MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstand werden ?  (Gelesen 3664 mal)

OnurMertMus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Vorstand werden ?
« am: 15.Juni 2013, 18:17:22 »

Eine Sache die mich echt schon seit langem interssiert kann man Vorstand von einem Verein werden ?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #1 am: 15.Juni 2013, 18:17:54 »

Nein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #2 am: 20.Juni 2013, 18:20:45 »

Nein.

Wäre für den 14er eine gute Idee...  :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #3 am: 20.Juni 2013, 18:22:55 »

Wie immer die Frage: was genau willst du als Präsident im FM tun? Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der Mannschaft, Transfers und Scouting. Alles Dinge, die ein Präsident maximal absegnet. Aber sonst ist die Rolle des Präsidenten doch eher kaum vorhanden im FM.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #4 am: 20.Juni 2013, 18:32:37 »

Wie immer die Frage: was genau willst du als Präsident im FM tun? Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der Mannschaft, Transfers und Scouting. Alles Dinge, die ein Präsident maximal absegnet. Aber sonst ist die Rolle des Präsidenten doch eher kaum vorhanden im FM.

Ja das ist mir schon klar, aber ich denke man könnte sein verdientes Gehalt als Manager ja mal "irgendwie" verwenden (sonst sehe ich nicht ein warum man über sein Manager Gehalt überhaupt verhandeln soll...) aber natürlich auch nicht so "übertrieben" wie im EA-FM. 
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #5 am: 20.Juni 2013, 19:01:05 »

Das Gehalt dient u.a. dazu, sich selbst vor der Entlassung zu bewahren. Maximales Gehalt = hohe Abfindung bei vorzeitiger Vertragsauflösung von Seiten des Vereins. Dass man mit dem eigenen Geld nicht viel machen kann, ist schon etwas blöd. Aber auch hier die Gegenfrage: was machen denn Bundesligatrainer mit ihrem Geld? Bitte keine Auto/Frauen/Häuser-EA-Geschichten. Das wird es im FM nicht geben. Daher gibt es eben nicht viel, wofür man sein Gehalt verbraten könnte.
Höchstens Fortbildungen, aber wie auch schon in einem anderen Thread angemerkt, lässt sich so etwas nur sehr schwer umsetzen. Und reine Multiple-Choice-Tests zur Erlangung der nächsthöheren Trainerlizenz sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #6 am: 20.Juni 2013, 20:19:42 »

Das Gehalt dient u.a. dazu, sich selbst vor der Entlassung zu bewahren. Maximales Gehalt = hohe Abfindung bei vorzeitiger Vertragsauflösung von Seiten des Vereins. Dass man mit dem eigenen Geld nicht viel machen kann, ist schon etwas blöd. Aber auch hier die Gegenfrage: was machen denn Bundesligatrainer mit ihrem Geld? Bitte keine Auto/Frauen/Häuser-EA-Geschichten. Das wird es im FM nicht geben. Daher gibt es eben nicht viel, wofür man sein Gehalt verbraten könnte.
Höchstens Fortbildungen, aber wie auch schon in einem anderen Thread angemerkt, lässt sich so etwas nur sehr schwer umsetzen. Und reine Multiple-Choice-Tests zur Erlangung der nächsthöheren Trainerlizenz sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Mir würds ja schon reichen, wenn man das Geld eifnach in seinen Aktuellen verein inverstieren könnte.  Bsp:  ich war ein paar jahre bei einem Topclub, und wechsel dann in eine Provinzliga um mir selbst was aufzubauen. Wenn ich dann Teile meines Gehaltes von früher da reininvestieren könnte - endweder direkt ins budget, oder aber zv durch den bau eines Stadions etc- wäre beiden Seiten geholfen.

Das mit den lehrgängen ginge doch auch ohne Test am Ende?  Wenn man viel Investiert belgt man den halt, und dann gibts ne zufalls-chance, obs erfolgreich war oder nicht. Und wenn ja steigen attribute bzw das ansehgen und die Reputation?
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #7 am: 20.Juni 2013, 21:11:45 »

Bitte niemals solche Spielereien. Das ist vielleicht ganz nett, aber nicht Kern der Sache.
Auch die Lizenz(tests) sollte man rauslassen. Das kann man nicht so umsetzen, dass es Spaß macht, wenn man weiß wie es in der Realität funktioniert. Und ich denke bei Trainer/Präsident ist es ähnlich. Sowas passiert doch auch so gut wie nie. Es soll auch nicht werden wie die Sims oder der EA FM, was zählt ist aufm Platz und nicht wie mein Vertrag aussieht.
Das einzige was schön ist, wenn man sich in der Coachingzone mit Ego-Perspektive bewegen könnte  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #8 am: 21.Juni 2013, 10:20:15 »

@ Bayernkiller
Und wie immer spiele ich den advocatus diaboli. Welche Fälle von Bundesligtrainern kennst du, in denen diese Leute in die Niederungen gingen und ihr schwer verdientes Geld in einen Club gesteckt haben oder gar ein Stadion gekauft haben?

