Ich bin mir sicher, dass Ronaldo diese "Arroganz" nur aus Selbstschutz ausgebildet hat. Wenn du (wahrscheinlich) von jungen Jahren an immer der Beste auf dem Feld bist, kriegst du natürlich auch den Neid und sicher auch den Hass von dem ein oder anderen Spieler ab. Manche finden eventuell einen anderen Weg um damit klarzukommen, Ronaldo hat halt diesen gefunden (Psycho-Gelaber, ich weiß).
Zum Spiel selbst, dazu habe ich mich nämlich noch gar nicht geäußert:
Ich habe das Spiel alleine zu Hause angesehen und Real Madrid die Daumen gedrückt. Zwischenzeitlich habe ich sogar abgeschalten, weil es mich so genervt hat, dass Atletico führt und Real Madrid nicht das gespielt hat, was ich mir vorgestellt hatte. Zur Schlussviertelstunde wieder eingeschalten und zum Glück nicht enttäuscht worden. Mit dem Ausgleichstreffer in der 93. stand ich dann echt bei mir im Zimmer und habe gejubelt wie ein Blöder.
In der Verlängerung war es sicher auch die Müdigkeit der Spieler von Atletico, aber dazu muss auch mal gesagt werden: Real Madrid hatte die gleiche Belastung und war in der Lage noch ein paar Körner mehr abzurufen. Als dann Marcelo und Bale die entscheidenden Tore für Madrid geschossen haben habe ich mich so gefreut. Nicht nur, weil der Verein fürden ich war gewonnen hat, sondern weil ich an einem Teil Fußballgeschichte vor dem Fernseher teilnehmen durfte. Da hat schließlich ein Verein seinen 10. Champions League Titel gewonnen. Ronaldo hat dem Ganzen dann noch einmal die Krone aufgesetzt. Es ging mir nicht um die Höhe, sondern darum, dass ein Spieler, auf den 365 Tage im Jahr eingedroschen wird in einem der wichtigsten Spieler seiner Karriere erstens ein Tor schießt und zweitens wieder ein gutes Spiel abliefert. Dí Maria und Marcelo waren an diesem Tag sicherlich besser, aber wie Ronaldo zum Beispiel beim 2-1 den gesamten Weg zum Torhüter zurückrennt und damit den ersten Schritt zur Einleitung des Siegestreffers macht, war auch schon nicht schlecht und sicher nicht selbstverständlich (für jeden Spieler).
Was mich ein wenig genervt hat: Diese kleinen Rudelbildungen immer und immer wieder. Da ist das Spiel schon entschieden und man lässt sich, auf beiden Seiten, zu solchen Nicklichkeiten hinreißen. Und das war ja nur eine der Situationen in der Trainer/Spieler aneinander geraten sind. Sowas muss nicht sein, bringt vielleicht noch einmal eine andere Würze ins Spiel, will ich aber nicht 4-5x/Spiel sehen. War aber sicher auch der Situation des Stadtderbys geschuldet
Ich fand Real Madrid in den ersten 90 Minuten nicht so stark wie beispielsweise gegen München, Atletico war aber auch nicht wesentlich besser. Der Ausgleich in "letzter Minute" ging für mich schon in Ordnung. Was Real dann aber in der Verlängerung nochmal abreißen konnte, fand ich schon sehr beeindruckend. Schließlich haben die auch ihre geschätzt (50-60) Pflichtspiele hinter sich. Das hat man auch gesehen als ab und an mal ein Spieler die Hilfe seines Mitspielers in Anspruch nehmen musste. Alles in allem, bin ich mit dieser Champions League Saison sehr zufrieden. Atletico hat tolle Vorstellungen gezeigt, Real Madrid hat den Vorjahres-Sieger auseinandergenommen und mir persönlich gezeigt über wen der Titel die nächsten Jahre gehen wird. Real wird weiter aufrüsten. Ob Suarez oder andere Topspieler. Da werden wieder richtige Granaten verpflichtet und das Team noch stärker. Auch, wenn ich es als nicht unwahrscheinlich erachtet habe, dass der FC Bayern die erste Mannschaft sein wird, die die Champions League verteidigt: Die Chancen sehe ich bei Real Madrid fast schon als ein bisschen größer an. Für das Halbfinale im nächsten Jahr wünsche ich mir erneut Real Madrid, Bayern, Chelsea und den obligatorischen Überraschungsverein. Ein deutsches Team im Finale in Berlin wäre natürlich grandios.