MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Möchtet ihr die BSC-Story noch bis 2032 zu Ende lesen?

Ja, bitte, im alten Format.
- 6 (100%)
Ja, aber nur mit kurzen Saisonzusammenfassungen.
- 0 (0%)
Nein danke, solche alte Kamellen interessieren nicht mehr.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 07.Juni 2015, 22:00:46

Autor Thema: Bonner SC, Kapitel 3: Freude schöner Götterfunken [FM2012, anno 2032]  (Gelesen 91873 mal)

Rheinlöwe

• Halbprofi
EM 2032 mit Frankreich - Achtelfinale
« Antwort #240 am: 25.September 2015, 17:28:22 »

Im Achtelfinale geht es erneut gegen Testspiel-Gegner Dänemark. In der Gruppenphase wurden sie 2. hinter Gastgeber Belgien, vor Kroatien und Irland. Und das ausnahmsweise mal ohne Bonner oder auch nur Ex-Bonner im Kader.
Ich vertraue nach den Experimenten in den letzten 2 Spielen wieder fast der nominellen Top-Elf, nur auf den Flügelpositionen haben die WM-Helden Dieng und Coulibaly vorerst ihren Kredit verspielt.
26.06.2032 EM, Achtelfinale: Frankreich - Dänemark
Aufstellung (4-2-0-2-2 Kontrolle): Lallement - Jaouhari Marin Marechal A.Yilmaz - Lavaud Diallo - Begot (71. Dieng) Bertrand (60. Mballa) - Moulin Makiese (45. Loties)

(click to show/hide)

28.06. Deutschland braucht griechische Hilfe, aber dank Eigentor erreich die Wörle-Elf das Viertelfinale.

Rheinlöwe

• Halbprofi
EM 2032 mit Frankreich - Viertelfinale
« Antwort #241 am: 25.September 2015, 17:31:57 »

Für die Blauen geht es nun gegen den ersten großen Gegner: Spanien! Die Iberer hatte ich vor 8 Jahren selbst in ihre damalige Heim-EM geführt, mit desaströsem Ausgang. 2026 verpassten sie dann unter meinem Nachfolger gar die WM. Seitdem haben sie sich einigermaßen berappelt, immerhin 2x Viertel- und 1x Halbfinale bei den letzten EMs/WMs. Jetzt wurden sie in der Gruppenphase nur 2. hinter Schweden, besiegten dann aber Topfavorit Holland mit 1:0 und somit habe ich eine Menge Respekt.
Die Defensive bleibt wie im Dänemark-Spiel, die dort enttäuschende Offensive wird erneut durchgewechselt.
Bei den Roten drei aus Bonn bekannte Namen auf dem Feld: Uribarri, Benitez (seit Winter in Barcelona) und Tirado (BSC bis 2027, jetzt Real Madrid).
02.07.2032 EM, Viertelfinale: Frankreich - Spanien
Aufstellung (4-2-1-2-1 Konter): Lallement - Jaouhari Marin Marechal A.Yilmaz - Lavaud Diallo (60. Fabre) - Messai - Dieng (74. Makiese) Loties (60. Coulibaly) - Moulin

(click to show/hide)

03.07. Nach einem ähnlich trostlosen 0:0 braucht Deutschland gegen Außenseiter Slowenien das Elfmeterschießen zum Weiterkommen.

(click to show/hide)

LucaBall

• Profi
Re: Bonner SC, Kapitel 3: Freude schöner Götterfunken [FM2012, anno 2032]
« Antwort #242 am: 25.September 2015, 23:02:45 »

Bisher bestätigst du den Eindruck einer Turniermannschaft, wobei Deutschland naturgemäß nicht nachsteht. Ein EM-Finale Frankreich-Deitschland wäre zum Abschied doch schön, oder?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rheinlöwe

• Halbprofi
EM 2032 mit Frankreich - Halbfinale
« Antwort #243 am: 26.September 2015, 11:49:10 »

Genau diese Finalhoffnung hatte ich auch, sehen wir mal...

