MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] 1. Jahr Wolfsburg  (Gelesen 1418 mal)

Frato

• Vertragsamateur
[FM2013] 1. Jahr Wolfsburg
« am: 24.Juni 2013, 20:26:04 »

hi
Da ich als Neuling jetzt einigermassen rausgefunden habe wie das Spiel funktioniert, wollt ich mich an die Feintuning der Taktik versuchen!;-)
Hab ein Save mit Wolfsburg angefangen und hab ein paar fragen:

1.Ich will ohne Flügelspieler spielen. Da hab ich das Problem dass gerade mein bester Spieler ein Flügelspieler ist(Perisic) Soll ich ihm eine andere Position erlernen lassen oder verkaufen?? Genauso mit Schäfer glaub ich der nur auf der linken Seite spielen kann.

2.Spielt man am besten mit 1 oder 2 Stürmer?? Lasse normalerweise ein 4-5-1 spielen mit 4- er Abwehrkette, 1-2 Dm 2-3 MFZ je nach Gegner 1 OM. Soll ich ein MFZ weglassen und wie bei meinem Save jetzt Olic und Eduardo gemeinsam stürmen lassen und Fierro backup??

3. Wieviele Taktiken lasst ihr in der Vorbereitung einspielen?? Ich spiele meine 4-5-1 und ändere wie gesagt je nach Gegner die DM (1 oder 2).

4. Wenn mein Co-Trainer im Spiel sagt dass unser Kurzpassspiel z.b. sehr gut heute ist, soll ich dan die Tsktik voll auf Kurzpassspiel einstellen??

Ich hoffe mein deutsch ist gut genug gewesen:-))

MFG

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:40:46 von Octavianus »
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

sulle007

• Lebende Legende
Re: 1. Jahr Wolfsburg
« Antwort #1 am: 24.Juni 2013, 21:00:06 »

Halo.

1. Perisic dürfte mal als OMZ umlernen lassen. Ich würde das machen statt ihn zu verkaufen.

2. Bisher hab ich nur 1 ernsthaften Save mit Wattenscheid. Und da klappt es bei mir auch nur das 4-2-2-2 (2 6er, 2 MZ, 2 ST).
Stürmer hab ich Stoß-Stürmer/Knipser und beide als Komplette ST/Angreifend gute Erfahrung gemacht. Natürlich wird man auch nur mit 1 Stürmer Erfolgreich sen können.

3. 3 Taktiken sind immer gut.  :D auch wenn man per Taktik-Wechsel auf bestimmte Situationen reagieren möchte.

4. Wenn es gut läuft, ändere ich da meist nichts. Man muss es ja nicht übertreiben  ;)

Nutzt du Gegner-Anweisungen oder Shouts (Zurufe)? 

Ja, war alles Deutsch und verständlich  :D  ;)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 24.Juni 2013, 21:16:58 »

stelle am Anfang jedes Spiels 2 Shouts ein: Pass in die Tiefe, mehr in Zweikämpfe gehn!!
Danach analysire ich die ersten 10-15 Min und füge nach Bedarf Shouts hinzu!
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 25.Juni 2013, 13:29:26 »

Zu 2.: Die Frage ist, wie deine Vorstellung / Philosophie von Fussball aussieht?! Man kann sicherlich sowohl mit einem als auch mit 2 Stürmern erfolgreich sein...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!