MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652  (Gelesen 19409 mal)

flutlicht

• Sesselfußballer
  • **
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #20 am: 12.August 2013, 17:47:04 »

Tatsächlich passiert es also immer wenn ich im Taktik Menü auf Kapitäne klicke.

Und direkt nachdem Absturz möchte Steam irgendetwas installieren stoppt dann aber selber mit Fehlermeldung "Serverüberlastung"

Hab das spiel bis jetzt wirklich sehr geschätzt, nun bin ich sehr genervt. Kann doch nicht sein das man das kauft um es nach 2 Wochen nicht mehr spielen zu können.

Scheinbar war das bei anderen ja auch schon ein Thema, habt ihr das wieder hinbekommen? Wie?

White

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 12.August 2013, 17:53:00 »

Beim Mannschaftsaufstellung einreichen kann es durchaus sein, dass die deutsche events.cfg nicht richtig installiert wurde. Überprüf das mal.

flutlicht

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #22 am: 12.August 2013, 18:01:21 »

Sollte richtig installiert sein, ging ja bis jetzt alles problemlos. Sollte ich die einfach nochmal installieren?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 12.August 2013, 19:09:20 »

Sollte richtig installiert sein, ging ja bis jetzt alles problemlos. Sollte ich die einfach nochmal installieren?

Ich zihe mir eben dein Save und guck dann mal. Sollte ich weiter kommen als du an dieser Stelle dann scheint es zu 99% an der event.cfg Datei zu liegen. Kann sein, das STEAM bei dir mal ein Update gemacht hatte? Denn: Die genutzten event.cfg + das deutsch-holländische Sprachfile wird anstandslos von STEAM überschrieben/ersetzt.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

flutlicht

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #24 am: 12.August 2013, 19:12:53 »

Ja, dank dir schon mal. Update kann natürlich sein. vielleicht liegt es daran, großen Überblick habe ich nicht darüber. Informiert Steam mich den bevor es Updates installiert?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 12.August 2013, 19:33:46 »

Ja, dank dir schon mal. Update kann natürlich sein. vielleicht liegt es daran, großen Überblick habe ich nicht darüber. Informiert Steam mich den bevor es Updates installiert?

Du kannst Steam auch Offline Starten: Starte Steam, geh dann oben links (wenn ich mich recht erinnere) unter OPTIONEN und dann auf Steam Offline Starten.

Zum Zocken muss der FM nur 1 mal Online über Steam gehen (nach 1.Installation), danach kannst du (falls du nur den FM spielst) auch Steam immer Offline starten.

Sonst machen die einfach Updates und du denkst dann: Oh mist, warum stürzt mein Game ab???

Mal ne gute Nachricht: Dien Save geht!!

Ich erspare mir, dein Save nochmal hochzuladen.

-> Wenn du JETZT mal die Sprach im FM auf ENGLISCH umstellst und dann die Aufstellung einreichst, bin ich mir ziemlich sicher, das du dann weiter zocken kannst. (So kann man auch leicht Testen, ob die event.cfg auch richtig Installiert ist oder nicht. (Stürzt der FM beim einreichen der Aufstellung ab, ist das mit der event.cfg irgendwo schief gelaufen. Stellt man auf Englisch um und es geht ohne Abstürz, dann hat man die Ursache dafür)

Die event.cfg ist ja nur für die Kommentare im Spiel. Soweit ich weis.

Tausche die event.cfg ÜBERALL nochmal aus; auch in allen UPDATE-ORDNERN die du unter der Football Manager Installation findest.
Dann sollte es keine Abstürze mehr geben.

flutlicht

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #26 am: 12.August 2013, 20:06:21 »

Werde ich mal probieren. Danke für die Mühe, ich werde später berichten. Man ich hoffe das es dann wieder läuft

flutlicht

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #27 am: 12.August 2013, 20:45:29 »

Leider nein. Hab überall die event.cfg nochmal ausgetauscht. Sobald ich auf "Kapitäne" im Taktik Menü klicke schmiert es ab. Ist zum verrückt werden. Wo kann ich den Fehler Bericht den hinschicken. Durch die Deutsch Patches usw. können die von SI mir da ja auch nicht helfen, denk ich mal.

White

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 12.August 2013, 21:08:58 »

Si wird sagen "liegt an den Zusatzfiles".
Wa du jetzt machst ist folgendes:
FM-Cache leeren (nicht Skin Cache), FM via Steam auf Fehler überprüfen lassen. Zwei mal.
Dann startest du auf Englisch und guckst ob dein Save geht. Falls ja: Gut.
Falls nein: Bin ich ratlos.
Wenn dein Save geht installierst du die deutsche sprachdatei (und falls vorhanden fake.lnc) neu. Testest erneut - Geht es noch imemr, wunderbar, geht es nicht bin ich wieder ratlos.

flutlicht

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #29 am: 12.August 2013, 22:13:08 »

Keine Chance. Habe jetzt mal einen anderen save ausprobiert und da tritt das Problem nicht auf. Ist den jetzt zu erwarten das es bei neuen saves immer wieder passiert? Könnte ja einfach nochmal neu anfangen, allerdings sollte es nach jeder erfolgreichen Vorbereitung und Identifikation mit dem verein irgendwann abschmieren kann ich mir das auch gleich sparen.

