MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anteil der Landsleute, welche in der Jugend im Ausland beginnen.  (Gelesen 2306 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler

Da ich jetzt in der achten Saison als Trainer von Austria Wien und dem österr. NT, immense Probleme habe in der österr. U19 Liga brauchbare Talente zu bekommen, sind eigentlich nur mehr die Österreicher ein Thema, welche im Ausland beginnen. Ich hatte die letzten Saisonen gerade mal ein 3,5 Sterne und 3 x 3 Sterne PA Talente(in der gesamten Liga!), sonst sind alle nur mehr mit 1-2 Sternen gesegnet.

Kann mir jemand den ungefähren Anteil an Spielern nennen, welche nicht in der U19 des eigenen Landes beginnen?

Wait till Biggus Dickus hears of this.

sulle007

• Lebende Legende
Re: Anteil der Landsleute, welche in der Jugend im Ausland beginnen.
« Antwort #1 am: 18.Juli 2013, 14:23:30 »

Hallo.
Gibt es da eine Regel? Das im FM festgelegt ist, wie viele U19 Spieler in jedem Land vorkommen?
Das, was mir Spontan einfällt: Schau sobald neue U19 Spieler nachrücken, in der U19 der Österreicher nach. Meist tauchen Sie da auch direkt auf. Und diese müssen nicht zwangsweise nur aus Österreich stammen. Gibt sicher auch welche mit Doppel-Nationalitäten. Und den Transfermarkt nach nur Österreichern/U19 sortieren lassen.
Frage: Wie groß war bei dir die Datenbank bei Save-Start? Hattest du auch alles an Österreichern ins Spiel eingelesen?
Mit son einem Zusatz-File wie das von mir sollten da auch noch mehr Spieler nachrücken, auch brauchbare.
Zumindest glaub ich, dass das so ist  ;D

Ach: Ich glaube auch: (Langzeit-Erfahrungen im 11er)
Top-Spieler aus bestimmten Nationen kommen nur alle Jubel-Jahre im FM vor. Das Spiel hielt damals bei mir alles in Waage; es waren nie zu viele 200er (PA) im Spiel noch waren es es zuwenige. (Ich glaube 1 mal hab ich geguckt, da waren nicht mal 10 Spieler mit einer PA von mehr als 190 im Spiel,das war im Jahr 2030 oder 2032) So denke ich verhält es sich auch mit Nationen. Wenn Österreich z.B. nur 4-5 Gute Spieler hat, werden daraus nicht irgendwann 11 oder mehr werden.

** Hab nochmal den 11er Save geladen. Bin da im Jahr 2033. Habe ca. 45.000 Spieler im Save. Habe Österreich NICHT als Aktive Liga im Save.

Bei der Suche "Nur Österreicher" ohne weitere Kriterien kam folgendes:

Viele mit Doppel-Nationalitäten. Nur 4 Spieler mit einer PA von über 150.
Die 187 Spieler klingen wenig, wenn man die Liga Aktiv hat, werden auch mehr Angezeigt. Aber ich bezweifle stark, das dabei mehr Spieler über 150/PA rauskommen.

*Edit: Österreich liegt Aktuell auf Platz 26 der Weltrangliste.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 14:26:18 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 18.Juli 2013, 14:42:23 »

Danke dir. Werde mir die nächsten Saisonen Aufzeichnungen darüber machen. Der Schnitt sollte ja fast immer der Selbe sein.

Heißt die Qualität der Nachwuchsspieler wird rein von der Nationalität bestimmt, und nicht etwa ob ein Österreich z.B. mit 15-16 bei einem deutschen Bundesligist generiert wird?

Bis jetzt sah es mir danach aus, als wären Österreicher welche in guten ausländischen Ligen generiert wurde, stärker.

Edit: Mag sein dass das wirklich alles nur Doppelstaatsbürger sind. Mass ich nachher mal überprüfen.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 14:45:57 von Veilchen blühen ewig »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 18.Juli 2013, 15:04:12 »

Danke dir. Werde mir die nächsten Saisonen Aufzeichnungen darüber machen. Der Schnitt sollte ja fast immer der Selbe sein.

