Ist für mich auch noch nicht ganz durchschaubar warum ich keine zB. 2Mio Gehalt (Spieler) anbieten darf, wenn doch noch mit mehr als 3.5Mio unter dem Budget liege.
Für jede Spielerrolle gibt dir der Vorstand ein Maximal-Gehalt vor. Wenn der darüber liegt, haste Pech gehabt, auch wenn dein Budget noch 10 Millionen frei hat. Musst du anders versuchen zu schaffen. Zum Beispiel langer Vertrag weniger Gehalt, dafür aber Gehaltserhöhung jährlich 10% oder mehr. Das klappt oft.
Wenn es denn auch so wäre.
(fiktive Zahlen)
Das scheint Anteilig auf die höchste Spielerrolle angerechnet zu werden. Oder wie auch immer.
Jedenfalls darf ich keine 2Mio ausgeben auch wenn ich noch 3.5Mio frei habe.
Hab ich aber noch 10Mio frei, dann darf ich auf einmal auch 3.5Mio oder mehr Gehalt zahlen. (Für die selbe Spielerrolle)
Das mag zwar rein rechnerisch irgendwo einen Sinn ergeben (müsste ich jetzt paar Tests machen und nachrechnen), ist aber ansonsten völlig unlogisch.
Naja, ganz so unlogisch ist das nicht
unbedingt: Du hast ja verschiedene Spielerrollen in Deinem Kader: Leistungsträger, Stammspieler, Rotationsspieler und Ergänzungsspieler. Zu jeder Kategorie gibt Dir der Vorstand eine "Gehaltsobergrenze" vor, also etwa so:
Leistungsträger max. 10k Gehalt
Stammspieler 6k
Rotationsspieler 4k
Ergänzungsspieler 2k
So darfst Du bspw. 4 Leistungsträger verpflichten (=40k), 6 Stammspieler (36k), 6 Rotationsspieler (24k) und 6 Ergänzungsspieler (12k), macht summasummarum einen Gesamtetat von 112k Teuros - von der Sache her kansnt Du bspw. auch 6 Leistungsträger für je 10k verpflichten, wenn Du dafür weniger (oder billigere) Stamm-oder Rotationsspieler o.ä. verpflichtest. Das Problem ist halt: Du kannst nicht an Stelle von 4 LT zu je 10k einen einzigen á 40k verpflichten, weil Du damit dei "Gehaltsobergrenze" für LT übersteigst, selbst wenn Dein Budget noch 60k frei hat. Ist doof und auch nicht unbedingt sinnig, ist aber so. Von einem Bug oder "nlogisch" würde ich jetzt allerdings auch nicht unbedingt sprechen