MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 249201 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1980 am: 25.Mai 2014, 00:08:52 »

Ob ihr es mir jetzt glaubt oder nicht, Mitte der zweiten Hälfte sag ich zu meinen Eltern "Ramos 1:1 93. Minute".  ;D
Hear my words.  ;D
Glückwunsch ab Real. Unterm Strich mMn hochverdient.  :)

Edit: 100.Seite im CL-Thread.
Übrigens finde ich immer noch, dass wir bei Bash the Player nochmal über Ramos abstimmen sollten.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1981 am: 25.Mai 2014, 03:06:11 »

Mh.. La Decima hätten wir damit hinter uns. Ist schon in Ordnung soweit.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

idoittough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1982 am: 25.Mai 2014, 04:29:21 »

Zitat
von Luciano Vietto
Aber zu CR7: Sein Arroganz kann ich nicht verstehen, auch wenn er Weltfußballer des Jahres ist....
Die Meinung vertrete ich auch! In der 119 Minute einen Elfer zu verwandeln und sich dann so in Szene zu setzen gehört sich nicht. Etwas professioneller darf es schon sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1983 am: 25.Mai 2014, 06:37:08 »

Ich will auch auf den Balkon und was vernichten...
du bist jederzeit herzlich willkommen

Grüß mal Don von mir.
Gruß zurück. Wir haben uns übrigens ganz schön in der Wolle gehabt, nachdem ich Ramos u#als kommenden Weltfußballer propagiert hatte und gleichzeitig den Beschluss geäußert hatte, mir ne riesige 4 und Ramos auf den Rücken tätowieren zu lassen :D

aber sonst wars ein genialer Abend :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1984 am: 25.Mai 2014, 08:39:07 »

Glückwunsch an Real zu "La Decima". Alles in allem ist der Sieg schon verdient, auch wenn ich von Atletico Madrid beeindruckt war. Dieses Tor kurz vor Ende der regulären Spielzeit ist sehr ärgerlich, aber das wird das Team nun nicht zerreißen. Warum Simeone den Gruppenkasper gespielt hat, verstehe ich nicht ganz, aber das ist jetzt auch egal. Wahrscheinlich waren ihm die fünf Minuten Nachspielzeit zu viel. Das Tor fiel aber in der dritten Minute und drei Minuten waren definitiv gerechtfertigt. Aber wir haben schon bei der Anzeige der Nachspielzeit gesagt, dass es wie in der spanischen Liga sei. Liegen Real oder Barca hinten, gibt es soviel Nachspielzeit, bis man mindestens ausgleichen konnte. ;)
Was Modric gestern wieder gespielt hat, war aber schon atemberaubend und das Ergebnis am Ende zu hoch, aber Atletico verließen am Ende die Kräfte und ein bisschen auch die Lust.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 08:43:58 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1985 am: 25.Mai 2014, 09:01:16 »

Er kann sich bei einem 2:1 oder dem absichern durch ein 3:1 aus dem spiel heraus gerne so freuen aber bei nem verwandelten elfer zu einem 4:1 in einem gelaufenen spiel ist das schon bissel dünne und bestätigt mir mal wieder warum ich den nicht mag ... CR ist auch ein Hauptgrund warum ich für Atletico war.

Zudem hätte ich als Schiri in der 119. Keinen Elfmeter mehr gegeben egal ob berechtigt.  Ich hätte das Spiel nach dem Abstoß abgepfiffen und keiner hätte mehr deswegen geheult (außer CR  ;D )

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1986 am: 25.Mai 2014, 10:00:56 »

Dieses 1:1 in der 90+3 tat mir beim zuschauen schon ein wenig weh, auch wenn es verdient war.
Bei Real für mich Modric und Ramos bärenstark, wohingegen Atletico wirklich komplett als totale Einheit wirkte.

Schönes Finale, CR7 hat ne Macke, bin mal gespannt, ob er bei der WM dann wieder weinen darf...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

IchRard

• Gast
« Antwort #1987 am: 25.Mai 2014, 10:34:27 »

Jaja da hat CR7 wieder allen Kritikern eine Vorlage geliefert.

