Ich weiß das ich bereits unzählige Karrieren in den Sand gesetzt habe, jedoch fiel meine Teamwahl meist recht unüberlegt aus. Ich werde nun vorerst meine letzte Karriere hier im Forum präsentieren, klappt es diesmal auch nicht gebe ich auf. Beinahe einen Monat habe ich mir Gedanken darüber gemacht was zu mir passen könnte und auch eine Langzeit Motivation mit sich bringt. Nachdem ich ein anderes Forum durchstöbert habe, ging mir eine bestimmte Karriere nicht mehr aus dem Kopf. Inhaltlich gesehen ist sie nichts besonderes, auch vom sportlichen Aspekt her nicht gerade Top. Die Idee dahinter hat jedoch Potential welches ich nun versuchen werde auszuschöpfen.
Wie oben unschwer zu erkennen ist geht es in der kommenden Storie um niemand geringeren als Zizou, für die denen dieser Name nichts sagt, Zinedine Zidane. Wer nun immer noch nicht genau weiß was er mit diesem Namen anfangen soll der erkundige sich besser ob er sich ins falsche Forum verirrt hat. In meiner Geschichte soll der Weltmeister von 1998 ins Trainergeschäft einsteigen. Nicht etwa wie in der Realität als Co-Trainer unter Carlo Ancelotti, sondern als Chefcoach in der Ligue 1.
Ein absolutes Topteam kommt dabei aber nicht in Frage, ebensowenig ein Unterklassiger Verein. Vielmehr soll es ein Projekt mit viel Potential sein welches ich in einem seiner früheren Klubs entdeckt habe. Es geht hierbei um ein Team das International kaum in Erscheinung getreten ist, national aber durchwegs konkurrenzfähig erscheint. Einige starke Spieler sind jedoch in die großen Ligen Europas abgewandert und haben einen relativ jungen, ausbaufähigen Kader zurück gelassen. Zizou soll nun wieder zu altem Glanz verhelfen und dabei helfen das der Klub schon bald wieder in der Königsklasse zum Einsatz kommt.
Zu den Regeln für die Karriere gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, einzig das Datenbank-Update von LFC Marshall (so heißt der glaub ich) ist erwähnenswert da es den FM auf den Stand der Saison 2013/14 bringt. Ich hoffe nun das hier nicht gleich irgendwelche hate Kommentare reinkommen weil ich wie schon oben erwähnt so viele Karrieren nicht zu Ende gespielt habe. Interessant ist für mich diese Liga auch aufgrund der starken Konkurrenz die herumtümpelt. Nach den Topteams Lyonnais und Marseille, greift nun auch Paris und Monaco ins Geschehen um den Titel ein. Beide Klubs sind den anderen Finanziell dermaßen überlegen das es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein wird bis sie sich die Meisterschaft unter vier Augen ausmachen. Ich würde ihnen gerne das ein oder andere mal in die Suppe spucken und alles geben um vielleicht das ein oder andere mal selbst auf dem so heiß begehrten 1.Platz zu stehen.