MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: unrealistische Ergebnisse oder doch nur Taktik ?  (Gelesen 2751 mal)

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
unrealistische Ergebnisse oder doch nur Taktik ?
« am: 18.Juli 2013, 05:03:04 »

Hallo Fußbalfreunde ,

um es direkt auf den punkt zu bringen .. .

ich habe mit dem AC Mailand angefangen als Trainer (Nationalspieler) .. und spiele mein erstes Freundschaftspiel gegen Greuter Fürth 1-1
und gegen den FC Bayern (das 3. Freundschaftsspiel) verliere ich 1-4 ich lade den Save neu und verliere ständig gegen Bayern und immer mit 0-3 etc .. also keine knappen Ergebnisse

taktisch eingespielt mehr als 2/3 Balken voll .. dynamisch -Kurzpass - Kontrolle - 4231 Aufstellung  (2 zm eins U und eins V )

meine Fragen dazu

das ein AC Mailand gegen G.Fürth überhaupt spielt ist ja wohl unrealistisch pur ! geschweige vom Ergebnis, so viel dazu

- kann man die angegebenen Freundschaftspiele alle absagen ? geht sowas ? und sich so zusagen selber alles aus suchen
- das man gegen Bayern verlieren kann und auch mal hoch, kann ja mal passieren das hat ja uns Barca schon gezeigt

.. aber  .. das ist immer hin noch ein PC-Spiel und AC Mailand hat auch nicht gerade irgendwelche Spieler

 robben/ribery  - hart tackling - immer gedeckt - immer pressing 
warum habe ich das gefühl das es nicht umgesetzt wird wenn ich die tore bzw die laufwege von denen 2 sehe ??

- Bayern spielt mit der gleichen Formation gegen mich und hatt durchgehend weitesgehend 70 % ballbesitz
wie kann das sein ? .. zentral habe ich auch einen Montolivio - Boateng - Muntari - und einen El Sharawy links und einen Robinho rechts stehen ..

das ganze ist mir ein wenig unrealistisch weil 70 % Ballbesitz gleich nach meinem anstoß im spiel und dann noch durchgehend ?!

wie gesagt na klar kann man gegen Bayern verlieren aber trotzdem finde ich da was faul ..
gibt es keine spezielle Manndeckung die man Einstellen kann wie zb Muntari auf Müller oder so ?

- und ich habe keine Option für ein Trainingslager nach eigener Wahl gefunden, gibt es sowas überhaupt ?


.. alles im allen finde ich das ein super spiel detaiverliebtheit pur !!!


danke schon mal im Vorraus



Gruß
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: unrealistische Ergebnisse oder doch nur Taktik ?
« Antwort #1 am: 18.Juli 2013, 05:18:47 »

-warum ist ein friendly milan - fürth unrealistisch?
-freundschaftsspiele absagen unter fixtures/begegnungen, die entsprechenden freindlies markieren (mehrfachauswahl mit strg möglich), absagen
-gegen bayern kann man mal verlieren. hinzu kommt, dass es a) freundschaftsspiele sind und b) die fitnesswerte der bayern viellecih schon viel weiter waren? möglich, weiß ich aber nicht
-es ist gerade so noch ein PC spiel. evtl ist deine taktik einfach nicht gut- die AC Milan-Spieler sind meiner Meinung nach sogar etwas zu stark im spiel wiedergegeben, an den spielern hängts sicher net
-evtl. weil sie der deckung entkommen sind? so entstehen im fußball nun mal tore. gerade die beiden sind sehr schnell und spritzig. pressing UND manndeckung auzf beide kann nur in die hose gehen. entweder manndeckung oder pressing, beides ist ein widerspruch in sich
-formation sagt über deine taktik soviel aus wie wasser ist nass. andere dinge sind weitaus wichtiger
-trainingslager setzt der vorstand an. wenn er lust dazu hat. du darfst dann aber immerhin aussuchen, welche spieler mitfahren dürfen
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: unrealistische Ergebnisse oder doch nur Taktik ?
« Antwort #2 am: 18.Juli 2013, 15:30:08 »

- Die Saison und damit auch die Vorbereitung fängt in Italien um einiges später an (zumindest in ungeraden Jahren), denke auch das die Bayern schon weiter in der Vorbereitung waren

- generell wird die Taktik bei den Bayern schon eingespielter sein als bei dir wenn du grad mit einem neuen System angefangen hast (die voreingestellten haben schon eine gewisse Eingespieltheit)

- in der Vorbereitung sollte man eh nicht so viel auf die Ergebnisse geben, zeigen jedenfalls nicht die Tendenz wo es hin geht...

- brauchst du Geld? Ansonsten würde ich eh alle 5 Tage gegen nen unterklassigen Gegner spielen.. bringt mehr... für mich ist die Vorbereitung nur da um die Fitness/Eingespieltheit und die Moral hoch zu bringen

- Ribery und Robben sind durchaus in der Lage sich einer Manndeckung zu entziehen, ist eher kontraproduktiv m.M. nach die in Manndeckung zu nehmen
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: unrealistische Ergebnisse oder doch nur Taktik ?
« Antwort #3 am: 18.Juli 2013, 16:14:17 »

Geh mal auf Aufgabenbereiche -> Stammspieler und nimm bei Co-Trainer den Haken bei Testspiele vereinbaren raus. Falls die in der ersten Saison schon automatisch eingestellt sind, einfach absagen wie von White erwähnt.

