MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2013 - Trading Cards  (Gelesen 4683 mal)

Bloody

• Researcher
  • Profi
FM 2013 - Trading Cards
« am: 12.Juli 2013, 15:16:51 »

Der Football Manager 2013 macht neuerdings bei den Steam Trading Cards mit. 3 Karten soll man während des Spiels dazu kriegen können, hat schon jemand welche bekommen? Wenn ja wie?

Tomminator4real

• Profi
Re: FM 2013 - Trading Cards
« Antwort #1 am: 12.Juli 2013, 15:37:14 »

Habe 3 Karten bekommen, allerdings zwei sind davon gleich. Ich weiß jetzt nicht, was die für einen Sinn haben. Weiß da jmd mehr?
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Shakespeare

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Juli 2013, 15:47:27 »

Also so ganz den Sinn habe ich von diesen Karten auch noch nicht verstanden, allerdings sollst du jetzt glaube ich von der Theorie her, deine doppelten mit anderen Leuten tauschen, bis du alle Karte die der FM hat zusammen hast. Dann kannst du daraus ein Abzeichen bekommen, was wohl für andere irgendwie sichtbar ist.

Eine Sache die ich bisher mit den Karten aus anderen Spielen gemacht habe, ist aber diese über den Steam-Markt zu verkaufen! Dort habe ich zwischen 0,15 € - 0,50 € pro Karte von irgendwelchen blöden Leuten bekommen, die dafür Geld ausgeben wollen :D

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3 am: 12.Juli 2013, 15:56:16 »

Achtung: Während des Summersales gibt es eine extra Summersale-FM-Karte, die nix mit den "normalen" zu tun hat.

Die normalen kriegt man einfach während des Spiels ins Steam-Inventar, bis zu 3 Stück. Insgesamt gibt es aber 6 FM Karten: Die anderen 3 kriegt man also durch sogenannte Booster Packs oder durch Tauschen mit anderen Spielern (wobei dann natürlich nicht die eigenen Karten getauscht werden sollten, da sie ja dann wegfallen). Wenn man alle 6 zusammen hat kann man sich daraus das FM Abzeichen machen, was SteamXP, Rabattgutscheine/Kleine Spiele (unwahrscheinlicher) oder Emoticons für Steam bringt.

Die Summersale-FM-Karte kriegt man bei Einkäufen während des Summersales zufällig dazu. So hab ich das bisher verstanden.

Lion_60

• Profi
« Antwort #4 am: 12.Juli 2013, 16:42:07 »

Hab auch 3 bekommen. Pressekonferenz und 2x Scissors Kick während eines Spiels. Was auch immer das zu bedeuten hat.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #5 am: 12.Juli 2013, 16:43:56 »

Also Scissors Kick würde mir noch fehlen...wenn dir die Trading-Card Aktion egal ist, würde ich mich drüber freuen. Falls ich alle voll kriege, berichte ich hier auch exklusiv was dann passiert. :D

Echaton

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 12.Juli 2013, 17:29:57 »

du kannst die dann gegen ein abzeichen eintauschen...und damit uns allen in deinem profil zeigen, dass du ein ganz toller hecht bist :D

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #7 am: 12.Juli 2013, 17:32:00 »

Soweit ich gelesen hab bringt es eben noch mehr, wie zB Rabattcoupons auf Spiele oder sogar Vollversionen (wenn auch unwahrscheinlich). So war es vor 1 1/2 Jahren auch mal beim Steam Wintersale, als es Kohlestücken für allen möglichen Mist gab und 10 Kohlestücken kombiniert ergaben einen Rabattcoupon oder ein Spiel.

Ich weiß aber nicht, ob das jetzt nur für den Summer-Sale gilt oder generell für jedes Abzeichen, das man schafft. :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 12.Juli 2013, 17:48:46 »

ich habe gestern eine tokitori2 10% rabattmarke bekommen...... kein plan wieso? evtl weil ich ein spiel gekauft hatte?

Lion_60

• Profi
« Antwort #9 am: 12.Juli 2013, 21:38:36 »

Das hab ich jetzt schon verstanden. Ich meinte warum ich gerade die Karte bekommen habe.

Egal ist mir die Aktion ja.^^

Shakespeare

• Profi
« Antwort #10 am: 12.Juli 2013, 21:55:00 »

Das hab ich jetzt schon verstanden. Ich meinte warum ich gerade die Karte bekommen habe.

Egal ist mir die Aktion ja.^^
Die Karte bekommt man einfach nur weil das Spiel läuft. Das ist mit keiner Aktion im Spiel verbunden. ;)

Lion_60

• Profi
« Antwort #11 am: 12.Juli 2013, 22:18:03 »

Achso. Dachte da müsste man was besonders zu gemacht haben wie die anderen Sachen bei Steam zu Einkäufen, Abwehrleistungen etc.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 13.Juli 2013, 00:07:10 »

Also Scissors Kick würde mir noch fehlen...wenn dir die Trading-Card Aktion egal ist, würde ich mich drüber freuen. Falls ich alle voll kriege, berichte ich hier auch exklusiv was dann passiert. :D

Scissor Kick hab ich grad bekommen und wäre bereit sie an dich abzutreten! :D

Adde mich in Steam: iLLz

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #13 am: 13.Juli 2013, 15:56:40 »

Okay, dank iLLzinho, einem weiteren Kumpel und dem Steam Market hab ichs jetzt geschafft, die 6 Karten zusammen zu kriegen und zu einem Abzeichen zu basteln.

Das Ergebnis:

100XP für Steam (fürs Steam level wichtig) und das dazugehörige Abzeichen
Einen FM-Steam Hintergrund (kann man sich ins Steamprofil einbauen)
Eine gelbe Karte für den Chat bei Steam
und noch eine Tomb Raider Summersale Tradingcard...

Also wirklich nur eine Spielerei und nützlich, wenn man den Communityaspekt bei Steam mag. :>

Jetzt gehts wieder von vorne los, wieder 6 Karten sammeln für ein neues Abzeichen und 3 kleine Extras..vermute das geht ne ganze Weile so weiter.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #14 am: 13.Juli 2013, 22:53:49 »

Also da sind mir die 20 Cent die ich für so ne Karte bekomme doch lieber  :D

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #15 am: 13.Juli 2013, 22:59:56 »

Wenn man Glück hat kriegt man ne besondere goldene Karte, die ist 4€ wert :D

Awdemor

• Bambini
  • *
« Antwort #16 am: 14.Juli 2013, 15:00:21 »

Scheiß auf Uni.

Ich mach das zu meinem Hauptberuf. Hat bestimmt Zukunft.  :P
Der VfL Bochum kann Meister werden. Wenn auch nicht sofort.

Lion_60

• Profi
« Antwort #17 am: 14.Juli 2013, 18:07:30 »

Wie kann man die verkaufen und wohin geht das Geld ? ^^

Shakespeare

• Profi
« Antwort #18 am: 14.Juli 2013, 18:37:26 »

Wie kann man die verkaufen und wohin geht das Geld ? ^^
Du gehst in Steam über deinen Namen in dein Inventar, wählst dort die Karte aus, klickst auf verkaufen, gibst einen Betrag ein, den du haben möchtest und wartest bis das jemand bezahlen will. ;)
Das Geld wird dir dann bei Steam als Guthaben angezeigt, womit du dann später dir Spiele dort kaufen kannst.

Lion_60

• Profi
« Antwort #19 am: 15.Juli 2013, 10:54:32 »

Ah verstanden. Danke schön.