MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jemand Interesse ein wenig Geld nebenbei zu verdienen?  (Gelesen 1014 mal)

filament

• Profi

Hey,

wie die Überschrift schon aussagt, suche ich nach einer Person, die ein wenig Geld verdienen will nebenbei.

Ich bin gerade dabei eine Webseite aufzubauen. Dort sollen einige Texte zum Thema Fussball veröffentlicht werden. Da ich zwar Know-How habe, aber nicht so richtig die Zeit finde richtig viele Inhalte zu erstellen, wollte ich mal fragen, ob jemand hier im Forum Interesse hätte? Denn sonst brauch ich noch Jahre, um die neue Seite mit den von mir gewünschten Informationen zu füttern. Und ich werde schon die umfangreicheren Artikel machen, die mit viel Statistik und Grafikgedöns gemacht werden müssen.

Ich denke wir reden hier von im Monat etwa 50 - 75 Euro für sehr wenig Zeitaufwand. Die Texte sollen etwa 100 Wörter lang sein. Meine Vorstellung wäre es so um die 30 Texte im Monat zu erreichen. In der Branche ist es üblich für solche "leichten" Texte um die 0,01 Euro pro Wort zu zahlen. Ich würde mich bereit erklären auf 0,020 zu gehen. Bei guter längerfristigen Zusammenarbeit gerne auch 0,025. P.S: Die Zusammenarbeit sollte denke ich so mind. 3 - 4 Monate andauern. Je nachdem wie viele Themen der Schreiber zu finden vermag. Einzige Voraussetzung: Man sollte wirklich Ahnung von Fussball & Fachbegriffen haben und auch Ideen für neue Texte.

Das heißt im Prinzip pro Text könnt ihr am Anfang 2 Euro und später 2,50 Euro verdienen. Pro Tag ein Text heißt ca. 60 Euro am Anfang im Monat. Aufwand: Wenn man schnell schreiben kann schafft man so einen kleinen Text in 5 - 10 Minuten. Aufgerechnet macht das also um die 6 x 2 = 12,00 bis 15,00 Euro die Stunde. (Auch wenn man das so natürlich bei 30 Texten im Monat nicht aufrechnen kann mit Stunden ;) )

Wer Interesse daran hätte, kann sich gerne mal bei mir per Private Message melden. Details zu Webseite und Themen würde ich dort dann preisgeben.

Zur sicher auftauchenden Frage: Warum hier? Nun gut ich will keine 0815 Agentur bemühen. Ich glaube zudem zu den Leuten hier im Forum mehr Vertrauen zu haben, dass auch wirklich Texte kommen, wenn man was vereinbart hat. Zumal mit einer Agentur die Texte lieblos dahingekliert werden. Mit Leuten, die sich im FM reinfuchsen, glaube ich auch Artikel mit mehr Qualität zu bekommen.

Gruß
Ronny