MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] EA Umsteiger mit Defensivproblemen  (Gelesen 3133 mal)

UnSA

• Bambini
  • *
[FM2013] EA Umsteiger mit Defensivproblemen
« am: 11.November 2013, 14:31:24 »

Hallo liebe Gemeinde. Da ich hier um eine kleine Hilfestellung bitte, hier eine kleine Einsicht. Ich spiele in der zweiten Saison mit dem AGOVV Apeldoorn der 2. niederländischen Liga. Eigentlich bin ich mit der Entwicklung ganz und gar nicht unzufrieden allerdings habe ich meine Meinung nach zu viele Gegentore - vor allem auch gegen vermeindlich schwächere Teams. Daher:

Ich versuche eine Taktik auf die Beine zu stellen mit der ich einigermaßen gegen leicht favorisierte Gegner mithalten kann. Meine Formation ist derweil ein 4-1-2-2-1 oder wie man hier sagt ein 4-3-3.
Was mir auffällt ist die Schwäche meines DM der als Abräumer arbeiten sollte. Die Abwehrreihe schafft es zwar in der Regel den Gegner aus dem 16er zu halten aber der DM ackert meiner Meinung nach nicht ausreichend nach hinten (er ist auf Verteidung eingestellt). Desweiteren habe ich arge Probleme mit scharfen Flanken in den 16er, meistens resultieren daraus Gegentore. Ich habe versucht die AV mehr auf die Defensive zu fokusieren aber bisher ist das ein Knackpunkt welcher mir Kopfschmerzen bereitet.
Hat irgendjemand vielleicht etwas grundlegendes für eine zementartige Verteidigung?

Gruß UnSA
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:44:47 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: EA Umsteiger mit Defensivproblemen
« Antwort #1 am: 11.November 2013, 22:16:19 »

Hallo.

Wenn du in der Team-Ansprache bist (nach Einreichen deiner Aufstellung fürs nächste Spiel), dann geh auf deine Tactic, dann auf deine AV´s, dort auf Einstellungen -> DEFENDING auf MARK SPECIFIC PLAYER (diese Option kommt NUR wenn man die Aufstellung eingereicht hat!) und dort die Gegnerischen Flügelspieler auswählen, sollte ein wenig helfen.

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

UnSA

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 14.November 2013, 14:18:59 »

Hallo Sulle,

das sah schon mal deutlich besser aus. Habe zwar dennoch verloren aber das war nicht so überraschend. Die AVs standen den Gegenspieler nahezu auf den Füßen. Jetzt muss ich noch eine clevere Angriffstaktik austüfteln - mal sehen. Danke schon mal!

UnSA

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 18.November 2013, 16:13:26 »

Hallo nochmal an die Gemeinde,

auch wenn ihr vermutlich überwiegend am Folgetitel '14 hängt muss ich unbedingt nochmal nerven.
Meine Abwehr ist so lala, zumindest so dass ich damit leben kann.
Leider schaffe ich es nicht meinen Stürmer in Aktion zu setzen. Spiele mit Lazio in der Seria A und soweit ich das beurteilen kann ist dort hohes Pressing und schnelles direktes Passspiel angesagt. Bisher habe ich nichts erreichen können um vorne selbst erfolgreich zu sein.
Spiele derweil ein 4-5-1 oder auch 4-2-3-1 wobei ich mit zwei normalen Mittelfeldspielern spiele.
Den klassischen 10er lasse ich unterstützen und die Außenspieler sollen scharf flanken und spielen als Flügelspieler. Mein Stürmer ist Zielspieler.
Gibt es irgendeinen Rat den man mir geben kann?
Ich würde mich ungemein freuen.

Grüße

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 18.November 2013, 20:05:32 »

Ich kann mich nicht beklagen wegen ´Stürmer treffen nicht´.

Habe unter anderem

- Work Ball into Box
- Pace into Space
- Hit early Crosses (Versteh das so: Spieler sollen in den Strafraum eindringen und dort den Abschluss suchen als wenn Sie außerhalb des Strafraums aufs Tor schießen; kann sein, das ich das missverstehe?)
- Much Higher Tempo
- Take more Risks

(Ich zähle die anderen Einstellungen besser nicht auf, sonst Diskutieren wir hier wieder...  ::) )

So sieht meine 2 Sturm Taktik aus:

Beim 10er Position: Manchmal macht Prince da ein Mega-Spiel ( 3 Vorlagen in einem Spiel) und manchmal macht er irgendwie nur Blödsinn, so das ich Ihn auch mal auswechseln muss. Darum ändere ich auch Auswärts mal aus Unterstützen (Support) anstelle von Angriff (Attack).

(Nutze die Gegner-Anweisungen; ich klicke da auf Patrick Hermann und mache zusätzlich: Alle Spieler auf ´Weaker Foot´)

andruil

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 18.November 2013, 20:11:11 »

Hallo sulle007,

- Hit early Crosses (Versteh das so: Spieler sollen in den Strafraum eindringen und dort den Abschluss suchen als wenn Sie außerhalb des Strafraums aufs Tor schießen; kann sein, das ich das missverstehe?)

Ich glaube, dass der\die Spieler bereits aus dem Halbfeld flanken und nicht bis zur Grundlinie laufen soll(en).

Gruß
andruil

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 18.November 2013, 22:22:08 »

Muss da andruil zustimmen, "crosses" sind immer Flanken, Frühe Flanken schlagen ist dann die wörtliche Übersetzung. Und das sind Halbfeldflanken.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 18.November 2013, 22:41:28 »

Muss da andruil zustimmen, "crosses" sind immer Flanken, Frühe Flanken schlagen ist dann die wörtliche Übersetzung. Und das sind Halbfeldflanken.

Ah, ok. Dann versteh ich jetzt, warum meine von Außen in den 16er Flanken; hatte es damit verbunden, das mein Mittelfeld bis in den Strafraum geht und dann schießt/ passt/ flankt.

UnSA

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 19.November 2013, 09:22:53 »

Hallo Sulle, danke für deine Erneute Rückmeldung.
Deine Statistiken sehen sehr beeindruckend aus. Ich hab es auch mal mit zwei Stürmern probiert und habe deutlich bessere Resultate seitdem.
Leider kann ich nicht auf eine derart starke Elf zurückgreifen wie so manche TopTeams oder aber eben deines, dennoch schätze ich die Möglichkeit im FM Spiele auch mal als Underdog aufgrund der besseren Taktik gewinnen zu können.
Ich werde einfach weiter ausprobieren und mich herantasten.
In jedem Fall Danke für die nützlichen Tipps!