Das mit den Lehrgängen kann nur eine Spielerei sein. Wie sollen eigene Attribute steigen? Der Spieler hat keine eigenen Attribute. Der Spieler sind wir selbst. Und durch Interaktion bauen wir unsere Persönlichkeit auf. Unser Taktikwissen haben wir selbst und das kann somit auch nicht gepusht werden. Einzig ein Anstieg der eigenen Reputation wäre denkbar. Aber eine ganze Sektion mit wie auch immer gearteten Tests, nur um unsere Reputation ein wenig zu steigern? Und wie sollen solche Tests aussehen? Da gibt es noch viel zu viele Fallstricke und jeder, der mal eine Trainerlizenz gemacht hat, weiß, dass man zwar Theorie ganz gut abfragen kann, aber letztlich zählt auch die Praxis. Wie will man das testen? Wer entscheidet im FM, was gut oder schlecht ist? Da sind einfach noch zu viele Unwägbarkeiten vorhanden.
Die Idee, dass man sich mit Geld eine bessere Ausbildung erkauft, halte ich grundsätzlich für falsch. So eine Trainerlizenz bekommt man nicht einfach hinterhergeschmissen. Dafür muss man Ahnung haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #9 am: 21.Juni 2013, 10:23:55 »

Das Gehalt dient u.a. dazu, sich selbst vor der Entlassung zu bewahren. Maximales Gehalt = hohe Abfindung bei vorzeitiger Vertragsauflösung von Seiten des Vereins. Dass man mit dem eigenen Geld nicht viel machen kann, ist schon etwas blöd. Aber auch hier die Gegenfrage: was machen denn Bundesligatrainer mit ihrem Geld? Bitte keine Auto/Frauen/Häuser-EA-Geschichten. Das wird es im FM nicht geben. Daher gibt es eben nicht viel, wofür man sein Gehalt verbraten könnte.
Höchstens Fortbildungen, aber wie auch schon in einem anderen Thread angemerkt, lässt sich so etwas nur sehr schwer umsetzen. Und reine Multiple-Choice-Tests zur Erlangung der nächsthöheren Trainerlizenz sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

fänd es schon interessant "sugar daddy" irgendwo zu werden...
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #10 am: 21.Juni 2013, 11:20:17 »

@ Bayernkiller
Und wie immer spiele ich den advocatus diaboli. Welche Fälle von Bundesligtrainern kennst du, in denen diese Leute in die Niederungen gingen und ihr schwer verdientes Geld in einen Club gesteckt haben oder gar ein Stadion gekauft haben?

Das mit den Lehrgängen kann nur eine Spielerei sein. Wie sollen eigene Attribute steigen? Der Spieler hat keine eigenen Attribute. Der Spieler sind wir selbst. Und durch Interaktion bauen wir unsere Persönlichkeit auf. Unser Taktikwissen haben wir selbst und das kann somit auch nicht gepusht werden. Einzig ein Anstieg der eigenen Reputation wäre denkbar. Aber eine ganze Sektion mit wie auch immer gearteten Tests, nur um unsere Reputation ein wenig zu steigern? Und wie sollen solche Tests aussehen? Da gibt es noch viel zu viele Fallstricke und jeder, der mal eine Trainerlizenz gemacht hat, weiß, dass man zwar Theorie ganz gut abfragen kann, aber letztlich zählt auch die Praxis. Wie will man das testen? Wer entscheidet im FM, was gut oder schlecht ist? Da sind einfach noch zu viele Unwägbarkeiten vorhanden.
Die Idee, dass man sich mit Geld eine bessere Ausbildung erkauft, halte ich grundsätzlich für falsch. So eine Trainerlizenz bekommt man nicht einfach hinterhergeschmissen. Dafür muss man Ahnung haben.

passt schon ;)

ich hab ja nie gesagt, dass ich das alles WILL - es ging nur darum aufzuzeigen, dass es prinzipiell sinnvolle Anwendugnsbereiche geben könnte theoretisch
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #11 am: 21.Juni 2013, 12:23:29 »

Also ich würde mir viel eher nen Sportdirektor Modus wünschen. Trainer verpflichten, Spieler kaufen (nach Vorschlägen vom Trainer oder auf eigenes Risiko alleine), Verträge verlängern, und natürlich den Trainer bei Erfolglosigkeit rauswerfen und einen neuen einstellen können. :)
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #12 am: 21.Juni 2013, 12:30:56 »

Kannst du ja machen, in dem du die Aufgaben dementsprechend verteilst.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #13 am: 21.Juni 2013, 12:33:02 »

Ja, wobei das nicht dasselbe ist. Schließlich rollt mein Kopf direkt, wenn der erste Trainer Mist baut. :)
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #14 am: 21.Juni 2013, 19:33:38 »

Ausserdem kann man keine richtigen Trainer einstellen, sondern nur Co Trainer die sich im Urlaubsmodus um die Taktik kümmern.
Meistens sind sie auch nicht so qualifiziert, wie es ein Trainer ist von den Attributen her!

Wäre ein lustiger Modus, wobei man ja wirklich nur Arbeit während der Transferphasen hätte und beim Rest nur Zuschauer wäre.
Auch irgendwie langweilig
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #15 am: 21.Juni 2013, 19:41:45 »

Dann könnte man ja selbst nach der Sommertransferperiode in den Urlaub gehen. :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #16 am: 21.Juni 2013, 20:26:52 »

Was Attribute angeht könnte man schon sowas einführen. In einer Art RPG-Modus. Ich hätte tolle Ideen, aber das wäre vollkommen am Ziel vorbei geschossen. :D

Man könnte aber sowas einführen, dassm an sich selbst auch als Trainer für eine Kategorie einteilen könnte. Fände das ganz brauchbar.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #17 am: 21.Juni 2013, 22:56:15 »

Dann müsste man aber für den Spieler wieder Attribute einführen, was mMn blöd wär...
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #18 am: 21.Juni 2013, 23:23:29 »

dafür könnte man dann kurse belegen oder die Werte würden sich anpassen - an die taktiken die man spielt und so
Interessant wäre es allemal ^^
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstand werden ?
« Antwort #19 am: 22.Juni 2013, 00:01:16 »

Also für den FM 2025 wünsch ich mir ne Art Airline Tycoon wo man rund um das Stadion Büros betreten kann und den Trainingsplatz etc. Grins.  :police:
Gespeichert