Das Einsteigerkompendium wird mit dem FM 2014 eine neue Dimension erreichen.
1. Es wird fertig
2. Es bekommt eine eigene Webpräsenz
3. Es wird schöner aussehen
4. Es wird sich nicht mehr nur mit dem Spiel an sich beschäftigen, sondern auch mit dem Technsichen dahinter. Z. B. der Frage wie funktioniert was, wie installiere ich den FM ohne Unfälle, wie bekomme ich die tollen Gesichter ins Spiel usw. ihr wisst was ich meine.
Gesucht werden also:
-1-2 Grafiker/Designer
-1-2 Contentersteller, wobei es hier vornehmlich nicht um Spielinterna sondern das "Zeug drumrum" geht
-1-2 Korrekturleser, die sich sehr gut mit dem FM auskennen. Es geht hier um inhaltliche Unklarheiten oder auch Fehler (auch ich weiß nicht alles über den FM), die evtl. auch eigene Guides schreiben (wollen)
-evtl. ein Programmierer. Ich hab hier schon Don, aber vielleicht möchte der ja unterstützt werden, vor allem wenn es kompliziert wird (was es eigentlich nicht werden sollte)
-evtl. Übersetzer in andere Sprachen. Englisch wird hier denke ich nicht nötig sein, die sind ausreichend mit allem versorgt, was sie über dne FM wissen müssen. Da mein Spansich eher durchschnittlich und mein Italienisch schlecht bis nicht vorhanden und Latein eine tote Sprache ist, kann ich sonst auch wirklich keine Sprache bedienen.
Wer also Interesse hat schreibt mir bitte eine PN was er machen möchte, ich kläre dann auch gerne über Einzelheiten auf, wie der Plan in etwa aussieht.
Eigene Ideen sind außerdem auch willkommen.
Themenvorschläge:
Bitte schreibt alles hier rein, was euch zu Beginn beim FM Probleme bereitet hat. Ich spiele das Spiel schon fast so lange wie ich denken kann, die "einachsten Dinge", die mir selbstverständlich erscheinen können für andere eine fast unüberwindliche Hürde darstellen. Und ich hätte gerne ein Projekt, dass nahezu alle Fragen im Vorraus klärt.
Außerdem können auch Themen aus dem Spiel aufgegriffen werden, über die ihr gerne mehr wissen wollt. Sprich Zu welchem Bereich sollte es unbedingt Guides geben?
Das aktuelle Konzept sieht etwa Folgendes vor:
0. Begriffserklärungen/Lexikon/Wie auch immer. FM Sprache für Anfänger
1. Wo bekomme ich den FM her, wie installiere ich ihn und womit kann ich ihn optional aufpeppen
2. Das erste Spiel vom erstellen bis zur Trainer- und Mannschaftswahl
3. Erste Schritte in einem neuen Save
4. Erklärungen aller Funktionen, die der FM bietet
5. Die Guidesektion: Taktikerstellung, Spielanalyse, Training, Einfluß auf die Spielwelt, Mitarbeiter, Transfers, Jugendentwicklung, Scouting usw.
6. anderes Zeug was ich noch nciht verraten will/kann/darf/mir noch ausdenken muss