@HordeSupras: Danke! Ich habe bisher nur mal kurz in Argentinien trainiert und es macht echt Spaß mal was anderes als 08/15 zu erleben.
Das der Erfolg da ist steigert die Motivation für den Save natürlich umso mehr!
@Der BaHIAske: Deine Story hat dafür gesorgt, das es mich nach Südamerika verschlagen hat! Ich hoffe dir da mit der Zeit ein wenig nacheifern zu können.
April 2013Gegen den zu Beginn der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelten
Rampla Juniors FC kommen wir durch eine überragende Leistung von
"Magic" Jorge Zarfino zu einem verdienten 3:0 Sieg!
Jorge erzielt in der 2.Halbzeit innerhalb von
15 Minuten einen lupenreinen
Hattrick!!!
Sud America macht uns auch im Rückspiel das Leben schwer
(Hinrunde 0:1 Niederlage)!
Román Cuello trifft 2 mal Aluminium! Innenverteidiger Diego Bonilla sorgt nach einem Eckball für den Sieg.
Huracan del Paso ringt uns dagegen ein torloses Remis ab. Roman trifft wieder nur Alu und kann seine Hoffnungen auf die Torjägerkanone wohl begraben.
Im letzten Saisonspiel gegen den bereits abgestiegenen
Club Atlético Torque kommen wir zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Spieler des Spiels wird
Washington Lencina, der zunächst zwei Freistöße in den Knick haut und anschließend mit einer perfekt getimeten Flanke das Köpfchen von
Román Cuello findet! Román beendet seine Torflaute allerdings zu spät. Die
Torjägerkanone schnappt sich
Guillermo Maidana vom
CA Rentistas mit
14 Treffern.
Maxi Dornell gibt nach langer Verletzungspause gegen Torque sein Comeback!
Tabelle [/URL]
Die Saison 2012/13 ist damit für uns beendet, während die anderen Teams in den Playoffs nachsitzen müssen. Neben uns schafft übrigens der
Rocha Futbol Club den direkten Aufstieg in die Primera Division.
VerträgeWichtigste Personalentscheidung ist mein eigener Vertrag! Der Vorstand bietet mir eine
Verlängerung bis 30.06.2014 an, die ich selbstversändlich akzeptiere!
Außerdem verlängert
Victor Laserre seinen Vertrag zu verringerten Bezügen um ein weiteres Jahr.
TransfernewsDie Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren und wir können den ersten Transfer vermelden. Der 19-jährige Innenverteidiger
Rodrigo Abascal wechselt ablösefrei vom neuen uruguayischen Meister
Fénix zu uns! Rodrigo gilt als großes Talent, von dem ich mir für die Zukunft einiges verspreche!
Aus der Segunda Division stehen außerdem noch 3 Spieler auf meinem Zettel. Die Transfers scheitern aber aktuell an unserem Gehaltsbudget. Der Vorstand erlaubt mir nicht mehr als 5000€ jährlich für einen Stammspieler, bzw. 11500€ für einen Schlüsselspieler. Das bereitet mir derzeit noch arge Probleme. Ich hoffe das man für die Primera Division ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt!
Auch die ersten Abgänge gibt es zu vermelden.
Diego Gurri wird sich dem Erstligisten
Racing Club de Montevideo anschließen. Diego kam über die Reservistenrolle bei uns nicht hinaus und wir konnten uns finanziell nicht auf einen neuen Vertrag einigen.
Adrián Compa? zieht es ebenfalls in die erste Liga. Mit dem Angebot von
Central Español FC konnte ich nicht mithalten. Español belegte den 3.Platz in der Primera Division und wird somit im nächsten Jahr sowohl an der Copa Libertadores, als auch an der Copa Sudamericana teilnehmen. Bei diesen Aussichten kann ich den Wechsel natürlich verstehen und wünsche ihm viel Glück!
SonstigesIm letzten Heimspiel können wir unseren Fans stolz das
Home Jersey für die erste Saison in der
Primera Division vorstellen! Unsere guten Leistungen in der Segunda Division sind nicht ungeachtet geblieben und so können wir als neuen
Hauptsponsor das uruguayische Telekommunikationsunternehmen
ANTEL präsentieren!
Unsere
Ausrüstung erhalten wir in der kommenden Saison vom Sportartikelhersteller
KAPPA.