MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 63   Nach unten

Autor Thema: Panini Portrait Pictures & Icons Megapack 14 (over 165.000 Pics)  (Gelesen 333259 mal)

crocodile

• Vertragsamateur
Re: Panini Portrait Pictures & Icons Megapack 14 (~160.000 Pics)
« Antwort #80 am: 17.Juli 2013, 11:16:22 »

Ok.  ;) Gut 1/3 der Vorlagen erscheint mir eh zu klein. Werden als "nur" rund 20 denk ich.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 17.Juli 2013, 16:59:50 »

Sehr geehrte Damen und Herren, MTF'ler, Panininutzer und insbesondere Paniniersteller.

Ich habe die Verantwortung für das großartige Panini Portrait Pictures Facepack vor Mittlerweile 9 Monaten letzten Herbst übernommen. Es war eine schwierige Zeit, in den 9 Monaten gab es 2 neue Megapacks, die große Flaute (auch als Paninikrise 2013 bekannt), Update Packs und eine viel zu komplizierte Anleitung.

Zum 1.7. gab es dann das neue Megapack, diesmal, Gott sei Dank, etwas einfacher zu handhaben, aber immernoch mit viel Arbeit verbunden. Wer an dieser Stelle jetzt erwartet, dass ich einen Nachfolger suche und abdanke, der hebt bitte mal die Hand. Ihr liegt übrigens falsch.
Mit dem neuen Megapack gab es aber wieder die alten Probleme. Das Panini-Pack umfasst inklusive der Icons mittlerweile fast 7 GB Daten, diese kostenlos über das Internet zur Verfügung zu stellen ist schon eine gewaltige Herausforderung. Und ohne einen Premium-Account bei einem der vielen One-Click-Hoster, die wir nutzen, braucht man am Ende doch wieder eine Woche um alles runterzuladen.

Was also tun? Das war die große Frage. Und aus einer Schnapsidee heraus entstand ein neues Projekt, an dem wir die letzten 2 Wochen intensiv gearbeitet haben.
Als Verantwortlicher der Paninis freue ich mich euch dieses Projekt hier und heute erstmalig zu Präsentieren. Wir eröffnen hiermit hochfeierlich (stellt euch vor ich durchschneide ein Rotes Band mit ner XXXXL-Schere oder sowas) FM Faces.

Was ist FM Faces?
Nun, wir haben einen Server angemietet und haben das Megapack dort hinterlegt, dem ganzen eine hübsche Verpackung gegeben, et voila. Fertig ist fmfaces.net

Der Sinn dahinter?
Fullspeed Download für alles und jeden. Keine Anmeldung nötig kein kaufen eines teuren Premiumaccount, einfach nur Downloaden. Und zwar sauschnell!

Wir möchten dem MTF damit keinesfalls Konkurrenz machen, ganz im Gegenteil. Auch der Panini-Thread hier bleibt natürlich wie er ist, die Website ist lediglich eine luxuriöse Ergänzung. Zudem bleibt abzuwarten wie lange wir das ganze finanzieren können. Wir haben ein begrenztes Startbudget, ist das erschöpft gehen die Lichter aus und wir sind wieder bei der selben unbefriedigenden Lösung wie vorher. Da wir aber keine Werbung schalten und erst recht keine Almosen für einen (Fullspeed) Download erbetteln wollten haben wir uns entschieden die Möglichkeit zu einer Spende auf der Website zu geben. Wer will der kann, keiner muss. Und es wird, jedenfalls solange ich das sagen habe, keinesfalls einen kostenpflichtigen Download geben. Vorher friert die Hölle zu.
Für die Panini-Ersteller gibt es außerdem die Möglichkeit ihre erstellten Packs direkt bei uns hochzuladen. Wo und wie das geht erklären wir gerne, bei Intresse wendet euch einfach per PN an mich.

Zudem haben wir auch ein kleines Easter-Egg in den Texten der Seite versteckt. Es hat quasi auch mit dieser ganzen Sache zu tun. Wer das als erstes findet und hier (gerne auch kryptisch) erklärt kriegt eine kleine Überraschung von uns. Ganz ehrlich.

Ich sprach die ganze Zeit von “wir” und “uns”? Wer ist das überhaupt?
Nun, einmal meine Wenigkeit, der mit den Schnapsideen.
Dann hätten wir da White, der ist Schuld an den vielen Texten.
Unser technischer Helfer war Favre. Der hat viele, viele Stunden Arbeit da reingesteckt und musste sich zudem mit mir und White rumschlagen. Favre, dir kann ich garnicht genug danken. Chapeau.
Und last but not least hätten wir da Kaliumchlorid, der es geschafft hat aus Whites Rumpelentwürfen schöne Grafiken zu machen und uns mit anderen Grafiken zu versorgen, von denen wir nichtmal wussten wie sie aussehen sollten. Auch dir sehr, sehr herzlichen Dank.

