Ronaldo hat diese Saison 47 Spiele absolviert, 51 Tore geschossen und 19 Tore vorbereitet.
Er war vor dem Spiel mit 16 Treffern alleiniger Rekordtorschütze in der Champions League.
Er spielt in seinem Heimatland das CL-Finale gegen den Stadtrivalen Atletico um "La Decima".
Er kann sich noch mal die Krone aufsetzen (im Heimatland!), nach dem Weltfußballergewinn letztes Jahr/dieses Jahr.
Ganz ehrlich, wenn ich Ronaldo in dieser Situation gewesen wäre, hätte ich den Block gestürmt und mich geweigert weiterzuspielen. Von dem wird so, so viel Last abgefallen sein. Klar, das Spiel war vor dem Elfer schon entschieden, aber mir braucht doch keiner erzählen, dass er von Ronaldo kein Tor erwartet hat in diesem Spiel. Und das komplette Stadion wird es womöglich ähnlich gesehen haben. Außerdem hat CR7 sicher auch den Anspruch an sich selbst in jedem Spiel ein Tor zu schießen. Der wird sich selbst sicher genug Druck aufbauen. Und mit Tor zum 4-1 hat er eben die Gewissheit gehabt, dass er eine überragende Saison gespielt hat, alleiniger Rekordtorschütze mit 17 Treffern in 12 Spielen ist, sich in seinem Heimatland die Fußballkrone aufgesetzt hat und, zu Teilen, seine eigenen Anforderungen erfüllt hat.
edit: Real gewinnt die "La Decima" und wir diskutieren über die Jubeleien von CR7. Damit wäre dann auch alles gesagt.