MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652  (Gelesen 18438 mal)

Schalle80

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« am: 01.Juli 2013, 20:56:37 »

Hallo!

hat jemand von euch auch probleme mit diesem crash dump, oder sogar eine lösung. bin bislang nicht fündig geworden. tritt meistens bei kommentaren über manager oder spieler auf.

vielen dank für jede antwort

euer
schalle
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #1 am: 02.Juli 2013, 16:55:11 »

Genau dieser crash dump taucht bei mir momentan immer auf. Meistens direkt im spiel, oder auch einfach ich rechenmodus (also wenn manwauf weiter geklickt hat.

Bin im jahre 2021 und spiele mit oberligafile (welches rel. instabil ist, und viele fehler hat, bzw diese langfristig iwie verurchacht)

ziemlich ärgerlich. anfangs ist er nur vereinzelt aufgetaucht, jetzt taucht er fast jedes spiel auf: fazit: unspielbar, spielstand für die tonne :/
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #2 am: 02.Juli 2013, 17:45:15 »

Genau dieser crash dump taucht bei mir momentan immer auf. Meistens direkt im spiel, oder auch einfach ich rechenmodus (also wenn manwauf weiter geklickt hat.

Bin im jahre 2021 und spiele mit oberligafile (welches rel. instabil ist, und viele fehler hat, bzw diese langfristig iwie verurchacht)

ziemlich ärgerlich. anfangs ist er nur vereinzelt aufgetaucht, jetzt taucht er fast jedes spiel auf: fazit: unspielbar, spielstand für die tonne :/

Da ich mit Wattenscheid auch ein Oberliga-File nutze (bin in Saison 2019/2020) und keine Robleme hatte, würde ich gern wissen welches Oberliga-File du nutzt?

Tja,so ein MIST:  Bei mir genau der selbe Crash  :(  Was ich gemacht hatte: den FM_Speeder genutzt; ob es daran lag? Habt Ihr das auch schon mal ausprobiert, das Tool?

************ Was fürn MIST!!!!!!!!!*********

Hatte auf 3 Monate Intervall das Speichern eingestellt; und zuletzt immer nur den letzen Spielstand überschrieben; und nu?? Der letze Save davor ist aus 2016!! 3 Jahre mal eben wech........  :o
« Letzte Änderung: 02.Juli 2013, 22:23:22 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #3 am: 05.Juli 2013, 16:27:16 »

Sulle, ich hab die letzten Saisons auch immer den Speeder genutzt und seit gestern schmiert das Game immer ab, wenn ich den Speeder starte... hab weder Soft noch Hardware geändert.... Ohne Speeder läuft das Game normal... Mir ist das ein Rätsel, da ich mehrere Saisons mit dem Speeder ohne einen einzigen Absturz gespielt habe..
« Letzte Änderung: 05.Juli 2013, 16:31:59 von Carsten75 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #4 am: 05.Juli 2013, 16:46:45 »

Sulle, ich hab die letzten Saisons auch immer den Speeder genutzt und seit gestern schmiert das Game immer ab, wenn ich den Speeder starte... hab weder Soft noch Hardware geändert.... Ohne Speeder läuft das Game normal... Mir ist das ein Rätsel, da ich mehrere Saisons mit dem Speeder ohne einen einzigen Absturz gespielt habe..

Hm, ich hatte den Speeder nur im letzen Jahr (2018/2019) genutzt; auch weil mir  das bei ca. 80.000 Spielern doch zu lange dauerte allein in Transfer-Zeiten.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, ob ich den Speeder ausgeschaltet hatte als ich abgespeichert hatte...  :(
Naja, vielleicht ist das Programm auch nicht wirklich 100% ausgereift.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #5 am: 05.Juli 2013, 18:05:29 »

speeder kann man beim speichern anlassen. Man sollte nur halt jede Woche speichern. Der Speeder kann imemr mal nen Absturz verursahcen, was klar ist, da er in die Spielmechanik eingreift. Das ist so nicht vorgesehen. Bei mir stürzt der FM bei Speederbenutzung halt alle halbe Jahre oder so mal ab. Und zwar im Spiel.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #6 am: 06.Juli 2013, 13:00:41 »

Sulle, ich hab die letzten Saisons auch immer den Speeder genutzt und seit gestern schmiert das Game immer ab, wenn ich den Speeder starte... hab weder Soft noch Hardware geändert.... Ohne Speeder läuft das Game normal... Mir ist das ein Rätsel, da ich mehrere Saisons mit dem Speeder ohne einen einzigen Absturz gespielt habe..