Mir bleibt jetzt nicht mehr viel zu sagen, daher noch ein allerletzter Link und viel Spaß beim Downloaden.

Visit www.fmfaces.net

Dear Ladies and Gentlemen, Panini-users and especially Panini-creators.

I've taken control of the Panini Portrait Pictures Facepack 9 months ago. It was a hard time. We released 2 new megapacks, some big updates but had also a time in which nothing happend.

At 1st of July we released the new megapack. But it was, again, really difficult to offer the download free for everyone without waiting a week to download all the files. The megapack contains nearly 7 GB of data and we found no satisfying solution.

So what should we do? It was a big question and we had no clue. But born from a stupid idea we started a project two weeks ago. And now I am proud to present you the result. We now officially launch a new website, www.fmfaces.net, where we offer the Panini megapack.

What is FM Faces?
Well, we have an own server, stored the megapack on it, made a nice webpage, et voila. FM Faces was born.

Why are we doing this?
We want to offer fullspeed downloads to everyone and not just only to the few person which have an Premium Account for any of our hosters.

We have no clue how long the website is able to run. We have monthly costs and no income, so we offered a possibility to donate to us. But be sure, no one will have to donate if he doesn't want to, our full service is free. Also we won’t collect any money for our services in the future.
We want to offer the possibility of uploading directly on fmfaces.net to our creators as well. If you are a creator and want to know how it works, send me a private message.

And finally: A very special thanks to:
White, for writing all the Articles
Favre, for helping build the website and spending a lot of hours
Kaliumchlorid, for doing such a great job with the graphics for the website.

So, visit www.fmfaces.net, the new way to download Paninis!
« Letzte Änderung: 17.Juli 2013, 17:06:17 von Don-Muchacho »

kontermann

• Profi
« Antwort #82 am: 17.Juli 2013, 17:05:16 »

Super Idee!  ;D
(auch wenn ich die cut-outs nutze)
« Letzte Änderung: 17.Juli 2013, 19:14:26 von kontermann »

White

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 17.Juli 2013, 17:09:19 »

Das Easteregg ist gefunden - das war schnell.
Kontermann bekommt gleich seine Belohnung, wir würden uns aber freuen, wenn er die Lösung rauseditiert, damit andre auch noch danach suchen können.

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 17.Juli 2013, 17:42:56 »

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Requested by smithjjustin:
W.I.P. by crocodile - 39 photos to be made into paninis (done - 15 photos were too small)

« Letzte Änderung: 17.Juli 2013, 18:05:10 von crocodile »

smithjjustin

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 17.Juli 2013, 17:48:18 »

hi mate cheers for the pack but u uploaded the wrong one as its full of african footballers

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 17.Juli 2013, 18:08:31 »

hi mate cheers for the pack but u uploaded the wrong one as its full of african footballers

Sorry, wrong folder. Please check my new link.  :)

smithjjustin

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 17.Juli 2013, 18:18:27 »

cheers mate good work

kontermann

• Profi
« Antwort #88 am: 17.Juli 2013, 19:15:05 »

Das Easteregg ist gefunden - das war schnell.
Kontermann bekommt gleich seine Belohnung, wir würden uns aber freuen, wenn er die Lösung rauseditiert, damit andre auch noch danach suchen können.

Woohoo! Danke!!  ;D

d1rtY

• Bambini
  • *
« Antwort #89 am: 17.Juli 2013, 22:56:04 »

Leider funktionieren die Downloadlinks auf fmfaces.net nicht (mehr).
Kurz nachdem ich den Beitrag las, hab ich die ersten files runtergeladen und wollte später den rest machen, aber nun gehts nicht mehr.  :(

White

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 17.Juli 2013, 22:58:23 »

Das kann eignetlich nicht sein. Don hat glaub ich gerade was umgebaut, versuchs nochmal bitte.

d1rtY

• Bambini
  • *
« Antwort #91 am: 17.Juli 2013, 22:59:53 »

Das kann eignetlich nicht sein. Don hat glaub ich gerade was umgebaut, versuchs nochmal bitte.

Oh, ok. Es geht wieder.
Hab ich es nur im falschen Moment versucht.
Danke. :)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #92 am: 17.Juli 2013, 23:01:46 »

Bad timing. Ich hatte eben einen Tippfehler im Link zum Dateinamen (Icons statt Icon) und bei der Fehlersuche für ~2 Minuten den Pfad zu den Dateien geändert weil ich dachte der wäre schuld. Und das um diese Uhrzeit. Na, wie dem auch sei, es geht alles wieder, vermutlich sogar besser als vorher.

filament

• Profi
« Antwort #93 am: 17.Juli 2013, 23:31:16 »

Ehm. Die Idee ist zwar nicht schlecht.

