MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Hilfe für Anfänger (Ex-EA) - Werder Bremen  (Gelesen 12979 mal)

Campino

• Sesselfußballer
  • **
Re: Hilfe für Anfänger (Ex-EA) - Werder Bremen
« Antwort #60 am: 01.Juni 2013, 22:24:52 »

Wäre interessant.

Bei mir ist es oft so, dass Klasnic oder Petersen mal nach aussen ausweichen, oder die beiden AV richtig Druck über die Aussen machen.

Hier mal Überblick nach der HR:

Verloren nur gegen die ersten Drei der Tabelle und unglücklich gegen Gladbach. Dafür aber ein (für mich überraschender) 4:0 - Erfolg gegen den Viertplatzierten Stuttgart.

Nochmal danke an alle, die mir hier Hilfe angeboten haben.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 02.Juni 2013, 19:19:02 »

Das sieht ja gar nicht schlecht aus  ;)
Darf ich fragen, was für shouts/shoutkombinationen du wann genau benutzt?
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Eternity72

• Profi
« Antwort #62 am: 18.Juni 2013, 14:05:26 »

Na also.. geht doch.. ist mit Werder auf jeden Fall ein super Erfolg...

schau mal an wo die im RL gelandet sind.. grad so den Abstieg verhindert...

im FM steigt Werder in meinen Saves immer ab, wenn nicht gleich in der ersten, dann spätestens in der zweiten Saison.
Man kann im FM nicht erwarten sofort aus einem Abstiegskandidaten (und das ist Werder im 13er definitiv) einen CL-Sieger zu machen.

Da hast du schon einiges erreicht, klasse Arbeit

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 17.Juli 2013, 09:03:59 »

Moin, ich bin auch neu beim Football Manager und Werderaner. Ich habe früher schon gerne Anstoss und Fifa Manager gespielt aber schon länger keinen mehr intensiv.
Beim Football Manager habe ich ein wenig die Demo mit ManUtd getestet und bei der Vollversion jetzt gerade meine erste Saison mit Werder gestartet. Bin sicherlich noch nicht in allen Funktionen voll drin und mache bestimmt noch nen paar Anfängerfehler aber es läuft ganz respektabel.
Habe mir erst eine Taktik selber gebastelt, aber damit auch immer kurz vor der Winterpause gescheitert. Habe dann hier im Forum die gleiche Aufstellung aber mit anderen Rollen gefunden und jetzt läuft es. Im Pokalviertelfinale im Elfmeterschiessen an Bayern gescheitert, in der Liga momentan auf Platz 6. Die Taktik ist eine 4-3-3 Abwandlung vom User Cooke: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17005.0.html

Ich habe den Kader fast unverändert gelassen, nur Makiadi als Vorgriff auf die neue Saison gekauft. Meine Hauptaufstellung ist folgende:
Mielitz - Schmitz, Sokratis, Lukimya, Gebre Selassie - Ignjovski - Bargfrede, Ekici - Elia, Arnautovic - Petersen
Positionsbezogener Ersatz: Wolf - Hartherz, Prödl, Fritz - Fritz - Makiadi, Junuzovic - deBruyne - Füllkrug
Ich versuche die Spieler nur auf Positionen einzusetzen die Sehr Gut oder Gut beherrscht werden, deshalb wird zB Hunt bei mir kaum eingesetzt.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 17.Juli 2013, 11:55:07 »

Kann man das so spielen mit Raute? Weil ich dachte immer, wenn ich die Raute so "eng" spiele, dann läuft gar nichts über die Flügel?

Du kannst auch die Raute über die Flügel laufen lassen; das erfordert aber etwas Fingerspitzengefühl und ein klein wenig Herumprobieren; kann gut sein, dass du dir anfangs erstmal Klatschen einfängst.

Hilfreich ist es, wenn du bei der Raute die Spielweite als relativ "weit" einstellst, und dann die jeweils offensiveren Außenspieler des Gegners gezielt ins Pressing nimmst. Dadurch haben deine Spieler mehr Gründe, nach außen auszuweichen.

Außerdem brauchst du schnelle, offensive Außenverteidiger (um genau zu sein brauchst du sozusagen perfekte Auenverteidiger, die möglichst viel können: Verteidigen, pressen, nach vorne laufen, Flanken schießen), die sorgen dann für die Läufe nach vorne.

Deine ZMs und OMs werden zwar nicht ständig nach außen ausweichen, aber das willst du ja auch gar nicht, der Druck soll ja bei der Raute gezielt über die Mitte kommen. Aber insgesamt verschaffst du deiner Mannschaft mit diesen Parametern einen variableren Angriff, der sowohl über die Mitte als auch über die Flanken kommt, und es ist schwerer für den Gegner, sich auf dich einzustellen und einfach die Mitte dicht zu machen.

Wie gesagt, du brauchst aber das passende Spielermaterial dafür. Unter anderem Leute, die sich gut bewegen, und möglichst auch einen Spielmacher, der exzellent Bälle verteilen kann.

filament

• Profi
« Antwort #65 am: 17.Juli 2013, 12:18:43 »

Naja ich hatte die Frage eher daher gestellt, weil ich das gleiche ja auch mit der Raute erzielen kann, wenn ich die beiden Äußeren Spieler auf die ML/MR Position setze ;)
Er hat hier aber geschrieben, dass er die Raute komplett mit MC's besetzt hat. Das klang für mich nicht nach großem Flügelspiel. Darum fragte ich ob ich die auch irgendwie nach außen ziehen lassen kann.