MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Disziplin  (Gelesen 2841 mal)

Easyfighter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Disziplin
« am: 16.Juli 2013, 18:44:43 »

Hey ho, ich bins nochmal!

Einige meiner gestanden Kräfte und Stammspieler beschweren sich jetzt über die "schlechte" Disziplin in der Mannschaft. Wie und wo kann ich sehen, wie "schlecht" sie ist, und was kann sowas auslösen, verbessern kann man Disziplin nur mit Strafen bei roten Karten oder nicht erscheinen beim Training oder?`
Bin in der Sache bisschen ratlos, nicht das die Spieler dann verärgert sind (wie gesagt, wichtige Stammspieler!!)

LG
Easyfighter
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Disziplin
« Antwort #1 am: 16.Juli 2013, 19:16:21 »

Passiert, soweit ich weiß, wenn sich ein Spieler z.B. eine rote Karte holt und er dafür nicht ermahnt oder bestraft wird.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Disziplin
« Antwort #2 am: 16.Juli 2013, 21:33:49 »

Hallo.
Das ist eines der Probleme,die man nicht SIEHT. Nur durch das meckern der Spieler wird sowas offensichtlich. Ich hoffe ja,das es in Zukunft irgendwie ne Skala gibt (unter Zufriedenheit z.B.) wo das für einen Trainer ersichtlich ist. In der Realität weis ein Trainer auch wenn es Disziplin-Probleme im Team gibt.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Disziplin
« Antwort #3 am: 16.Juli 2013, 21:35:44 »

Du siehst doch unter "Vorstand" - "Vertrauen" - "Diverses" - "Harmonie im Kader", wie es um dein Team und die Stimmung steht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Disziplin
« Antwort #4 am: 16.Juli 2013, 21:40:39 »

Du siehst doch unter "Vorstand" - "Vertrauen" - "Diverses" - "Harmonie im Kader", wie es um dein Team und die Stimmung steht.

Schon, aber nicht den GRUND. Es gibt auch unzufrieden Spieler, die sich mit Mitspielern nicht arrangieren können; das sieht man auch nur, wenn man sich durch die Spieler-Profile klickt. Finde das mühselig, ginge sicher auch einfacher,sowas einzusehen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Disziplin
« Antwort #5 am: 16.Juli 2013, 21:43:32 »

Hallo.
Das ist eines der Probleme,die man nicht SIEHT. Nur durch das meckern der Spieler wird sowas offensichtlich. Ich hoffe ja,das es in Zukunft irgendwie ne Skala gibt (unter Zufriedenheit z.B.) wo das für einen Trainer ersichtlich ist. In der Realität weis ein Trainer auch wenn es Disziplin-Probleme im Team gibt.  :-\

Ja, definitiv. Obwohl wieder die Gefahr besteht, dass ähnlich wie bei den Eingespieltheitsbalken Spieler das als so eine Art Minispiel begreifen und sich davor scheuen, taktisch mal auf einen Spielverlauf einzugreifen, nur weil ein Balken minimal sinkt. Oder wie davor bei den Ansprachen: dass viele denken, es ginge darum, möglichst viele grüne Pfeile zu kriegen. Die wenigsten wissen wohl, dass selbst die roten positive Auswirkungen haben können... und die grünen negative. Mit der Seite des Spiels habe ich mich noch nicht allzu intensiv befasst. Dass wenn man Druck vom Team nimmt, praktisch immer grüne Pfeile auftauchen, ist immerhin ein Signal, dass es so einfach nicht läuft.

Feedback ist aber definitiv eine sehr sensible Sache. Ich bin mir sicher, dass es unter den gut eine Million FM-Spielern jedes Jahr auch solche gibt, die es sich zur Hauptaufgabe machen, jedes einzelne Negativfeedback des Assistenten geradezubiegen, ohne dabei auf den Matchkontext zu achten, oder darauf, dass der zum Großteil ein einfacher Algorithmus ist, der auffällige Zahlen mitteilt. Wenns zu eindeutig ist, wird das alles so eine Art Quizspiel, bei dem es immer einen "richtigen" Button oder Antwort gibt. Wenns andererseits aber zu subtil ist, wirds eben schwierig. Es ist immer noch ein Computerprogramm, man interagiert nicht mit richtigen Menschen, sondern Zahlen.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2013, 22:03:31 von Svenc »
Gespeichert

Easyfighter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Disziplin
« Antwort #6 am: 16.Juli 2013, 22:45:37 »