Hm, ich hatte den Speeder nur im letzen Jahr (2018/2019) genutzt; auch weil mir  das bei ca. 80.000 Spielern doch zu lange dauerte allein in Transfer-Zeiten.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, ob ich den Speeder ausgeschaltet hatte als ich abgespeichert hatte...  :(
Naja, vielleicht ist das Programm auch nicht wirklich 100% ausgereift.


Hab grad mal den FM auf Fehler überprüfen lassen und die finale Sprachdatei installiert. Der Speeder läuft wieder .... Versuch das mal Sulle, vielleicht kannst Du Deinen Save damit noch retten...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #7 am: 06.Juli 2013, 21:45:57 »

Sulle, ich hab die letzten Saisons auch immer den Speeder genutzt und seit gestern schmiert das Game immer ab, wenn ich den Speeder starte... hab weder Soft noch Hardware geändert.... Ohne Speeder läuft das Game normal... Mir ist das ein Rätsel, da ich mehrere Saisons mit dem Speeder ohne einen einzigen Absturz gespielt habe..

Hm, ich hatte den Speeder nur im letzen Jahr (2018/2019) genutzt; auch weil mir  das bei ca. 80.000 Spielern doch zu lange dauerte allein in Transfer-Zeiten.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, ob ich den Speeder ausgeschaltet hatte als ich abgespeichert hatte...  :(
Naja, vielleicht ist das Programm auch nicht wirklich 100% ausgereift.


Hab grad mal den FM auf Fehler überprüfen lassen und die finale Sprachdatei installiert. Der Speeder läuft wieder .... Versuch das mal Sulle, vielleicht kannst Du Deinen Save damit noch retten...

Oh danke dir für den Tipp, probier ich nachher noch aus  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #8 am: 07.Juli 2013, 15:24:44 »

Sulle, ich hab die letzten Saisons auch immer den Speeder genutzt und seit gestern schmiert das Game immer ab, wenn ich den Speeder starte... hab weder Soft noch Hardware geändert.... Ohne Speeder läuft das Game normal... Mir ist das ein Rätsel, da ich mehrere Saisons mit dem Speeder ohne einen einzigen Absturz gespielt habe..

Hm, ich hatte den Speeder nur im letzen Jahr (2018/2019) genutzt; auch weil mir  das bei ca. 80.000 Spielern doch zu lange dauerte allein in Transfer-Zeiten.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, ob ich den Speeder ausgeschaltet hatte als ich abgespeichert hatte...  :(
Naja, vielleicht ist das Programm auch nicht wirklich 100% ausgereift.



Hab grad mal den FM auf Fehler überprüfen lassen und die finale Sprachdatei installiert. Der Speeder läuft wieder .... Versuch das mal Sulle, vielleicht kannst Du Deinen Save damit noch retten...

Oh danke dir für den Tipp, probier ich nachher noch aus  :)


EDIT:::

hab gerade den FM und den Speeder gestartet und wieder stürzt das Spiel direkt ab.....So langsam kapier ich das nicht mehr...nach dem ÜBerprüfen der Fehler lief es gestern wieder problemlos.... einen Tag später stürzt es jedesmal ab....

EDIT 2:::

hab grad gesehen dass der speeder mit den Hotkeys läuft... hab immer den ohne Hotkeys gespielt.... Allerdings find ich die Taste nicht um auf 10 x zu stellen... gehen nur 50 x?


EDIT 3:::

Auch der Speeder mit den Hotkeys stürzt heute morgen ab... gestern lief er über Stunden Problemlos in meinem Langzeitsave, heute wieder nur Abstürze...

