MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43


Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 241791 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2000 am: 25.Mai 2014, 14:38:27 »

Leute, ernsthaft?
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2001 am: 25.Mai 2014, 14:42:29 »

Leute, ernsthaft?


Ich hab's mir auch gedacht, mir den Kommentar aber gespart.

War für mich ein packendes Finale gestern, bei dem wenig von meiner Stimme geblieben ist ...
Atletico hat taktisch sehr gut agiert und nur in der 90. +3 ein mal gepennt.

In der Verlängerung haben wir dank schwindender Kräfte auf Gegenerseite endlich mit dem Fussballspiel angefangen.
Alles in allem ist der zehnte Titel endlich fix.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2002 am: 25.Mai 2014, 16:54:06 »

Wenn wir schon auf Boulevard-Niveau sind, ist hier noch ein kleiner Aussetzer von Reals Arbeola, den er sich bei Twitter leistete.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1405/News/alvaro-arbeloa-twitter-skandal-hijos-de-puta-bayern-muenchen-real-madrid-la-decima-finale.html

Vor einem Plakat der Bayern-Spieler postete er ein Bild von sich mit dem Henkelpott und einer nicht so netten Unterschrift. Ob er damit seine Kritiker oder gar die Bayern meint, ist nicht klar. Die BILD wird es aber sicher demnächst entschlüsseln.

Hier sind noch ein paar (un)wichtige Fakten zum CL-Finale:
Zitat
Auf dem Rossio versucht ein weiblicher Real-Fan in der letzten offenen Imbiss-Bude noch einen Hamburger zu bestellen. Sie ist so heiser, dass die Bedienung sie kaum versteht. Macht aber nichts, es gibt eh nichts mehr zu essen. Etwas weiter wollen ein paar versprengte Bayern-Fans in Lederhosen, die wohl etwas zu früh ihren Lissabon-Flug gebucht haben, eine junge Spanierin überreden, noch mit ihnen weiterzuziehen. "Vamos a la playa", sagen sie, mehr können sie nicht. Die Schöne schüttelt höflich den Kopf, umarmt sie aber kurz. An diesem Abend gibt es keine Verlierer.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 17:11:55 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2003 am: 25.Mai 2014, 17:25:47 »

Ich muss gestehen, dass ich es auch mehr als albern fand, als Ronaldo das bedeutungslose 4:1 feierte, als hätte er das 2:1 geschossen. Andererseits ist Tophers Aufzählung schon nachvollziehbar.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kronenbourg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2004 am: 25.Mai 2014, 22:46:47 »

Wenn wir schon auf Boulevard-Niveau sind, ist hier noch ein kleiner Aussetzer von Reals Arbeola, den er sich bei Twitter leistete.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1405/News/alvaro-arbeloa-twitter-skandal-hijos-de-puta-bayern-muenchen-real-madrid-la-decima-finale.html

Vor einem Plakat der Bayern-Spieler postete er ein Bild von sich mit dem Henkelpott und einer nicht so netten Unterschrift. Ob er damit seine Kritiker oder gar die Bayern meint, ist nicht klar. Die BILD wird es aber sicher demnächst entschlüsseln.

Ohje, die Welt dreht sich nicht nur um die Bayern. Seine Teamkollegen scheint der gute Mann demnach auch nicht zu mögen: https://twitter.com/aarbeloa17/status/469940845891059712/photo/1

"¡Hala Madrid! (hijos de puta)" ist ein geflügelter Ausspruch in Fußball-Madrid und "hijos de puta" in diesem Zusammenhang positiv gemeint.   
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2005 am: 26.Mai 2014, 17:25:23 »

http://9gag.com/gag/awr2Zgy?ref=fbp

Böser arroganter C.Ronaldo! :D
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2006 am: 27.Mai 2014, 00:25:23 »

Ich bin mir sicher, dass Ronaldo diese "Arroganz" nur aus Selbstschutz ausgebildet hat. Wenn du (wahrscheinlich) von jungen Jahren an immer der Beste auf dem Feld bist, kriegst du natürlich auch den Neid und sicher auch den Hass von dem ein oder anderen Spieler ab. Manche finden eventuell einen anderen Weg um damit klarzukommen, Ronaldo hat halt diesen gefunden (Psycho-Gelaber, ich weiß).

