MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] First Vienna Football Club1894 [Abgebrochen durch File Fehler]  (Gelesen 2689 mal)

Torchlight

• Vertragsamateur

First Vienna FC 1894 - Besser als in Echt

Wie der Name des Vereins schon erklären sollte handelt es sich beim FVFC1894 um den ersten Fußballverein in Wien und auch den ältesten in ganz Österreich.
Wobei man bedenken muss, dass der Verein das Wort "First" nur deshalb im Namen hat weil ihre Statuten von der Statthalterei vor denen des
First Vienna Cricket and Football-Club bearbeitet wurden obwohl sie fast zeitgleich eingereicht wurden.

Seit damals hat der Verein viele Höhen und Tiefen erlebt. Die größten Erfolge feierte der Verein zur Zeit der "Ostmark". Damals gewann der Verein den DFB-Pokal und wurde deutscher Vizemeister.

Erfolge

6 x Österreichischer Meister: 1931, 1933, 1942, 1943, 1944, 1955
    3 x Österreichischer Cupsieger: 1929, 1930, 1937
    1 x Deutscher Pokalsieger: 1943
    2 x Challenge-Cup-Sieger: 1899, 1900
    1 x Mitropapokal-Sieger: 1931
    1 x Alpenpokal-Sieger: 1941
    1 x Befreiungs-Pokal-Sieger: 1945
    2 x Intertoto-Cup-Sieger: 1988, 1990
    1 x Wiener-Stadthallenturnier-Sieger: 2009
    1 x Meister Regionalliga Ost (3. Spielklasse): 2009
Heute
So wie viele andere Traditionsvereine in Österreich hat auch die Vienna große finanzielle Probleme. In der vergangenen Saison 15/16
hatte der Verein die Chance in die Sky Go Erste Liga (2.Spielklasse) aufzusteigen. Dieses Ziel verpasste man nur ganz knapp und wurde 2.
hinter dem SV Horn. Doch auch wenn sie Erster geworden wären hätte der Verein nicht aufsteigen dürfen da die Finanzielle Absicherung
durch den Hauptsponsor verweigert wurde und der Verein war gezwungen die Lizenzanfrage für die höheren Spielklassen zurückzuziehen.

Ziele
In diesem Save möchte ich nun Versuchen den FVFC 1894 wieder zu einer festen Größe im österreichischen und europäischen Fußball zu machen.
Dazu muss ich jedoch erstmal aus der Regionalliga Ost (REO) aufsteigen.
(click to show/hide)

Freue mich über jede Art von Kritik und Anregungen zu meinem ersten Projekt hier im MTF  :laugh:

Quellen:
http://www.firstviennafc.at/bilder/img_nachwuchs_big.jpg?1449872417
http://www.saturday3.com/images/scarves/first_vienna_fc.jpg
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21704.0.html
« Letzte Änderung: 18.August 2016, 12:27:34 von RedCardFM »

Thewes

• Nationalspieler
Re: [FM 16] First Vienna Football Club1894
« Antwort #1 am: 17.August 2016, 09:57:53 »

Auf das Save freu ich mich. Wird am Anfang spanned zu sehen sein wie du dich gegen den WSK schlägst. ;)

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 17.August 2016, 09:59:22 »

Auf das Save freu ich mich. Wird am Anfang spanned zu sehen sein wie du dich gegen den WSK schlägst. ;)
Ja freue mich da auch schon drauf hoffe aber nur eine Saison lang (will ja Aufsteigen)  :angel:

Ajaciede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 17.August 2016, 11:01:21 »

Da bin ich dabei!

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 17.August 2016, 11:07:08 »

Da bin ich dabei!

Das freut mich :)

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 17.August 2016, 12:45:05 »

Kader & Vorbereitung

Nachdem der neue Trainer Martin Cestnik (186 Einsätze für die Vienna) eingestellt wurde hab ich mir erstmal den aktuellen Kader angesehen....

Torwart

Vollnhofer als Nr.1 Kostner knapp dahinter in der Jugend haben wir noch ein großes Talent sitzen.

Verteidigung

Katzer unser Kapitän ist links gesetzt auch wenn Kröpfl nur knapp dahinter ist. Im Zentrum haben wir leider große Lücken. Rechts und im DM sollte
alles OK sein.

Mittelfeld

Wie gesagt im DM alles Ok Im MZ auch Probleme nur im OM(L) da habe ich fast nur Lenko da Sencar fix im MZ ist. Was hier schon auffällt ist,
dass wir sehr viele Stürmer haben was bei meiner Taktik ein Problem werden könnte.
Da meine besten Spieler im MZ sind kann ich dort auch keinen rausnehmen um einen weiteren Stürmer zu bringen.

