Okay, kleines Update:
Sommerpause 2014, auf einmal war Nuri doch willens, bei mir zu bleiben. Erste Forderung 5,75 Mio. pro Jahr. Hab ein paar Mal die Verhandlungen platzen lassen in der Hoffnung, dass er den Berater feuert, letztendlich aber doch bei 5 Mio. eingelenkt. So viel würde ich eigentlich nur für absolute Weltstars zahlen, bei Nuri war es aber irgendwie ne Herzensangelegenheit
Warum er aber plötzlich doch wechseln wollte, kann ich mir nicht erklären. In der zweiten Saison hatte ich mich schon damit abgefunden, dass er nicht kommt und ihn rotieren lassen (wettbewerbsübergreifend 26 Einsätze). Im Mai hat er sich dann über zu wenig Spielpraxis beschwert und eine Auflösung der Leihe gefordert, was ich abgelehnt habe. Naja, und jetzt kommt er doch und darf sich mit dem ablösefrei verpflichteten Garmash sowie Gündogan, Bender, Pedro Obiang und Goretzka um die zwei bis drei Plätze in der Zentrale streiten.
Vielleicht lag es ja daran, dass wir mit ihm in der Startelf das CL-Finale gegen Real Madrid gewinnen konnten