Der Witz ist, wenn ich das Fenster mit der Fehlermeldung bzw. Absturzmeldung nicht schliesse, wechselt der FM in den Fenstermodus und ich könnte weiterspielen.... ( allerdings kommt die Fehlermeldung mit dem schwerwiegenden Fehler, sobald ich den Speeder wieder öffne)
« Letzte Änderung: 08.Juli 2013, 09:47:35 von Carsten75 »
Gespeichert

Tausendsee

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #9 am: 01.August 2013, 13:26:40 »

Kurze Frage für Dumme: Was ist ein Speeder ?

Bei mir stürzt das Spiel auch immer dann ab, wenn ich Kommentare zum vorherigen oder nächsten Gegner geben möchte.

Hat ansonsten immer alles super funktioniert. Der Fehler tritt seit neustem auf. Gibt es dort bereits ne Lösung ?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #10 am: 01.August 2013, 14:40:39 »

Kurze Frage für Dumme: Was ist ein Speeder ?

Bei mir stürzt das Spiel auch immer dann ab, wenn ich Kommentare zum vorherigen oder nächsten Gegner geben möchte.

Hat ansonsten immer alles super funktioniert. Der Fehler tritt seit neustem auf. Gibt es dort bereits ne Lösung ?

Hier ein Link zum Tool: http://www.fmscout.com/a-fm-speeder-for-fm13.html

Ich würde, wenn du das Programm nutzt, es Ausschalten (Auf Normal umstellen) UND dann erst die Gespräche führen usw. Zumindest mach ich das so, wenn ich das Toll einsetzte. Ganz wichtig: Jede Woche Abspeichern lassen (Auf Auto, kann man unter FM -> Einstellungen ändern) !!
(Ab und an reagiert das Spiel gar nicht mehr bei mir wenn ich den Speeder nutze, daher ist die wöchentliche Sicherung schon fast ein muss  :)

** Edit: (Auch wenn es keine wirkliche Lösung ist)


Da ich nach Ur-langer Zeit ein Blue-Screen (Desktop-PC, Win 7 64 Bit) hatte und da was von Speicher-Management-Fehler stand (CHKDSK /F ausführen usw.) und ein Crash Dump Abbild gespeichert wurde, hab ich mal gegoogelt.
Unter anderem im Forum von PC-Games Hardware fand ich was, da hatte einer wohl Ahnung was die Fehler Codes bedeuten und hatte beschrieben wie man Crash-Dumps auslesen kann. (Nur verstehen tuen das dann eh nur die sich damit wirklich auskennen)

Hab das Windows-Kits -> Debugging Tools für Windows (Kann man aus dem Windows Kits Paket extra Installieren, sonst werden locker 1,2 GB an Programmen Installiert).

Hier ein Link für das Tool: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/gg463009.aspx

Hab mal ein Crash Dump Datei vom FM damit ausgelesen;



Wahrscheinlich kann damit nur SI was anfangen. Warum ich das hier Poste? Vielleicht macht Ihr das auch (Mit den Debugging Tools) und postet es an SI weiter; sonst kann man echt nur Raten warum es zum Spielabsturz kam.
« Letzte Änderung: 01.August 2013, 14:54:34 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #11 am: 01.August 2013, 16:21:48 »

Crash Dumps musst du dann erst noch analysieren, um den Fehler eingrenzen zu können. Wie das geht, habe ich hier mal gezeigt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8779.msg177436.html#msg177436

Das Prog WinDbg ausführen, unter File - Open Crash Dump - dein File auswählen - und dann unten in die Konsole folgendes eingeben:
!analyze -v
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #12 am: 01.August 2013, 22:20:12 »

Crash Dumps musst du dann erst noch analysieren, um den Fehler eingrenzen zu können. Wie das geht, habe ich hier mal gezeigt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8779.msg177436.html#msg177436

Das Prog WinDbg ausführen, unter File - Open Crash Dump - dein File auswählen - und dann unten in die Konsole folgendes eingeben:
!analyze -v

Ah, ok. Den Befehl merk ich mir  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #13 am: 01.August 2013, 22:37:40 »

Nur als Hinweis: im Normalfall nutzt dir das herzlich wenig, weil meist noch symbols fehlen und weil die Fehlermeldung an sich oftmals so gut wie gar nix aussagt.

