MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] 4-3-3 system mit 3 stürmern auf was muss ich achten?  (Gelesen 1690 mal)

NurderHSV

• Halbprofi

hallo liebe Forumgemeinde :)

nachdem mein 4-2-3-1 system sang und klanglos gescheitert ist (fast entlassen nach 7 spiele ohne sieg) hab ich die reißleine gezogen und ein neues system spielen lassen (welches erstmal meine Rettung war.. )

ich habe auf ein 4-3-3 umgestellt:

2 IV
2 DFL (unterst.)
1 Abräumer vor der Abwehr
2 MZ - 1 als Spielmacher aus der Tiefe auf unterstü. der andere vorg. Spielmacher auf unterstü.
3 Stürmer - 1 als "10er" die beiden anderen als hängende Spitze auf Angreifen

Teameinstellung auf Kontrolle und Dynamisch,
Passart: kürzer
mehr Kreativität
Deckung auf Standart
Flanken scharf

sonst Einstellungen so belassen weil ich im Spiel meisten die Grundeinstellungen entweder per Shouts bzw. die Ausrichtung ändere. Ich habe nur zeit am Ball verringert und auf Häkchen bei Konter gesetzt.

Bei den Spielern hab fast alles so gelassen außer sämtliche Weitschüsse auf selten, aus der tiefe kommen bei den beiden DFL auf manchmal.

Bei der Deckung möchte ich erreichen das gerade meine beiden äußeren Spitzen mit nach hinten arbeiten daher auf Manndeckung und Eng, sowie bei den DFL auf Enge Deckung aber auf Raum.

Das "Schicksalspiel" hab ich zu Hause gg. Düsseldorf mit 2:1 gewonnen. Lief eigentlich gut hätte nur mehr aus meinen Chancen was machen müssen (CCC 5:1)

Sowie ich das Spiel kenne wird es jetzt wohl 2,3 Spiele mit der neuen Taktik gut laufen aber danach eher schleppend. Also meine Frage:

Auf was müsste ich noch so achten bzw. Tipps was ich anders machen könnte...

Danke und Gruß

P.S. sorry für keine Bilder :(
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:41:01 von Octavianus »

Tankqull

• Nationalspieler
Re: 4-3-3 system mit 3 stürmern auf was muss ich achten?
« Antwort #1 am: 07.Juli 2013, 00:40:36 »

ich hab den beiden äußeren stürmern bei meinem 3 stürmer systemen immer noch hug the line und die einstellung die sie über den flügel spielen lässt (komm grad auf deren namen nicht) gegeben da sie zu 3. mir sonnst den strafraum zu eng machten weil alle in nem 3m radius bereich rum äumelten sobald man in strafraum nähe mit dem ball kam.

NurderHSV

• Halbprofi
Re: 4-3-3 system mit 3 stürmern auf was muss ich achten?
« Antwort #2 am: 07.Juli 2013, 01:10:21 »

ich hab den beiden äußeren stürmern bei meinem 3 stürmer systemen immer noch hug the line und die einstellung die sie über den flügel spielen lässt (komm grad auf deren namen nicht) gegeben da sie zu 3. mir sonnst den strafraum zu eng machten weil alle in nem 3m radius bereich rum äumelten sobald man in strafraum nähe mit dem ball kam.

hab die beiden äußeren auf zwischenräume belassen - (ich lass durch die mitte spielen lt. Teameinstellungen) den 10er hab ich auf normal gestellt glaube ich.

Im 1. spiel ist mir ein zu enges spiel innerhalb des strafraums nicht aufgefallen sondern haben sehr gefällig kombiniert. Aber wie gesagt ich traue den braten noch nicht. (mit meiner ersten taktik 5 siege von 6 spielen ) Gerade defensiv hab ich sorgen das ich dort ausgekontert werde. Mal sehen wie die nächsten spiele werden für weitere tipps bin ich dankbar :)

Gruß