Es hat mir jetzt doch keine ruhe gelassen, ich habe jetzt 2 Spieler nachgesehen, der eine kam durch die Jugend Prädikat bester spieler den der Verein je hervorgebracht hat und hat eine PA von 145, war damals auch wonderkid. Der andere Prädikat "einer der besten Spieler seiner Generation" hat eine PA von 167.
Scheint also doch etwas auszusagen.
Meine Test´s, die aus unzähligen Stunden "neuladen und PA checken" der neuen Jugendspieler bestand, haben ergeben, dass es sehr wohl eine Abstufung ausdrücken soll. Kommt also die Meldung "einer der besseren Spieler seiner Generation" braucht man nichts dickes erwarten. "Einer der besten die der Verein je hervorgebracht hat" da kommt es dann wirklich drauf an bei was für einem Verein man ist und wie gut die Jugendspieler bisher so waren, also ob bei dem Verein ne PA von 100 schon toll ist oder ob 180 erst toll ist. Wenn kommt "wahrscheinlich einer der besten seiner Generation (ich nehme an damit ist zumindest z.B. ganz Deutschland gemeint), dann kann man sich ziemlich sicher sein dass man wirklich ne Granate hat, es sei denn der Scout hat sich massiv verschätzt, was auch immer mal passieren kann, egal wie gut die Attribute der Beurteilung des Potenzials sind! Es ist oft genug vorgekommen, dass mir ein Mörder 5 Sterne Talent angekündigt wurde und der unerwähnte 4,5 Sterne Jugendspieler hatte eine PA die 20-30 höher war als die vom angeblichen Superstar. Auch kann es sein, dass man 3 Top 5 Sterne Talente dabei hat, beim neuladen dann der beste Jugendspieler nur 2,5 Sterne hat. Nur weil man die Jugendeinrichtungen perfekt ausgebaut hat und ein großes Einzugsgebiet hat, heisst das noch nicht, dass man jedes Jahr nen Spitzentalent dabei hat. Der Faktor Glück spielt eine sehr sehr große Rolle Jahr für Jahr.