Sturm

Tja, und hier hätten wir noch zwei Vollblutstürmer. Hier besteht eindeutig Handlungsbedarf.  ;)

Vorbereitung

Zwischen den beiden Freundschaftsspielen findet die erste Runde des ÖFB Cups statt. Gespielt wird auswärts gegen SK Vorwärts Steyr aus der Regionalliga Mitte.

Spiele:
  • SG Drautal (A) - Kärnten Unterliga West
  • SK Vorwärts Steyr (A) - Regionalliga Mitte ÖFB Cup 1.Runde
  • ASK/BSC-Bruck an der Leitha (A) - NÖ 2.Landesliga Ost

SG Drautal - FVFC 1894 0:4 Noel x3, Lenko
Gute Performance gegen einen Unterklassigen Verein.

SK Vorwärts Steyr - FVFC 1894 0:1 Sencar
Wir waren um Längen besser leider viele Chancen vergeben. Die Größte vergab Bozkurt als er den Keeper im 1v1 überheben wollte und übers Tor schoss. Zum Glück ohne Verlängerung weitergekommen.  :angel:

ASK/BSC Bruck - FVFC 1894 2:0 Hannich, Kilicaslan
Eine sehr bittere Niederlage da wir 11:3 Torschüsse hatten und 57% Ballbesitz. Wie schon gesagt wir benötigen Innenverteidiger.  :'(

(click to show/hide)

Für Ideen und konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. :)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 17.August 2016, 16:17:01 »

Sehr interessantes Vorhaben!
- Wie sieht die mittelfristige Kaderpolitik aus? Wird realistischerweise auf den eigenen Nachwuchs oder eher auf routiniertere Spieler mit Bundesligaerfahrung gesetzt?

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 17.August 2016, 16:35:24 »

Kader sollte so jung wie möglich gehalten werden. Ja ich werde so gut es geht auf den eigenen nachwuchs bauen schon allein weil man die dann auch verkaufen kann, da sonst in Österreich ja kaum geld zu machen ist.  :-[ Morgen kommt dann das nächste Update mit den ersten 5 Liga Spielen, heute hab ich leider keine Zeit mehr um den Text schön herzurichten  :angel:

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 18.August 2016, 08:11:55 »

Spieltage 1-5

REO Spieltag 1: (H) Austria Wien II

Früh in Rückstand geraten weil Vollnhofer den Schuss nur geblockt hatte. Gleich darauf jedoch der Ausgleich durch eine schöne Eckvariante. In der 11. Minute durch eine erneute geniale Eckvariante in Führung gegangen. 19. Minute; Wie so oft in dieser frühen Phase des Saves leider den Ball schlecht aus dem Strafraum geklärt, 2:2. Später durch einen Kopfall von Noel nach Freitoß von Sencar wieder in Führung gegangen. Ab diesem Moment  haben wir der Austria keine Chance mehr gelassen was zu dem 4:2 in der 41. Minute führte. Wie zu erwarten nach einem Freistoß. In der 2. Halbzeit ist dann nichts mehr passiert.
Fazit: Wir sind anscheinend eine sehr gute Standardmannschaft. 4 Tore nach ruhenden Bällen spricht für sich.

(click to show/hide)

In der 2.Runde des Cups müssen wir daheim gegen den Zweitligisten SK Austria Klagenfurt ran, machbar aber sehr schwer.

REO Spieltag 2: (A) ASK Ebreichsdorf

Ich weiß nicht was mit diesem Team los ist. Ich habe keine Standards eingestellt und wir haben in zwei REO-Spielen 6 mal nach Standards getroffen. Freut mich, kann so weitergehen. :)
Dann der erste Treffer aus dem Spiel heraus.
Und ein unglaubliches Weitschuss-Gegentor...
Sonst nichts wichtiges passiert, MdS geht an Ebreichsdorf?  :o

(click to show/hide)

REO Spieltag 3: (A) SK Rapid Wien II

Gegen eine starke Amateur Mannschaft mit Strebinger, Murg und Prosenik haben wir eine gute Leistung abgerufen und durch einen Joker gewonnen. Dieser kam für den angeschlagenen Noel.

(click to show/hide)

DERBY OF LOVE

REO Spieltag 4: (H) Wiener Sportklub <3

Ohne Teamansprache geht es daheim in unser 1.Derby gegen den WSK. Bei der Mannschaftsaufstellung habe ich mich im letzten Moment dazu entschieden keinen Ersatzkeeper mitzunehmen. Eine gute Entscheidung denn der Spieler den ich mitgenommen hatte musste auch gleich nach 4 Minuten ran. Weil sich Fucik auf der rechten Außenbahn verletzt hatte. Eine Minute später bekamen wir dann aber einen netten Elfmeter geschenkt. Und Bahadir der statt dem verletzten Noel spielt verwandelt sicher.
Danach ein Freistoßtor (mal wieder).
Anfang der 2.Hälfte haben wir einen weiteren Elfmeter bekommen dieser wurde jedoch stark gehalten.
Am Ende steht ein 2:0 gegen unseren großen Rivalen zu Buche. Starke aber auch unglückliche Leistung der Vienna und ein schwacher WSK bedeuten den 4. Sieg in Serie.

