MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Grieche in Lyon  (Gelesen 2179 mal)

kewe

• Halbprofi
Ein Grieche in Lyon
« am: 09.Juli 2013, 00:05:48 »

Hallo!

Da ich zu 90% Trainer in Griechenland war (Liga und N11), ist es Zeit, die Tapeten zu wechseln. Ich werde meine Karriere bei Olympique Lyon beginnen und euch auf dem laufenden halten!

Die Motivation ist groß und ich möchte euch meinen defensiven Fußball nicht vorenthalten.  :laugh:

Tut mir leid falls das ganze hier nicht so schön mit Bildchen usw. bekleidet ist. (Kunst Note 5  :'()

Die Mannschaft

Olympique Lyon (offiziell Olympique Lyonnais, kurz „OL“) ist ein französischer Fußballverein aus Lyon. Seine Herrenmannschaft dominierte seit dem ersten nationalen Titelgewinn im Jahr 2002 die französische Liga und stellte im Mai 2008 mit sieben aufeinanderfolgenden Meisterschaften einen neuen Ligarekord auf. Auf internationaler Bühne erreichte Lyon das Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger 1963/64 sowie 2009/10 in der Champions League, dort in den Jahren von 2004 bis 2006 zudem das Viertel-, 2007 bis 2009 das Achtelfinale. 2007 war Olympique Lyon der erste Verein, der im selben Jahr sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die französische Meisterschaft gewinnen konnte.

Quelle: wikipedia.de

Der Kader

Torhüter

Nach dem Abgang von Hugo Lloris, benötigen wir einen neuen Torhüter. Vercoutre hat zwar ganz nette Werte, aber das gefällt mir nicht so wirklich.

Verteidigung

Die Verteidigung ist sehr gut besetzt. Werde da viel durch rotieren und in der Vorbereitun werden wir sehen, wer die Stamm IV bilden wird. Es fehlt aber ein LV und ich weiß nicht ob Abenzoar ein geeigneter Back Up für die RV Position ist.

Mittelfeld

Im ZM gibt es Handlungsbedarf. Da ich es bevorzuge mit zwei Flügelspielern zu spielen, ist auch ein AM (L) nötig. Keine Ahnung ob Gourcuff oder Grenier das spielen können. Ich denke schon und wenn nicht (Was nicht passt wird passend gemacht  ;))

Im Sturm ist man mit Lopez und Gomis gut besetzt. Als Alternative hat man noch Benzia.

Transfers

1 Torwart
1 Linksverteidiger
1 Rechtsverteidiger
1 ZM
1 LA

STAY TUNED
« Letzte Änderung: 09.Juli 2013, 00:09:08 von kewe »
PAOK FC // PAOK BC

kontermann

• Profi
Re: Ein Grieche in Lyon
« Antwort #1 am: 09.Juli 2013, 00:21:07 »

Bin dabei  ;D
Aber denk dran, ich werde dein härtester Kritiker sein ;)
Gleich mal: Du brauchst nen gescheiten Tormann, mit den Fliegenfängern gewinnst du keinen Blumentopf!!

kewe

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 09.Juli 2013, 00:39:39 »

Bin dabei  ;D
Aber denk dran, ich werde dein härtester Kritiker sein ;)
Gleich mal: Du brauchst nen gescheiten Tormann, mit den Fliegenfängern gewinnst du keinen Blumentopf!!

Willkommen  ;) ;) ;)

Bin gerade dabei einen geeigneten Torwart zu verpflichten. Meine Adleraugen und meine Scoutingfähigkeit werden mich nicht im Stich lassen.
PAOK FC // PAOK BC

kewe

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 09.Juli 2013, 00:45:16 »

PAOK FC // PAOK BC

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 09.Juli 2013, 00:47:07 »

Das wäre ein grandioser Transfer. Der kann nämlich Elfer schiessen und ich glaub auch Freistöße. Hammer!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 09.Juli 2013, 01:09:28 »

Die ersten Abgänge sind zu vermelden:

------------

Arsch ::)
PAOK FC // PAOK BC

kewe

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 09.Juli 2013, 02:07:40 »

PAOK FC // PAOK BC

Cooke

• Profi
« Antwort #7 am: 10.Juli 2013, 00:10:58 »

Viel Glück bei dem Save, habe zuletzt auch mit OL angefangen, bin inzwischen aber schon im Jahr 2016  :) Werde deine Karriere aufmerksam verfolgen,  auch wenn wir wohl unterschiedliche Herangehensweisen haben dürften.
Kleine Anregung: Umtiti kann meiner Erfahrung nach zu einem absolut hervorragendem LV umgeschult werden  ;)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Radamacles

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 10.Juli 2013, 11:53:55 »

Ich wäre ja beinahe selbst bei der Olympique gelandet bin aber froh das ich bei AEK unterschrieben habe. Es wird sehr interessant zu sehen sein wie du arbeitest und deine wenigen Stars die dir noch geblieben sind bei Laune hälst! Ich les hier weiter mit auch wenn ich nicht versprechen kann bei jedem Teil meinen Senf abgeben zu können!

Viel Erfolg und vorallem viel Soaß ;)

kewe

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 11.Juli 2013, 22:06:05 »

Viel Glück bei dem Save, habe zuletzt auch mit OL angefangen, bin inzwischen aber schon im Jahr 2016  :) Werde deine Karriere aufmerksam verfolgen,  auch wenn wir wohl unterschiedliche Herangehensweisen haben dürften.
Kleine Anregung: Umtiti kann meiner Erfahrung nach zu einem absolut hervorragendem LV umgeschult werden  ;)

Danke für den Umtiti Tipp. Habe da aber schon einen netten LV im Auge.  ;)

Ich wäre ja beinahe selbst bei der Olympique gelandet bin aber froh das ich bei AEK unterschrieben habe. Es wird sehr interessant zu sehen sein wie du arbeitest und deine wenigen Stars die dir noch geblieben sind bei Laune hälst! Ich les hier weiter mit auch wenn ich nicht versprechen kann bei jedem Teil meinen Senf abgeben zu können!

Viel Erfolg und vorallem viel Soaß ;)

Danke!  :)

Bin momentan noch mitten in der Vorbereitung. Die ersten Testspiele sind schon gespielt und an der Taktik wird noch ein bisschen rumgebastelt.

Bin aber noch am scouten von Spielern. Schließlich will man nur die Besten für seine Mannschaft. Und alles was gut werden will, brauch Zeit.  ;)
PAOK FC // PAOK BC

Cooke

• Profi
« Antwort #10 am: 12.Juli 2013, 18:14:06 »

Überleg dir das mit Umtiti gut, starke Linksverteidiger findet man nicht so oft :)

(click to show/hide)

Bin mal sehr gespannt, wie du dein erstes Jahr bestreiten wirst! Vergiss aber nicht die Ausländerregel für die Ligue 1  :)

Wie viel Transferbudget hattest du eigentlich? Ich hatte zu Beginn meines Saves nämlich gar keins und mir nur durch den Verkauf vom Torwart einen anderen leisten können!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."