Alles klar, also war ich doch nicht blind, und habe so eine Skala nicht gefunden  ;)

Hat schon i.wer Erfahrung damit gesammelt, wenn so etwas schief geht? Also ich meine, die Spieler meckern, dass die Disziplin zu schlecht ist, und dann den Verein verlassen wollen, etc.?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Disziplin
« Antwort #7 am: 16.Juli 2013, 23:20:24 »

Alles klar, also war ich doch nicht blind, und habe so eine Skala nicht gefunden  ;)

Hat schon i.wer Erfahrung damit gesammelt, wenn so etwas schief geht? Also ich meine, die Spieler meckern, dass die Disziplin zu schlecht ist, und dann den Verein verlassen wollen, etc.?

Hatte das auch schon; war wohl aber auch an meinem Trainer-Ansehen geschuldet. Das war Hobbyfussballer bei Al Jazeera. Im 2.Jahr lief es deutlich besser. Überhaupt merke ich bei mir, das mit zu niedrigem Ansehen solche Disziplin-Probleme auch eher zustande kommen. Man bestraft Spieler nach Platzverweisen; dieser bleibt dann manchmal uneinsichtig und dieses schlechte Moral zieht dann irgendwie noch den einen oder anderen Mitspieler "runter". Im 11er war TEVEZ bei ManCity ein gutes Beispiel. Der wollte einfach keine bessere Moral als "Am Boden zerstört"; weil er sich ja mit dem eigentlichem Trainer von City bekanntlich überworfen hatte. Nur: Was kann ich denn als neuer Trainer (ein Save bei City gestartet, also nicht später dorthin gewechselt) für sein Problem? Mein Ansehen war da auch Nationalspieler.
In der Regel kriegen sich solche Spieler schnell wieder ein; ich setze (aus Schlüsselspieler) kurzzeitig in die Reserve; da ist mir das in dieser Situation völlig egal, ob ich die nächsten 2 Spiele vergeige.
Bei der Bestrafung geh ich IMMER auf 2 Wochen-Gehalt/Abzug; egal ob Gelb-Rot oder Notbremse. Was nicht geht, geht halt nicht  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Disziplin
« Antwort #8 am: 17.Juli 2013, 00:31:41 »

Habe noch nie Spieler gehabt, die sich über mangelnde Disziplin beschweren.

Ich mach das so:

Immer mit 2 Wochen Gehaltsabzug bestrafen bei Platzverweisen, wenn sich derjenige beschwert dann auf jeden Fall zur Strafe stehen
genauso bei Abwesenheit vom Training und bei einer schlechten Leistung

Wer nicht vernünftig trainiert (also negativ im monatlichen Trainingsbericht auffällt) bekommt ein Einzelgespräch

Irgendwann kapieren dann auch alle wie der Hase läuft... ;D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Disziplin
« Antwort #9 am: 17.Juli 2013, 08:51:04 »

Du siehst doch unter "Vorstand" - "Vertrauen" - "Diverses" - "Harmonie im Kader", wie es um dein Team und die Stimmung steht.

Schon, aber nicht den GRUND. Es gibt auch unzufrieden Spieler, die sich mit Mitspielern nicht arrangieren können; das sieht man auch nur, wenn man sich durch die Spieler-Profile klickt. Finde das mühselig, ginge sicher auch einfacher,sowas einzusehen.
wie im realen leben du musst dich mit deinen spielern auseinandersetzen um probleme zu identifizieren. du kannst auch nicht dein managerstatsik handbuch aufschlagen auf seite 9 und siehst alle animositäten unter den spielern ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Disziplin
« Antwort #10 am: 17.Juli 2013, 16:42:38 »

Du siehst doch unter "Vorstand" - "Vertrauen" - "Diverses" - "Harmonie im Kader", wie es um dein Team und die Stimmung steht.

Schon, aber nicht den GRUND. Es gibt auch unzufrieden Spieler, die sich mit Mitspielern nicht arrangieren können; das sieht man auch nur, wenn man sich durch die Spieler-Profile klickt. Finde das mühselig, ginge sicher auch einfacher,sowas einzusehen.
wie im realen leben du musst dich mit deinen spielern auseinandersetzen um probleme zu identifizieren. du kannst auch nicht dein managerstatsik handbuch aufschlagen auf seite 9 und siehst alle animositäten unter den spielern ;)

Schade, aber sowas in der art hatte ich mir schon vorgestellt  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)