Aber ich muss da mal was anmerken:
1.) Ein Webserver hinzustellen, als sei der das teuerste der Welt, ist nicht richtig. Mit 25 GB Speicher und grenzenlosem Traffic biste im Monat mit 7,95 EUR schon sehr teuer bedient.
2.) Wer die Pics mit OneClicHostern runter laden will, der schafft das locker in 8 Stunden, wenn mehrere Varianten angeboten werden, wie es am Anfang hier der Fall war. Man schafft es auch früher, wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftigt und rausgefunden hat, dass man seinen Router neustarten kann und dann quasi eine neue Datei laden darf :P

Bitte nicht falsch verstehen, soll nicht kritisierend sein, ich weiß als Designer / Programmierer selbst was da für Arbeit hinter solchen Projekten stecken. Aber die Webseite liest sich, als wenn ihr hunderte von Euros im Monat aufbringen müsst. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #94 am: 17.Juli 2013, 23:40:45 »

Wir verwänden nur Edelhardware. Verchromte Lüfter, Goldgehäuse, sowas eben.

Ansonsten: Auf ihn, holt die heugabeln und Mistfeuer raus, macht ihn nieder!!! ;)

Schon klar, dass wir kein vermögen ausgeben, aber wenn wir schreiben "was kostet die Welt" bleiben wir garantiert drauf sitzen. und so wenig wie es auch ist, das haben wir nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 17.Juli 2013, 23:42:53 »

1.) Müssen wir tatsächlich nicht - aber wir sind arme Studenten.
2.) Das ist richtig. Das scheinen aber 90% der Leute nicht auf die Reihe bekommen zu haben. Anhand der Downloadstatisiken der alten Files könnte ich dir ziemlich gut belegen, dass viele nach 1-3 Parts aufgegeben haben. Und sei dir sicher, mit dem alten System haben wir potentiell mehr Einnahmen generiert, als wir jetzt an Spenden bekommen werden. Das ist unser komplettes Startkapital und kann uns über einige "schlechte" Monate weghelfen, wird aber nicht ewig reichen. Eigentlich wollten wir uns von der Kohle 2 Wochen lang besinnungslos saufen, haben dann aber beschlossen es sinnvoll zu verwenden.

filament

• Profi
« Antwort #96 am: 17.Juli 2013, 23:48:14 »

1.) Müssen wir tatsächlich nicht - aber wir sind arme Studenten.
2.) Das ist richtig. Das scheinen aber 90% der Leute nicht auf die Reihe bekommen zu haben. Anhand der Downloadstatisiken der alten Files könnte ich dir ziemlich gut belegen, dass viele nach 1-3 Parts aufgegeben haben. Und sei dir sicher, mit dem alten System haben wir potentiell mehr Einnahmen generiert, als wir jetzt an Spenden bekommen werden. Das ist unser komplettes Startkapital und kann uns über einige "schlechte" Monate weghelfen, wird aber nicht ewig reichen. Eigentlich wollten wir uns von der Kohle 2 Wochen lang besinnungslos saufen, haben dann aber beschlossen es sinnvoll zu verwenden.
Okay an die Dummheit anderer habe ich dabei nicht gedacht, mein Fehler  8) ;D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #97 am: 17.Juli 2013, 23:56:58 »

Da siehst du mal was wir hier für nen harten job haben. Wir müssen uns was überlegen, müssen an die dummheit anderer denken und werdne doch immer wieder überrascht.
Davon ab schriebst du was von 8 Stunden, selbst ich mit meinem verkrüppelten Dorf-DSl hatte das komplette Pack nach 3,5 Stunden geladen. Die einzige Begrenzung aktuell ist, sofern es nicht allzuviele Leute leichzeitig versuchen, die eigene internetleitung. das verstehe ich unter fuillspeed. So eine immer ungedrosselte Trafficflat mit der passenden Hardware (>1GBit/s downstream vom sevrer) findet man auch nicht überall.

filament

• Profi
« Antwort #98 am: 18.Juli 2013, 09:51:39 »

Naja ich hab 8 Stunden gebraucht, weil es schnell gehen musste am Morgen. Dann hab ich nur 4 Dateien geladen. Die restlichen halt Mittag ;) Grundsätzlich hätte ich es aber auch in 2 Stunden schaffen können, wenn ich es gewollt hätte :)

crocodile

• Vertragsamateur
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 63   Nach oben