Auf der anderen Seite hat er in dieser CL-Saison, mit dem Elfer 17 Tore geschossen .. hatte dadurch auch enormen Anteil am Einzug ins Finale.
In diesem ist ihm dann nicht viel gelungen und trotzdem holte man den lang ersehnten Titel.
Mit dem Elfer platzt vielleicht nicht nur sein Ego raus, sondern die allgemeine Freude was riesiges geschafft zu haben und davon ein entscheidender Teil zu sein.
Ich glaube diese Bude hat er sich mehr gewünscht, als alles andere.

.. Im Prinzip ist es doch völlig egal was er macht, draufgehauen wird sowieso.
Ich finde nach 'nen CL-Finale ist diese Tatsache die letzte die man diskutieren müsste.
Ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung. ;)

Pico

• Profi
« Antwort #1988 am: 25.Mai 2014, 10:44:36 »

Ronaldo ist ein Egomane sondergleichen. Vor dem Elfer hat er doch noch geheult weil ihm nichts in dem Spiel gelungen ist. Und dann lässt er sich nach einem Spielstand von 4:1 dermaßen abfeiern....Peinlich. Das ist so, als würde ich nach ner Klausur mit 4- auf den Tischen tanzen und den anderen zurufen: Seht ihr, so wird das gemacht!

Nun ja, so habe ich wieder ein Feindbild mehr für die WM, so guckt es sich leichter :)

Zum Spiel:
Athletico wie immer als Kollektiv bärenstark. Die Mannschaft gefällt mir. Gabi und Godin waren für mich die besten Spieler in der Truppe. Der späte Ausgleich war unglaublich bitter, aber verdient. Bei Real stachen klar Modric und Ramos raus. Wahnsinn was der Spanier für eine Saison spielt.
Glückwunsch an die Madrilenen.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #1989 am: 25.Mai 2014, 10:46:27 »

Von mir aus kann sich jeder freuen, wie er mag. CR zeigt halt gerne seine Hühnerbrust, machen andere aber auch.
Es har nur einen faden Beigeschmack, dass gerade dieses Foto jetzt im Internet am Kursieren ist, obwohl CR dem Spiel diesmal alles andere als seinen Stempel aufgedrückt hat. Ein Ramos hat sich es gestern mehr verdient, dass sein Gesicht mit diesem historischen Sieg (vor allem auch in Zukunft) in Verbindung gebracht wird.

PS: Den Elfer hätte ich Casillas schießen lassen. :)
« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 10:56:30 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1990 am: 25.Mai 2014, 11:59:23 »

Mein Tipp: 3:1 für Real heute Abend.
Argh! Schiri, du hast mir meinen sicheren Tipp kaputt gemacht. ;)

Das Spiel hatte hohen Unterhaltungswert und ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Neben di Maria wäre meine Wahl wohl auch auf Ramos gefallen als Spieler des Spiels. Schade, dass Atletico dann vollkommen die Puste ausging. Da merkte man vielleicht etwas die Unerfahrenheit oder das Gefühl, erstmals im Leben in einem großen Finale zu stehen (und für einen Großteil der Spieler wird es auch das letzte Mal gewesen sein). Trotz der manchmal ruppigen Gangart fand ich das Finale ausgesprochen fair und die Verlierer nahmen die Niederlage dann auch sportlich, was ich gut finde. Kaum vorstellbar, was da abgegangen wäre, wenn der Gegner Barcelona geheißen hätte.

Khediras Leistung fand ich mäßig. Das verlorene Kopfballduell würde ich nicht unbedingt in den Fokus stellen, denn Casillas trägt klar die Hauptschuld am Gegentor. Aber im Mittelfeld wirkte Khedira in den Zweikämpfen nicht immer sattelfest. Wenn er unter Druck gesetzt wurde, verlor er zu leicht den Ball. Das wäre Xabi Alonso sicherlich nicht passiert. Aber trotzdem stimmt es mich optimistisch, dass Sami schon für gut 60 Minuten Luft hat. Wir brauchen ihn bei der WM.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1991 am: 25.Mai 2014, 12:00:39 »

Versteh gar nicht, wieso sich jetzt alle über Ronaldo so aufregen. Wenn ich in der Verlängerung des CL-Finales ein Tor machen würde - egal wie, egal wann, egal bei welchem Spielstand - würd ich auch abgehen wie ein Zäpfchen. Und dann auch noch Nummer 17 im Tunier - holla die Waldfee. Da wär Trikot ausziehen wahrscheinlich das mindeste, was ich tun würde.