Zum Spiel selbst, dazu habe ich mich nämlich noch gar nicht geäußert:
Ich habe das Spiel alleine zu Hause angesehen und Real Madrid die Daumen gedrückt. Zwischenzeitlich habe ich sogar abgeschalten, weil es mich so genervt hat, dass Atletico führt und Real Madrid nicht das gespielt hat, was ich mir vorgestellt hatte. Zur Schlussviertelstunde wieder eingeschalten und zum Glück nicht enttäuscht worden. Mit dem Ausgleichstreffer in der 93. stand ich dann echt bei mir im Zimmer und habe gejubelt wie ein Blöder.
In der Verlängerung war es sicher auch die Müdigkeit der Spieler von Atletico, aber dazu muss auch mal gesagt werden: Real Madrid hatte die gleiche Belastung und war in der Lage noch ein paar Körner mehr abzurufen. Als dann Marcelo und Bale die entscheidenden Tore für Madrid geschossen haben habe ich mich so gefreut. Nicht nur, weil der Verein fürden ich war gewonnen hat, sondern weil ich an einem Teil Fußballgeschichte vor dem Fernseher teilnehmen durfte. Da hat schließlich ein Verein seinen 10. Champions League Titel gewonnen. Ronaldo hat dem Ganzen dann noch einmal die Krone aufgesetzt. Es ging mir nicht um die Höhe, sondern darum, dass ein Spieler, auf den 365 Tage im Jahr eingedroschen wird in einem der wichtigsten Spieler seiner Karriere erstens ein Tor schießt und zweitens wieder ein gutes Spiel abliefert. Dí Maria und Marcelo waren an diesem Tag sicherlich besser, aber wie Ronaldo zum Beispiel beim 2-1 den gesamten Weg zum Torhüter zurückrennt und damit den ersten Schritt zur Einleitung des Siegestreffers macht, war auch schon nicht schlecht und sicher nicht selbstverständlich (für jeden Spieler).
Was mich ein wenig genervt hat: Diese kleinen Rudelbildungen immer und immer wieder. Da ist das Spiel schon entschieden und man lässt sich, auf beiden Seiten, zu solchen Nicklichkeiten hinreißen. Und das war ja nur eine der Situationen in der Trainer/Spieler aneinander geraten sind. Sowas muss nicht sein, bringt vielleicht noch einmal eine andere Würze ins Spiel, will ich aber nicht 4-5x/Spiel sehen. War aber sicher auch der Situation des Stadtderbys geschuldet

Ich fand Real Madrid in den ersten 90 Minuten nicht so stark wie beispielsweise gegen München, Atletico war aber auch nicht wesentlich besser. Der Ausgleich in "letzter Minute" ging für mich schon in Ordnung. Was Real dann aber in der Verlängerung nochmal abreißen konnte, fand ich schon sehr beeindruckend. Schließlich haben die auch ihre geschätzt (50-60) Pflichtspiele hinter sich. Das hat man auch gesehen als ab und an mal ein Spieler die Hilfe seines Mitspielers in Anspruch nehmen musste. Alles in allem, bin ich mit dieser Champions League Saison sehr zufrieden. Atletico hat tolle Vorstellungen gezeigt, Real Madrid hat den Vorjahres-Sieger auseinandergenommen und mir persönlich gezeigt über wen der Titel die nächsten Jahre gehen wird. Real wird weiter aufrüsten. Ob Suarez oder andere Topspieler. Da werden wieder richtige Granaten verpflichtet und das Team noch stärker. Auch, wenn ich es als nicht unwahrscheinlich erachtet habe, dass der FC Bayern die erste Mannschaft sein wird, die die Champions League verteidigt: Die Chancen sehe ich bei Real Madrid fast schon als ein bisschen größer an. Für das Halbfinale im nächsten Jahr wünsche ich mir erneut Real Madrid, Bayern, Chelsea und den obligatorischen Überraschungsverein. Ein deutsches Team im Finale in Berlin wäre natürlich grandios.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2007 am: 27.Mai 2014, 01:03:25 »

Warum Ronaldo ein gutes Spiel gemacht haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Er war über 90 Minuten lang kompletter als komplett abgemeldet. Wenn er ein grünes Tshirt angehabt hätte, könnte er fast als das Stück Rasen in der coachingzone durchgegangen sein. Erst als atletico keine puste mehr hatte, hat er ein bisschen mehr gas gegeben. Kann sein, dass ich das nach 5 Hefe nicht mehr so ganz klar gesehen habe, aber während der 90 Minuten war das meine Beobachtung.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2008 am: 27.Mai 2014, 13:04:37 »

Was mich ein wenig genervt hat: Diese kleinen Rudelbildungen immer und immer wieder. Da ist das Spiel schon entschieden und man lässt sich, auf beiden Seiten, zu solchen Nicklichkeiten hinreißen. Und das war ja nur eine der Situationen in der Trainer/Spieler aneinander geraten sind. Sowas muss nicht sein, bringt vielleicht noch einmal eine andere Würze ins Spiel, will ich aber nicht 4-5x/Spiel sehen. War aber sicher auch der Situation des Stadtderbys geschuldet.
Sehe ich wirklich etwas anders. Ich hatte es wesentlich ruppiger erwartet. Dass so ein Spiel nicht ganz ohne Rudelbildungen auskommen würde, hatte ich erwartet. Dennoch fand ich abgesehen vom Zeitspiel Atleticos und einiger weniger Szenen die Partie sehr fair. In so einem wichtigen Spiel kann ich es schon nachvollziehen, dass sich Diego Simeone über 5 Minuten Nachspielzeit echauffiert. Trotzdem blieb es bis auf die Nickligkeiten beim Abpfiff doch sehr ruhig und besonnen. Einen extremen Derbycharakter habe ich beim Zusehen jedenfalls nicht gespürt. Ich bleibe bei meinem Vergleich mit Barcelona. Wenn die Blaugrana der Gegner gewesen wäre, hätten wir auf jeden Fall Platzverweise gesehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2009 am: 27.Mai 2014, 16:56:56 »

Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, wieso Varane und Simeone aneinander geraten sind? Vom Gefühl her muss da noch irgendwas gewesen sein.

Mehr als Ronaldo und sein Jubel stört mich übrigens, dass das Tor zum 2:1 von Bale erziehlt wurde, der das ganze Spiel abgemeldet war. Wieso kann der Ball von Di Maria da nicht direkt reingehen. Wir werden uns vielleicht dran erinnern wem das Tor gehört aber irgendwann in 10 Jahren wird man dann hören das Bale das entscheidene Tor zu "la decima" erziehlt hat...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2010 am: 27.Mai 2014, 18:23:48 »

Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, wieso Varane und Simeone aneinander geraten sind? Vom Gefühl her muss da noch irgendwas gewesen sein.

Mehr als Ronaldo und sein Jubel stört mich übrigens, dass das Tor zum 2:1 von Bale erziehlt wurde, der das ganze Spiel abgemeldet war. Wieso kann der Ball von Di Maria da nicht direkt reingehen. Wir werden uns vielleicht dran erinnern wem das Tor gehört aber irgendwann in 10 Jahren wird man dann hören das Bale das entscheidene Tor zu "la decima" erziehlt hat...

Bale hatte doch davor schon zwei, drei richtig gute Chancen. Er zeigte zwar sonst wenig, aber abgemeldet war er definitiv nicht. Vielleicht war es aber auch geplant, ihn immer dort zum Abschluss kommen zu lassen, wo sein linker Außenrist wenig erfolgsversprechend ist. Seinen rechten Fuß scheint er ja nicht so gern zu nehmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2011 am: 27.Mai 2014, 18:30:51 »

Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, wieso Varane und Simeone aneinander geraten sind? Vom Gefühl her muss da noch irgendwas gewesen sein.

Mehr als Ronaldo und sein Jubel stört mich übrigens, dass das Tor zum 2:1 von Bale erziehlt wurde, der das ganze Spiel abgemeldet war. Wieso kann der Ball von Di Maria da nicht direkt reingehen. Wir werden uns vielleicht dran erinnern wem das Tor gehört aber irgendwann in 10 Jahren wird man dann hören das Bale das entscheidene Tor zu "la decima" erziehlt hat...

Also laut Diego Simeone kam es zu diesem Vorfall mit Varane, weil dieser nach dem 4:1 einen Ball in Richtung Atléticos Bank geworfen hatte. Kam ihm wohl zu sehr provokativ vor.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2012 am: 27.Mai 2014, 18:58:54 »

Also bei den jämmerlichen Abschlüssen die ich von Bale gesehen habe hätte ich das als abgemeldet gezählt. Jedenfalls rechtfertigt es nicht, dass später davon gesprochen wird, dass der 100 Millionen man "La decima" gebracht hat.

@Jumano: Vielen Dank. Hatte mir schon gedacht, dass da irgendwas passiert ist. Simeone ist zwar durchaus kein Kind von Traurigkeit, schien sich aber vorher schon damit abgefunden zu haben. (Also nach dem 3:1).

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #2013 am: 27.Mai 2014, 19:00:52 »

Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, wieso Varane und Simeone aneinander geraten sind? Vom Gefühl her muss da noch irgendwas gewesen sein.

Mehr als Ronaldo und sein Jubel stört mich übrigens, dass das Tor zum 2:1 von Bale erziehlt wurde, der das ganze Spiel abgemeldet war. Wieso kann der Ball von Di Maria da nicht direkt reingehen. Wir werden uns vielleicht dran erinnern wem das Tor gehört aber irgendwann in 10 Jahren wird man dann hören das Bale das entscheidene Tor zu "la decima" erziehlt hat...

Also laut Diego Simeone kam es zu diesem Vorfall mit Varane, weil dieser nach dem 4:1 einen Ball in Richtung Atléticos Bank geworfen hatte. Kam ihm wohl zu sehr provokativ vor.

Da gibt es eh Videomaterial zu. Varane spielt einen harmlosen "Pass" richtung Simeone (warum auch immer), dieser spielt ihn scharf in Kopfhöhe zurück, und zwar sehr präzise, hätte sich Varane nicht weggeduckt, hätte der gesessen. Anschließend rastet aber nicht Varane sondetn Simeone aus.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011