrlos und wird auf Platz 4 durchgereicht. Kommt jetzt der Einbruch?

13.04.2013

42. Spieltag: Derby (4.) - Bolton (15.) 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 (15.) Ngog, 1:1 (40.) Bryson, 2:1 (59.) Coutts, 3:1 (85.) Russell, 4:1 (90.+1) Russell

21:12 Schüsse, 50:50 Ballbesitz

Fabianski - Brayford, Keogh, Barker, Freeman (85. Zabavnik) - Bailey, Hendrick (80. Russell), Coutts, Bryson - Martin (90. O'Brien), Sammon

Fast 40 Minuten glaube ich, dass die Mannschaft in der Krise ist und die Aufstiegshoffnungen begraben werden können. Dann gelingt durch einen Sonntagsschuß von Bryson der Ausgleich und eine zweite Halbzeit wie im Rausch.

Bitter: Stammkeeper Fabianski (der ja als verletzungsanfällig gilt), verletzt sich ausgrechnet im Saisonendspurt und fällt 2 Wochen aus. Jetzt muss es Adam Legzdins richten.

16.04.2013

43. Spieltag: Charlton (10.) - Derby (4.) 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 (66.) Russell

11:17 Schüsse, 56:44 Ballbesitz

Legzdins - Brayford, O'Brien, Barker, Zabavnik - Berenguer, Bailey, Bryson, Martin - Russell, Sammon

Johnny Russell (23 Jahre, Schotte) ist der junge Mann, der in den letzten Spielen groß aufspielt. Er rettet mit seinem Tor den verdienten Sieg.

Tabellenspitze: 1. Millwall 87; 2. Watford 80; 3. Derby 79; 4. Reading 79; 5. Blackburn 73; 6. Burnley 67

20.04.2013

44. Spieltag: Derby (3.) - Sheff Wed (7.) 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 (12.) Buxton (og), 2:0 (49.) Martin, 3:0 (88.) Russell, 3:1 (89.) B. Wright-Phillips

18:6 Schüsse, 52:48 Ballbesitz

Legzdins - Brayford, Keogh, O'Brien, Freeman (88. Barker) - Bailey, Hendrick (31. Berenguer), Coutts, Bryson (88. Sammon) -Martin, Russell

Das Team ist zwar körperlich platt, zaubert aber trotzdem den dritten Sieg in Folge aus dem Hut. Dieser ist sogar der souveränste davon. Die letzten 2 Spiele entscheiden jetzt über direkten Aufstieg oder Playoffs.

Bitter: Mit Keogh und Hendrick fallen zwei weitere Spieler für 2 Wochen (und damit den Rest der Saison) aus. Der ohnehin schon dünne Kader wird weiter ausgedünnt.

Die Tabellenspitze

1. Millwall - 90 (Aufgestiegen)
2. Derby - 82 (Torverhältnis +29)

3. Reading - 82 (+28)
4. Watford - 81 (+31)
5. Blackburn - 73
6. Burnley - 70

Restprogramm um den direkten Aufstieg:

Derby: Brighton (A), Doncaster (H)
Reading: QPR (H), Ipswich (A)
Watford: Bolton (A), Charlton (H)