Das Programm ist spitze gewesen für Windows-Abstürze. So konnte ich damals einige Fehler bei WinXP eingrenzen und dann abstellen. Da ich unter Win7 aber noch keinen Systemabsturz erlebt habe und auch sonst keine crash dumps gesehen habe, ist das Programm nur bedingt hilfreich.

Ich habe generell das Gefühl, dass bei älteren Programmen viel mehr Informationen in den Fehlermeldungen standen. Heute steht da nur: "Ein Fehler ist aufgetreten und das Spiel wurde beendet" wow... nicht gleich so viele Infos auf einmal
Erinnert sich noch jemand an die früheren Abstürze wegen der events.cfg? Unter XP kamen dann etwas mehr als 1.000 Fehlermeldungen und du bzw. ich wusste ganz genau, wo der Fehler war. Selbst wenn ich einen Fehler in der Datei gemacht hatte und eine Line falsch war, konnte ich es so herausfinden. Unter 7 und Nachfolgern kommt nur diese nebulöse Meldung. Wenn man es wirklich wissen will, muss man sich erst zum inzwischen gut versteckten Ereignisprotokoll durchhangeln. Als ob man den User immer bevormunden muss.

Es wird Zeit, dass der FM unter Linux unterstützt wird (im FM2014 ist es erstmals so weit!), dann steige ich spätestens nächstes Jahr um. :)
Sorry für den OT-Exkurs.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

flutlicht

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #14 am: 11.August 2013, 22:33:05 »

Hallo,

habt ihr schon eine Lösung dafür? Bei mir tritt das Problem auch plötzlich auf. Bisher problemlos aber jetzt stürzt es quasi jedes mal ab :(
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #15 am: 11.August 2013, 23:17:53 »

Hallo,

habt ihr schon eine Lösung dafür? Bei mir tritt das Problem auch plötzlich auf. Bisher problemlos aber jetzt stürzt es quasi jedes mal ab :(

Das müsstest du mal im Technik-Forum auf SI posten und gucken was Sie antworten. Hier wird sich auch keiner wirklich damit auskennen, WARUM ein Absturz stattfand  :(
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #16 am: 12.August 2013, 11:19:33 »

Und wenn du uns nicht sahst wann bzw. bei welcher Aktion es passiert kommen wir nicht mal raten ;)
Gespeichert

flutlicht

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #17 am: 12.August 2013, 12:02:40 »

Ich nutze das deutsche Sprach File und habe einen Tranfer Update gemacht. Diesen: http://www.fmscout.com/a-fm13-transfer-data-update-packs-by-pr0.html

Zusätzliche Ligen habe ich nicht. Der Absturz geschieht immer direkt nach einem Klick auf Irgendetwas. Also egal wo, ich klicke und dann passiert kurz nichts bis die Fehlermeldung kommt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #18 am: 12.August 2013, 13:49:28 »

Ich nutze das deutsche Sprach File und habe einen Tranfer Update gemacht. Diesen: http://www.fmscout.com/a-fm13-transfer-data-update-packs-by-pr0.html

Zusätzliche Ligen habe ich nicht. Der Absturz geschieht immer direkt nach einem Klick auf Irgendetwas. Also egal wo, ich klicke und dann passiert kurz nichts bis die Fehlermeldung kommt.

Du kannst ja den Save irgendwo mal Hochladen, ich guck mal ob ich das selbe Problem habe.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

flutlicht

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #19 am: 12.August 2013, 15:38:50 »

Hoffe ich hab das jetzt so richtig gemacht. Hier : http://www.workupload.com/file/2ND3Gdqh


Edit: Was mir jetzt aufgefallen ist, dass es jedesmal passiert bevor ich die Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel bestätige nochmal auf "Kapitäne" klicke.

Langsam macht es keinen Spaß mehr.
« Letzte Änderung: 12.August 2013, 17:09:13 von flutlicht »
Gespeichert