(click to show/hide)

REO Spieltag 5: (A) SKN St.Pölten II

In unserem 5. Spiel in der REO mussten wir gegen die Amateure aus St. Pölten ran. Kurz gesagt wir haben dominiert. Jedoch mit einer
sehr schlechten Torausbeute. 21 Schüsse, 9 aufs Tor und nur ein Treffer. Was aber auch daran liegt, dass Bahadir mal wieder einen Elfer verschossen hat.
Und Rotter ist nun unser Top Torschütze, alle Treffer nach Standards.

5 Speiele 5 Siege, damit lässt sich Leben.

(click to show/hide)

Nach 5 Spielen stehen wir auf Platz 1 der Tabelle. Der WSK auf Platz 12 <3.
(click to show/hide)

Taktik
(click to show/hide)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 18.August 2016, 08:37:20 »

5 Spiele, 5 Siege, was soll man sagen es läuft oder?
Dazu noch das Derby vor einer tollen Kulisse gewonnen. Bin gespannt ob du die Form halten kannst. ;)

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 18.August 2016, 09:02:44 »

@Makaio Hoffe wir können die Form halten :)

Spieltage 6-10

Einen neuen Spieler konnte ich verpflichten, für mehr war kein Geld da.
(click to show/hide)

Außerdem musste eine neue Taktik her da Fucik verletzt ist und Lenko nicht performt.
(click to show/hide)

REO 6.Spieltag:
FVFC 1894 - SV Schwechat 5:0 Bahadir2, Noel, Katzer, Bajlec
(click to show/hide)

REO 7.Spieltag:
FC Stadlau - FVFC 1894 0:1 Katzer
Vollnhofer hält stark in der Nachspielzeit

REO 8.Spieltag:
FVFC 1894 - SC Neusiedl/See 0:1 Bajlet(ET)
Unnötige Niederlage da Neusiedl EINEN Schuss hatte.

REO 9.Spieltag:
1.FC Sollenau - FVFC 1894 0:2 Rotter, Bozkurt

ÖFB Cup 2.Runde:
FVFC 1894 - SK Austria Klagenfurt
Unglaublich.... Bajlec und die Eigentore :(
(click to show/hide)

REO 10.Spieltag:
FVFC 1894 - SK Union Amstetten 1:0 Achleitner(ET)

Damit sind die ersten 10 Runden gespielt. Wir liegen seit dem ersten Spieltag auf dem 1. Platz.
Und der WSK? Tja seht selbst <3
(click to show/hide)

Gegen Klagenfurt überrascht im Cup, schauen wir mal wie weit es geht.
Gegner in der 3.Runde des ÖFB Samsung Cups ist: SV Ried
Tja, das wird echt schwer, aber Wunder sind möglich  :angel:

Quellen der letzten 2 Beiträge:
http://www.firstviennafc.at/bilder/img_Historisches_geschichte.jpg
http://www.firstviennafc.at/img/vienna-fans-06-big.jpg
« Letzte Änderung: 18.August 2016, 09:04:33 von RedCardFM »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 18.August 2016, 10:54:56 »

sehr gute Leistung bis jetzt, so kann es weitergehen, gibt ja echt spannende vereine in Österreich.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 18.August 2016, 11:40:55 »

Leider muss ich das Projekt frühzeitig beenden. :'( :'(
Ich habe zwar die Liga gewonnen aber durch einen Fehler im File? konnte ich fürs Aufstiegs Playoff keine Spieler registrieren
und somit ist es mir nicht möglich auzusteigen... Da die grauen Spieler es nicht schaffen zu gewinnen. Habe über eine Stunde den Save immer wieder neu geladen aber es hat nichts am Ergebnis geändert. Auch mit dem Life Editor von fmscout geht nichts, da ich keine grauen Spieler bearbeiten kann..

Hatte richtig Bock auf den Save aber so geht es leider nicht.

Werde aber so bald wie möglich ein neues Projekt starten. Hab auch schon eine Idee. Kennt jemand ein Österreich File ohne diesen Fehler?

https://drive.google.com/file/d/0ByNJpK5HQA2Sb3lMTDgxWlZQSms/view?usp=sharing
falls sich jemand damit beschäftigen möchte.

Grüße
« Letzte Änderung: 18.August 2016, 11:42:31 von RedCardFM »