Heißt die Qualität der Nachwuchsspieler wird rein von der Nationalität bestimmt, und nicht etwa ob ein Österreich z.B. mit 15-16 bei einem deutschen Bundesligist generiert wird?

Bis jetzt sah es mir danach aus, als wären Österreicher welche in guten ausländischen Ligen generiert wurde, stärker.

Edit: Mag sein dass das wirklich alles nur Doppelstaatsbürger sind. Mass ich nachher mal überprüfen.

Da müsste ich nochmal gucken; in Frankreich kommen ja bei mir auch gute Newgens raus. Und das sind nicht nur Franzosen, auch viele mit 2 Nationalitäten. Hab das jetzt nicht im Kopf, aber ich gucke mal bei meinem trainiertem Verein Sampdoria Genua in der U19 mal nach. Schauen welche Nationalitäten diese haben und wie gut Sie sind.  :)

* Edit: Trotz bester Jugendeinrichtungen: Kann es sein, das die einheimischen Spieler nicht besser sind, die nachrücken, sondern eher das man im Umkreis des Vereins/Nachbar-Vereine deren bessere Spieler einfach zu sich holt, wenn die eigenen Einrichtungen besser sind? Wäre doch eine Möglichkeit?
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 15:05:58 von sulle007 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 18.Juli 2013, 15:07:27 »

Es ist so, dass viele Vereine aus Topligen Zugriff auf die Jugendspieler des Landes durch Partnerschaften bekommen. Demnach landen die Toptalente dann früh in anderen Ligen. Sprich bei ihrer Generierung. Was ich toll finde ist, dass der #FM mittlerweile auch Jahre generiert, bevor der Newgen rauskommt. Da hat man dann oft auch einen Verein aus dem Heiamtland drin, wo der Spieler mit 10-14 oder 15 spielte.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 21.Juli 2013, 11:47:51 »

Es ist so, dass viele Vereine aus Topligen Zugriff auf die Jugendspieler des Landes durch Partnerschaften bekommen. Demnach landen die Toptalente dann früh in anderen Ligen. Sprich bei ihrer Generierung. Was ich toll finde ist, dass der #FM mittlerweile auch Jahre generiert, bevor der Newgen rauskommt. Da hat man dann oft auch einen Verein aus dem Heiamtland drin, wo der Spieler mit 10-14 oder 15 spielte.

Scheint etwas dran zu sein.

Ich habe mein Save jetzt geteilt, und mir in dieser Saison mal alle europäischen Ligen freigeschalten. Sieht wirklich danach aus, als würde ein hoher Prozentsatz der besten Newgens im Ausland beginnen, zumindest bei Österreichern. Wobei sich mir noch nicht erschließt, ob die Stärke der Spieler mit der ausländischen Liga zusammenhängt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 26.Juli 2013, 18:00:09 »

Hatte gestern mal ein NEWGEN gescoutet, kam frisch bei RB Salzburg hervor; PA von 3,5 - 4.
Hatte den als Bremen-Trainer Scouten lassen: Könnte zu einem Spieler der Extraklasse in der Bundesliga werden.
Bei Salzburg sind ja "nur" Gute Jugend-/Trainingseinrichtungen vorhanden. Scheint ja nicht nur an Österreich "gekoppelt" zu sein; da scheinen auch Klasse-Spieler hervorzukommen. Gemessen an der Liga zu Europäischem Vergleich.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 01.August 2013, 13:21:54 »

Da hattest du reines Glück. In meinen acht Saisonen, sah ich im Inland gerade mal einen 3,5 Sterne PA. Zumindest bei jenen Nachwuchsspielern, welche nach der ersten Saison erstellt werden.

Aber gut, ich nutze noch den 12'er. Vielleicht wurde der Schnitt im 13'er etwas verbessert.