MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2012 stürzt beim Erstellen der Datenbank (neues Spiel) ab (2f259383)  (Gelesen 793 mal)

Euphoniac

• Greenkeeper
  • *

Für ein neues Spiel im FM 2012 wollte ich mal wieder ein paar Dinge im Editor ausprobieren und schauen, wie die Einstellungen im Spiel übernommen werden. Das funktionierte auch x-fach ohne Probleme, die Datenbank wurde jedes Mal geladen. Nun plötzlich klappt das nicht mehr. Wenn ich ein neues Spiel starte, stürzt das Spiel nach der Länder- bzw. Ligenauswahl beim Erstellen der Datenbank ab mit dem Fehlercode 12.2.2f259383. Die Überprüfungsfunktion des Editors zeigt keine Fehler an (auch die Steam-Überprüfung auf Fehler brachte nichts); außerdem veränderte ich nichts, was ich nicht schon früher mal erfolgreich verändert hatte. Meine letzte Veränderung bestand im Löschen der 2. Mannschaft von Bayern München (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Spiel das verkraftet) in Verbindung mit dem entsprechenden Setzen des Häkchens bei "Trägt keine Reservespiele aus" im anderen Menübereich (leider löst die Wiederherstellung dieser 2. Mannschaft das Problem auch nicht). Es hat fast den Anschein, als hätte ich diese eine kleine Änderung zu viel vorgenommen, sodass meine Datenbank nun "durchgedreht" (korrumpiert) ist und auch durch das Rückgängigmachen diverser Änderungen nicht mehr "besänftigt" werden kann.

Natürlich googelte ich den Fehlercode, aber leider schien niemand eine Lösung für genau dasselbe Problem parat zu haben. Durch Selbstversuche konnte ich das Problem zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Datenbank eingrenzen (Spiel ist via Steam auf dem neuesten Stand, Neuinstallationen vom Spiel und von Steam brachten nichts, deutsche Sprachdatei und Fake.Inc, die ich verwende, sind ebenfalls unschuldig etc.). Dafür spricht jedenfalls auch, dass sich die Standarddatenbank beim Erstellen eines neuen Spiels laden lässt.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich jetzt noch machen kann, ohne wieder komplett von vorne anzufangen (zumal ich selbst dann keine Garantie hätte, nicht mehr auf den gleichen Fehler zu treffen)? Aufgrund der Arbeit, die ich bereits in die Datenbank investiert habe, ist mir natürlich daran gelegen, das Problem noch irgendwie zu lösen. Für brauchbare Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar!

White

• Lebende Legende

in der edithistory der db im editor die schritte löschen, statt es einfach von hand wieder rückgängig zu machen würde ich versuchen

Euphoniac

• Greenkeeper
  • *

Danke schon einmal für die Antwort und den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. Nun müsste ich nur noch wissen, wie das geht. Diese Funktion ist für mich im Editor irgendwie nicht ersichtlich. Vielleicht geht das ja auch gar nicht bei bislang knapp 5.500 Änderungen...

White

• Lebende Legende

halt in den entsprechenden überdings (Verein z. B.) und dann unterm Punkt Änderungen/Changes

Euphoniac

• Greenkeeper
  • *

Ach so, ich dachte, da gäbe es noch eine andere - übergeordnete - Funktion.

Vielen Dank für den Tipp, die Datenbank lädt dadurch wieder einwandfrei. :)