Keiner mehr einen Tipp? Ist echt frustrierend. Komplette neu Installation?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 12.August 2013, 22:15:55 »

Keine Chance. Habe jetzt mal einen anderen save ausprobiert und da tritt das Problem nicht auf. Ist den jetzt zu erwarten das es bei neuen saves immer wieder passiert? Könnte ja einfach nochmal neu anfangen, allerdings sollte es nach jeder erfolgreichen Vorbereitung und Identifikation mit dem verein irgendwann abschmieren kann ich mir das auch gleich sparen.

Keiner mehr einen Tipp? Ist echt frustrierend. Komplette neu Installation?

Soll ich mal ne Woche dein Save Simulieren und dir dann zusenden? Ist zwar keine Garantie, das der Fehler nicht wieder auftaucht, aber ne Chance wäre es allemal.

flutlicht

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #31 am: 12.August 2013, 22:20:58 »

Sehr gerne, klar. Aber das Problem ist ja der "Kapitäne" Button im Taktik Menü. Das hast sich ja auch nicht gegeben wenn ich eine Woche weiter simuliert habe. Aber wenn du denkst das könnte helfen... Ich kenne mich ja leider überhaupt nicht aus :(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 12.August 2013, 22:46:35 »

Sehr gerne, klar. Aber das Problem ist ja der "Kapitäne" Button im Taktik Menü. Das hast sich ja auch nicht gegeben wenn ich eine Woche weiter simuliert habe. Aber wenn du denkst das könnte helfen... Ich kenne mich ja leider überhaupt nicht aus :(

Ok, ich Simuliere mal gleich. Und: hast du mal den Skin gewechselt? Ich meine, man sollte mal alles ausprobieren, auch wenn es scheinbar nix mit dem eigentlichem Problem zu tuen hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 12.August 2013, 22:54:47 »

Skin wäre mein nächster Tipp gewesen. Sollte es ein Custom skin sein, und der eine Aktion anfordern, die es nicht gibt (Tippfehler oder so) stürzt der FM ebenfalls sofort ab.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 12.August 2013, 22:58:36 »

Mist; also der Klick auf KAPITÄNE geht schief  :o Auch Abgestürzt. Und nu?
Scheint dann aber NUR an dem Kapitän-Button zu liegen; ich nutze den meistertrainer-Skin.
Aber spielen konnte ich. Muss man denn auf Kapitäne Klicken? Das kann man ja zur Not auch jedes Jahr zu Beginn der Saison ändern...
Konntest du denn weiterspielen, wenn du NICHT auf Kapitäne klickst?

NameLezZz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 12.August 2013, 23:01:32 »

also alles in allem was ich so lese hat fm13 wohl weniger bugs als ea fm ^^ find ich gut :D noch nen grund mehr sich auch den fm14 und aktuell den 13er zu holen :)
wunder mich nur wieso ich erst so spät auf diesen fm kam Oo
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

flutlicht

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #36 am: 12.August 2013, 23:25:56 »

Liegt nur an dem Kapitäne button. Egal welcher Skin, hab es ausprobiert. Ich könnte natürlich so weiter spielen aber es stört mich trotzdem arg, außerdem muss ich unbedingt den Kapitän neu ernennen. Der alte spielt keine Rolle in meinen Plänen. Ich bin am verzweifeln. Ich fange ein neues save an und sollte das Problem wieder auftauchen muss ich wohl auf den FM verzichten. Wirklich schade

White

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 13.August 2013, 08:20:14 »

Auch wenn du auf die Kapitäne willst ohne beim Aufstellung einreiuchen zu sein, geht es dann?

flutlicht

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #38 am: 13.August 2013, 10:01:29 »

Leider nicht. Der Kapitäne Button ist immer das Ende. Mysteriös :o

flutlicht

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #39 am: 13.August 2013, 11:45:40 »

Si wird sagen "liegt an den Zusatzfiles".
Wa du jetzt machst ist folgendes:
FM-Cache leeren (nicht Skin Cache), FM via Steam auf Fehler überprüfen lassen. Zwei mal.
Dann startest du auf Englisch und guckst ob dein Save geht. Falls ja: Gut.
Falls nein: Bin ich ratlos.
Wenn dein Save geht installierst du die deutsche sprachdatei (und falls vorhanden fake.lnc) neu. Testest erneut - Geht es noch imemr, wunderbar, geht es nicht bin ich wieder ratlos.

Hab ich jetzt nochmal gemacht. Jetzt ist das Deutschfile nicht mehr vollständig, sehr viel Holländisch. Hab jetzt auch keine Lust mehr. Ich deinstalliere alles und spiel es nochmal neu drauf.

Edit: Jetzt ist alles neu drauf. Meint ihr, dass könnte auch am Transfer update liegen? Dann lass ich es lieber weg
« Letzte Änderung: 13.August 2013, 15:25:39 von flutlicht »