Teile deine Auffassung von unrealistisch überhaupt nicht. Mit den Ausgangskadern der ersten Saison sollte Bayern den AC Milan zu jedem Zeitpunkt der Saison zerlegen. Du musst dich von dem Gedanken losreissen, dass man in diesem PC-Spiel ein Mittelklasse-Team (zugegeben, etwas mehr als Mittelklasse ist Milan wohl schon :D ) innerhalb eines Jahres zum Champions-League Titel führen kann.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: unrealistische Ergebnisse oder doch nur Taktik ?
« Antwort #4 am: 18.Juli 2013, 16:36:23 »

Geh mal auf Aufgabenbereiche -> Stammspieler und nimm bei Co-Trainer den Haken bei Testspiele vereinbaren raus. Falls die in der ersten Saison schon automatisch eingestellt sind, einfach absagen wie von White erwähnt.

Teile deine Auffassung von unrealistisch überhaupt nicht. Mit den Ausgangskadern der ersten Saison sollte Bayern den AC Milan zu jedem Zeitpunkt der Saison zerlegen. Du musst dich von dem Gedanken losreissen, dass man in diesem PC-Spiel ein Mittelklasse-Team (zugegeben, etwas mehr als Mittelklasse ist Milan wohl schon :D ) innerhalb eines Jahres zum Champions-League Titel führen kann.
Ey man kann ein mittelklasse Team schon zu was führen ;) Sonst wär ich nicht mit Krymteplytsya aufgestiegen in Saison 1 + Pokalfinale :P Nagut Saison 2 ist nicht mehr so berauschend mit Abstiegskampf - Mittelfeldplatz. Aber ich hab auch noch die selbe Mannschaft wie in der 2. Liga wegen Budgetschwierigkeiten :)

Zurück zum Thema:
Ich denke auch das die Bayern den AC Milan zu jeder Zeit in der Vorbereitung auseinandernehmen können. Der Rest hängt ein wenig von deiner Taktik ab, die du nicht sonderlich ausführlich beschreibst. Außerdem muss man halt auch rechtzeitig auf gewisse Spielsituationen reagieren. Sorry nicht böse gemeint, aber das ist kein EA FM. In der Regel brauch man einige Saisons, bis man auch begriffen hat, was man da überhaupt macht und was welche Auswirkungen auf das Spiel hat. Viel Probieren und gucken ist anfangs angesagt. Lies viel im Forum, das hilft auch ungemein.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: unrealistische Ergebnisse oder doch nur Taktik ?
« Antwort #5 am: 18.Juli 2013, 18:17:18 »

danke für die schnellen Antworten ..

und ich bin euch überhaupt nicht böse  :D ... das der FC Bayern besser als AC Mailand ist, ist ja kein Geheimnis ..
und sicherlich trägt meine Taktik auch dazu bei.. ich habe das Spiel letzte Woche zum ersten mal angefangen.
Und ich finde es auch gut das es kein EA ist wo es nur vor lauter Psyeudo-Gimmiks wimmelt und am ende doch nur die Teamstärke zu 99 % entscheidend ist. Ich habe mich direkt in das Spiel verliebt weil es so Detaiverliebt ist .. was Finanzen, Mitarbeiter, Beziehung etc angeht ..
sogar das der AC Mailand nicht mehr die Nummer 3 und 6 vergeben wird wurde Berücksichtigt, was die großen Paolo Maldini und Franco Baresi getragen haben. echt Klasse !!


.. klar AC Mailand ist auch nicht mehr das was einmal war wie in den 90ern oder Anfang 2000 , keine frage
.. was mich stört ist das Gefühl das meine Taktik vorgaben speziell was in der defensive angeht nicht eingehalten werden
aber sicherlich liegt es auch an der gegnerischen Mannschaft, soweit ich weiß hat ja die Taktik Hand und Fuß im Spiel  :D


ich habe die deutsche Sprachdatai aber ich glaube die Verben Sätze etc. sind noch nicht Perfekt gibt es eine bessere oder eine end-Sprachfile schon ? .. und im Match selber sind die Kommentare auf holländisch , ich spiele kein 3D ( Leistungstechnisch bedingt )


ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar, ich bin ja hier um zu lernen ich stehe am Anfang was das Spiel angeht  ;D


Grüße
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: unrealistische Ergebnisse oder doch nur Taktik ?
« Antwort #6 am: 18.Juli 2013, 18:24:49 »


ich habe die deutsche Sprachdatai aber ich glaube die Verben Sätze etc. sind noch nicht Perfekt gibt es eine bessere oder eine end-Sprachfile schon ? .. und im Match selber sind die Kommentare auf holländisch , ich spiele kein 3D ( Leistungstechnisch bedingt )

Grüße

Du musst die Sprachdatei schritt für schritt wie in der Anleitung erklärt einbauen. Trotzdem bleiben einige wenige Wörter und Satzfetzen auf Holländisch. Der Matchkommentar komtm aus der events.cfg - die hast du auch nciht richtig installeirt, ist Teil der Anleitung in der Sprachdatei.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: unrealistische Ergebnisse oder doch nur Taktik ?
« Antwort #7 am: 18.Juli 2013, 19:00:16 »

alles klar, danke dir
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba