MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hintergrundligen  (Gelesen 7530 mal)

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
Hintergrundligen
« am: 25.Dezember 2001, 20:23:07 »

Wieviele ligen lasst ihr immer im hintwergrund mitlaufen? Welche rechenleistung habt ihr und vor allem: Wieviel geduld?

Ich hab nen athlon 800 (320mbram) und im hintergrund italien, england, spanien und portugal laufen und gelegentlich dauert das schon ätzend lange.
Wieviel hintergrundligen sind gut fürs spiel, wieviele nützlich und wieviele eigentlich unnötig? Immerhin gehen die talentsucher ja nur in aktivierten ligen suchen...
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

midi70

• Vertragsamateur
Re: Hintergrundligen
« Antwort #1 am: 25.Dezember 2001, 20:48:49 »

Ich spiele immer mit allen europäischen Ligen. Das kostet in der Tat was Zeit, aber ich habe dafür die Möglichkeit in jedes Land Europas zu wechseln.

Mein Rechner:
Pentium III 933 MHz
392 MB SDRAM
60 Gig Festplatte
Win XP Home Edition

Eine Woche dauert ungefähr 3 Minuten? Muss mal die Zeit nehmen, habe nie genau geguckt.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Rupi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 25.Dezember 2001, 21:02:25 »

Ich spiel mit 2 Vordergrund und 4 Hintergrund Ligen:
Eine Woche Dauert bei mir ca. 1 bis 1 1/2 min.

Mein Rechner:
AMD Athlon 1400
512 MB SDRAM
40 Gig Festplatte
Win 98SE (... ja Win98 und nix andres, keine Schrottige A-               Version eines Windows ME und Co.)

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 25.Dezember 2001, 22:34:18 »

Also das ich alle spieler aus allen ländern beziehen kann und ins ausland wechseln kann is für mich ein ein grund alle ligen im hintergrund laufen zu lassen. Aber worin besteht nun genau der unterschied, alles im hintergrund und alles im vordergrund laufen zu lassen?
Werden hintergrundligen ungenauer simuliert?
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

pudel

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Dezember 2001, 00:00:06 »

m.e. dauert das ZU lange. hab nur nen 600er mit 128mb bei 6 hintergrundligen. das ist wirklich das größte manko beim CM. die geschwindigkeit.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2001, 12:47:08 »

In der Regel nehm ich immer 3-5 Hintergrundligen mit hinzu. Die Zeit hab ich noch nie gestoppt...dauert aber schon seine Zeit.

Mein Rechner:  
AMD Athlon 1200
512 MB SDRAM  
40 Gig Festplatte  
Win 98SE

Mein letztes Spiel habe ich mal ohne Hintergrundliga begonnen - den Unterschied merkt man schon ziemlich deutlich! Es fehlen zwar einige Spieler - aber trotz dem ich einen mittelmäßigen Verein übernommen habe (Salernitana, 2.Liga Italien), gab's trotzdem genug Verstärkungen auch aus dem Ausland (wenn denn das Geld da wäre...:)).

@ Ur-Bochumer:
Genau sagen kann ich's nicht, aber ich hatte auch schon des öfteren den Eindruck, daß die Hintergrundligen evtl. ein wenig ungenauer simuliert werden.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 26.Dezember 2001, 16:03:04 »

Naja ich habs gestern mal mit allen ligen im vordergrund getestet. Is mir egal ob die ligen genauer oder ungenauer simuliert werden wenn sie nur im hintergrund sind, ich hab echt kein bock 10 minuten bis zum nächsten spieltag zu warten *ächz* Also, ne, mit heutigen rechnern kann man höchstens 8 hintergrundligen laufen lassen, um nich beim warten einzupennen....

Lothar Matthäus

frq

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 26.Dezember 2001, 18:24:29 »

Hallo zusammen!
Ich hab nur Deutschland im Vordergrund und dann noch 8 Hintergrundligen (außer USA alles Europa). Die dann aber mit den unteren Klassen.
Die Geschwindigkeit ist für meinen Geschmack o.k.
Läuft unter Win2K auf einem AMD 1200 mit 256 MB RAM.
Gruß
Frank

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 26.Dezember 2001, 19:41:18 »

hi,

also ich spiele mit allen ligen, dauert zwar wirklich lange, aber ich surfe solange mit meinem zweitrechner.

Interisti

• Profi
« Antwort #9 am: 26.Dezember 2001, 22:05:09 »

ich lass immer die 4 Topligen(eine meist als VORDERGRUND WENN CIH DORT SPIELE)
udn dann noch Brasilien oder Schottland(wenn ich ne neue Herausforderung braucht)
lüft mit 562er Celeron ;D und 128 MB ganz gut
Forza Inter
Non Mollare Mai

Alcandro

• Profi
« Antwort #10 am: 27.Dezember 2001, 22:43:28 »

Besteht echt ein Unterschied zwischen 5 oder 8 Hintergrundligen?

PIII/900
512 RAM

Gruß, Alc

der_Hildener

• Halbprofi
e: Hintergrundligen
« Antwort #11 am: 27.Dezember 2001, 23:02:13 »

In der Spielanleitung ist es eigentlich ganz gut erklärt, mit wieviel Ligen man bei entsprechendem Arbeitsspeicher spielen kann.

Ich habe sämtliche Westeuropäer mit dabei, weil es realistischer ist. Ich finde, diese Mögluichkeit sollte man ausnutzen, und wenns mir mal zu lange dauert surfe ich ebenfalls mit dem Zweitrechner.
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 27.Dezember 2001, 23:47:57 »

ich hab mit meinem imac 333 MHz ARG, BRA, POR, ESP, ITA gut gespielt und nur manchmal gewartet. selbst 12 ligen bewältigte mein "limey" ohne zu mucken.
jetzt hab ich so ein pc-ding. 1000 MHz und XP.
mein gefühl: sechs ligen pc = 10 bis 12 ligen mac, was die zeit betrifft.
ich spiele z.Z. ENG, GER, ESP, ITA, ARG, BRA
oder ist es England, dass das spiel aufhält?
_

Interisti

• Profi
« Antwort #13 am: 28.Dezember 2001, 00:19:20 »

ich denk mal das England Speicher für 4 Ligen frisst
die Engländer geben dochbei ihren Spieer in der Statistik sogar an wann der Junge auf Toilette geht  ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 28.Dezember 2001, 05:00:23 »

Was auch ziemlichen Speicher frisst, ist die lokalisierte Deutsche Version. Du musst das Spiel mal in Englisch starten und dann die Sprache wechseln, dann fällt das so richtig auf, wie langsam das Spiel auf einmal wird.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 28.Dezember 2001, 22:44:29 »

Die Spiele in den Hintergrundligen werden in der Tat mit einer vereinfachten Match-Engine berechnet, das kann man u. a. daran erkennen daß es bei diesen Spielen keinen Spielbericht und keine weitergehenden Einzelstatistiken zu den Spielern gibt, außerdem gibt es in diesen Spielen auch keinerlei Auswechslungen. Da ich gerade auf diese Statistiken scharf bin versuche ich weitestgehend auf Hintergrundligen zu verzichten. Ich konzentriere mich völlig auf die europäischen Ligen, lasse aber Irland, Nordirland, Wales, Finnland und Kroatien weg, dann bleiben noch 16 Ligen übrig, damit komme ich mit meinen GHZ-PC ganz gut zurecht.

Alcandro

• Profi
@Willhelm
« Antwort #16 am: 29.Dezember 2001, 00:39:34 »

Willst du damit sagen, dass du alle in der Vordergrundliga spielen lässt? Ist da die Wartezeit nicht irr lange?

Gruß, Alc

Mattigool

• Nationalspieler
@BabbaArraka
« Antwort #17 am: 29.Dezember 2001, 12:45:44 »

Wieviel RAM hast du denn auf deinem iMac gehabt und mit welcher Version hast du in welcher Sprache gespielt?
Ich habe einen iMac DV mit 400 Mhz und 192 MB. Auf Englisch ist er auf jedenfall wesentlich schneller. Aber bei 3 Hintergrundligen (Spanien, Italien und Portugal, Deutschland im Vordergrund) hatte ich bei der 00/01er Version manchmal schon längere Wartezeiten, die aber noch erträglich waren. Bei CM01/02 dauert es nur mit einer Hintergrundliga (NL) schon ganz schön lange.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
@ alcandra
« Antwort #18 am: 29.Dezember 2001, 22:11:56 »

So ganz kann ich natürlich nicht auf Hintergrundligen verzichten, die 4-6 unwichtigsten laufen im Hintergrund, die Geschwindigkeit ist ganz passabel. Habe jedoch bemerkt, sobald ich mehr als 16 Ligen wähle, wird es deutlich langsamer.

Alcandro

• Profi
Re: @ alcandra
« Antwort #19 am: 29.Dezember 2001, 22:14:53 »

Zitat
So ganz kann ich natürlich nicht auf Hintergrundligen verzichten, die 4-6 unwichtigsten laufen im Hintergrund, die Geschwindigkeit ist ganz passabel. Habe jedoch bemerkt, sobald ich mehr als 16 Ligen wähle, wird es deutlich langsamer.

Das heisst du spielst die anderen als Vordergrundligen..puhh.. Ich habe mal alle Ligen als Hintergrund gewählt und da dauert das game für eine Woche schon ca. 5 Min. Welchen rechner hast du?

Gruß, Alc