MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Königlich zu sein ist schwer!  (Gelesen 1722 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Königlich zu sein ist schwer!
« am: 26.Juni 2013, 14:32:19 »

Vereinsname:
Real Madrid

Gegründet:
1902

Stadion:
Santiago Bernabeu
(80,354 Plätze)

Rivalen:
FC Barcelona, Atletico Madrid, Bayern München und diverse.

Medientipp:
2ter

Erwartungen:
Florintino Perez ist in seinen Erwartungen deutlich und klar. Er erwartet , das der Verein größtmöglichen Erfolg in allen Wettbewerben erreicht. Außerdem ist es ihm wichtig, das der Verein offensiven Fußball spielen lässt. Kein Wunder, ist doch Real Madrid neben Barcelona, München und Manchester der größte Verein der Welt.

Eigene Ziele:
Real Madrid zu trainieren ist für die meisten keine große Herausforderung und erzeugt wohl eher ein müdes gähnen , als einen Sturm der Begeisterung bei potenziellen Lesern. Für mich jedoch ist es eine Herausforderung. Bisher hatte ich fast gar keinen Erfolg mit dem FM13 und dennoch fesselt er mich ungemein. Folgende Ziele habe ich mir gesetzt:

- Einen guten Mix aus Talenten und den besten Spielern der Welt zu finden.
- Die Liga über Jahre dominieren.
- Die Champions League mehr als einmal gewinnen.
- In die Hall of Fame der Trainer aufgenommen zu werden.
- Bei Real zur Legende werden.
- Sportdirektor und Jugendleiter möglichst realistisch nutzen.

Das Alter Ego: 
Mein Trainer bei Real heißt Alphonse Tchato und kommt aus Kamerun. Er ist 35 Jahre, hat 3 mal für die Nationalelf gespielt sonst aber nichts erreicht. Sein Lieblingsverein ist der FC Metz.

Technik:
- Datenbank: Groß, Geladene Spieler: 41.000, Spielbar: Spanien (1-2), Betrachtbar: ENG (1-2), FRA (1-2), GER (1-3, ITA (1-2)

Nächstes Update:
- Die Vorbereitung und der Kader
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Foo

• Vertragsamateur
Re: Königlich zu sein ist schwer!
« Antwort #1 am: 26.Juni 2013, 21:36:24 »

Ich bin gespannt was du aus den Königlichen machst. Ich lese auch gern mal Stories mit Teams aus der absoluten Spitzengruppe.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #2 am: 26.Juni 2013, 21:50:38 »

Ich find es gar nicht so leicht Real zu coachen, weil du keine Mannschaft hast, sondern einen Haufen Individualisten. Mal schauen ob ich deine Königlichen sympathischer finde. Am besten verkaufst du in der ersten Transferperiode Ronaldo! :D Viel Glück!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 26.Juni 2013, 22:37:32 »

Auch ich bin als Fan gespannt, was Du aus den "Galaktischen" formen wirst und wünsche viel Erfolg!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 30.Juni 2013, 11:00:46 »

@ Foo: Danke das du mitliest.
@Aachen: Vielen Dank, ich freue mich sehr dich dabei zu haben. Ja du hast Recht, Real besteht aus vielen Einzelspielern. Ronaldo verkaufen kann ich aber noch nicht. Dazu ist er noch zu wichtig.
@P-Jo: Klasse einen ausgewiesenen Fan dabei zu haben. Vielleicht hast du ja ab und an , die ein oder andere kritische Betrachtung und Hilfestellung für mich.

Der Kader

In die Saison sind wir mit einem 24 Mann Kader gegangen. Verlassen hat uns einzig Ricardo Carvalho. Gekommen ist dafür der Brasilianer Wellington Nem für luftige 20 Mio €uro. Wir versprechen uns eine Menge von dem Jungen. Gemeinsam mit Ronaldo, soll Nem auf den Außenbahnen für Dampf sorgen.

Im Tor ist der ewige Iker vorerst gesetzt. Man darf sich aber der Realität nicht verschließen und muss einsehen das auch diese Ikone immer älter wird. Unsere Aufgabe wird es sein, in Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger Ausschau zu halten.
In der Abwehr sind wir in der Zentrale gut besetzt. Außen mangelt es uns aber an Alternativen. Auch hier müssen wir mit der gebotenen Ruhe suchen und irgendwann handeln.

Im Mittelfeld und im Sturm sind wir überragend besetzt. Über Michael Essien werden wir am Saisonende nochmal sprechen. Bisher könnten wir uns gut vorstellen ihn fest zu verpflichten. Sollten wir etwas ändern wollen, wären wohl Ronaldo und Modric Streichkandidaten. Zwar ist Ronaldo die absolute Übergranate, aber seine Gehaltsvorstellungen sind völlig überzogen. Außerdem ist er in einem Alter, wo man nochmal richtig Kohle mit ihm machen kann.

Luka Modric ist einfach zu schwach für uns. Bei Teams wie Valencia wäre er sicher Stammspieler, bei uns aber nicht.

Daraus ergibt sich am Ende folgende erste Mannschaft für die Saison. Gspielt wird in einem 4-2-3-1 System, das auf hohen Ballbesitz ausgelegt ist. Casillas - Marcelo ,Varane ,Pepe ,Ramos - Ronaldo, Khedira, Alonso, Özil, Wellington Nem - Higuain

Der Saison soweit

Ich weiß nicht ob ich bisher mit den Ergebnissen zufrieden sein kann. Natürlich haben wir bereits unseren ersten Titel mit der Supercopa geholt, aber die Niederlage in der CL gegen PSG hat sehr wehgetan.

Gegen Barcelona kamen wir in der Liga nicht über ein 3-3 hinaus. In diesem und in den anderen Spielen sah Iker Casillas nicht immer souverän aus.

Wir werden wohl unsere Bemühungen intensivieren um Iker eine echte Konkurrenz zu präsentieren.

@all: hat jemand einen Tipp , wo ich ein Tutorial zum erstellen von optimalen Screenshots für Story finde?
« Letzte Änderung: 30.Juni 2013, 11:09:30 von Tardelli »
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Commondore

• Profi
« Antwort #5 am: 30.Juni 2013, 12:44:44 »

Wie meinst du das? Screenshot einfach mit alt+f9 und dann am besten mit gimp ausschneiden. Je nachdem minimier ich davor den FM im Fenstermodus so klein wie möglich, hoffe das hilft dir bereits.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 30.Juni 2013, 12:51:58 »

Tipp für die Screenshots: Ich hab mir für Screenshots einfach den Shortcut "S" eingerichtet. DIe Screenshots öffne ich mit Paint, wähle den benötigten Ausschnitt aus und klicke einfach auf "zuschneiden". Dann entweder als separate Datei speichern (wenn du noch mehr von dem Screenshot brauchst) oder direkt speichern. ;)

In der Liga rockst du doch außer Barca alles weg und ein Ausrutscher gegen Sevilla darf auch mal drin sein! Ich denke schon das du damit zufrieden sein kannst. :)