Die Eidgenossen sind die große Überraschung des Turniers, waren in ihrer Gruppe Zweiter hinter Österreich (und vor dem anderen Halbfinalisten Portugal), besiegten dann Russland und England.
Richtige Stars haben sie nur einen: Andrea Albisetti (DMZ/VZ/MZ, 23), der gerade für 26 Mio€ von Newcastle nach Amsterdam gewechselt ist. Die bekanntesten Offensiv-Namen sind Zlatko Zelenika (OMR/TJ, 29, Tottenham, früher Köln) und der zuletzt ziemlich stark gewordene Yannik Wilhelm (TJ/OMR, 23, Leverkusen). Ach ja, Stuttgarts Bomber Mirko Martic (34) ist auch noch dabei, baute zuletzt aber schon merklich ab (12 BL-Tore).

Ich muss Jaouhari und Lavaud Konditionspausen erlauben, lasse zudem wieder eine andere Offensive ran - nur Moulin bleibt vorne die Konstante.
06.07.2032 EM, Halbfinale: Frankreich - Schweiz
Aufstellung (4-2-0-2-2 Kontrolle): Lallement - Marin Kassambara Marechal A.Yilmaz (45. Jaouhari) - Fabre Diallo (64. Messai) - Begot Coulibaly - Moulin (45. Bertrand) Makiese

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Portugal - Deutschland 1:2 (Bayer, Uscuplic)
Mit 5 Bonnern auf dem Feld, und Toren von einem aktuellen Bonner und einem aus meiner Jugendakademie, zieht Thormas Wörle in der Revanche für das gegen den gleichen Gegner verlorene Halbfinale vor 4 Jahren tatsächlich als erster DFB-Trainer seit Löws Titelgewinn anno 2012 in ein Endspiel ein. (In dieser FM2012-Zeitlinie: kein Typo. Löw gewann die EM 2012, wurde dafür 2014 nur Dritter.)

Rheinlöwe

• Halbprofi
EM 2032 ohne Frankreich - Finale
« Antwort #244 am: 26.September 2015, 11:54:08 »

Und dann die erneute Sensation:
11.07.2032 EM, Finale: Schweiz - Deutschland 2:1

Die Eidgenossen werden tatsächlich Europameister! Mit einem Tor in der 6. Minute der Nachspielzeit. Wieder mal nur Tränen für Deutschland, wie schon vor 4 Jahren gegen Portugal. Vier Bonner auf dem Feld waren nicht genug, das einzige Tor steuerte Ex-BSC-Abwehrtalent Ibrahim James (mittlerweile PSG) bei. Für die Schweiz werden Altstar Martic mit seinem 56. Tor im 105. Spiel und ein unbekannter Youngster zu den nächsten Helden nach Elfmeterkiller Lovric.

Der KO-Runden-Baum des Turniers:

Und die Europameister-Historie, in die sich die Schweiz nun als Überraschung à la Dänemark 1992, Griechenland 2004, Kroatien 2016 und Türkei 2024 einreiht:

Aus Bonn schaffen es Uribarri und Yousef ins "Dream Team" der EM, von meinen Franzosen Marechal und Begot.

Mein Nachfolger in Frankreich wird ein ganz alter Hase: Landry Chauvin (63) wirft für diesen Job in Lille hin, wo er erst seit 1 Jahr tätig war. Davor hielt es ihn aber beeindruckende 11 in Marseille, 9 in Nantes (und anfangs 1 in Sedan).

LucaBall

• Profi
« Antwort #245 am: 24.November 2015, 23:16:18 »

Kommt hier noch die grossangekündigte Zukunftssimulation?
Wäre nämlich schade wenn nichts mehr kommen würde  :(
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #246 am: 18.August 2016, 23:40:22 »

Hi Luca, und falls sonst nochmal jemand hier reinschauen sollte: die Simulation auf 10 Spieljahre ist seit einiger Zeit (gut 1 Real-Jahr...) abgeschlossen und ich habe auch schon fleißig Screenshots gesammelt. Es kann sich nur noch um Tage Wochen Monate handeln, bis ich sie endlich poste. Ich hoffe, die Spannung lebt noch. ;)