Ne ne ne... Papi bekommt Hausverbot in Freiburg.
Rosenthal passte nicht wirklich ins System, was seine Hauptposition betrifft und die 3,3 Mio € konnte ich gut brauchen.
TAKTIKTaktisch treten wir in einem 4-2-3-1 bzw. 4-2-1-2-1 an. Ich habe die Taktik dieses Mal wirklich an die Spieler angepasst, daher ist der RV auch als DF eingestellt und der LV nicht. Ich bin gespannt, ob das langfristig gut geht
Die Spieler des Spiels (SdS) Auszeichnung, entspricht nicht immer dem FM, sondern ist meine Meinung und bezieht sich auch nur auf mein Team.
DFB Pokal 1.RundeGutes Spiel meines Teams. Im Pokal wird, wenn ich es nicht vergesse, immer Schwolow anstatt Baumann spielen. Das Debüt von Pourie war durchwachsen, aber der junge Kerk überzeugte gleich mal mit einem Treffer. Genauso Kruse, der auf links begann und zweimal gegen den überforderten Regionalligisten traf. In der nächsten Runde gehts gegen Erzgebirge Aue.
SdS: Max Kruse
1.SpieltagNa das war mal ne Ansage. Wir spielten Mainz an die Wand. Kruse wieder mit einem überragendem Spiel. Schipplock trifft auch gleich mal, Ginter setzt mit einem Kopfball nach einer Ecke den Schlusspunkt. Insgesamt eine wahnsinnig überzeugende Leistung.
2.SpieltagEigentlich eine gute Leistung gegen starke Leverkusener. Schuster verschießt sogar einen Elfmeter. Wir hätten dieses Spiel gewinnen können, aber irgendwie war es wie vernagelt.
SdS: Fallou Diagne
3.SpieltagKartenflut gegen Hoffenheim, zudem zwei Verletzte bei uns. Das war wirklich ein hartes Spiel, insgesamt 9 gelbe Karten sprechen eine deutliche Sprache. Mujdza wird uns länger fehlen, Schmid zum Glück nicht. Das Ergebnis geht in Ordnung, aber die Umstände hätten nicht sein müssen.
SdS: Julian Schuster
4.SpieltagHedenstad spielt für den verletzten Mujdza. Erste verdiente Niederlage gibts also in Düsseldorf. Keiner zündet so richtig, das defensive Mittelfeld um Flum und Makiadi spielt eigentlich ganz gut, aber nach vorne fehlte uns heute die Initialzündung. Ginter fehlt im nächsten Spiel.
SdS: Johannes Flum/ Cedric Makiadi
5.SpieltagHöhn ersetzt Ginter und Zuck muss Schmid ersetzen, der sich im Training verletzt hat. Zuck braucht auf jeden Fall noch etwas Anlaufzeit, auch Schipplock ist heute ein Ausfall. Dafür springen die Einwechselspieler Kerk, Caligiuri und Pourie in die Bresche. Es treffen Kruse und Caligiuri zum verdienten Sieg gegen die Bremer.