Sehr geehrte Damen und Herren, MTF'ler, Panininutzer und insbesondere Paniniersteller.
Ich habe die Verantwortung für das großartige Panini Portrait Pictures Facepack vor Mittlerweile 9 Monaten letzten Herbst übernommen. Es war eine schwierige Zeit, in den 9 Monaten gab es 2 neue Megapacks, die große Flaute (auch als Paninikrise 2013 bekannt), Update Packs und eine viel zu komplizierte Anleitung.
Zum 1.7. gab es dann das neue Megapack, diesmal, Gott sei Dank, etwas einfacher zu handhaben, aber immernoch mit viel Arbeit verbunden. Wer an dieser Stelle jetzt erwartet, dass ich einen Nachfolger suche und abdanke, der hebt bitte mal die Hand. Ihr liegt übrigens falsch.
Mit dem neuen Megapack gab es aber wieder die alten Probleme. Das Panini-Pack umfasst inklusive der Icons mittlerweile fast 7 GB Daten, diese kostenlos über das Internet zur Verfügung zu stellen ist schon eine gewaltige Herausforderung. Und ohne einen Premium-Account bei einem der vielen One-Click-Hoster, die wir nutzen, braucht man am Ende doch wieder eine Woche um alles runterzuladen.
Was also tun? Das war die große Frage. Und aus einer Schnapsidee heraus entstand ein neues Projekt, an dem wir die letzten 2 Wochen intensiv gearbeitet haben.
Als Verantwortlicher der Paninis freue ich mich euch dieses Projekt hier und heute erstmalig zu Präsentieren. Wir eröffnen hiermit hochfeierlich (stellt euch vor ich durchschneide ein Rotes Band mit ner XXXXL-Schere oder sowas)
FM Faces.
Was ist FM Faces?
Nun, wir haben einen Server angemietet und haben das Megapack dort hinterlegt, dem ganzen eine hübsche Verpackung gegeben, et voila. Fertig ist fmfaces.net
Der Sinn dahinter?
Fullspeed Download für alles und jeden. Keine Anmeldung nötig kein kaufen eines teuren Premiumaccount, einfach nur Downloaden. Und zwar sauschnell!
Wir möchten dem MTF damit keinesfalls Konkurrenz machen, ganz im Gegenteil. Auch der Panini-Thread hier bleibt natürlich wie er ist, die Website ist lediglich eine luxuriöse Ergänzung. Zudem bleibt abzuwarten wie lange wir das ganze finanzieren können. Wir haben ein begrenztes Startbudget, ist das erschöpft gehen die Lichter aus und wir sind wieder bei der selben unbefriedigenden Lösung wie vorher. Da wir aber keine Werbung schalten und erst recht keine Almosen für einen (Fullspeed) Download erbetteln wollten haben wir uns entschieden die Möglichkeit zu einer Spende auf der Website zu geben. Wer will der kann, keiner muss. Und es wird, jedenfalls solange ich das sagen habe, keinesfalls einen kostenpflichtigen Download geben. Vorher friert die Hölle zu.
Für die Panini-Ersteller gibt es außerdem die Möglichkeit ihre erstellten Packs direkt bei uns hochzuladen. Wo und wie das geht erklären wir gerne, bei Intresse wendet euch einfach per PN an mich.
Zudem haben wir auch ein kleines Easter-Egg in den Texten der Seite versteckt. Es hat quasi auch mit dieser ganzen Sache zu tun. Wer das als erstes findet und hier (gerne auch kryptisch) erklärt kriegt eine kleine Überraschung von uns. Ganz ehrlich.
Ich sprach die ganze Zeit von “wir” und “uns”? Wer ist das überhaupt?
Nun, einmal meine Wenigkeit, der mit den Schnapsideen.
Dann hätten wir da White, der ist Schuld an den vielen Texten.
Unser technischer Helfer war Favre. Der hat viele, viele Stunden Arbeit da reingesteckt und musste sich zudem mit mir und White rumschlagen. Favre, dir kann ich garnicht genug danken. Chapeau.
Und last but not least hätten wir da Kaliumchlorid, der es geschafft hat aus Whites Rumpelentwürfen schöne Grafiken zu machen und uns mit anderen Grafiken zu versorgen, von denen wir nichtmal wussten wie sie aussehen sollten. Auch dir sehr, sehr herzlichen Dank.
Mir bleibt jetzt nicht mehr viel zu sagen, daher noch ein allerletzter Link und viel Spaß beim Downloaden.
Visit
www.fmfaces.net
Dear Ladies and Gentlemen, Panini-users and especially Panini-creators.
I've taken control of the Panini Portrait Pictures Facepack 9 months ago. It was a hard time. We released 2 new megapacks, some big updates but had also a time in which nothing happend.
At 1st of July we released the new megapack. But it was, again, really difficult to offer the download free for everyone without waiting a week to download all the files. The megapack contains nearly 7 GB of data and we found no satisfying solution.
So what should we do? It was a big question and we had no clue. But born from a stupid idea we started a project two weeks ago. And now I am proud to present you the result. We now officially launch a new website,
www.fmfaces.net, where we offer the Panini megapack.
What is FM Faces?
Well, we have an own server, stored the megapack on it, made a nice webpage, et voila. FM Faces was born.
Why are we doing this?
We want to offer fullspeed downloads to everyone and not just only to the few person which have an Premium Account for any of our hosters.
We have no clue how long the website is able to run. We have monthly costs and no income, so we offered a possibility to donate to us. But be sure, no one will have to donate if he doesn't want to, our full service is free. Also we won’t collect any money for our services in the future.
We want to offer the possibility of uploading directly on fmfaces.net to our creators as well. If you are a creator and want to know how it works, send me a private message.
And finally: A very special thanks to:
White, for writing all the Articles
Favre, for helping build the website and spending a lot of hours
Kaliumchlorid, for doing such a great job with the graphics for the website.
So, visit
www.fmfaces.net, the new way to download Paninis!