Also ich bitte euch, der gewinnt die wichtigste Trophäe im Vereinsfußball als Rekordtorschützenkönig und ihr nörgelt darüber, wie er jubelt..

Marcelo hat beim 3:1 auch sein Trikot ausgezogen. Oh man, was ein Egomane! Der hat nämlich auch nix gerissen ab seiner Einwechslung (ständig nur Ballverluste produziert).

Und die 5 Minuten Nachspielzeit auf den Schiri zu schieben - ich bitte euch. Athletico hat doch auch Zeit geschunden ohne Ende. Da waren die 5 Minuten voll gerechtfertigt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1992 am: 25.Mai 2014, 12:03:41 »

Und die 5 Minuten Nachspielzeit auf den Schiri zu schieben - ich bitte euch. Athletico hat doch auch Zeit geschunden ohne Ende. Da waren die 5 Minuten voll gerechtfertigt.

Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit lag ein Atletico-Spieler mindestens zwei Minuten mit (vermeintlichen) Kämpfen am Boden. Alleine dafür war die Nachspielzeit berechtigt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1993 am: 25.Mai 2014, 12:46:22 »

Ronaldo hat diese Saison 47 Spiele absolviert, 51 Tore geschossen und 19 Tore vorbereitet.
Er war vor dem Spiel mit 16 Treffern alleiniger Rekordtorschütze in der Champions League.
Er spielt in seinem Heimatland das CL-Finale gegen den Stadtrivalen Atletico um "La Decima".
Er kann sich noch mal die Krone aufsetzen (im Heimatland!), nach dem Weltfußballergewinn letztes Jahr/dieses Jahr.

Ganz ehrlich, wenn ich Ronaldo in dieser Situation gewesen wäre, hätte ich den Block gestürmt und mich geweigert weiterzuspielen. Von dem wird so, so viel Last abgefallen sein. Klar, das Spiel war vor dem Elfer schon entschieden, aber mir braucht doch keiner erzählen, dass er von Ronaldo kein Tor erwartet hat in diesem Spiel. Und das komplette Stadion wird es womöglich ähnlich gesehen haben. Außerdem hat CR7 sicher auch den Anspruch an sich selbst in jedem Spiel ein Tor zu schießen. Der wird sich selbst sicher genug Druck aufbauen. Und mit Tor zum 4-1 hat er eben die Gewissheit gehabt, dass er eine überragende Saison gespielt hat, alleiniger Rekordtorschütze mit 17 Treffern in 12 Spielen ist, sich in seinem Heimatland die Fußballkrone aufgesetzt hat und, zu Teilen, seine eigenen Anforderungen erfüllt hat.

edit: Real gewinnt die "La Decima" und wir diskutieren über die Jubeleien von CR7. Damit wäre dann auch alles gesagt.

IchRard

• Gast
« Antwort #1994 am: 25.Mai 2014, 13:14:55 »

Salvador, Topher .. Ich danke euch! :)

Strickus

• Profi
« Antwort #1995 am: 25.Mai 2014, 13:26:27 »

Naja, aber so ein Jubel hat auch immer etwas demütigendes für den Gegner. Und das gerade bei diesem Spielstand, das muss nicht sein.

giZm0

• Profi
« Antwort #1996 am: 25.Mai 2014, 13:31:12 »

ganz ehrlich, was interessiert mich der Gegner wenn ich in einem CL-Finale treffe. Soll ich da aus Respekt vor dem Gegner meine Emotionen einpacken? Konni wird jetzt ausflippen, aber für mich ist das ne typische Reaktion wie man sie von "den" Deutschen erwartet. Zum feiern und freuen in den Keller gehen und immer schön ne Fresse ziehen :D Typisch deutsch halt... >.<
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1997 am: 25.Mai 2014, 13:32:26 »

Im Heimatstadion, gegen den Erzrivalen........ also da würde mir auch einer abgehen .
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1998 am: 25.Mai 2014, 14:00:37 »

Ronaldo kann ja meinetwegen jubeln wie er will, aber wenn ich seine 90-117? Minuten gestern vorher vergleiche, dann halte ich das für übertrieben.
Sein geweine und sonstige 'Possierlichkeiten' machen ihn für mich eben total unsymphatisch, auch wenn er zweifellos ein toller & erfolgreicher Fussballer ist!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1999 am: 25.Mai 2014, 14:16:14 »

Als seine Kollegen die Tore gemacht haben, hat er nicht so gejubelt.